Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Guten Abend


    Scheint aber wohl keine neue Funktion sondern eher um eine echte Störung.

    Die nun so langsam wieder läuft, so lala bis jetzt.


    Aber es scheint nun Stabil zu laufen wieder, wer weiß was es war.

    Guten Abend


    Gibt es derzeit Probleme mit dem Funk im LSS

    Aktuell haben Leiter bzw auch Spieler Probleme mit dem Funk, das er nicht auf geht, bzw Verbindung soll sicher gestellt werden und dann geht er mal kurz und bricht wieder ab.

    Wäre cool wenn man das prüfen könnte.


    Funk flackert auch bei einen Leiter, und sollte doch mal gecheckt werden ob alles rund läuft mit dem Funk. :)



    Schönen Abend

    Guten Tag


    Hierbei musst du echt diese Readme beachten und so umsetzen wie es da drin steht.

    Auch was du zusätzlich noch brauchst musst du mit beachten. evtl AI List ändern falls du manche KI Packs nicht hast.


    Wenn es entpackt hast hast du ein Ordner Addons da drin ist diese Anleitung auf ENG oder Deutsch, und dann am besten mal so abarbeiten wie es da steht.

    Dauert paar Minuten aber sollte dann auch bei dir Funktionieren.


    Vermute das dir ein KI pack fehlt oder so.


    Aktuell würde ich dir raten Rheinhausen mal runter werfen, dann schauen ob noch Map Ordner Rheinhausen im Omsi 2 hast, wenn nicht dann neu drauf laden und dann diese Beta Schritt für Schritt machen.


    Denke das kriegst hin. in Ruhe und dann passt das.


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Also es bringt eigentlich fast gar nix das um zu setzen weil.


    1. Viele e leere Bewerbungen ablehnen

    2. Bei einen Fragenkatalog von mehreren Fragen die meisten e raus sind weil sie einfach nur fahren wollen und gut ist

    3. Die meisten Aktuell e immer was rein schreiben Name und Alter und co, reicht auch aus. vieles verrät am Ende die Fahrer Akte usw

    4. Was bringt es einen wenn man da haufen Zeug rein schreibt was den Größten Teil e egal ist, viele suchen Fahrer die ihre Touren fahren und einfach Spaß dabei haben


    Also bis heute hat es bei dem Thema noch nie einen gestört das man da was rein tippen muss, wer leere Bewerbungen schickt ablehnen gut.

    im Text gleich oben rein schreiben Leere Bewerbungen werden ablehnt und gut.


    Lesen kann ja heut zutage eigentlich jeder,


    Aber ihr sucht für jeden Vorschlag der kann noch so klein sein, jedes Mal Ausreden, warum sie wohl unnötig wären. Das ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

    Wieso suchen wir ausreden, viele hier sind schon seit Tag 1 dabei und wissen bescheid und haben mit dem Thema null Probleme.

    Und keiner greift hier jemanden an oder so, wir sagen nur was wir dazu denken. Am Ende liegt es an PeDePe und wenn sie meinen das muss so werden ist gut dann ist das so, wenn nicht dann eben nicht.


    Dieser Aufwand wegen 1-2 Personen nur weiß nicht ob es Sinn ergibt.

    Guten Abend


    Weil ja der Showroom gefällt hat bei dem einen User,nochmal hier die Seite, evtl dazu hin schieben, weil man drunter nicht mehr schreiben kann.

    Link wurde entfernt für die Übersicht.


    Wenn man wie gesagt Zeit hat, wäre cool wenn man dies einbinden könnte.


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Ich habe mir gestern auch mal dein Linienpack geladen und hatte dann auch leider 0km stehen im BBS.

    Evtl liegt ein kleiner Fehler bei dir vor vlt was vergessen zu bestätigen oder so.


    Vlt nochmal alles in Ruhe angucken und prüfen, vermute aber auch das das Trip Team das nochmal anguckt, aber wie gesagt ich habe auch 0km gehabt hmm

    Guten Abend


    Ich habe nun mal im BBS Freies Spiel diese 688 auf den Samstag Abend Nacht / 2.16 Rathaus-Altona geladen und bei mir Zeigt die Roadmap im Omsi Navi bzw Mini Map alles richtig an.


    Diese Linie fährt ja wie es scheint nur Samstag & Sonntag Nacht.


    Wie gesagt bei mir funktioniert diese Roadmap bzw Linienführung ohne Probleme.

    Vielleicht hast du dir da bissel was zerschossen


    Habe auch kein Linienpack usw drauf nur Hamburg Linie 20 und das von Tag & Nacht.


    Schönen Tag noch

    Rene2611,

    ja wir reden noch von Spiel.

    Nein wenn das Spiel Absturz dann nicht.

    Wenn man z.b. seine Fahrt nicht abschließen kann wie Fuzetea, es beschreiben hat dann muss man es halb melde.

    Na aber wieso melden.

    Er schreibt er flog mit dem Bus 1 durch den Himmel und dann kam Meldung du bist nicht schuld am Unfall. Also gab es da schon Fehler bestimmt in der Logfile evtl Bus oder Map

    Heißt er hat die Kollis an und vlt auf der Karte nicht grade Optimal bzw Karte hat ein Fehler bei ihm verursacht


    Wenn man im Himmel landet sollte man sein Spiel mal komplett neu laden und dann vlt vorher mal in seine Logfile gucken.

    Selbst die liefert er ja nicht mal mit. was soll PedePe dazu noch machen.


    Und wie ich oben schrieb war Error 18 damals bei einen anderen User , das die Omsi Schnittstelle weg war.

    Auch hier hätte einfach neu starten und so geholfen, das selbst Spawnen eines neues Busses war dann auch falsch.


    Hier liegt kein BBS Problem vor bzw wo PeDePe handeln muss.

    Das ist ein User Problem.


    Schade um die Tour, aber das passiert jeden mal und so.
    Abhaken neu starten und weiter geht´s


    Schönen Tag noch

    Weil als Mitarbeiter hat man rechte es zu bekommen das was du geschriebe hast Fuzetea, so wie Inhaber.

    Guten Tag


    Wir reden aber von einen Spiel immer noch.

    Also hab ich das Recht eine Tour als Abgeschlossen und Geld zu bekommen wenn ich Absturz hatte bzw Omsi Schnittstelle weg ist und ich es nicht merke, dazu einfach hier melden und hier verlangen !! Anstatt zu sagen ja egal fahre noch 2 Touren extra ist das X Geschichte !!


    Also sry solches Theater mache ich nicht wegen 1 Tour, also wäre es dauerhaft das BBS solchen Fehler macht ok, aber nicht wegen 1 Tour.


    Ich vermute immer noch die Schnittstelle ist weg gewesen wo dein Bus durch den Himmel flog bzw du neu setzen musstest. Das hätte dir an diesen Zeitpunkt auch deine Logfile sagen können.

    Aber einfach so Himmel und Info du bist nicht Schuld an dem Unfall hmm

    Würde ich den Bus & Map nochmal Freies spiel laden und schauen was dir für Fehler angezeigt werden in der Logfile


    Na PeDePe ist ja noch im Osterurlaub daher bisschen warten noch.

    Guten Abend


    Und was verlangst du von den Support nun !!

    Das man dir die Tour als Grün Markiert und kein X drin hast !

    Weil liest man nicht raus wirklich was nun möchtest.


    Aber wegen einer X Tour wird niemand dir einen Kopf raus reisen.

    Passiert jeden mal einfach hin nehmen und dann neue Tour wählen und gut bzw 2 fahren ist die eine X Tour vergessen.


    Vermute auch das es mit dem Neu Spawnen und so das Omsi und BBS sich da bissel im Weg standen.


    Mal schauen was PeDePe noch machen kann.


    Ach gab einen Beitrag von 2021 da war Error 18 eine Omsi 2 Schnittstellen Fehler,


    Schönen Abend noch

    Die Frage ist, was so schwer ist 2 Zahlen einzutragen.

    Also es kommt drauf an welchen Umsatz bzw Ausgaben man hatte. 2 Zahlen hmm :)



    Okay hoffen wir mal ob dieses Feature jemals noch dazu kommt.


    Zu der frage von Airportfreak, wenn man seit einigen Monaten nicht mehr im Spiel drin war und erst die Werte vom Februar in die Steuererklärung vom März eintragt und erst später erkennt dass ich die Werte vom März hätte nehmen müssen.. Danke.


    Also nix für ungut aber die Frage ist einfach überflüssig.

    Guten Tag


    Ja das ist Ärgerlich, aber wie gesagt man hat genau Zeit zu prüfen ob alles passt

    Ob dieser Wunsch umgesetzt wird na mal schauen, wobei wenn sich alle Zeit nehmen und das in Ruhe machen dürfte nix passieren.


    Passiert denke ich jeden mal vlt.

    Guten Tag


    Es gab ein Allgemeines für alle Nutzer vom BBS wo man Bonus Mission fahren konnte.

    So ein Event was du meinst für die Firma und so wird es vlt im Sommer wieder geben oder eher mal sehen.


    Öfter sind nun diese Bonus Mission Events an der Reihe. :)


    Schönes Wochenende & Schöne Ostern.

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Passwort vergessen aber es kam keine Mail

    könnt iihr mir da helfen?


    E-Mail kam an!

    Na schön zu lesen das deine Mail nun ankam, hoffe dein Problem bzw Passwort konntest du ändern nun


    Viel Spaß nun weiterhin. :)

    Guten Abend


    Also wir schweifen schon wieder von dem Thema ab,


    [Edit: Persönliches/Off-Topic durch Moderation entfernt]


    Keine Ahnung ich habe nur meine Meinung gesagt das es eigentlich wichtigeres gibt als Bienen und co zu haben was keinen Sinn ergibt.


    [Edit: Persönliches/Off-Topic durch Moderation entfernt]


    Schönen Abend noch

    Meine Idee wäre, dass man Jahreszeiten visuell sichtbar macht. Im Winter Schnee, im Frühling blühende Blumen, im Sommer vielleicht Insekten, die herumfliegen z.B. Bienen, Hornissen und Wespen, im Herbst Regenwetter und Wind mit Blättern.

    Guten Abend


    Und dann musst du aber noch einsehen nicht jeder hat einen Super Rechner diese Extra sachen würden bei manchen noch mehr Probleme bereiten.

    Frag mich wieso du auf solche Ideen kommst immer.


    Das Gelände ist dafür da sich seine Tour zu nehmen und Bus und dann zu fahren es ist ein Bus Simulator

    Kein Insekten oder Schnee Simulator.


    [Edit: Persönliches/Off-Topic durch Moderation entfernt]


    Frage mich dann auch was es dir bringt am Ende wenn das umgesetzt werden sollte. Guckst die Bienen beim Fliegen zu oder wie :)


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Einfach mal PC Neustarten und dann sollte der Fehler behoben sein.

    Kann sein das du 1x gestartet hast und dann raus bist oder so. Er vermutet das du noch im BBS bist.

    Daher fix PC Neustarten und dann geht es wieder.


    ENG:


    Good afternoon

    Simply restart your PC and the error should be resolved.

    Maybe you started it once and then got out or something like that. He suspects that you are still in the BBS.

    So just restart your PC and then it works again.

    Ja ist aber gut echt mal.


    Wenn ein Spieler aber mehr als da steht 90 Sekunden braucht, und dann immer noch nix geht, kann er doch ehrlich gesagt nachfragen woran es liegen könnte.

    Und es tritt ja doch bei manchen ab und an auch bei dir sogar auch mit Win 11 ganz egal ob neue Version usw.


    Und vlt liegt da auch ein Problem was PeDePe sogar beheben kann oder damit müssen wir leben am Ende, aber nachfragen und um Hilfe fragen kann dann jeder hier.
    Darum ist es ein Forum und viele Helfen dann auch, du wohl anscheinend nicht gern.


    Bei Win 10 habe ich sowas nie gehabt, wundert mich das es bei Win 11 nun auf tritt, evtl hat PeDePe eine Lösung.

    Ich drücke wie gesagt ESC Beende das spiel, und starte neu, danach geht es. dauert bei mir Aktuell 2min bis ich dann im Spiel bin ca.

    Und nebenbei was anderes noch machen wie Google usw ist auch nicht der fall.


    Das sollte dann schonmal gecheckt werden.


    Schönen Tag noch

    Guten Abend


    Also diese Sache habe ich auch ab und an seitdem ich nun Win 11 auf den PC habe.

    Davor Win 10 keine Probleme. vermute das daran es evtl liegen könnte.


    Aber mir fiel auch auf wenn ich z.b das ganze alles zack zack mache Bus wählen Hof Konti usw, arbeitet mein PC und Omsi öffnet sich sehr schnell und alles geht, mach ich aber Hof datei usw alles langsam arbeitet mein PC zwar aber wird immer ruhiger und BBS lädt sich tot.


    Wenn ich dann zb ESC drücke und und dann zurück lädt er endlich, aber habe dann Kolli im Spiel auf einmal an.


    Also ist echt ab und an komisch, aber habe ich mich dran gewöhnt.


    Aber vermute das es mit Win 10 zutun hat. Aber ob es stimmt oder so müsste PeDePe mal untersuchen.


    Auch Auxi habe ich derzeit immer Aktiv daran kann es nicht liegen.

    Guten Abend


    In diesen Bereich fällt man und sinkt man auch wieder ab.
    Das ist ganz normal habt ihr 300 von 300 Touren wenn nicht da der Grund

    Habt ihr Zufriedenheit usw auch alles voll !! wenn nicht liegt es daran.


    Auch bei Events die ja statt finden steigt man Automatisch nach oben wenn gefahren wird, aber sobald man paar Wochen weniger Touren als im vor Monat gefahren ist oder so ähnlich n Etwa fällt auch die Bewertung wieder aus.


    Und Aktuell 82.60% ist ja dann doch nicht der Weltuntergang.


    Das erlebt jeder Betrieb der ab und an nicht alle 300 Touren usw fahren tut und die anderen Themen auch nicht so gut sind.

    Und ehrlich gesagt 10% ist ja nix, und am Ende habt ihr davon auch nicht wirklich viel am Ende.

    Ok könnt nicht jede Karten holen usw.


    Heißt dann halt Fahren fahren fahren wieder.


    Viel Spaß

    Guten Abend


    Aktuell werden ja wieder 4 Wochen Pausiert bei vielen Karten weil innerhalb eines Tages ein Update kam, was naja ab und an bissel unlogisch ist aber naja daran müssen wir uns gewöhnen.

    Wär vlt auch eine Idee das man sagt wenn die Karte sich hier gewünscht wird, das man vlt 24std wartet und ob dann was raus kommt an Update noch, oder wenn nicht das man dann diese Karte auf den stand einfach einbindet. Und das Update erst dann nach euren 4 Wochen. Falls dann eine Linie fehlt oder Fahrplan bei einer Linie nur dann hat man halt Pech, aber könnte die Karte aber fahren.


    Nur wäre es schön wenn man das bissel genauer dar stellen könnt.

    4 Wochen z.b mit Datum sagen wir z.b heute Vose-en-Marne sollte heute eigentlich rein kommen, passiert aber nix weil wohl euer Bot diese Zeiten da vom Wunsch gemacht hat keine Ahnung.


    Könnte man das nicht so machen das man z.b sagt 18.3.2024 / 18uhr somit wissen alle ach ok da gibt es die Karte dann evtl wenn es keine Probleme gibt noch.

    Wäre denke ich jeden geholfen, weil nun wunder ich mich wieso die Karte noch nicht eingebunden wurde.


    Und das manche Entwickler etwas vergessen oder so ist ja auch ab und an öfter so, aber da sollte man wie oben steht 24std gucken und dann sollte das auch denke ich eingebunden werden.


    Wenn das bei neuen Karten z.b 1-3 Stk am Tag ballert man die auf 4 Wochen und dann hat der jennige der sie einbinden tut wieder 3 stk an einen Tag.

    Ist ja aktuell wie es scheint ja immer nur noch Stefan, von den anderen Trip Team hört man rein gar nix und auch wirklich mit dabei sind sie nicht so mehr.

    Support Team ist gut gestellt hier aber im Trip Team sollte man sich echt mal drum kümmern, weil nur 1 der sich dann hin setzt das alles macht und die anderen Ruhen sich aus oder sind nur ab und an da.

    Logisch Arbeit usw aber hören und sehen tut man nur einen immer hier.


    Vlt das Team mal aufräumen und mal Leute holen die es mit Liebe und Herz machen wie Stefan und das Support Team.


    Weil wenn welche da sind, könnte man auch diese Regel 4 Wochen weg lassen weil es dann welche gibt die sagen ach ich mache das fix und gut.

    So hat 1 Arbeit und das es einen dann zu viel wird ist ja auch logisch, wenn der Rest vom Trip Team verschwunden ist.


    Schönen Tag noch




    Nachtrag 21.03.2024


    Guten Tag Zusammen


    Nun zu dem Aktuellen Fall wieso ich diese 4 Wochen immer noch sehr merkwürdig finde.


    Bei der Karte Vose-en-Marne !!


    Man hat diesen Wunsch 19 Feb erhalten, hätte man da noch schauen können, ob die Minimap und co geht, weil dann hätte man diese schon da ablehnen können komplett und hätte somit nicht 4 Wochen sinnlos die Karte drinnen gehabt. Nun heute schaut man ja geht nicht ablehnen und so.

    Hätte man sich doch vorher anschauen können und dann hätte vlt der Entwickler oder so nach arbeiten können.


    Wenn nun der Entwickler usw was macht und dann geht es, heißt es wieder 4 Wochen, ohne das man weiß ob es nun geht oder nicht.


    Wäre es nicht schöner wenn Wunsch kommt,Trip Team guckt ob Navi und co geht, schaltet diese aber erst nach 24std frei Freewaye Karten wie eine Zeit Uhr, z.b wie bei dem Kalender da, waren auch Karten dabei die dann nach 0uhr frei geschaltet wurden. Also sowas ist ja möglich wie es scheint.

    Falls in den 24std ein Update kommt schaltet man die Karte nicht frei geht auf 14 Tage warten wegen Update, aber weiß das die Karte geht.

    Somit hat man am Ende nach 4 Wochen kein Theater wenn die Map nicht geht oder die Linie nicht da ist, oder allgemein die Karte für den Ar.... ist.


    Denke so wäre es doch einfacher und weniger Arbeit am Ende, weil man gleich schaut ob es geht oder nicht.


    Auch wenn das Team derzeit ja sehr klein ist, wäre dem geholfen, weil vorher gecheckt wird.

    1.Prüfung der Karte

    2.Frei schalten nach 24std
    3. Wenn Update kommt weil was vergessen 14 Tage setzen und dann erst frei geben.



    Guten Tag


    Wirkt so als hat der Fahrer die Karten die du im Betrieb hast, rein gar nicht.

    Evtl mal neu starten und dann schauen bzw mal gucken was er für Karten überhaupt hat.


    Schönen Tag noch

    Guten Tag Zusammen


    Es gab ein Update wo auch KI Busse nun gelistet sind bei den Fahrzeugen und auch bei der Karte wurde was gemacht.

    Keine Tour verfügbar / Nicht Installiert steht nun da.


    Hoffe das man die Karte neu auf setzen kann.


    Schönen Tag noch

    Die Idee mit leitstellen team scheint mir etwas zu weit und nicht ganz fair. Mehr punkte in Pedepe leitstelle bedeutet auch weniger Punkte für andere firma. Und leute, die eine Karte nicht haben, können nicht fahren und keine XP nicht bekommen

    Guten Tag


    Dies könnte man ja mit einer Auswahl immer hier im Forum statt finden lassen wie damals auch.
    Sagen wir Erstmal Payware Karten die man so oder so bekommt und alles dabei mit geliefert wird.


    Kostenlose kann man auch danach mit anbieten.


    Es geht darum das man sagen wir 2x im Monat jeweils Samstag Abend oder Sonntag Nachmittag einfach für die Fahrer eine Leitstelle anbietet wo man EP mehr kriegt oder Geld oder beides zusammen.


    In der Zwischenzeit können keine andere eine Leitstelle machen, somit wären viele wieder in einer Grö0erern Leitstelle dabei und vlt macht es dann jeden auch Spaß.

    Dauer zwischen 2-6std vlt dauern wird


    Das Team was man zusammen stellt, sollte dann halt eins werden was derzeit gut im LSS dabei ist. Gibt ja sehr gute Firmen von Klein bis Groß.


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Irgendwie hast du bei manchen Karten echt ab und an sehr viele Probleme.


    Ich vermute bei diesen Fall hier, einfach das du evtl echt nicht da standest wo du am Ende stehen solltest, und das da BBS sagt nein fahre richtig zum Ziel und so.

    Spandau z.b ist ab und an vor der Schranke sogar BRT Berlin viele fahren da rein weil die Linie es zeigt, aber wundern sich dann das es nicht geht.


    Auch der Trick kann helfen, aber wie bei dir nicht immer.

    Also wie gesagt man muss auch bissel testen es muss möglich sein diese Omsi Auswertung zu bekommen.

    Viele geben aber auch gleich auf und melden sich hier Störung Geld zurück bzw XTour löschen oder so.


    Aber kann auch sein das es ab und an einfach mal nicht will und dann hin nehmen das X, wir kriegen so viel EP und Geld und fahren rauf und runter und meckern am Ende immer noch. Das Firma wegen 1X Pleite geht ist nicht so.


    Schönen Tag und viel Spaß weiterhin.

    Guten Tag


    Also wenn die Idee vor Wochen oder so abgelehnt wurde, dann denke ich das sie auch heute nicht umsetzbar sein wird.
    Wieso dann einen Neuen Versuch starten !!


    Dann zu dem Thema nochmal allgemein müsste dann eine Funktion eingebaut werden wo man die Hallen alle abschalten kann bzw anschalten tut.

    Weil wenn sie wie ab und an überall an sind, kostet das ja dann schon Strom und wenn dann am Ende eines Monats eine Rechnung kommt, die dann ordentlich sein wird, haben viele dann ein Problem damit. Und das man dann alle Hallen aus schalten muss Abends bzw Tags über ist man ja nur dann am rennen.

    Weil glaube nach dem Neustart sind die Hallen wieder an oder so ähnlich ist es ab und an.


    Dazu sind auf dem Gelände noch Laternen die dann auch Abends an gehen, das würde dann auch dazu zählen, wenn dann alles nicht nur Hallen !!

    Dann auch diese Betriebsgelände einfahrt mit der Schranke die keine Funktion hat aber auch mit Strom läuft.


    Auch würde ich es dann gut finden, das man erkennt wer was an gemacht hat und ob es ausgemacht wurde, weil gibt ja auch Schwarze Schafe die dann rum laufen und alles an machen und dann läuft der Strom.


    Aber gibt glaube ich wichtigere Sachen die mehr Sinn ergeben, als noch Strom zahlen usw.

    Kleine Betriebe haben dann zutun, weil sie wegen Fahrer Anzahl alleine fahren oder was auch immer.

    Falsch Wirtschaften und dann da stehen und Pleite gehen.


    Dann müsste z.b Der Getränke Automat berechnet werden dann glaube ich in der Küche da sind auch Geräte,
    Diese laufen rund um die Uhr dann, also gibt es dann auch kein Sinn.


    Dann könnte man auch andere Sachen noch umsetzen

    Katze Hund ein paar Vögel


    Dann einen Rasenmäher weil die Grünfläche auch bissel bearbeitet werden müsste.


    Aber sind wir mal ehrlich es geht hier doch immer noch darum, eine Firma XY auf zu bauen sich Fahrer zu holen und mit den zusammen auf Tour zu gehen.

    neben bei Quatschen Discord Teamspeak usw und dann die Firma ins laufen zu bringen. Spaß und Freude sollte dabei sein.


    Sich Karten und Busse holen diese dann zu fahren und nicht gucken ob Halle 1-9 leuchtet und dann sagt, macht das Licht aus wenn ihr raus geht usw.


    Mir wäre es am Ende egal, aber wenn dann sollte alles was Strom kostet mit ran gerechnet werden, und das sind nicht nur Hallen.


    Schönen Tag noch

    Diese "Störgeräusche " gibt's tatsächlich heutzutage eher selten bis gar nicht. Überall dort, wo es noch analogen Funk gibt, gibt es diese Geräusche noch. Aber sobald man das ganze über Digitalfunk macht gibt's das tatsächlich fast gar nicht. Daher nette Idee, aber nahezu unnötig. Sorry Daniel

    Also ich glaube du verstehst nicht was er damit meint.


    Es geht darum das im LSS Funk ab und an welche mit Rückkupplung zu tun haben und das der Funk dann derart rauschen tut, das man funk neu starten muss bzw Neu laden tut um das Rauschen weg zu haben.


    Aber bei dem Funk gibt es ja nix mehr zu machen, damit müssen wir glaube ich auch leben.

    Einfach Funk neu laden bzw neu starten den Funk und ja.


    bzw wenn es gewünscht ist haben wir das rauschen usw aber schon im Funk :)


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Na dann musst du hier warten bis jemand der besser eine Logfile auslesen kann, dir denn Tipp gibt.


    Hoffe du hast bald wieder Spaß und Freude am Omsi 2 fahren.

    Gebt denn PeDePe Team bisschen Zeit :)


    Schönen Tag trotzdem noch und in der zwischen Zeit was anderes spielen.

    Guten Tag


    Hier liegt ab und an ein Fehler vor wo die Schnittstelle usw ne mit geladen wird mehr oder so ähnlich.


    Passiert jeden ab und an mal, das beste was machen kannst, einfach schnell zurück und neu starten danach sollte es normal wieder gehen.

    Oder ist das nun dauerhaft bei dir egal welche Karte und co immer das !!


    Wobei auch deine Logfile ne grad so gut aussieht.

    Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars


    da sollte nochmal von PeDePe bzw der diesen Fehler genauer kennt dir nochmal helfen.


    Aber zu dein Bild oben, hat jeder mal.


    Hoffe deine Fehler in der Logfile kriegst auch behoben noch.

    Aus Meiner sicht sollte Pedepe so Handhaben wie es in der Realität auch Handgehabt wird:

    -1. Person "X" wird gesperrt / account Resetet
    -2. Alle Vermögen von Person "X" werden dem Betrieb gut geschrieben
    -3. "Entschädigung"

    Aber genau das sollten sie nicht tun, wir reden immer noch von einen Spiel.

    Und wenn man dies nun so macht, müsste man alte Beiträge und co auch dann nochmal neu auf fahren. und dann denen das auch zu kommen lassen.


    Man kann nicht erst so sagen wir mischen uns nicht ein, und dann sollten sie es so machen.


    PeDePe hält sich da raus und jeder Betrieb musst schauen was wird.

    Guten Tag


    Das man hier mal zum Ende kommt, wäre es schön bis sich jemand zu dem Thema von PeDePe es still zu halten hier und sich nicht gegenseitig runter macht.


    1. Wie auch immer jeder Betrieb ist für seine Art & Weise selbst verantwortlich, auch wenn man Inhaber rein schreiben tut oder Rechte gibt, hier hat eigentlich PeDePe nix zu machen weil es selbst Verschulden ist. Und ob es ganz Nett aus ging vorher oder was lief ach wer weiß das schon.

    2. Der Firma kann es Aktuell nicht so übel gehen weil wohl alles wieder läuft usw. Wer bissel ab und an bei den Firmen guckt in der Firmenliste,sieht da schon bissel was raus.

    3. Muss man sich immer blöde runter machen hier ! Klar viele verstehen es als Angriff, aber man meint es evtl gar nicht so. Und jeder auf sein Recht bestehen ach naja

    4. Beruhigen wir uns nun alle mal, und dann ist das Thema so oder so bald vom Tisch, weil wenn hier Erstattung oder was kommt, sollten die Betriebe die auch mal so Theater gehabt haben, auch dann Hilfe kriegen nun.


    Schöne Restwoche euch allen.

    Guten Abend Rene

    Ich glaube ich hab mich gerade verlesen .1 haben die Inhaber in dem Punkt kein Finger krumm gemacht für die Buchung .2 war zu dem punkt User 1 Im betrieb die diesen Vorfall verursacht hat zu dem Zeit punkt war kein Inhaber mehr im Betrieb .3 Wir waren alle platt wie die Briefmarke Des weiteren Kann man einen Menschen nicht in den Kopf Gucken sondern nur davor Hat irgend einer von euch diesen Satz schon mal Gehört ???? aber hey selber schuld wenn du solche Sätze schreibst und solche Sprüche Bekommst was du manchmal schreibst kann ich nur den Kopf schütteln Schönen Abend

    1. Doch hast richtig gelesen

    2. Bevor jemand zu dieser Tat oder was auch immer gemacht hat, muss es einen Grund geben. Wer weiß was da ab ging.

    3. Ich bin auch platt wenn ich das lese und so

    4. Man kann sich aber die Leute aus suchen, und bissel Menschenkenntnis sollte man schon haben

    5. Wieso selber schuld, ich habe keinen im Betrieb der sich Geld nimmt und ab haut, ich geb den lieber was dazu das sie sich freuen

    6.Ich schüttel auch ab und an den Kopf wenn ich sowas lese, also normal :


    Schönen Abend noch

    Hallo!


    Schon vor längerer Zeit (mehrere Monate mindestens!) wurde eingeführt, dass Veranstalter ohne Bewertung (also ohne Sterne) auch Leitstellenfahrten buchen können, wenn bereits zwei andere zum gleichen Termin gebucht sind. Dies ist auch hier der Fall. Es sollen damit u.a. die Möglichkeiten für Neulinge verbessert werden, sich neben etablierten Veranstaltern zu beweisen.


    Nach wie vor ist es aber so, dass nur zwei bewertete Veranstalter parallel eine Leitstellenfahrt buchen können.

    Alles gut und schön, aber dann sollte man wenn eine Firma Keine Bewerbung hat diese machen und dann laufen 2 und nicht noch eine die selbe Zeit usw.

    Also das sollte man doch dann nochmal prüfen und ändern.


    Ohne Bewertung voll in Ordnung mit einer der schon Bewertung hat, aber dann keine selbe Zeit noch Nr 3 also das ist dann ja auch irgendwie blöd gemacht wurden.

    Guten Tag


    Das habe ich mich nun Aktuell auch gefragt, aber da sieht man das manche Firmen einfach nicht nach denken bzw es so derzeit immer läuft.
    Bin froh das manche noch bissel was im Kopf haben und wissen wo sie fahren und wo alles läuft.


    Tja Traurig Aktuell der ganze Leitstellen Simulator nur noch.


    Aber wenn man anderen Beitrag so liest, sieht man das wohl Geld sorgen usw da sind..
    Schade drum, logisches Denken ist nicht mehr so angebracht wie es scheint.

    Guten Tag


    Und wieder betrifft es die Firmen die sich Partnerschaften machen und eine nach der anderen auf machen. Heißen so dann die 2te so dann die 3te so. Ach schön.

    Die 2 mit den, dann die 2 mit den dann der macht Mist Firma 1 weint dann rum.


    Würde mal empfehlen so wie ihr das Aktuell e macht Leitstellen usw einfach ohne Plan und zu schauen zu buchen usw.


    Dann sollte man mal eure Leute von Firma 1-3 mal zum fahren in der Firma die nun Game Over ist fahren lassen.


    Wer solche Leute in einen Betrieb die Rechte gibt, und dann sowas erlebt, hat dann selbst schuld.


    PeDePe mischt sich wie oben schon steht nicht ein, weil dann müssten sie bei jeder Firma die so weint helfen.


    Jeder Inhaber ist dafür selbst verantwortlich.


    Schöne Woche und Viel Spaß.


    PS. Steuer Problem, wenn auf dem Ausgaben diese summe drauf steht und einnahmen ne soviel sind dann passiert da auch nix.


    Aber Hey Selbst Schuld


    Wer wissen möchte um welche Personen es sich handelt kann mir gerne eine PN hier schreiben !

    Und sowas zu machen noch um den Nutzer zu schaden ist auch eine Frechheit.

    Guten Tag


    Mir fiel seit langen auf das im LSS langsam die Luft raus ist, weil man nun wirklich ab und an erlebt das manche was buchen, dann aber nicht antreten.

    Andere wiederum nur wegen Geld das machen, schreiben es sogar rein usw.


    Der Spaß und Freude wirkt bei jeden so langsam raus ist.


    Mir wäre es langsam lieb wenn man wieder mal was an Event usw plant.


    Evtl wäre es sogar machbar ein Team sich zusammen zu stellen hier in einer Rubrik wie Support Team Trip Team nun ein Leitstellen Team sich auf baut, :thumbup:

    diese haben Rechte sich am Wochenende XY 1-2 Leitstellen zu planen wo Fahrer bissel mehr XP kriegen bzw auch das Geld vlt bisschen mehr, manche brauchen es ja :)


    Wo dann halt in dem Wochenende PeDePe drin steht und keine andere Firma eine statt finden lassen könnte, somit wäre mal wieder was los.


    Oder vlt hat PeDePe Team noch eine andere Idee, weil Leitstelle buchen absolvieren schließen Feierabend. Die Luft ist dann nach und nach echt raus.


    Weil im BBS zeigt sich PeDePe mit Events Ohne Ende im Jahr mehrmals und im LSS kommt rein gar nix. :thumbdown:


    Auch Schade wie bereits erwähnt schon mal die Leitstellenleiter sitzen 2 bis XY da drin für sich bzw Firma und am Ende haben sie davon immer noch nix als Belohnung.

    Auch hier sollte man noch was planen bzw umsetzen.


    Im BBS wird ja denke ich auch bald wieder ein Event sein und im LSS lässt man echt links liegen.

    Schade drum.


    Vlt haben auch andere User noch eine Idee die man vlt umsetzen könnte das der LSS bisschen wieder ans Leben gebracht wird.

    Das Paket habe ich. Es gab auch schon mehrere Überprüfungen seitens Steam. Dieser Fehler tritt aber regelmäßig, und bei jeder Map mit den Menschen auf. Soweit ich weiß sind Warnings nicht so schlimm, wie ein Error Fehler.

    Ich habe das jetzt über den Aerosoft Launcher deinstalliert (komplett) auch mit dem Löschen des O 305 und der Karte Neuendorf. Dazu habe ich das jetzt komplett neu installiert. Mich verwundert nur, das ich den Bus ohne BBS auf Grundorf (Testzweck) problemlos laden konnte. Da waren auch diese Errors den Bus betreffend nicht vorhanden. PS: Nach einer Neuinstalation is der Fehler anscheinend weg. Auch aus der Logfile. Ein Fehler der mittlerweile in jeder Logfile auftaucht ist dieser hier: Error: Missing [end] in file maps\Wuppertal2\Chrono\2021_12_31_MINI DLC 649\Chrono_DEU.dsc - or is too long (>255 lines)! Damit kann ich absolut nichts anfangen.


    Gruß,

    Semir123

    Guten Tag


    Schön das Fehler mit dem Bus nun behoben wurde.

    Aber das mit den Humans solltest du auch noch lösen, bzw nur das Kind oder so war es glaube ich raus nehmen bei dir bei den Maps wo du die drin hast.

    Dann Gute Fahrt dir noch.

    Wieso dir das nur im BBS und so angezeigt wird der Fehler kp aber nun geht es ja :)


    Schönen Abend noch

    Guten Abend


    Also deine Logfile sagt bissel was aus, Thema des Busses, den solltest du evtl mal löschen und dir neu Installieren da stimmt was vorne und hinten nicht.


    Dazu deine KI Menschen pack hat auch ein Fehler, wenn du das nicht hast solltest du die Humans mal tauschen dort.

    falls du es hast liegt da auch ein Fehler vor.


    Hoffe das es bald wieder geht bei dir.


    Schönen Tag noch.

    Guten Tag


    Sobald du Rang 30 bist brauchst du die Karten im Betrieb nicht mehr beachten, alle Karten die du auf deinen PC drauf hast, kannst du fahren ohne das der Betrieb diese für dich holen muss.


    Wenn du aber eine Neue Karte auf deinen PC hast, die du für BBS und so noch nicht frei geschaltet hast, musst du diese erst frei schalten, danach ist das wie ich oben schrieb.

    Alle neuen Karten auf deinen System musst du frei schalten und kriegst dafür eine Genehmigung.


    Du siehst alle deine Karten die du auf deinen System hast. egal ob der Betrieb nur 2 Karten hat und du 50 du siehst deine in der Liste.


    Ist bei jedem so.


    Schönen Tag noch.