Update vom 03.02.2018

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Rene2611: Rotlichtblitzer für OMSI 2 zu programmieren ist zwar eine gute Idee, aber technisch leider nicht umsetzbar, da man mit einem externen Programm den "Status" einer Ampel nicht auslesen kann.

    Danke für die Info, aber die Blitzer an die Ampel stellen wäre möglich oder das auch nicht ?
    Weil wenn jemand bei Gelb bzw Rot drüber fährt muss er ja schneller sein als erlaubt.



    Alle 3 Lösungsvorschläge sind mit sehr wenig Aufwand verbunden und wären schnell umgesetzt.

    Dann nehmt doch 1.3.8 wie du schreibst schnell zurück und alles ist gut. Wenn das alles so schnell geht. :D


    Auf was wollt ihr warten ? Sonntag 20uhr steht dann da vlt 50% zuviel und viele wollen die sache weg haben.
    Was macht ihr dann ? 50% auf 30 setzen und dann den Rest so lassen als die komplett gegen sind, haben dann ja auch wieder Pech gehabt.
    ist doch beides dann Käse.


    Dann gleich mehr Blitzer und Höhere kosten von den Dingern, und Verschleiß Defekte rauf.


    MFG René

  • Hallo,


    ich habe es schon mal in einen Thread weiter vorher geschrieben.
    Ich habe dahin gehend, alle Autos abgeändert und den Rowdy Faktor so gesetzt,
    dass diese zu 99 Prozent nach den Verkehrsregeln fahren.
    Dieses wirkt auf alle Strasse in der Stand und außerhalb.
    Ebenfalls crashen die Autos nicht mehr in die Busse rein.
    Wer diesen Patch haben will schreibt mich an.
    BBS hat es auch gemacht. Das Problem dort. es sind nur die Standard KI Autos betroffen.
    Aber nicht alle anderen Autos aus den DLC`s.
    Das plötzliche Ausscheren auf der Autobahn und rüber ziehen geht mit diesem Patch nicht weg.
    Da es ein Bug seit erster Stunde ist, und selbst der Entwickler seit Omsi 1 es nie raus bekommen hat.


    Somit wäre dieses eine Problem der KI-Autos weniger.
    Das größte Problem, die unsichtbaren Wand Kollision, müsste von BBS gelöst werden mit ein Update.
    Ich hoffe PeDePe findet da eine Möglichkeit. Allerdings sollte er auch wissen, dass die Zeit als Betriebsleitung uns davon läuft.
    Da die Kosten uns im Nacken hängen. Ich kann nur für unseren Betrieb sprechen. Tages Einnahmen vor dem Patch von BBS ca. 20000 Euro.
    Tages Einnahmen nach den Patch von BBS 7000 Euro für ein ganzen Tag. Ich denke das spricht Bände.
    Bei solchen wenigen Einnahmen ist an Neukauf von Bussen und Karten nicht dran zu denken. Obendrein sehe ich diese Bilanz und kommenden Steuern am Ende des Monats mit Schrecken.

  • Das größte Problem, die unsichtbaren Wand Kollision, müsste von BBS gelöst werden mit ein Update.

    Das sehe ich genauso!
    Habe soeben auf Neustedt wieder bei einer Kreuzung/Ampel, trotz unsichtbarer Blitzer, eine unsichtbare Wand gehabt. Ende der Fahrt.
    Dann die Strecke nochmals neu gestartet, wieder unsichtbarer Blitzer, diesmal keine unsichtbare Wand.
    Ich habe auch das Gefühl, das die unsichtbaren Wände wirklich random auftauchen. Und das MUSS vom BBS definitiv gelöst werden.
    Für mich ist das der größte Spaß-Killer.

  • Das sehe ich genauso!Habe soeben auf Neustedt wieder bei einer Kreuzung/Ampel, trotz unsichtbarer Blitzer, eine unsichtbare Wand gehabt. Ende der Fahrt.
    Dann die Strecke nochmals neu gestartet, wieder unsichtbarer Blitzer, diesmal keine unsichtbare Wand.
    Ich habe auch das Gefühl, das die unsichtbaren Wände wirklich random auftauchen. Und das MUSS vom BBS definitiv gelöst werden.
    Für mich ist das der größte Spaß-Killer.

    Ja und das Problem mit den Wänden kam bei mir seit dem Update, sonst hatte ich nie soviele Wände gehabt im Omsi.
    Ich glaub auch nicht das BBS ganz schuld ist an den Wänden bzw das Update greift in die Omsi sachen zu sehr ein und dann Stört es Omsi und BBS und zack Wand.


    Die KL Nun per Patch und so das die KL sich dran hält ganz ehrlich wir wollen doch ohne viel um zu stellen einfach nur Bus fahren.


    Für Neulinge ist doch das Game nach solchen Vorfall einfach nur ein Alptraum.


    Pachten Ausschalten KL Koli dann bewertung kacke dann vergeht es einen doch sowohl im Solomodus als auch MP Modus.


    MFG René

  • Zitat von Rene1126

    Dann nehmt doch 1.3.8 wie du schreibst schnell zurück und alles ist gut. Wenn das alles so schnell geht.


    Wir haben in diesem Update (unbewusst) einen Bug behoben. Es liegt nicht in unserem Interesse einen behobenen Bug wieder einzubauen^^



    Zitat von Katpa

    Habe soeben auf Neustedt wieder bei einer Kreuzung/Ampel, trotz unsichtbarer Blitzer, eine unsichtbare Wand gehabt.


    Ich würde gerne noch erklären, was es mit den "unsichtbaren Blitzern" auf sich hat. Wählt man vor der Fahrt im BBS aus, dass die Blitzer "unsichtbar" sein sollen, dann werden diese überhaupt nicht auf der Map platziert. Sie sind also nicht in unsichtbarer Form vorhanden, wodurch man trotzdem dagegen knallen könnte.
    Es wird lediglich die Position des Spielers und die Geschwindigkeit durchgehend gelesen (das wird aber immer gemacht, da die Geschwindigkeit auch ohne Blitzer angezeigt wird und man auch immer auf der Minimap eingezeichnet wird). Befindet man sich dann an einer Stelle, an der sich normalerweise ein Blitzer befinden würde (die Koordinaten dafür sind in der Datenbank hinterlegt), wird man bei zu hoher Geschwindigkeit trotzdem geblitzt - obwohl sich auf der Map kein Blitzer befindet.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Wir haben in diesem Update (unbewusst) einen Bug behoben. Es liegt nicht in unserem Interesse einen behobenen Bug wieder einzubauen^^

    Also wenn ihr den Bug den ihr behoben habt nicht mehr zurück nehmen tut, wieso macht ihr dann die Umfrage ?


    Muss ich das jetzt verstehen ??


    Also ist euch doch die Umfrage mit deiner Aussage ja nun Scheiß egal. Also werdet ihr nix ändern bzw ist das ganze doch nun hinhalte Taktik
    Dann tut ihr von den 50% abzug auf 30 % setzen und denkt dann ist alles wieder beruhigt.


    Sag ja euch ist es echt egal was wir hier schreiben.

  • Selbstverständlich sind wir bereit das System zu verändern, wenn sich die Community in der Umfrage dafür entscheidet.
    Aktuell funktioniert es allerdings so, wie es seit BBS Release vorgesehen war (und für viele Spieler auch immer war, da nicht alle diesen Bug hatten).
    Wir setzen jetzt aber noch nichts von der Umfrage um, solange sie noch läuft.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Ich würde gerne noch erklären, was es mit den "unsichtbaren Blitzern" auf sich hat. Wählt man vor der Fahrt im BBS aus, dass die Blitzer "unsichtbar" sein sollen, dann werden diese überhaupt nicht auf der Map platziert. Sie sind also nicht in unsichtbarer Form vorhanden, wodurch man trotzdem dagegen knallen könnte.
    Es wird lediglich die Position des Spielers und die Geschwindigkeit durchgehend gelesen (das wird aber immer gemacht, da die Geschwindigkeit auch ohne Blitzer angezeigt wird und man auch immer auf der Minimap eingezeichnet wird). Befindet man sich dann an einer Stelle, an der sich normalerweise ein Blitzer befinden würde (die Koordinaten dafür sind in der Datenbank hinterlegt), wird man bei zu hoher Geschwindigkeit trotzdem geblitzt - obwohl sich auf der Map kein Blitzer befindet.

    Das macht die ganze Sache mit den unsichtbaren Wänden natürlich noch komplizierter. Wenn dann trotz unsichtbarer Blitzer eine unsichtbare Wand auf der Karte ist, was ist dann die Ursache für diese unsichtbaren Wände? Habt ihr da schon eventuell eine Ahnung oder Lösung?

  • Also ich benutze den BBS schon eine ganze Weile und habe mich jetzt hier im Forum angemeldet um meine Meinung zu äußern.


    Ich finde es von einigen Usern hier eine Frechheit wie sie mit den Entwicklern umgehen, wir können froh sein, dass diese ein offenes Ohr für uns haben, und nicht wie große Publisher an uns vorbeientwickeln.


    Ich fahre seit dem 1. Tag mit aktivierten Kollisionen, und habe meinen Spiel-Stil entsprechend angepasst. Ich fahre also keine Gelenkbusse, habe den Rowdy-Faktor angepasst und spiele mit etwas weniger Verkehrsteilnehmern.


    Ehrlich gesagt bin ich entsetzt, dass man sich hier Stundenlang hinsetzt, und die Launen von OMSI erträgt während andere hier einen Bug ausnutzen und damit auch noch durchkommen.


    Ich habe außerdem beim Wechsel von AOD auf BBS OMSI komplett und sauber neu installiert, davor habe ich mein Windows neu aufgesetzt, habe seither nie ein Problem gehabt.


    Das waren meine 2 Cent dazu.


    Cheers
    Snow

  • Ich habe grad mal bei Youtube wegen den Omsi Wänden geguckt und jemand stellt da in seinen Spiel.
    bei Einstellung tut er Kollissionen mit Fahrzeugen & Landschaft aus er fuhr auch gegen die wand und nachdem er das raus getan hat den Haken, konnte er fahren wie Wand war weg.


    Also liegt das Problem mit den Wänden an Omsi und den Kollisonen Fahrzeug & Landschaft wohl zusammen.


    Gab damals auch ein Thema in einen Forum wo es genau so erklärt wurde.


    z.b lädt ja Omsi wenn man im Spiel glaube Umschaft & Z oder so da sieht man das Omsi lädt und alles durch laufen lässt.


    bei vielen blieb dann Terrain Und So schaden im Fenster stehen und zack kam die Wand.


    Und wenn man im BBS & Omsi gegen die wand Knallt, müsste man das auch machen um weiter fahren zu können das hat ja nun das Update behoben das man den Haken nicht mehr raus machen kann, heißt also man müsste 50% abzug hin nehmen das die wand weg geht weil wenn man das drückt mit weniger Geld usw geht die Wand dann auf einmal weg.


    MFG René

  • Ich bedanke mich bei
    [PeDePe] Phillip
    für das letzte Update, in dem jeder Spieler sich nochmals seiner Entscheidung berichtigen darf.
    Umfrage Gründe eventuell missverstanden zu haben, ist menschlich.
    So hat jeder Spieler, ob vor dem Update oder nach dem Update letztmalig gespielt, die Gelegenheit sein Urteil zu bilden und abzustimmen.


    Vielen dank auch an die Community für Eure Aufmerksamkeit, die Kommentare und Zahlreichen Postings.
    Ich wünsche an dieser Stelle Euch einen schönen Abend. Eventuell sieht man sich wieder auf der Strecke
    und verbleibe mit freundlichem Gruß


    Euer GOOSE

  • ich hoffe auch das Pedepe mir die Freude am spiel wieder geben kann bin ein treuer Kunde und hab bis jetzt jedes einzelne DLC von Pedepe gekauft wäre schade wenn sich das ändern würde :(

    Mit freundlichen grüßen Rene96 :)


    Stadtwerke Konstanz: dein Virtueller Betrieb

  • Hallo,


    das ist ein Witz. Ich komme schon wieder kaum auf 6 % beim Fahrstil. Bin gerade den Kurzläufer der Linie 908 gefahren (im Singleplayer). Obwohl man vernünftig fährt. Das kann es nicht sein!!! Und bis Sonntag warte ich garantiert nicht.


    Gruß,


    Semir123

  • BBS liest deine Omsifahrerakte aus, der Fahrstil wird bekanntlich aus allen Fahrten zusammen ausgerechnet, sprich: die 6 % entsprechen nicht deiner letzten Fahrt sondern deinem Fahrstil allgemein. Wenn du die nächsten Fahrten auch ausständig fährst, dann wirst du auch eine bessere Bewertung bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Das macht die ganze Sache mit den unsichtbaren Wänden natürlich noch komplizierter. Wenn dann trotz unsichtbarer Blitzer eine unsichtbare Wand auf der Karte ist, was ist dann die Ursache für diese unsichtbaren Wände? Habt ihr da schon eventuell eine Ahnung oder Lösung?

    Die ursache sind nicht unbedingt immer die Blitzer (somal glaube vor 3 oder 4 Patches das mit den Blitzern gefixt wurde) Teilweise oder des öffteres sind es die Laternen oder gar auch die Ampeln, oder wie in Rheinhausen Juliansberg andere Objekte wo die Erbauer einfach vergessen haben oder auch anders gesagt gerne auch zu Faul waren die Boundingboxen so anzupassen wie es sich gehört.
    Aber zu diesen Objekten gibt es soweit ich mich recht erinnere auch einige Thread im Offizellem Omsi Forum, weis es aber nicht mehr genau da ich im Omsiforum seit 2011 bin und selbst noch das alte Omsi Forum kenne.

    ich hoffe auch das Pedepe mir die Freude am spiel wieder geben kann bin ein treuer Kunde und hab bis jetzt jedes einzelne DLC von Pedepe gekauft wäre schade wenn sich das ändern würde :(

    Die Freude wird bestimmt wieder kommen wenn die Umfrage durch ist, was mir Persönlich etwas gestört hat am ganzen Thema war die Thematik der 50%, denn diese ist seit Anfang an im BBS Integriert nur wurde jetzt seitens PeDePe einiges Gefixt wodurch viele einen Bug nicht mehr nutzen können den sie vorher ausnutzen konnten.
    Vieleicht kann man sich auch mit PeDePe so einigen das man solange die Umfrage läuft nicht nur die KI Kollision abschalten sondern auch die Terrain Kollision im zusammenhang mit abschaltet, aber hier der Punkt mit den 50% Abzug weiterhin bestehen bleibt da die Fahrer ja dann keine Schäden haben im gegensatz zu denen die mit Kollision Fahren?


    Allgemein:
    Und Bitte ich habe zwar eine Grüne Schrift bin aber wie in einem anderen Posting schon erwähnt kein Angestellter von PeDePe (So auch die Supporter hier) sondern ein Freiwilliger Helfer der nur für den Bereich Maps und Trips zuständig ist und dies in seiner Freizeit macht.
    Also rede ich hier etwas mit Klartext (mit dem Risiko aus dem Team zu Fliegen), diese 50% sind von Anfang an mit Integriert gewesen und einige User hatten das Glück das dies bei denen nicht gegriffen hatte (indem Fall haben die einfach das Glück gehabt in diesen Bug zu Fallen). Diese User haben sich leider an diese Situation gewöhnt und mussten gleich nachdem Patch rumheulen, klar es steht jedem Frei sich zu Äussern aber man sollte schon auf seine Art und Weise achten wie man sich Äussert, zudem sollte man sich auch vorher nochmals Belesen in anderen Foren, im PeDePe Forum sowie im Handbuch dann hätte man gewusst das dies ein Bestandteil des Addons ist.
    Zudem ist dieser Bestandteil vielen Usern nicht mal unbekannt da viele User von Advance Omnibus Driver auf Bus Betriebs Simulator gewechselt haben und diesen dort auch schon so genutzt hatten mit den Abzug.
    Also wenn sich PeDePe darauf einlässt dies so einzurichten bis zum ende der Umfrage, dann solltet ihr auch die 50% Abzug so hinnehmen wie es ist!


    Einen schönen Abend und bis zum nächsten mal mit einem freundlichen Gruß
    Quik2ilv3r

  • Darf ich mich als ehemaliger Supporter auch mal melden?


    Wenn ihr nicht zufrieden seit im moment, dann macht doch einfach eine pause von Omsi und BBS! So wie ich im moment...


    Spielt zur Abwechslung ein anderes Spiel. Wenn ihr euch nervt, warum spielt ihr dann überhaupt weiter? Es wird sich im moment nichts ändern...


    Kommt wieder, wenn ein neues Update drauf ist.


    Was wäre heute Omsi ohne PeDePe? Überlegt das mal! Wir können nicht, wie viele von hier 24h, 7 tage in der Woche spielen wie die meisten hier!!! Wir und PeDePe haben ein Berufsleben, was die meisten nicht haben.
    PeDePe macht alles in der Freizeit. Korrigieren, wenn dies nicht stimmt ;)



    Habt ihr kein anderes Leben? Kino, Shopping, mit freunden ausgehen?


    Oder spielt Omsi halt ohne BBS.
    Aber macht nicht so ein Theater... macht das beste draus...


    Meckert ihr auch rum, wenn im Freizeitpark eure Lieblingsbahn nicht fährt... ;)


    So, und jetzt dürft ihr über mich herfallen... :P


    Beschwert euch beim Entwickler von Omsi wegen der KI. Aber da habt ihr wahrscheinlich nicht den mumm dazu. Aber dann lieber bei PeDePe beschweren...

  • Hallo,


    und wie soll das bitte gehen? Man kann nicht erst immer einen Fahrstil von 90 % haben, und dann auf einmal mit ach und krach 6 % schaffen. Ich hoffe das viele für die 3 Stimmen, damit dieser Quatsch wieder weg kommt.


    Gruß,


    Semir123


    PS: Jetzt nach erneuter Tour ohne Kolissionen: Etwas über 30 % Fahrstil und nur 37 % beim Fahrscheinverkauf? Da kann etwas nicht stimmen. Auch das die Prüfungsgebühr jedes mal erneut fällig wird ist eine Frechheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

  • Naja ich warte nun ab bis Sonntag 20uhr.Und dann wird entweder BBS von der Platte gehauen oder wenn eine Lösung da ist die mir dann mit Abzügen gefällt,wird wieder gefahren bis dahin bin ich im BBS raus.


    Fahr ich halt Zug im TSW oder halt Train Simulator :D
    Mach da Türen auf und zu und fahre gemütlich paar Runden.


    Schöne Woche euch noch. 8)


    MFG René

  • Selten so ein sinnfreien Kommentar gelesen. Wenn unserer Betrieb BBS pausieren soll, wer zahlt die Rechnungen und Ausgaben, du ?
    Auch dann am Monatsende die Steuererklärung ?
    Offensichtlich hast du den Sinn eines Betriebes und dessen Wirtschaftsgebaren nie verstanden.
    Ein Betrieb ob real oder virtuell lebt vom Umsatz und nicht vom Stillstand. Fallen die Mitarbeiter aus (Omsi virtuelle Busfahrer ) weil sie keine Lust auf solche Fehler haben, Wand Kollision, warst das mit dem Betrieb. Denn sie bilden die tragende Säule für den Umsatz und dessen Fortbestand des Betriebes. Also: Kein Umsatz + keine Busfahrer = Kein Betrieb.
    Und keinen Betrieb in BBS macht BBS überflüssig.
    Eigentlich Recht einfach zu verstehen, oder ?

  • Unsichtbare Wände können durch falsche Grafikeinstellungen entstehen.


    @alle Betroffenen:


    Habt ihr vielleicht im BBS die Option zum Einstellen der Omsioptionen verwendet? Startet am besten den BBS und dann Omsi, damit die Einstellungen so sind wie im BBS eingestellt. In Omsi geht ihr dann auf Optionen und Grafik. Dort muss der Regler bei Karten- und Objektkomplexität ganz rechts stehen, da es sonst zu unsichtbaren Wänden kommen kann.


    Zu den Vorschlägen mit dem höheren Verschleiß:


    Was soll das bringen? Vielen sind die monatlichen Maplizenzen zu teuer. Genau diese Leute hätten dann durch die höheren Repaturausgaben noch weniger Geld für die Maplizenzen. Im Grunde ist es doch egal, ob 50 % abgezogen werden oder das Geld komplett ausgezahlt und dafür mehr kaputt geht. Das Geld, was der Betrieb mehr einnehmen würde, geht doch dann gleich wieder für den Verschleiß drauf, deshalb halte ich von so einer Option nix.

  • sory ich hab auch ein Berufs leben sogar ein ganz intensives aber einige hier hinzustellen als hätten die keine Jobs und würden nur gammeln ob wohl mann die nicht persönlich kennt

    Mit freundlichen grüßen Rene96 :)


    Stadtwerke Konstanz: dein Virtueller Betrieb

  • Sag mal Eschy5 why sagst du das jetzt erst nach 3 tagen ?


    Grad eben BBS gestartet die Grafik auf Ultra gesetzt und KL Wenig eingestellt.


    dann freies spiel HC und Bus gewählt dann bevor ich auf Start drückte geguckt wie die Grafik wie du sagst ganz rechts stehendie Katen und Grafik sachen Auf Maxium ganz rechts


    Und ich glaub es nicht die Wand ist dort wo sie Samstag war ist weg.


    Danke Eschy5 hab ich also um sonst gemeckert oder wie ? :D


    Und mit dem Wenig Verkehr nun kann ich mich ja nun ran tasten und so. denke das krieg ich locker hin.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Die Idee hatte ich vorhin erst, dass manche über BBS die Omsieinstellungen angepasst haben könnten.


    Übertreiben muss es aber nicht. :D Wenn dein Rechner das mit den Ultraeinstellungen schafft, dann ist es gut. Es darf aber auch weniger sein, solange die Karten- und Objektkomplexität stimmt. Und ob's immer hilft wissen wir ja auch noch nicht.

  • Ich habe eine GTX 980 also denke schon das es passt. Zocke andere spiele auch auf Ultra die mehr Anforderungen haben usw. :D


    Danke dir für den Tipp und hast ein Bienchen nun verdient vom Team. Hat zwar 3 Tage gedauert aber da sehe ich nun drüber. :D


    Und ich hab mein Profil zurück gesetzt, weil ich ja mit Beschiss gefahren bin, und da fange ich lieber neu an.


    danke dir nochmal. Werde es noch mal testen im Freien Spiel und dann mir eine Firma suchen.



    Nachtrag 7.2 / 2.30uhr
    Bin nun bei jemand eine Tour gefahren aber da habe ich gemerkt das mir das ganze derzeit keinen Spaß mehr macht, und denke ich werde erst mal paar Wochen bzw Monate ohne BBS auskommen, bzw Omsi 2 auch erst mal beiseite legen. Die Lust und Laune ist einfach weg.


    Hatte bei der Tour keine Wände, lief gut außer die KL ging mir aufen Geist auch mit wenig KL versaut die echt viel noch.


    Versucht es wie Eschy5 im Beitrag 189 und vielleicht gehen die Wände auch bei euch dann weg.


    Wünsche dem Team und euch Usern noch Viel Spaß vielleicht sieht man sich mal wieder im BBS. :)


    MFG René


    Müsste ich ja nun bei der Umfrage das ändern oder ? :P << Habe ich nun nicht geändert.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • BBS liest deine Omsifahrerakte aus, der Fahrstil wird bekanntlich aus allen Fahrten zusammen ausgerechnet, sprich: die 6 % entsprechen nicht deiner letzten Fahrt sondern deinem Fahrstil allgemein. Wenn du die nächsten Fahrten auch ausständig fährst, dann wirst du auch eine bessere Bewertung bekommen.

    Hallo Finn


    Was Semir123 schreibt haben bei uns praktisch alle Fahrer. Wir hatten vor dem Update meist Fahrstilbewertungen von 70-100% und kommen jetzt noch von 0.1-25%.
    Wie wollen wir da den Durschnitt noch verbessern? Und nein wir sind keine Rowdy-Truppe und spielen OMSI seit vielen Jahren.


    Gruss Cyrill

  • Hallo,


    Danke cyrill. Ich dachte schon ich wäre der einzigste mit diesem Phänomen. Ich hatte bei der letzten Tour auch nur knapp 33 % Fahrstil. Obwohl die Kolissionen (-50 %) deaktiviert waren. Mein Fahrstil ist der selbe wie vor dem Update. Daran kann es also nicht liegen.


    Gruß,


    Semir123

  • So nun mal meine Meinung : Ersteinmal eine Art Ansage an die Admins.Ich finde es nicht ok,dass ihr nicht wirklich so rüberkommt als wenn ihr die Meinung euer Community akzeptiert sondern vielmehr auf euer Meinung behart.Nun zum Thema Kollisionen : Ich finde auch dass die Kollisionen den Spielspaß so weit verringern dass ich aktuell nur noch im normalen Omsi spiele um mich nicht jedes mal zu ärgern.
    Es ist nicht realistisch durchschnittlich in fast jeder Fahrt einen Unfall zu haben.Das ist gegenüber der Realität 0 % realistisch.Zudem denke ich nicht dass man ohne Kollisionen wie ein Raudi fährt,(denn wer das macht hat sich ja nicht Omsi 2 gekauft).Omsi hat man sich gekauft weil man Spaß am möglichst realistischem Fahren haben will und dies ist dank Marcel Kuhnt und seiner schlechten Programmierung der KI leider nun mal nicht der Fall.Ich kann auch verstehen dass ich ihr nichts dafür könnt aber trotzdem solltet ihr auf eure Community hören.
    Also schafft die Kollisionen im BBS ab sonst werdet ihr euch noch wundern wie eure Community untergeht !

  • Guten Morgen Zusammen


    Ich wollte nix mehr schreiben aber ich denke man kann immer wieder was dazu schreiben,aber man wiederholt sich halt.



    Ich finde auch dass die Kollisionen den Spielspaß so weit verringern dass ich aktuell nur noch im normalen Omsi spiele um mich nicht jedes mal zu ärgern.

    Das sollten vielleicht die machen die nun nicht mehr zufrieden sind. Weil bis Sonntag wird sie nix ändern erst mal, wenn überhaupt.



    Danke cyrill. Ich dachte schon ich wäre der einzigste mit diesem Phänomen. Ich hatte bei der letzten Tour auch nur knapp 33 % Fahrstil. Obwohl die Kolissionen (-50 %) deaktiviert waren. Mein Fahrstil ist der selbe wie vor dem Update. Daran kann es also nicht liegen.

    Ich glaube wenn sie dann diese 50% weiß den Stand nicht mehr weil ich BBS gelöscht habe von mein PC, wie er Aktuell ist aber bevor ich das gelöscht habe war 50% ist zuviel weit vorne, also bringt es dir auch nix wenn sie von 50 auf 25 gehen, weil deine Werte bleiben ja dann immer noch so wie du schreibst selbst bei Deaktivieren hast du so schlechte Bewertungen. Also stimmt ja da allgemein was nun nicht zusammen.
    Nun kann man sagen ja dann fahre besser oder fahre halt nicht mehr bis Sonntag bzw guck dir an was ab Sonntag bzw nächsten Montag geändert wird.


    ich erwarte da für euch alle nicht wirklich viel. weil 50% runter kann man sich dann auch schenken wenn viele dann immer noch Theater haben.


    Macht es vlt wie Superfredi spielt Omsi 2 alleine, da habt ihr kein Theater müsst nicht gucken wo ihr bleibt und könnt fahren wie ihr wollt.
    Wenn auf eure Wünsche bzw Ideen nicht eingegangen wird und euch verlässt der Spielspaß dann zieht halt einen strich unter BBS.
    Es war schön aber nun ist Feierabend und gut.


    Ich hatte gestern die Wände weg bekommen, aber ich hab keinen Sinn mehr gesehen bzw die Lust und Laune ist einfach raus, nach dem Theater was man zu hören kriegt von welchen. Ich bin auf THE BUS gespannt weil der hat auch einen Multiplayer und ich glaube wenn der Richtig gut wird, ist bei Omsi bald e Feierabend. Grad eben gesehen das Video bzw Vorstellung THE BUS von 2017 was so geplant ist. RESPEKT GRAFIK und was man liest HAMMER
    Gibt genug andere Spiele vielleicht merken sie dann wenn viele gar nicht mehr fahren, ob sie was ändern müssen noch.


    Aber nun weiter hier zu schreiben was kacke ist und so denke das wissen sie aber machen tun sie erst mal nix.
    Macht euch einfach eine Schöne Woche jetzt noch und Zockt halt was anderes


    MFG René

  • Leute wir sind doch nicht im Kindergarten! Ich fahre schon seit 3 Jahren OMSI 2 MIT KOLLISION, mir fährt nie ein Auto rein. Wenn ihr einfach schlecht fahren könnt dann übt das, aber dafür können die Entwickler nichts, das ihr schlecht fahrt!! Fahrt mal normal OMSI2 MIT Kollision und lernt mal richtig und REAL zu fahren.

  • The problem of Omsi 2 is the fact that even most map developers suggest turning off collisions on their maps because there can appear invisible walls and problem with AI traffic. On some maps, AI traffic doesn't even react properly on traffic lights, don't obey traffic rules and don't react on other vehicles.
    I personally play Omsi 2 to relax after stressful job. BBS gave me more reasons for it because there are some great additional tasks and features that aren't available in original game. To avoid irritation I usually disable collisions on most maps. The only problem is that with this feature if you want to earn money there is no sense to drive shorter routes, because you almost don't earn any money for it. That's why I think that the game should work the other way to keep the fun and avoid irritation.
    You should earn normal money during driving without collisions (as now with collisions turned on) or get special 2x money bonus in case when you choose playing with collisions turned on.
    Some maps are quite drivable with collisions turned on, but unfortunately most of them hide many surprises for drivers and can bring frustration.

  • Ich denke, es wird Zeit, etwas zu verdeutlichen, da ich den Eindruck habe, dass hier etwas missverstanden wird.
    Den meisten, von einigen Ausnahmen abgesehen, "Kollisions-Abschaltern", mich selbst eingeschlossen, ging es NIEMALS um eine Vorteilnahme gegenüber den "Kollisions-Fahrern". Den meisten von uns ging es nur darum, nicht vom BBS abgewertet zu werden für UNVERSCHULDETE Situationen, die leider allzu häufig eintreten.
    Die meisten von uns erwarten gar nicht die gleiche Vergütung, die die "Kollisions-Fahrer" erhalten.
    In dieser Hinsicht spielt der psychologische Aspekt eine große Rolle.
    Ungerechte Bestrafung erzeugt Frust, und dieser Frust entlädt sich dann, dass kann man deutlich verfolgen, mich selbst erneut einbezogen.
    Wie können wir zu einer Lösung gelangen, die frustfrei und gleichzeitig fair für alle ist?
    In diesem Zusammenhang lade ich das PeDePe- Team herzlich ein, Ihr Konstrukt der Auswertung gründlich zu überdenken.
    Statt sich darauf zu konzentrieren, wie man Strafen verteilt, könnte man auch in Betracht ziehen, das Pferd von hinten aufzuzäumen und in ein Belohnungssystem umzugestalten.
    Modellbeispiel:


    Abschaltbare Kollision OHNE Abwertung


    Dafür Bonuszahlung oder auch Bonus- EP für Kollisions-Fahrer


    Damit bliebe ein fairer Unterschied erhalten, eine "Bestrafung" für unverschuldete Ereignisse bliebe jedoch aus, somit frustfreier ;)

  • Also nun mal echt langsam nervt es.


    Es wird im BBS verlangt nun das mit schaden fahren müssen bzw es abschalten mit der Funktion fertig.


    Wenn es dann noch leute gibt die einen patch im Spiel nutzen mit dem nocollision eintragen ist es doch dann auch wieder beschiss von euch wenn man diesen Nutzt und so kein Theater hat und das Geld einfährt was eigentlich mit 50% abzug euch dann sein müsste. Also nennt uns nicht als wären wir zu doof zu fahren,
    ihr macht es nicht besser bzw andersrum.


    Also verarscht ihr euch doch nun selbst ihr beschwert euch hier es ist alles super nun so und dann fahren die Schlauen hier mit dem nocollision mist.


    Und dann uns angiften wir sollten ordentlich fahren. Respektlos hoch 10.


    Am besten Cheaten wir nun auch noch Omsi und BBS und dann fahren wir wieder wie wir alle wollen und fertig.