Hallo,
anbei nun die Screenshots. Da erst vor kurzem eine Omsi Fehlerüberprüfung gemacht wurde, kann es eigentlich nicht an den Daten auf meiner Festplatte liegen.
Gruß,
Semir123
Hallo,
anbei nun die Screenshots. Da erst vor kurzem eine Omsi Fehlerüberprüfung gemacht wurde, kann es eigentlich nicht an den Daten auf meiner Festplatte liegen.
Gruß,
Semir123
Hallo,
meine Geräte Daten. Gerätename: Redmi 7A (MIUI-Version MIUI Global 12.5.3.0 Stabil 12.5.3.0 (QCMEUXM), Meine Androidversion: 10QKQ1.191014.001
Gruß,
Semir123
Hallo,
bei mir ist das mittlerweile auch in der Ansicht verschoben. Beziehungsweise es lappt übereinander.
Gruß,
Semir123
Hallo,
das Problem ist anscheinend behoben. Daher kann das Thema geschlossen werden.
Gruß,
Semir123
Hallo,
mir ist aufgefallen, das es von Reisholz keine Rückreise nach Wuppertal gibt. Woran liegt das? Ich kann diese auch im Singleplayer, unter Fahre eine Tour nicht auswählen. Es wird mir immer nur die Hinfahrt angeboten.
Gruß,
Semir123
Hallo,
das heißt auch, vor einem Update lohnt es sich auch nicht zu fahren?
Gruß,
Semir123
Hallo zusammen,
ich habe den Sachverhalt überprüft und bin auf einen Fehler bei der Berechnung der Vergütung im BBS gestoßen, der nur im Singleplayer auftritt und die 384 Punkte als Obergrenze für unterschiedliche Touren erklärt. Der Fehler wird zeitnah (noch diese Woche) mit einem Update behoben. Bitte entschuldigt die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden den betroffenen Spielern demnächst Entschädigungen gutschreiben.
Hallo Philipp,
vielen dank. für deine Rückmeldung. Super das sich darum nun gekümmert wird .
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich habe plötzlich das Problem, das die App zwar startet, aber bei den Statistiken nur der Ladekreis zu sehen ist. Das leeren des Caches und ein Neustart der App und des Handys haben nichts gebracht. Nach mehreren Neustarts der App funktionierte es dann wieder einige Minuten. Danach ist die Verbindung der App wieder mehrmals abgebrochen. Also im Spiel selber ist die Verbindung zum BBS nicht abgebrochen, nur in der App. Haben andere auch dieses Problem?
Gruß,
Semir123
Hallo,
also bilde ich mir das nicht ein, das es zu wenig Geld gibt. Gerade ist mir das wieder aufgefallen. Auf der Map Wien, die lange Tour (Linie 24 A - ohne Fahrkartenverkauf) 384 Punkte. Auf Düsseldorf die Linie 836 Am Seestern bis Uni Süd mit Fahrkartenverkauf. Trotzdem nur 384 Punkte. Da stimmt etwas nicht. Es wäre ja auch mal wünschenswert, wenn sich das einer aus dem Team anschauen würde.
Gruß,
Semir123
Dir ist aber schon bewusst, das du bei deiner 10Km Fahrt deutlich mehr Tickets verkauft hat als bei der 13Km Fahrt und das auch in die Punkte geht.
Und weshalb gibt es dann bei mehr Verkauften Tickets trotzdem nur insgesamt 384 Punkte?
Gruß,
Semir123
Hallo,
Display MoreGewinn / Verlust
pünktliche Haltestelle
je 20 Punkte
verspätete Haltestelle
verfrühte Haltestelle
prozentualer Abzug
Verkehrsunfall
je 60 Punkte
schwerer Unfall
ohne Abzug
Fahrerflucht
je 160 Punkte
verletzter Fußgänger
?
gefahrene Strecke
5 Punkte je 100 Meter
verkaufte Fahrscheine
je 6 Punkte
Fahrgastzufriedenheit
?
Bei den Kilometern müsste es aber unterschiede geben. Es kann nicht sein, das es egal ist, ob man 10 oder 20 Kilometer fährt. Wenn das stimmt, das pro Hundert Meter 5 Punkte bekäme, müsste es bei mehr gefahrenen Kilometer auch mehr Punkte geben. Mehr als nur die 384, die man fast als Standard Punktzahl in diesem Bereich bei den Punkten bekommt.
Gruß,
Semir123
Hallo.
bis mal etwas für den Singleplayer kommt, dürfte man ja noch jahrelang warten. Man sieht ja, wie selten die letzte Zeit die gewählten Neuerungen kommen.
Gruß,
Semir123
Hallo,
gerade auf Krummenaab 2019 die S31 gefahren. Fast 20km gefahren. Wieder gab es diesem Bereich Fahrkarten/Einnahmen/Zurückgelegte Distanz nur 384 Punkte. Das ist doch nicht normal. Ich bin letztens die 721 (Düsseldorf Addon) gefahren. Und hatte für knapp etwas über 16 Kilometer mehr Punkte. Also da kann man sagen was man will, das ist nicht normal.
Gruß,
Semir123
Verschieden lang (Fahrzeit, Km, Hst) ?
Ja. Natürlich. Egal ob ich eine 25.Minuten, oder eine 50.Minuten Tour gefahren bin. Da sollte es doch wohl einen Unterschied geben.
Weil die Fahrzeiten bei der Punkteberechnung / Vergütung keine Rolle spielen.
Folgende Faktoren zählen in die Bewertung:
Pünktlichkeit
zurückgelegte Strecke auf die Länge gesehen (Kilometer)
Fahrgastzufriedenheit, -komfort, TicketverkaufIst dem Hintergrund geschuldet, da man sonst einen 3 Stunden Fahrplan erstellen könnte, für eine 2km-Strecke (stark übertriebene Werte für das Verständnis).
Und nur weil vereinzelte unfair sind in diesem Punkt, soll die Allgemeinheit wieder dafür bestraft werden.
Fahrgastzufriedenheit, -komfort, Ticketverkauf
Das ist bei mir nahezu immer auf über 90 bis 98 Prozent. Bis auf bei der Karte Metropole Ruhr. Da kann es auch passieren, das der Ticketverkauf auf 70 Prozent oder weniger fällt. Da dort viel passend gezahlt wird. Und Omsi das ja als Fehler sieht. Aber das ändert nichts daran das man auf anderen Karten bei all den genannten Punkten nahezu die 100 Prozent erreicht. Und trotzdem die gleiche maximal erreichbare Punktzahl am Ende hat. Wenn ich heute Mittag fahre (Singleplayer) mache ich mal ein paar Screenshots. Vielleicht versteht man es dann besser, was ich meine.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich habe mehrere Touren auf Ruhrgebiet zum Vergleichen. Bei den letzten beiden Bereichen in der Berechnung sin die Höchstpunktzahlen immer die gleichen gewesen. Nur bei den Haltestellen hatte man mehr Punkte bei mehr Haltestellen.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich bin gerade die NE 14 auf der Map Metropole Ruhr gefahren. Dabei hatte ich am Ende etwas über 26 Kilometer abgefahren. Weshalb bekommt man bei einer 50 Minuten Tor genau so viele Punkte (384) wie bei einer 20 Minuten Tour. Da lohnt es sich ja gar nicht, diese zu fahren . Also es sollte schon abhängig von der Tour Dauer Punkte geben.
Gruß,
Semir123
Hallo, Ich habe das gleiche Problem. Deshalb habe ich eine Weile nicht gespielt. Ich weiß, dass mein Kommentar auf jeden Fall wieder gelöscht wird, da man immer einen neuen eröffnen sollte. Ich sehe jedoch keinen Sinn darin, dies zu tun, wenn Sie das gleiche Problem haben. Plötzlich passierte es mir auch, ohne dass ich etwas geändert hätte. Aber auch ich bekam keine nennenswerte Hilfe bei diesem Problem. Gruß, Semir123
Hallo,
ich bekomme plötzlich der unten genannten Fehler. Ich kenne mich damit leider nicht aus. Deshalb weiß ich nicht, was ich da tun soll? Ich benötige dringend Hilfe (Vielleicht hilft hier die Log Datei vom BBS Ordner).
Gruß,
Semir123
Hallo,
also gestern hat es drei / vier mal ohne Probleme funktioniert. Beim 5 mal musste ich Omsi über die exe starten. Es war vorher weder Omsi selbst, noch die Omsi Schnittstelle geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, das man nicht nach jedem Neustart Omsi im Fenstermodus anklicken muss? Das hat auch ein wenig geholfen. Besonders da Omsi seit dem Setra Addon ständig einfriert. Besonders wenn Ereignisse (Premium) während der Fahrt auftreten. Da hilft es auf die Leiste zu klicken, damit es wieder läuft.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich habe auf der Map Metrobuslinie M2 folgendes Problem: (siehe hier: https://www.file-upload.net/do…14990281/logfile.txt.html). Das Addon ist richtig installiert. Ich bitte um Hilfe.
Gruß,
Semir123
Hallo,
mir wurde die Prüfungstour im Singleplayer für die Linie SB91 doppelt abgebucht. Ich dachte das wird am gleichen Tag nicht mehr doppelt abgebucht? Daher gehe ich davon aus, das dies ein Fehler des BBS ist.
QuoteLaut PedePe Mitglied:
ich habe mir mal die Changelogs angeschaut. Die Genehmigungsgebühren im Multiplayer muss man nur einmal pro Tag bezahlen. Dieses Update kam bereits am 10. Oktober 2017 und die Prüfungsgebühren im Singleplayer werden dort nicht erwähnt und wurde meines Wissens auch nie eingeführt.
dann sollte man das mal einführen. Das ist dem Singleplayer Spielern gegenüber unfair Ich kann nichts dafür, wenn OMSI ohne Fehlermeldung einfach einfriert. Komischerweise ziemlich oft, nach einem Ereignis (Premium).
Gruß,
Semir123
Hallo,
hängt das Problem vielleicht auch daran, das ich über Avast Cleanup AutoEndTasks in Windows deaktiviert habe?
Das es so plötzlich aufzutreten scheint macht es für uns nicht einfacher. Interessant für mich ist im Moment Folgendes:
Hast du bereits eine Validierung der Daten über Steam (-> Rechtsklick, Einstellungen, Lokale Dateien, ...) durchgeführt? Hat es geholfen?
Du meinst die Dateien auf Fehler zu überprüfen, oder? Das mache ich Grundsätzlich nicht. Da viele Busse gemoded sind, und Steam ja auch meint diese Dateien (obwohl diese nicht beschädigt sind) auf den Standard zurückzusetzen.
Bei einem der letzten Updates für die Karte München hat Steam einfach alles zurückgesetzt. Selbst Addons die nicht über Steam, sondern über den Aerosoft Laucher aktiviert und installiert sind.
Ist im TaskManager eine OMSI 2.exe oder die OmsiSchnittstelle.exe sichtbar, wenn du versuchst zu starten?
Da müsste ich mal darauf achten.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich bin vorhin eine Tour auf Berlin BRT gefahren. Jetzt wollte ich eine Tour auf der Karte Ruhrgebiet starten, aber der BBS startet Omsi 2 plötzlich nicht mehr. Ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht, was da auf einmal los ist? Mit einer Log von Omsi selbst, kann ich nicht dienen. Da Omsi ja wie gesagt nicht startet, und damit ist leider auch keine Log vorhanden. Nur die BBS Log kann ich liefern. Ich habe auch die Datei im BBS mit dem Namen als ,,start-Admin" als Administrator ausgeführt. Ich kann diese Blockade des BBS nur umgehen, wenn ich Omsi zusätzlich starte. Es muss irgendwie an der Verknüpfung liegen. Wenn ich Steam beende, und Steam neu starte, funktioniert es einmal wieder. Aber sobald man das beendet funktioniert es wieder nicht selbständig.
Gruß,
Semir123
Hallo,
dann sollte man das mal einführen. Das ist dem Singleplayer Spielern gegenüber unfair Ich kann nichts dafür, wenn OMSI ohne Fehlermeldung einfach einfriert. Komischerweise ziemlich oft, nach einem Ereignis (Premium).
Gruß,
Semir123
Hallo,
seit einigen Tagen, lässt sich der Aerosoft Launcher nicht mehr starten. Ich bekomme folgenden Fehler angezeigt (siehe hier: https://bilderupload.org/bild/c2c771691-screenshot-22). Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Gruß,
Semir123
Hallo,
mir wurde die Prüfungstour im Singleplayer für die Linie SB91 doppelt abgebucht. Ich dachte das wird am gleichen Tag nicht mehr doppelt abgebucht? Daher gehe ich davon aus, das dies ein Fehler des BBS ist.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich frage mich, nach welchem Kriterium der nächste Vorschlag zur Umsetzung ausgewählt wird? Nach dem Durchschnitt (zum Beispiel 2,6) oder nach der Gesamtzahl der Stimme (zum Beispiel 1315)?
Gruß,
Semir123
Hallo,
das Thema kann geschlossen werden. Das Problem ist mittlerweile gelöst.
Gruß,
Semir123
Hallo,
so eine Antwort, kann man sich sparen. Wenn man keine konstruktive Antwort geben will. Vielleicht wäre hier auch mal eine Rückmeldung des Entwicklers angebracht.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich verstehe nicht, weshalb man keine angebrachte Kritik versteht? Da ich dafür aber bis ende Juni bezahlt habe, erwarte ich dies schon. Und das muss man auch erwarten können. Vielleicht wäre hier auch mal eine Rückmeldung des Entwicklers angebracht.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich hatte jetzt mehrere Touren ohne Ereignisse. Das sollte soll nicht sein. Immerhin zahlt man dafür.
Gruß,
Semir123
Hallo,
und das wäre? Auch die Kontrolleure fehlen noch im Singleplayer.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich würde mir wünschen, das es denn 10% Bonus auch im Singleplayer gibt. Leider musste ich feststellen, das es diesen nur im Multiplayer gibt. Hat das einen bestimmten Grund? Weshalb wird hier der Singleplayer Modus wieder ausgegrenzt?
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich finde, der Hauptgrund Geld für Premium auszugeben ist denke ich, vor allem auch die zufälligen Ereignisse. Diese kommen jedoch viel zu Selten vor. Ich hatte heute eine Tour von 51. Minuten (Linie 835, Addon Düsseldorf) gefahren. Es gab kein einziges. Ich finde es sollte allgemein deutlich mehr Ereignisse geben als bisher. So 2 - 3 pro Tour sollten es schon sein, denke ich. Sonst lohnt sich das einfach nicht.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich hätte da einen Wunsch für den Singleplayer. Es wäre doch schön, wenn es dort auch die Möglichkeit geben würde, das Teile verschleißen (auch wenn man ohne Kollisionen fährt). Und Wartungen durchführen zu müssen wäre auch Interessant. Die Dauer der Wartung sollte sich dann nach dem jeweiligen Spiele Rang im Multyplayer Modus richten.
Gruß,
Semir123
Hallo,
auch sollte es mehr Events geben. Ein Event pro Tour, wenn überhaupt ist etwas wenig. Da kann ruhig etwas mehr los sein. Soviel verdient man nicht mit den Kontrolleuren. Deshalb sehe ich darin kein Problem, wenn man das um 5. Minuten verkürzt.
Gruß,
Semir123
Hallo,
oder zumindest auf 10. Minuten. Dann trifft man sich in der Mitte. Auch sollte es Ereignisse deutlich öfter als bisher geben. Eines (wenn man Glückt hat) bei einer Tour mit 30 bis 40. Minuten ist etwas wenig.
Gruß,
Semir123
Hallo,
das kann ich bestätigen.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich hätte da einen Wunsch für den Singleplayer. Es wäre doch schön, wenn es dort auch die Möglichkeit geben würde, das Teile verschleißen (auch wenn man ohne Kollisionen fährt). Und Wartungen durchführen zu müssen wäre auch Interessant. Die Dauer der Wartung sollte sich dann nach dem jeweiligen Spiele Rang im Multyplayer Modus richten.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich hatte nicht das aktuelle Java Update vom 19.04.2022. Aber ich schaue da auch nicht ständig nach, ob es ein Update gibt. Aber allgemein finde ich, das es mit Windows 11 nicht so stabil läuft.
Gruß,
Semir123