Beiträge von Quik2ilv3r

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    in der Regel steht da ein blitzer denn dieser Stand an der stelle schon zu Freeware map, also kann es nur sein wie Karazu schrieb das bei dir der Haken bei Unsichtbare blitzer gesetzt ist

    Sehr geehrter Textman, ein wenig gedult solltest du auch haben wegen den Blitzern wir sind stetig am überlegen wo man diese hinsetzen könnte, man muss hierbei ja ein paar gewisse punkte beachten und zudem sollten diese auch angemessen sein ohne das es zu komplikationen oder geflame hinterher kommt

    dies ist schon in prüfung da es schonmal gewünscht wurde

    diese werde ich am Wochenende in Angriff nehmen, denn ich muss Mo-Fr Tag 4 Uhr raus aus dem Haus und und komme meist erst 18-22:00 wieder nach Hause und da bleibt mir nicht grad viel Zeit um mich darum zu kümmern.

    Also bitte etwas Gedult haben

    @tripteam: bei gelegenheit, schaut auch mal ins omsi forum. Dort gibt es auch eine 2018 Version von Lemmental Updated von Schleswig Holstein...;-)

    Lemmental V3 Updatet ist auf die Aktuelle version geupdatet worden, da der Friendlyname gleich geblieben ist brauchen die Betriebe die Lemmental V3 Updatet haben nix weiter machen, nur die Fahrer sollten sich die aktuelle version von Schlewsig Holstein runterladen.


    Für das nächste mal auch bitte direkt einen Link mit einbinden Zur Map/Mod!


    Link: Lemmental V3 Updatet 2018

    Die Karte AH/LZ Updatet ist nun im Multiplayer Integriert, einzige was noch Zeit beansprucht ist die Minimap da es dort zu problemen kommt (sämtliche Kacheln werden nicht angezeigt).

    Solange müsst ihr bitte mit Hilfspfeilen fahren, Jetzt Arbeite ich nochmals an Belgrade, danach schaue ich mit LE Updatet 2018 an.

    leider ist es mir nicht möglich sie im Editor vollständig zu laden für die minimap!

    hoffe es liegt nur an mir aber bei mir ist jeder bus schwarz egal aus welcher entfernung

    mit den Bussen habe ich keine Probs sowie auch mit dem Laden im Editor.

    Bei mir gibt es nur probleme mit dem erstellen einer Roadmap damit ich die Minimap Generieren kann

    Hallo MegaTheGaming, werde gleich eine Neusychronisation der Map starten, bitte hierbei bedenken das es aufgrund der Größe der Karte und der Linienvielfalt eine weile dauert bis diese abgeschlossen ist.
    Gebe hier aber bescheid sobald diese Neu Syncronisation abgeschlossen ist.


    MfG Quik2ilv3r

    Hallo Rene, um mal deine Fragen zu beantworten mach ich dies mal hier.


    1. Bei neuen Maps ist es so wir müssen uns diese Maps Downloaden, Installieren und erstmal Probefahrten auf allen Linien absolvieren (hin und zurück) um genau Sichergehen zu können das es bei den Usern nicht zu Problemen kommt.
    Zudem kümmert sich hier auch noch daniel.trentzen und Admin Team drum das viele Maps mit in den Addon Manager eingepflegt werden was euch Usern die Installation etwas vereinfacht.
    Daher kann es auch mal vorkommen das einige Maps etwas dauern bis diese in den Multiplayer eingefügt sind, anders sieht es bei Payware Produkten aus denn diese werden direkt nach Release eingepflegt da man dort einen direkten Support über die Jeweiligen Publishern hat.
    Aber auch hier muss gesagt sein das diese Payware produkte im besitzt der Leute sein müssen die diese dann mit der Datenbank abgleichen, bei mir sehe ich da so nie Probleme da ich wirklich alle Addons besitze.
    Wenn man dabei die gesammelte Datenmenge bedenkt die manche schon mittlerweile auf ihren Rechnern haben, wie beispielweise bei mir mittlerweile von 468GB aufgeteilt in 1156046 dateien (man muss dazu sagen ich Spiele und nutze Omsi seit 2011 "also klar gesagt seit Release von OMSI 1" da hat man schon so einiges drauf)
    Man muss zudem auch bedenken das die Leute die hier hinter dem Produkt stehen eine ganz normale Arbeit, Schule, Ausbildung oder Studium nach gehen wodurch es auch mal vorkommen kann das ein Supporter oder der gleichen nicht gleich nach einem Posting/Ticket antworten kann.
    Zudem muss man hier auch nochmal Recht Herzlichen Dank an PeDePe aussprechen denn solch einen schnellen und vorallem Problemlosen Support erlebt man in kein anderen Spiel, es fängt damit an das Phillip und Niklas Sehr schnell auf eure Anregungen und Problemen reagieren und sich an die Arbeit machen um solch sachen zu Fixen dies sogar an Wochenenden was man so kaum bis garnicht erlebt denn Große Publisher haben da ihre festen Supportzeiten in der Regel.


    2. Bei den Blitzern mache dir mal keine Sorgen die folgen bald, sämtliche neuen Maps sowie bearbeitete Maps werden mit Blitzern Aktualisiert, man muss dafür die Maps zum einen Kennen und zum anderen wie ein normaler Autofahrer oder Bürokrat denken wo die Blitzer stehen könnten oder sollten.
    Das nimmt zum einen etwas Zeit in Anspruch und ist zum anderen auch nicht all zu einfach umzusetzten denn man muss hier auch wieder Bedenken das es nicht einfach damit getan ist nur einen Blitzer hinzustellen, denn es Müssen zu den Blitzer noch bestimmte bereiche Definiert werden.
    Es geht hier auch wieder wie im Realem Leben so das man beim setzten der Blitzer viele Faktoren beachten muss, wie beispielsweise Kurven, engstellen usw.
    Also einfach abwarten, wie geschrieben folgen diese bald auf verschiedenen Maps.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

    1. Wieso macht man eine Synchronisation wenn nun dadurch solche Fehler passieren. Hätte man nix gemacht an der Map, könnten wir nun alle fahren ohne Probleme.


    2. Ach und zum Thema Mainz noch eine Info ich weiß ja nicht wie das bei euch war, bei mir zeigte es immer um die 75km oder so an wo ich die Tour gewählt habe.
    Aber BBS hat mir am Ende um die 30 oder so gerechnet, also hätte man gar nicht Mainz entfernen müssen weil die strecke hat mir nie 80km oder mehr bezahlt.

    1. Eine neu Syncronisation wurde gemacht weil die Map nicht bei allen problemlos gelaufen ist, die Support Tickets haben sich nur mal gehäuft.
    Wir mussten da auf Anweisung handelt und die Map nur mal neu Syncronisieren.
    Zudem kann man vor der neu Syncronisation nicht wirklich ersehen das es zu solchen Problemen mit einmal kommt, denn hätten wir es vorher gesehen dann hätten wir auch nicht eine neu Syncronisation eingeleitet.


    2. Da liegst du Falsch denn es wurden dir nicht die 30KM angerechnet sondern die im BBS angegebenen 60KM, Vergleiche den Verdienst mit anderen Map die eine Gleiche Streckenlänge und Haltestellen Anzahl haben (bsp: Ahlheim Laurenzbach), der Verdienst war mehr als Utopisch.
    Es wird da immer noch nach Möglichkeiten gesucht und wir wie auch PeDePe nehmen da gerne jeden Hinweis entgegen der zur Problemlösung führen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

    Tettau V1.0 Updated wurde gestern von mir über eine Frisch Installierte Omsiversion neu Syncronisiert

    mittlerweile müsste es eigentlich funktionieren!
    Tettau normal werde ich mir heute Abend nochmal ansehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r


    Edit: bzw. sehe gerade es ist ja nur Tettau V1.0 Updatet im Multiplayer Integriert, somit hat sich das Nachsehen zu Tettau erledigt.

    CitaroFAN hat es schon betreffend beantwortet, da dies nur ein Cronoevent von kurzer dauer war sind diese Touren nicht mehr Fahrbar.
    Sollte es in dem Fall nochmal ein Update geben so wird diese Map dann Neu Syncronisiert, man muss halt immer bedenken das der Multiplayer nur auf der Aktuellen Zeit wie auch am Aktuellen Datum gespielt wird.
    Du kannst den SEV weiterhin fahren dies geht aber nur im Singleplayer da du dort deine Zeit/Datum zurückstellen kannst bei der Auswahl.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

    Das Problem habe ich auch Zantafio.Habe deswegen auch schon ein Ticket eröffnet und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    Wir werden es mit Bremen nochmals prüfen und Berichtigen, was zudem sein kann ist das diese Linien als nicht Installiert angezeigt werden da diese aus dem Cronoevent sein könnten.
    Wie geschrieben wir werden es nochmals Prüfen,


    Das Umlauf Problem auf Lemmental 3.0.9 werden wir auch nochmals Prüfen, was Manningen anbetrifft da muss ich mal meinen Kollegen fragen der sich um diese Karte gekümmert hat, wir werden hier euch aber dann drüber Informieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

    Wenn Ihr nicht wisst warum die Kilometer anzahl falsch berechnet wird würde es helfen diese manuell in der Datenbank um einen Faktor zu korrigieren

    Dies ist aber dann Sache der Entwickler, da haben wir Vom Trip Team keinen Einfluss drauf da bei uns die Berechnung via Track&Trips vom Editor errechnet wird.
    Da scheint es bei Mainz Probleme zu geben die wir aktuell nicht finden können, solange dies so ist müssen die Linien erstmal deaktiviert bleiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

    habe gerade selbst nachgesehen und einen fehler gefunden zum einen hat sich hier eindeutig der Friendlyname geändert von


    [friendlyname]
    MAN Stadtbus
    A21 - NL263 - Stadtbus


    auf


    [friendlyname]
    MAN Stadtbus
    A21 - NL263 - Solobus


    dadurch können die Betriebe diese Busse nicht mehr nutzen, in dem falle finde ich es auch das Man dort mal die Betriebe etwas entschädigen könnte mit einer Erstattung.
    Denn wie Goose schrieb sind 90% Wertverlust schon eine heftige Hausnummer die nur mal nicht jeder Betrieb sich Leisten kann.
    Zu dem Punkt mit der Kapazität, diesen werde ich nach meiner Aktuellen tour nochmals prüfen

    1. Die Kapazität gibt nicht BBS vor sondern wird aus den Bussen der Entsprechenden Entwicklung ausgelesen, in dem Fall liegt der Fehler im Man Stadtbus Addon.
    Was hier wieder helfen kann sind die eignen Modding kenntnisse oder warten auf einen weiteren Patch, oder auch das zusammen schnippeln aus den Backup dateien falls man sich welche erstellt hat.


    2. Diese Entscheidung stammt nicht von Finn Wiskant selbst sondern wurde schon vor einiger Zeit von den Entwickler PeDePe selbst geschrieben.


    3. Man bekommt hier eindeutig mittlerweile das Gefühl das du irgendetwas gegen die Supporter und andere aus dem Team hast, diese Leute sind da um die Entwickler zu entlasten damit man sich mehr und mehr auf die BugFixes konzentrieren kann.


    4. Bei Bremen war leider genauso, nur in dem Fall muss man es entweder hinnehmen oder etwas Gedult zeigen und warten was von Seiten der Entwickler kommt, denn diese sitzen nicht 24/7 im Forum.
    Die Entwickler bekommen eure Nachrichten immer zu lesen in gewissen Gruppen oder sehen sie selbst hier im Forum, die Beiden sind auch nur Menschen denen Fehler passieren können und dies sollte man den beiden auch nachsehen.


    Soll jetzt nicht Negativ rüber kommen und hat auch nix mit dem Support zu tun der Text, denn Support und Trip Team sind zwei verschiedene Sparten und können sich gegenseitig nicht in die Karten schauen.
    Ich kann hier nur Hilfestellungen bieten mehr aber auch nicht, also Unterlasst doch bitte das gegenseitige geschlage und klärt es auf ein Vernünftiges Niveau!


    MfG Quik2ilv3r

    wenn du diese Datei geöffnet hast (via Editor oder Notepad) dann einfach nach ganz unten Scrollen, eine Leerzeile einfügen und dann darunter das [nocollision] eintragen!

    Hallo Florian Heinricht, hast du von der Bogestra und Vestische GmbH eine Genehmigung bekommen, das du die Logos verwenden darfst? Wenn nicht werde ich das an die Bogestra und Vestische GmbH weiterleiten ;)

    Was denn das jetzt für eine Aktion, fängst du jetzt hier genauso an wie in einigen Facebook Gruppen wo man dich schon belangt hatte wegen ein paar Vorkommnissen?
    Denn in einigen Gruppen bist du ja bekanntlich kein Unbekannter gewesen.
    Es handelt sich hier um ein Profilbild / Virtuelles Unternehmensbild was nicht zum Download angeboten wird, was hier gerade abgezogen wird ist einfach nur Kindergarten.
    Wenn es Unstimmigkeiten gibt sollte man dies erstens Privat klären und zweitens sollte man auch mit etwas Respekt den anderen Personen gegenübertreten!

    Da hat Rene richtig erkannt denn BBS greift nicht auf die Busse zu und ändert diese, es liegt in dem fall an der Hofdatei bzw. auch am Bus.
    Habe gerade die Wankendorf hofdatei getestet und bei mir funktioniert diese auf allen matrizen von cooper im bus

    Ich habe das Geld einsammeln und das Geld rückzahlen auf eine Taste gelegt, somit sollte das nicht daran liegen. Würde ja auch nicht erklären warum nach der neuinstallation der Fahrscheinverkauf bei 100 liegt und ein paar Tage später wieder auf max 60-70

    wenn du neuinstalliert hast hast du auch ein neues Omsifahrerprofil, da ist vollkommend klar das du 100% hast.
    Zudem merkt Omsi ob du das Geld selbst einsammelst oder via Schnellfunktion (Tastenkombination), diese werden seitens Omsi unterschiedlich berechnet.
    Wegen dem Kleingeld da kann man einfach empfehlen ein Moneypack zu nehmen was auch Geldscheine nutzen tut, in dem Fall entweder aus dem Bremen Addon, Gladbeck Addon, X10, Rheinhausen und Aachen.
    Abraten würde ich hier dann wieder rum von Beiden Hamburgern Moneypacks da auf Ruhrgebiet keine Fahrkarten gibt die über 10€ kommen und der 20€ schein die Bewertung wieder extrem nach unten ziehen kann.
    Die Moneypack müsst ihr dann in der jeweiligen Global.cfg´s der Map ändern!


    Pfad Moneypack beispiel:
    "OMSI 2\Money\\HB_76_Euro\Euro.cfg"


    Pfad Global beispiel:
    "OMSI 2\maps\HB_76_Bremen-Nord\global.cfg

    Also ich muss jetzt mal gegen dir Sprechen, er wirtschaftet nix von seinem Konto in die Betriebskasse, das was der Betrieb hat an Geld wurde von den Wenigen Fahrern die dieser hat erwirtschaftet.
    Man muss nur mit etwas bedacht an die Maps und Busse gehn sowie Betriebsintern auch sagen können um gewisse sachen halten zu können sollten "wir als Betrieb mindestens Summe xx Erwirtschaften" dann kann man einen Betrieb auch mit wenig Gewinn langsam in die Erfolgsgeschichte führen.
    Meine Ja nur dieser Betrieb besitzt 62 Busse wovon keiner in Raten gekauft ist, zudem besitzt der Betrieb 17 Karten wo klip und klar gesagt wird diese Karten können nur gehalten werden wenn Monatlich mindestens 190000€ Umsatz umgesetzt werden.
    Bei neuen Busanschaffungen sagen der Betrieb nie Nein aber setzt auch ein gewisses Kriterium ein um zu sagen dies können wir uns leisten, wenn dieses nicht erreicht ist so wird dieser Bus dann halt ein paar Tage später geholt wenn dieses Kriterium erfüllt ist.
    Was ich eher mies finde ist deine weitere Schlecht macherei denn niemand hat gesagt das es nach der Umfrage mit weiteren Umfragen weitergehen soll, denn es kam hier vermehrt zur äusserungen mit welchen Prozentbereich einige hier zufrieden sind, diese werden PeDePe ganz bestimmt dann auch so umsetzten nach dem Ergebnis der Umfrage.
    Zudem äussern wir auch nur unsere Private Meinung und haben nix mit dem Support zu tun, Wir sind in einem Land wo Freie Meinungsäusserung gilt, dem einem passt diese dem anderen wiederrum nicht und damit muss man dann halt Leben.
    Man muss aber in dieser Situation alle seiten verstehen, ich reiße mich hier nicht um Beliebtheit oder unbelibetheit und kann nur von meiner sicht Sprechen das ich so fast keine Probleme habe mit BBS.
    Was die Kollision anbelangt daran habe ich mich nur mal gewöhnt über die Jahre und habe mich damit auch abgefunden.
    Das es selbst in Omsi Extrem cheater gibt, ist dann wieder ein anderes Thema.
    Aber das man Omsi mit Kollision auch fahren kann, kann man sich in vielen Omsivideos auf Youtube ansehen, perfekte beispiele sind hier James Chakotay, Der Simulant, Ijaer und TrainOmsiTV und viele weitere.
    Sowie sind die unsichtbaren wände wie so oft hier schon erwähnt nicht immer fehler des BBS sondern kommen zum teil auch von den verbuggten Boundingboxen der Objekte, es gibt im Offizellem Omsiforum viele Tipps wie man was machen kann um solche Fehler zu umgehen sowie gab es auch mal einige fixe/Objektfixe in anderen Maps als Download.
    Man muss sich nur mit der Thematik mal etwas auseinander setzten um zu begreifen wie Omsi im allgemeinen aufgebaut ist.
    Und jetzt sollte auch endlich mal feierabend sein mit der Diskussion hier denn wie ihr alle wisst ist heute Abend die umfrage vorbei und dann wird das wohl umgesetzt was die meisten antworten hat, mit diesem punkt werden dann ja wohl alle zufrieden sein weil so wie die umfrage aussieht ist dies ja aktuell der beste weg.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

    Solange wir den Fehler nicht kennen/finden können wir diese Linien nicht wieder Online stellen.


    Warum wir bei einer so schön Kate einfach die Fahrten der 68 und 69 Einach raus zu nehmen hab ihr euch mit der reellen 68 aus einander gesetzt ich
    find das zum Kozten grad im reellen ist mann mit dem Bus 1 Stunde unter wegen von ein Punk zum andere ich möcht die wider haben das geht ein fach so nicht
    weiter

    Die bleibt vorerst Offline, Es ist richtig mit einer Stunde Fahrzeit aber nicht mit weit über 60 Kilometer Laufleistung auf der Linie, denn laut Test sowie Infos einiger User kommt man hier gerade mal auf die hälfte der Laufleistung.
    Diesen Problem muss erst gelöst werden erst dann können diese Linien wieder Online gestellt werden.

    dein besagte beispiel hat nix mit BBS zu tun sondern ist wie in einem anderen Thema erklärt Die Boundingbox des Geländers sowie tritt bei einigen User auch das Problem beim Fahdraht.sli auf

    Ger:
    Hallo muminek, die von dir erstellten/geänderten Fahrpläne kannst du nur im Singleplayer nutzen.
    Im Multiplayer gelten nur die Offizellen Daten der jeweiligen Map, wenn du jetzt nur deine drauf hast dann wird dir entweder angezeigt "nicht Installiert" oder du hast garkeinen Umlauf mehr.


    Eng. with Google Translate:
    Hello muminek, created by you / changed timetables, you can use only in single player.
    In Multiplayer only the official data of the respective map are valid, if you have only yours on it then you will either be shown "not installed" or you will not have a circulation anymore.

    Kann es sein, und das ist meine Vermutung, dass diese nicht mehr richtige Anzeige in Mainz (km) mit dem letzten Patch zusammen hängt ?
    Denn vor zwei oder drei Wochen ging alles noch ohne Problem mit Mainz.

    nein dieses Problem besteht schon weit aus länger, wir hatten dieses Problem nur nicht beachtet bzw. richtig mitbekommen.
    Die betroffenden Linien wurden halt letzte Woche deaktiviert

    Das Verzichten der Vorfahrt ist auch eher das kleinere Problem, da man sich an Kreuzungen darauf einstellen kann. Am schlimmsten sind die "aus heiterem Himmel 5m vor einem spurwechselnden und auf Schrittgeschwindigkeit herunterbremsenden Kandidaten", denn darauf kann man sich kaum einstellen. Da hat man dann nur noch die Wahl zwischen reindonnern oder Vollbremsung. Beides wird im Endeffekt bestraft. Wenn dieses Problem durch den Rowdyfaktor nicht abzustellen ist, ist es keine wirkliche Lösung des Problems...

    es wird nicht abgestellt dadurch sondern nur verringert, verhindern lässt es sich leider nicht. Aus diesem Grund meide ich meistens Autobahnen da dort es das beste Beispiel ist, Ansonsten hat man Anzeichen dafür das ein Spurwechsel ansteht (in der Regel so ist meine Omsi Erfahrung (da Nutzung seit 2011) das die Fahrzeuge anfangen zu schlingern bevor sie den Blinker einschalten zum Seitenwechsel) das sind Sachen die ich mir eingeprägt habe. In der Stadt kann man super drauf achten, auf Autobahnen sehe ich zwecks der Geschwindigkeit Große Probleme da man da nicht so schnell reagieren kann. Aus diesem Grunde werden von meiner Seite diese gemieden ausser auf Karten wo ich weiß es klappt (Beispiel Rheinhausen)