Beiträge von GOOSE

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Mein Interesse besteht weiter dahin meinen Betrieb mit mehr als knapp 50 Bussen im Betrieb mit Lizenzen wie BBS Navigation und Leitstelle weiter zu führen.
    Kein Busunternehmen zu kaufen wahrscheinlich per PayPal auch noch oder Sofortüberweisung wo ich einen Betrieb selbst aufgebraut habe.
    und schon seit 2017 hier im BBS aktiv bin.
    Zum anderen möchte ich auch nicht in anderen Betrieben fahren wo mir ein Bus angeboten wird.
    Ich möchte selbstständig bleiben aber leider meldet sich niemand von den Verantwortlichen was ich "Wirklich sehr sehr schade finde"

    Dennoch danke für die Bemühungen anderer die mir Ihr Vertrauen schenken und mich aufnehmen würden oder mir Ihren Betrieb angeboten haben.
    Ich finde es nicht schön Betriebe in die Roten Zahlen gehen zu lassen um sie anschließen zu schließen.
    So verliert man auch den Spaß an BBS und verstehe jetzt Spieler die von sich aus äußern "Scheiß was auf BBS" oder Leitstellenspiel oder Navigation Omsi 2 allein reicht mir...
    Echt Jammer schade, aber wenn es denn so sein sollte das der Betrieb dennoch zu bleibt, werde auch ich mich wohl von Omsi 2 abwenden müssen,

    was bedeutet:

    - Keine Addons mehr kaufen

    - kein Support mehr über Twitch

    - kein Support mehr über YouTube

    - Kein Spielen mehr im BBS, Leitstellenspiel oder Navigation incl. Omsi 2

    - deren Addons

    - deren Karten,

    - sondern auch die Repaints https://reboot.omsi-webdisk.de/user-file-list/6099-goose/

    die ich leidenschaftlich erstellt habe, für die vielen Omsi 2 Fans und oder Fahrer und Virtuelle Firmen von BBS fallen damit weg.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle für 5 Jahre BBS Version 1 und 2 und wünsche für die Zukunft weiterhin alles Gute bleibt gesund
    Ich bedaure wahrscheinlich meinen Schritt aber wenn es denn so sein sollte gibt es noch andere Spiele außer Omsi 2 die mich in den letzten Jahren

    erfolgreich begleitet haben wo ich immer noch Spaß habe und gerne meine Freizeit investiere siehe mein Twitch Chanel

    Die haben mich ja verlassen oder kamen nicht mehr Online,.. und den Betrieb hab ich schon so lange und ich habe da knapp 50 Busse stehen in 3 Hallen
    wäre nett wenn sich der die Entwickler bei mir melden.
    Wenn jemand für die Gesundheit kein Verständnis hat, und das Spiel im Vordergrund steht ja, dann fehlen mir wohl bald die Wort.

    Hallo Ihr lieben...

    Ich hatte Corona und war lange im Krankenhaus konnte mich nicht um mein Omsi Betrieb kümmern, ich hatte auch niemanden der sich in meiner Abwesenheit wo ich nicht mal wusste komm ich noch mal aus diesem Bett oder nicht, jetzt ist der Betrieb Insolvent kann man da was machen ? Bogestra (VRR)

    https://www.file-upload.net/do…14524600/logfile.txt.html

    1. Ja alle Haken waren in Einstellungen aktiviert ich hab auch probiert sie zu deaktivieren bis alles weg war oben rechts von BBS während der Fahrt, erneut wieder Haken rein die genannten Infos blieben aber dennoch aus.

    2. MB_O530_C2_16er_18er_Wessels
    MB_O530_Facelift
    MB_O530_Facelift_BOGESTRA
    NEOMAN_Overhaul
    3 Logfile Datei war zu groß hier als Link https://www.file-upload.net/do…14524600/logfile.txt.html

    Hallo Ihr lieben... ich habe eine Frage Mein Busbetrieb Simulator Zeigt im Bus keine Heizung keine Fahrgäste und Temperatur von draußen an sowie die Anzeige von Verspätung oder Verfrühung.

    Ich habe den Busbetrieb Simulator schon 3 mal neu installiert und auch wieder alles gelöscht.
    Fehlersuche bei Steam durchgeführt was kann ich jetzt noch machen

    LG GOOSE by Twitch

    Map RuhrgebietSind diese Linien noch nicht im BBS vorhanden ?
    NEU: Neue Buslinie 253
    NEU: Neue Buslinie 254


    Oki ja jetzt hab ich im Forum gesehen das man auf das Trip Team warten muss...
    alles klar ja dann warten wir mal ...

    Euch ein schönes Wochenende ...

    Vielen Dank Jan wenigstens einer mit klaren Aussagen als Supporter weiter so !

    Ich hab auch die Probleme seit Heute und das kann ja nicht sein das immer wieder mehr User das Problem haben und Ihr sucht die Problematik an den User !!!
    Fakt ist Ihr fummelt ständig an irgendwas herum und ausbaden müssen wir es weil wir frustriert zuhause sitzen und nicht spielen können.

    Neuerungen schön und gut aber dann Teste ich die Beta oder ein Update auf ein separaten Server oder Offline und wenn es Fix ist und sich das eine mit dem anderen Harmoniert, stellt man alles Online. Wo ist die Logik, wenn man sich Permanent die Spieler die gerne spielen wollen verärgert das fördert mit Sicherheit zu Unruhe die keiner will.
    Auch Ihr Supporter müsst Euch das ein oder andere durchlesen und machen könnt Ihr nichts. Weil die "EXPERTEN" Euch nicht die Lösung für das Problem bieten, weil sie selbst nicht wissen wo der Bug ist und das Problem kommt immer wieder

    Vielen Dank das hat geholfen.
    Bitte füge deinen Beitrag zu Hilfe von Fehler hinzu denn, der Lösungsbeitrag erfolgt zur Beseitigung des Fehlers

    Ich habe seit heute laststn.osn Fehler
    Ich habe bereits Die Lösung vom Support versucht auszuführen dennoch bleibt das Problem bestehen.
    Noch eine Lösung ? Diese hat nicht geholfen.
    Zitat: Wenn von Omsi der Fehler "Situation "maps\"Mapname"\laststn.osn could not be loaded" ausgegeben wird, dann wurde vorher eine neue Map installiert und zum ersten mal gestartet.

    Folgendes ist nun zu tun:
    1. Starte Omsi ohne BBS
    2. Wähle die neu installierte Map, klickt auf "Karte ohne Busse laden und starte Omsi.
    3. Wenn Omsi geladen hat, Schließe Omsi wieder.

    Die Karte kann nun im BBS verwendet werden.Zitat Ende


    Wer von Euch hat noch das Problem nach dem Update ?`



    Vor allem wenn man schon Updates raus haut wäre es wohl für alle Interessant zu wissen was gemacht wurde und Einzelheiten dazu schreibt.
    Devise Bug fix... was soll man sich darunter vorstellen ?
    Folgen werden hier unter meinem Post wieder Kommentare von ich schreib lieber keine Positionen und Namen hier auf,
    aber unter anderen werden sie lächerlich werden und für viele wieder als Neunmalklug erklärt.


    Ach noch was ich werde nochmals Omsi und diverse Addons im Steam auf Fehler überprüfen... bring ja sowieso nix

    Besteht die Möglichkeit die Betriebszeit / Zeitverschiebung auf 7 Tage statt bisher 30 Tage zu wechseln ?
    Man hätte so im Real Life Schichtdienst Arbeiter wenigstens die Möglichkeit die Zeit,statt Monatliche Wechselmöglichkeit auf Wöchentlich dementsprechend anzupassen. Ich denke das ist auch in Eurem Sinne das die Leute wieder eine Möglichkeit haben, zu fahren wann sie gerade Zeit haben im eigenem Betrieb oder dem sie angehören.



    LG GOOSE

    Von wegen meine Firewall würde das Spiel Blockieren.
    Techniker behebt den Fehler umgehend sonst rasten die Spieler wieder aus und verlangen wieder Verdienstausfall und sonstige Auslagen.
    Der Bug hat nun Priorität vor allem
    Vielen Dank


    Und für alle die jetzt nicht wissen was sie in der Zeit machen sollen... Tip von mir: Geht doch raus an die Frische Luft genießt die Sonne, vielleicht hat der ein oder andere ja einen Pool so wie ich, oder geht am Kanal oder ins Schwimmbad. Das Wetter dazu ist da ;) und seht nicht alles so tragisch, selbst die Techniker hier genießen Ihr Real Life und können nicht 24 Std. hier darauf warten das es was zu beheben gibt. Andernfalls ein anderes Spiel spielen oder eben Ohne Multiplayer Omsi2 Solo :)
    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen bis bald auf der Strecke :thumbsup:

    Gelsenkirchen und Bochum:
    Die Bogestra wird nicht bestreikt. Die Gewerkschaft verkündete, dass die Bogestra „aus taktisch-strategischen Gründen an diesem Tag nicht zum Streik aufgerufen“ wird. Deswegen fahren alle Busse und Bahnen nach regulärem Fahrplan. Leider nicht in unserem BBS :(

    Danke für den Tip der Rest liegt dann an die Entwickler von BBS schönen Abend Euch noch und nochmals vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe
    TOP!!!

    Danke für den Tip der Rest liegt dann an die Entwickler von BBS schönen Abend Euch noch und nochmals vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe
    TOP!!! :thumbsup:

    Bin ich doch schau mal den Post über dir!Natürlich sollten die Entwickler daran was machen. Da bin ich ja deiner Meinung, aber ich wollte dir nur auf eine Art hinweisen, wie du rüber kommst.


    Wenn es dir ein wenig Abhilfe schafft. Mach ein Backup der Bus Dateien und änder den Friendlyname in "A21 - NL263 - Stadtbus" um. Ist zwar keine Langfristige aber eine kurze Lösung bis die Entwickler sich dazu Äußern. Ich mein es echt nicht Böse gerade.^^

    Sorry auch an Dich hier siehst du gerade wie ich mich fühle :) Video bitte bis zum ende schauen und alles wird gut

    Anstatt die Lage zu entspannen und sich auf den Wunsch einzulassen werden die User hier verärgert und von Ihrem Spiel abgehalten !
    Das ist echt nicht fair und Phillip und Nicklas die ja eigentlich dafür Verantwortlich sind und dies zu entscheiden haben bekommen von allem nichts mit.
    Leider erst zuspät, wenn wieder genug HOLZ aufs loderne Feuer geschmissen wird !
    Eure Meinung wird hier nicht mehr lange gefragt Zelleb.
    Nimm Dir ein Beispiel an Quik2ilv3r der versucht die Lage zu entspannen und den User zu helfen !!!

    habt ihr schon den hotfix vom Stadtbus installiert?
    monosnap.com/file/QDDc5MbkqlchPgwNP4E5bqMtgYOvqz


    weil es wurden fälischerweise ki Busse als normale erkannt.

    Leider erkennt der vorhandene Bus auch nach dem Patch nicht die Kapazität
    Und mich macht es sehr WÜTEND und damit bin ich nicht alleine wenn Support Angehörige über den Köpfen der Entwickler von BBS
    eigenmächtige Entscheidungen treffen ! Sowas fördert die Aggressivität der Spieler auf den BBS Support und ist keinerlei Hilfe für die
    Firmen dieses Multiplayer´s
    Dieser Multiplayer steht nun in der Pflicht für die Enstehenden Kosten aufzukommen und der Addon´s incl. MAN Stadtbussfamilie Addon
    anzupassen. Was wäre das denn dann für Multiplayer für Omsi2 ?
    Also wenn ich so Ticket Postings wie die von Finn Wiskandt lese dann hört der Spaß wiedermal auf.
    Denn es kann jetzt nicht auf Kosten der Firmen zur Last fallen das man die Busse die man im Vorfeld gekauft oder abgezahlt hat nun wieder verkaufen muss nur um sie wieder zu kaufen damit man sie wieder fahren kann. Wo ist da bitte das Verständnis für die Spieler oder der Community ?


    Ich glaube Finn Wiskandt legt sich hier sehr weit aus dem Fenster ! Ich bitte darum Ihn mal höflichst aufzuklären, das das nicht die feine Art war !


    Und damit wirst auch Du lieber Zelleb der hier wieder mal für Unruhe sorgt freundlichst gebeten mal dein Posten hier einzustellen ! Danke


    AUSZUG AUS EINEM TICKET !


    Finn Wiskandtvor 15 Minuten
    Hallo,
    Wenn der Entwickler des Busses etwas am Namen des Busses ändert wird dieser von BBS nicht mehr erkannt und kann nicht mehr genutzt werden. Abhilfe schafft in diesem Fall nur das Verkaufen mit anschließendem Neukaufen des Busses.


    Mit freundlichen Grüßen
    Finn Wiskandt
    Supporter
    - PeDePe Support -


    Das wird hier niemand hinnehmen lieber Finn !!!
    Es sei denn Du kommst für all die Kosten auf die dadurch entstehen, dann möchte ich dies aber Schriftlich von Dir haben !




    Heute kam ja das Update MAN Stadtbusse raus.
    Leider ist es nicht mehr Möglich den Gekauften Bus im der Garage zu fahren.
    Kapazität ?
    Somit ist der Bus für die Firma unbrauchbar.
    Ich könnte die Busse auch verkaufen aber mit einem Wertverlust von 90% bin ich dann auch nicht einverstanden
    Würden die Entwickler die Busse in dem Betrieben ggf wieder anpassen ?
    Weil würde ich den Bus Neu Kaufen könnte ich diesen wieder fahren.
    Leider bin ich wieder mal nicht der einzige Betrieb der das leiden hat,
    ich mache auch BBS nicht dafür verantwortlich. Aber wie wird den Firmen jetzt in der Situation geholfen ?


    Screenshots und Aufstellung der Busse mit dementsprechend Angabe der Unkosten oder könnt Ihr das beheben ?


    Bitte um Antwort vom "Entwicker" nicht TEAM

    Hallo liebes BBS Team,


    Ich wollt mich mal wieder melden, in diesem so netten Community Forum.
    Ich spreche mal wieder nicht nur für mich sondern ich hoffe erneut auf Positives Feedback und auf zahlreiche Postings.
    Im Vorfeld bitte ich nicht das BBS Team Supporter anzugreifen oder das hier der ein oder andere Negativ angegangen wird.
    Es sollte eine nette Kommunikation hier stattfinden dafür erst einmal vielen Dank.


    Meine Tags sind:

    • Anreiz
    • Multiplayer
    • Entwicklung
    • Ausbaufähig
    • Rang 20
    • Fortbildung



      Mir fehlt ein wenig der Anreiz da ich nicht weiß wohin mit meinem Geld.
      Wir sind im Multiplayer aber ich kann nicht mit anderen Fahrern auf der Strecke schreiben.
      Wie ist der Stand der Dinge, wieder den Multiplayer Chat zu machen wie einst bei AOD (Vielleicht kann man den Chat Karten Abhängig unterteilen)
      Ist die Entwicklung für diesen Multiplayer Abgeschlossen ?
      Ich denke so ein Multiplayer ist sicherlich noch Ausbaufähig
      Bin ich mit Rang 20 am ende meiner Karriere ?
      Ich hab 138 Fortbildungen und nicht allein auf Rang 20 und weiß nicht wohin mit dem Geld.
      Spenden für Neue Busse oder Karten im Betrieb wird 2X Steuerlich geahndet. 1X als Überweisung und am ende des Monats der Firma als Umsatz !
      Dafür leider ein :thumbdown:
      Ich als User würde mir wünschen bald von der "Geschäftsleitung" zu lesen, natürlich können auch alle anderen ein Feedback geben.
      Aber ich wünsche mir keine Negative Kritik oder Besserwisserei oder dummes Gelaber auch nicht vom Rest des BBS TEAM´s
      Damit macht man sich sicherlich keine Freunde und schadet dem Geschäftswesen eines Addon´s.


      In diesem Sinne
      GOOSE

    Karten- und Objektkomplexität ganz Rechts

    Was denkst Du denn Zelleb was ich gemacht hab ? Denkst Du ich würde die Art von Hilfe nicht mitlesen ?
    Und dennoch war da was was mich zum Stillstand brachte und mich nicht weiter fahren ließ. Resultat Meldung von BBS
    Fahrgäste wollen aussteigen, was bringt mir die Fahrt ? Sag mal hast Du im erst daran gedacht das macht Spaß so weiter zu fahren ?
    Wie blauäugig bist Du denn ?