Posts by [PeDePe] Phillip

    Danke dir, ich habe die Dateien mal durchgeschaut und haben noch eine Frage:


    Erhältst du beim Abschließen der Fahrt vom Programm eine Fehlermeldung oder was genau passiert wenn du auf "Fahrt abschließen" klickst?

    Ja, grundsätzlich hat jeder OMSI Spieler die aktuelle Version, allerdings bietet Aerosoft für das Tram Add-on einen Launcher an, um eine ältere OMSI Version wiederherzustellen, damit die Tram korrekt funktioniert. Da kann es dann mal vorkommen, dass man vergisst wieder auf die aktuelle OMSI Version zu wechseln, bevor man wieder mit dem BBS spielt. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist (z.B. weil du das Tram Add-on gar nicht besitzt), schicke uns bitte wie Frank schon geschrieben hat die OMSI Log Datei und die BBS Log Datei, sobald der Fehler das nächste mal auftritt.


    Das Zurückspulen der Zeit ist nicht erlaubt, das Vorspulen sollte keine Problem sein, das können wir als Ursache ausschließen.

    Hallo Pascal,


    wenn du generell keine Fahrten abschließen kannst, dann beachte auch folgende Hinweise:

    - Vor und während der Fahrt in OMSI darf die Fahrerakte nicht getauscht oder bearbeitet werden

    - Es ist wichtig mit der aktuellsten OMSI 2 Version zu spielen (Version 2.3.004)

    Hallo,


    vielen Dank für die Meldung dieses Fehlers. Leerfahrten werden vom BBS normalerweise nicht unterstützt, da die Auswertung bei diesen Fahrten nicht korrekt ermittelt werden kann. Diese Touren sollten eigentlich gar nicht angeboten werden. Mit dem nächsten Update werden die Leerfahrten ausgeblendet.

    Also ihr meintet ja der BBS funktioniert wieder. Das ist bei mir immer noch nicht der Fall ich kann den BBS immer noch nicht aktualisieren weil der Link zur Update Seite nicht gefunden werden kann ich hatte eigentlich schon gehofft das der BBS wieder funktioniert aber das tut er immer noch nicht!!

    Hi,


    bitte überprüfe mal ob in deinem Busbetrieb-Simulator Verzeichnis die Datei "busbetrieb-simulator.jar.update" vorhanden ist. Falls ja, lösche bitte die "busbetrieb-simulator.jar" und benenne die Datei "busbetrieb-simulator.jar.update" um zu "busbetrieb-simulator.jar".

    Hi,


    bitte überprüfe mal ob in deinem Busbetrieb-Simulator Verzeichnis die Datei "busbetrieb-simulator.jar.update" vorhanden ist. Falls ja, lösche bitte die "busbetrieb-simulator.jar" und benenne die Datei "busbetrieb-simulator.jar.update" um zu "busbetrieb-simulator.jar". Danach sollte wieder alles funktionieren.


    Der Leitstellen-Simulator bringt auch ein Betriebsgelände mit sich, in dem die Spieler sich gegenseitig sehen können. Auf dem Gelände stehen euch viele Depots, eine Werkstatt und ein großes Bürogebäude inklusive Leitstellen-Zentrale zur Verfügung.


    Nach dem Betreten einer Leitstellenfahrt startet ihr im Büro, erhaltet von der Leitstelle eure Tour und lauft zum zugewiesenen Bus. Anschließend könnt ihr die Tour in OMSI fahren. Es ist auch möglich mehrere Touren hintereinander zu fahren, ohne nach jeder Tour ins Büro zurückkehren zu müssen.


    Die exklusive Beta startet im Dezember 2019.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    The Control Center Simulator also offers a company premise where the players can see each other. There are many depots, a workshop and a large office building including a control center.


    After entering a control center event, you start in the office, receive your tour from the control center, and walk to the assigned bus. Then you can drive the tour in OMSI. It is also possible to do several tours in a row without having to return to the office after each tour.


    The exclusive beta starts in December 2019.


    Für den Leitstellen-Simulator veröffentlichen wir auch eine App für iOS und Android!

    So habt ihr auch mobil einen Überblick über alle Leitstellenfahrten und euer Ingame Postfach. Während des Spielens könnt ihr die App auch beim Fahren nutzen, um die Kasse und das IBIS zu bedienen und euch aktuelle Informationen anzeigen zu lassen (Uhrzeit, Geschwindigkeit, Temperatur, u.v.m.). Außerdem könnt ihr über den Funk die Leitstelle kontaktieren, falls ihr kein Mikrofon am PC habt.*


    * Für iOS steht der Voice Chat (zu Beginn) möglicherweise nicht zur Verfügung.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    For the Control Center Simulator we also release an app for iOS and Android!

    So you also have a mobile overview of all control center events and your ingame mailbox. While driving you can also use the app to operate the cash desk and the IBIS and to display current information (time, speed, temperature, etc.). You can also contact the control center via radio if you don't have a microphone on your PC.*


    * Voice chat may not be available for iOS (at the beginning).