Posts by Rene2611

    Guten Tag


    Leute Rang 10 müsste man bei diesen Punken Locker schaffen wenn man da schon welche nimmt mit 100pkt da 10touren sind 1000pkt sxchonmal also finde das Event so schon machbar, wo welche es schwer haben ist für die Firma diese Punkte zu erreichen, diese schafft man nur in einen Guten Team wenn man dabei bleibt.


    Wenn man alles geschafft hat wird es langweilig das Stimmt wenn Firma fertig ist und Abzeichen auch da ist. da Stimme ich zu. aber sonst alles Easy


    Klar Zeit & Lust muss dazu auch da sein.


    Denke aber das für die 10 Stufen das alle packen sollten.


    Dann Anreiz erhöhen usw wieso Stufe 10 dann für den Betrieb dann ist das Winter Event fertig, ich glaube es folgt noch ein Frühling Sommer Herbst Event vlt,

    und wenn man alle 4 Abzeichen hat, löst man diese für eine Gewisse Sache ein die man als Spieler wählen könnte, so könnte man dann noch den Anreiz führen.


    Schönen Tag noch.

    Guten Abend


    Erstmal ein Gesundes Neues Jahr an alle & ans Team von PeDePE


    Nun zum Thema:


    Ich glaube so richtig traut sich keiner mal den Mund hier auf zu machen, bzw tue ich das nun mal.


    Ihr werbt bei Steam im Video & co ja mit euren Ereignissen & Blitzer und so.


    Da die von Anfang dabei sind vom Leitstellen Simulator kennen ja nun die Ereignisse in und Auswendig, da wäre es doch vlt mal Super wenn man da nochmal bissel paar einbauen könnte.

    Kann mir nicht vorstellen das bei den Aktuellen Ereignissen nun einfach nix mehr neues raus kommt.


    Das selbe ist wie mit den Blitzern wo sind die den auf den karten alle hin ?


    Vor Monaten hat das ganze echt Spaß gemacht und auch die Blitzer waren mal cool dabei wenn man zu schnell gewesen ist.

    Diese sind nun Komplett weg ?

    Hat man mit dem Leitstellen Simulator nun ganz & gar aufgehört diesen noch bissel zu erweitern, oder baut man an was neues und gibt dann den LSS ab und kein Support mehr ?

    Wieso hat man diesen dann bei Steam raus gebracht wenn man nun damit wirbt und dann fehlen z.b BRT Berlin & London und co die Blitzer komplett.


    Ist da nun noch was geplant in den Thema Blitzer & Ereignisse oder lässt man es sein damit ?


    Weil dann brauch man auch keine Karten mehr einfügen und einfach nix mehr zutun weil so wird es langsam langweilig auf Dauer.


    Hoffe um eine Ehrliche Antwort seitens PeDePe Chefabteilung, weil ihr müsst ja wissen was Sache ist bzw wo es nun lang geht.


    Schönen Abend noch.

    Guten Abend


    Ich frag mich langsam bei dem User ob er einfach alles immer auf PeDePe schieben muss, oder ob er es endlich mal packt sein PC auf den Neusten stand zu bringen bzw mal sein Omsi 2 neu drauf machen zu lassen. Jedes mal ist PeDePe schuld.


    Läuft bei dir immer der Gleiche Text.


    Nervt ja langsam richtig.


    Dann steht bei vielen dabei die Logfile usw mit schicken er kriegt es einfach nicht hin.

    Hauptsache PeDePe ist schuld und du hast was zu meckern.


    Man man man 2021 und es geht weiter hier.


    Schönen Abend noch.

    Brauchst nen Schnuller??

    Wenn er das Feature nutze möchte, lass ihn doch. Was ist denn bei dir kaputt. Wenn du kein Geld willst, dann fahr doch nicht mehr... Meine Güte..

    Der war gut wenn ich kein Geld will. Hab gelacht :)


    Schöne Weihnachten Trotzdem noch. HO HO HO


    Es wurde ja nun behoben wie jemand schrieb von PeDePe


    Schöne Weihnachten.

    Abend


    Fahre doch einfach mal Touren ohne Dispo dir anlegen zu lassen.


    Ach ja ich hab vergessen da gibt es mehr Geld OMG GELD OHNE ENDE.


    Leute echt mal, kann doch mal passieren, nun sollen alle weil 1 Dispo hatte und sonst niemand auf BRT wo der Fehler auftrat einfach mal PeDePe die Datenbanken ändern, dann heißt es auf anderer Seite wo ist mein Umlauf hin, und so weiter.


    Fahre doch einfach Touren die im Schichtplan dran sind, verdienst genug Geld.


    Klar Dispo und so mehr und ist vlt cooler aber wenn dann was ist sind andere Schuld und es wird gejammert wieder.


    Schöne Weihnachten.

    Guten Tag


    Es soll laut Info PedePe ein Update kommen, heißt der Entwickler tut ein neues hochladen, oder folgt das Update von PeDePe das sie eingebunden wird.

    bzw die Fahrpläne nun hab gestern noch fix eine Runde drehen können.


    Nur leider war viel Weiß rings rum und falckern der Straße an manchen Stellen.

    Also bissel arbeit muss man noch rein stecken das sie echt gut wird.


    Warten wir mal ab.


    schönen Tag noch

    Guten Abend


    Auch ich kann im MP die Karte zwar auswählen, aber es gibt keine Passenden Touren.


    Feld ist komplett leer. Schade wollte grad paar Runden drehen dort.


    Und ich hab sie auch Frisch installiert vorhin.


    Schönen Abend noch.

    Guten Tag


    Kann es sein das sie zwar eingefügt wurde, aber im BBS sind keine Linien bzw Umläufe vorhanden.


    Ist das Problem schon bekannt oder woran liegt das ?


    Freies Spiel kann ich Umläufe wählen aber im MP geht nix.


    Schönen Tag noch

    Hey


    Na nach 2x Neustarten ging wieder alles.


    Wer weiß wer weiß.


    Kann zu gemacht werden.


    Schönen 4ten Advent noch

    Guten Tag Zusammen


    Wollte nachfragen ob es derzeit zu Problemen kommt im Bereich Funk.

    Fahrer rufen an und man kann diese nicht an nehmen man drückt zwar drauf aber bleibt grau danach, und ich muss das Spiel komplett neu starten,danach geht der Funk wieder einige Zeit.


    Evtl wenn möglich mal prüfen ob da was nicht in Ordnung ist im Funkbereich.


    Kann ja nicht alle 10min neu starten.


    Schönen 4ten Advent noch.

    Guten ABend


    Bedenkt aber noch eins sobald die Leitstelle aus dem System ist bzw nicht mehr in der Liste, könnte man selbst eine Starten, also der Slot wenn ich mich nicht irre ist dann 30min Später der Start der Leitstelle, außer man hat dies nun auch nicht mehr die Möglichkeit eine zu setzen, weil jemand keine Zeit bzw einfach kein Bock zu hatte die zu leiten, bzw nicht abgesagt wurde.


    Und das Termine belegt sind jede Woche von gleichen Firmen ja muss man mit leben, aber die Leitstellen finden dann immer auf Unterschiedlichen Maps statt, die Leitstellenleiter die ich so kenne planen 1 Woche voraus und wechseln die Karten aber mal, und gucken auch das nicht gleiche Leitstele 2-3 da steht.


    Das dann andere davor bzw danach die gleiche rein setzen können, finde ich dann echt doof. andere Map ist ok aber nicht 2std davor die oder danach wieder.


    Ich wäre immer noch dafür an einen Tag darf nur Maximal 2x die Karte statt finden, wenn das so der fall ist wird sie beim buchen Rot markiert und ist geblockt für diesen Tag.


    Somit hätten wir alle Abwechslung.


    Schönen Tag noch

    Guten Abend


    Verstehe auch immer noch nicht,wieso man sich LP kaufen sollte, es finden Täglich so viele Leitstellen statt, das man fix seine 100-200lp hat für 2std oder 4std und für 6std kriegt man auch fix ran, wenn man dabei ist im Leitstellen Simulator.


    Wenn man nur 1 Tour fährt dann wieder geht, kann dies auch nix werden, und bevor man sich aufregt, Ja ich hab auch Arbeit und Co, also ich fahre wie ic Zeit & Lust habe. :)


    Man muss dafür schon was tun, um sonst gibt es nix. :)


    Schönen Tag noch.

    Hallo,

    die map die in BBS/ LST steht ist das kommende London payware Addon.


    MfG Nugget

    Ok Weil nicht das es dann wiederum neu gemacht wird oder es dann anders heißt.

    Ging ja Fix bei PeDePe nun

    Leitstelle findet schon statt bei jemand heute Abend. hoffe das Addon läuft dann auch gut.


    Warten wir noch ab denke bis18uhr wird es frei geschaltet werden.


    Falls es doch nicht sein sollte wie es im BBS und co heißt dann nochmal bescheid geben.

    Dann können wir hier wieder zu machen.


    Schönen Abend noch und Gute Fahrt auf London.

    Guten Tag


    Wollte nur gern wissen das was in der Mapliste im BBS steht die Karte london ist das dann die die dann evtl raus kommt, oder wird es anders heißen dann im BBS & Leitstellen Simulator.

    Weil nicht das man dann die kauft und dann kommt sie anders raus bzw nennt sich dann anders vlt.


    Und wenn es die ist, kann man die London nennen und nicht london << glaub das l war klein dort geschrieben, sieht schon besser aus. :)


    Und ja ich weiß das Addon kommt erst noch wollte nur nachfragen ob man schon vorarbeitet hat, bevor die anderen hier wieder meckern, wo und wann fügt PedePe es ein.



    Schönen Tag noch.

    Ich weiss nicht wo du das bei Steam gelesen haben willst, aber im shop steht keine Uhrzeit .;)

    Und es gibt nirgendwo offizielle imformation wegen London aktuell.

    Einfach mal bei Diskussionen gucken da steht alles.

    Sag ja immer nur fix fix alles raus bringen und dann meckern wenn was fehlt.


    Es gibt einige Probleme mit Bussen. Rhys arbeitet bereits an dem Patch und wenn alles gut geht, wird London in den nächsten Stunden veröffentlicht.

    Ja genau steht auch so bei Steam. gibt halt immer welche die Meckern wo ist es und so.


    Ich weiss nicht wo du das bei Steam gelesen haben willst, aber im shop steht keine Uhrzeit .;)

    Und es gibt nirgendwo offizielle imformation wegen London aktuell.

    Genau das steht da:

    Wichtige OMSI 2 Add-on London Meldung:

    Der Release verschiebt sich ein wenig, das Add-on wird aber in den nächsten Stunden veröffentlicht. Wir bedauern diese Verzögerung, da wir genau wissen, wie sehr Ihr euch auf dieses Add-on freut. Daher arbeiten wir mit Hochdruck, um sicherzustellen, dass wir euch direkt mit Release das beste Spielvergnügen garantieren können. Wir hoffen auf euer Verständnis!


    Hoffe das hast gelesen nun, auch groß in den News bei Steam.

    Guten Tag


    Laut Steam Infos wenn man mal genauer guckt bei Omsi 2 steam steht beitrag ab 16.30 vlt gab wohl noch ein Problem seitens Steam oder so.


    Abwarten und Tee trinken.


    Aber die Karte ist ja schon im BBS gelistet wie ich sehe weil jemand leitstelle auf der heute Abend schon macht. Oh man.


    Hoffe das ist die richtige Karte dann auch die london heißt.


    Schönen Tag noch.

    Abend


    Und dann im Sommer werfen wir uns mit Wattebällchen um uns rum.


    Also frag mich echt wie man auf solche Ideen kommt !!


    Brauch kein Mensch..


    Was ich schön finden würde wäre wenn das Betriebsgelände in einer Winterlichen Version umgestaltet wird.

    Guten Tag


    Ich wäre dafür das man das vor Weihnachten starten tut und dann nach den Weihnachtstagen wieder abschaltet.


    Und Wählbar würde ich nicht machen wieso auch, einfach mal Ruhig gemütlich im Schnee fahren, sollten wir doch alle mal hin kriegen.

    Über die Karte rasen tun ja schon viele, daher nun mal ruhig und gemütlich.


    Finde die Idee sehr gut, aber sollte dann für paar Tage so sein dann wieder weg. und nicht wählbar sein.

    Entweder alle oder gar nicht.


    Schönen Tag noch.

    Guten Tag


    Na dann hoffen wir das alle sich anmelden können, kann noch ein Beitrag im BBS Support ein Toepferblick jens hat da wegen sein Acoount und so Probleme auch das hinzufügen bei Produkt Hinzufügen usw geht nicht, man müsste ihn mal zurück setzen wenn dies geht.


    Hoffe jemand von PedePe guckt sich das nochmal an, bei sein Beitrag. weil er sieht im Forum nicht so ganz durch.


    Schönen Tag und danke schonmal.


    Ach noch eine Info das Update und so ist da gewesen, aber der launcer nach Steam ist immer noch in diesen Komischen Fenster.


    Sieht echt komisch aus.


    Und wie Omsi Navi usw kommt auf Steam ? Wie soll das dann gehen wer den schon hat ?

    Ja also ich hab seitdem das komische Steam Fenster in Weiß grau.


    Komisch ist es schon aber wer weiß woran es wirklich liegt.


    Ich komme zum Glück in BBS usw rein, nur andere hört man so die kommen gar nicht rein, kriegen Fehlermeldung und so.

    Guten Tag


    Ich weiß nicht ob es alle betrifft oder nur ein paar, manche können sich nicht mehr anmelden manche kommen erst gar nicht in den BBS rein.

    Kam ein Update der alles bissel komischer macht als vorher, auch wenn man über Steam Omsi startet tut und den BBS auswählt das Fenster wirkt so wie Win 98 n so weiß grau kp was wieder gemacht wurde per Update von Omsi bzw wirkt es echt komisch wieder.


    Betrifft das nur ab und an welche oder haben das nun alle, weil manhce kommen in BBS und Co rein manche haben Fehlermeldung usw.


    Schönen Tag noch.

    Guten Tag


    Mir schwebt da was vor das die Karte Alu 2020 Modern dir die Fehler bringt, würde am besten die Karte mal löschen und dann Versuchen ob Omsi und co immer noch rum spinnt, wenn nicht lag es daran.


    Alu 2020 Modern brauch neben bei Viele Extra sachen wenn du die nicht hast geht die Karte auch nicht.


    Versuch dein Glück mal die Karte im Map ordner zu löschen ob du dann anderes fahren kannst, wenn der selbe Fehler da ist hast irgendwas gemacht was dir Omsi zerschossen hat.


    Dann hilft wirklich nur neu drauf ziehen und dann nur Karten einfügen die auch gehen bzw wo alles dabei ist bzw wo das Zeug finden tust was du brauchst für die Karte

    Und zwar starte ich eine Tour mit dem MAN Lions Coach L. Drausen ist es dunkel ich schalte im Bus die Lichter an. Und immer wenn ein Fahrgast einsteigt, beschwert er sich wieso es im Bus so dunkel ist, obwohl ich alle Lichter an hab.

    Bitte um Hilfe

    Bei Manchen Bussen muss man noch das Licht für den Gepäckraum an machen, glaube auch bei dem Bus muss es noch einen Schalter geben.

    Habe das bei einen anderen Bus auch :)


    Hoffe die Taste dafür findest du noch einfach im Freien spiel mal rum gucken und testen.


    Schönen Abend noch

    Und dann sind die 20 Plätze schnell besetzt? Dann brauch manwieder eine weitere Halle und so weiter. Bis man nur noch hallen sieht. Irgendwann müssen die, die ganze Stadt abreißen. Nur weil man keine unnötige Busse verkaufen möchte.

    Es ist ein Vorschlag ob es gemacht wird werden wir ja sehen ok.

    Und wie du schreibst wo anders soll doch jede firma das so machen wie sie das möchten, also wenn Halle 10-11 kommt lass die Firmen das so machen wie sie wollen.


    Schönen Tag noch.

    Vielleicht lässt man es bleiben und und man verkauft Busse. Da hat man mehr Platz.

    Genau und kriegt für die verkauften nur noch 1500€ die mal 25 000€ gekostet haben. Oh man man merkt du hast bestimmt keine Firma oder so aber ist deine Sache.

    Depot 10 % 11 wären cool bzw eine IDee den Parkplatz da weg zu machen nutzt keiner und wirklich Sinn macht er auch nicht.


    Schönen Abend noch

    Was erwartest du von anderen bitte. Was möchtest du denn neue haben. Du nimmst doch nicht eine Karte die nichts bringt. Glesien zum Beispiel ist ne sehr kleine Karte, Da kannst du nicht mit fünfzehn Mann eine Leitstelle machen. Sie bringt kein Geld Und man bekommt zu wenig Geld für die Zeit der Mann sein Arsch wund sitzt. An statt hier rum zu Flamen. Wieso machst du es nicht besser und zeigst es den anderen wie es geht. Ich meine ich fahr auch nur sehr wenige Karten gerne, Ich meine ich fahr auch nur sehr wenige Karten gerne Und das sind nur Hamburg & x 10Ich meine ich fahr auch nur sehr wenige Karten gerne Und das sind nur Hamburg und x10. Und nein ich rede nicht vom brt. So wird das nämlich auch bei den anderen sein.

    Guten Tag


    Was ich von anderen erwarte, also um Ehrlich zu sein erwarte ich nix mehr, ich lass die mal alle ihre Leitstellen machen und bewege mich dann wieder in den BBS.

    ach zu kleinen Karten noch Luzern in 2-3std über 60 000€ also weiß nicht was du machst das nix kriegst aber mach nur weiter. Fahr den selben Brei und gut.

    Schönen Abend noch.

    Hey Lukas

    Ja mach ich 😂


    Hallo Rene

    Man könnte es mit der log nachweisen da müsste es ja drine stehen wo der Fehler war oder ist das man die LST nicht machen konnte wenn du da ein Fehler siehst sag mir Bescheid ich möchte einfach nur das wir alle das bekommen für dass was wir alle möchten den Spaß am Fahren LG patrick

    Punkt 1 Spaß im LSS der ist e schon Vorbei, jeder meckert jeden an und kackt sich aus.
    Punkt 2 in der Log ach ist doch unnötig wenn kurz dazwischen was passiert bzw man nicht kann, also ich denke da auch ne dran die LSS ab zusagen weil ich andere Sachen dann im Kopf habe, es sollte nicht nur alle 2 Tage vorkommen das sollte dann Ärger geben. Und ich glaube wenn die Leitstelle aus der Liste ist, wegen nicht angetreten, kann man selbst eine 30min später buchen wenn man dies möchte.

    Punkt 3 es läuft doch e aktuell der selbe Käse im LSS BRT & BRT & Städtedreieck und so weiter.
    Pedepe fügt soviele karten ein und dann laufen Tag & nach rauf und runter die selben karten.

    Abwechslung liefern nur wenige Firmen. Schade drum, könnte soviel Leitstellen geben mit unterschiedlichen Maps aber will man nicht, aber dann rum heulen wenn immer das selbe kommt.


    In Meinen Augen gilt eine Leitstelle nur noch um Geld zu machen, und dann sehen andere die Karte und zack nehmen sie auch, läuft evtl auch so bzw gar nicht.

    Niemand traut sich an was neues ran. Schade drum.


    Aber anderen dann schreiben man nimmt Leitstellen Slots weg bzw die Firma will Geld machen, wenn man mal neue karten bzw komplett neue karten im Leitstellen Simulator macht. Wird immer lustiger hier.


    Meine nicht euch hier keine Sorge. :)

    Schönes Wochenende euch.

    Das ist eine gute Idee finde ich so ist mehr Platz für neue Busse und für die Firmen und man kann neue Busse kaufen oder mieten

    Hey

    Na es geht nicht nur um mehr Platz für Busse und so finde diesen Parkplatz einfach unnötig, man startet im BBS neben dem Eingang, nicht auf dem Parkplatz und so daher kann man den weg machen doch, und dort Halle 10 & 11 platzieren.


    So kann man für Leitstellen 2 Hallen haben vlt und den Rest gehört Firma bzw da sind die Busse drin.


    Dies könnte man ja im Jahr 2021 Q1 umsetzen vlt :)

    Guten Tag


    Ich wollte nachfragen ob man evtl die Karte Nowe Piekary in den BBS einfügen könnte.

    Im LSS brauch man sie nicht weil gibt nur 1 Linie und so lohnt sich nicht, aber für den BBS vlt eine Gute idee


    Link ist hier
    https://omsiworld.com/?feature…leid=nowepiekary&req=info


    Wäre auch cool wegen Roadmap für das Omsi Navi.

    Hab da nur leider keine Ahnung wie man solch eine Erstellt. sry.


    Schönen Tag und hoffe die karte kann man einbinden.

    Guten Abend Zusammen


    Ich weiß es gab schon mal ein Thema wegen Depots oder Busse draußen hin stellen usw.


    Meine Idee wäre da wo die Mitarbeiter Autos stehen :) könnte man dort nicht halle 10 & 11 platzieren, somit könnte man rings rum einen Guten Hallenüberblick haben.


    Und der Platz da ist ja sinnlos für die Autos und Schranke wo man rüber hüpfen kann und sich die Welt angucken könnte.

    Somit wäre das da geschlossen und man hätte 2 weitere Hallen.


    Finde diese Sache echt gut und hoffe dies ist machbar,

    Schönen Abend noch.

    Guten Abend


    Ich sage mal so wenn Leitstellen 1-2std vorher abgesagt werden finde ich das auch noch in Ordnung.


    Aber das man die drin stehen lässt, und dann erst gar nicht in die Leitstelle kommt, das sollte dann schon bestraft werden.

    bzw sollte man die leistellen ja frei geben für neue Firmen bzw neue Spieler, und da finde ich es gut, wenn die Preise wegen Kurzfristigkeit um 50% billiger gemacht werden. Weil somit geht eine schnell auf und kann man dann dort fahren.


    Und wegen Strafe ja kann man sehen und hoffen das es besser wird, aber vlt kam bei dem Spieler was dazwischen oder so wer weiß.


    wie man dies nachweisen will bzw möchte denke wird nix.


    Schönen Abend noch

    Ok aber glaube dies wird man so nicht machen. Wäre aber eine Gute Idee. :)


    Schönen Tag noch

    hi könnt ihr unsere geplannte Leitstellenfahrt am Sonntag den 16.11.2020 vom (VSN) Verkehrsbetrieb rückgängig machen war falsch geplannt wollte nicht am Sonntag sondern das wochenende darauf machen es währe lieb



    ist und bleibt eine Außnahme war ein tip fehler von mir

    du gehst auf dieses Zahnrad, und dann steht oben Links glaube ich leitstellenfahrt findet statt da druaf und sagst ab und gibst Grund an und nun wird sie dann abgesagt, & vlt kriegst ein bissel LP wieder.


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Finde ich eine Gute Idee, nur sollte man dann gucken das ab Rang 30 erst die Punkte zum senden erlaubt sind, und nicht alle das wäre ja dann echt blöd.

    Wenn man nun die alle senden könnte. Aber sonst bin ich auch dafür weil die EP bringen die Leute echt nix Aktuell.


    Oder meinst du wenn man in Firma fährt das gleich die EP wenn man auf sein EP Konto geht diese sagen wir 16 in LP gewandelt werden ?

    oder wie stellst dir das vor ?


    Daher wäre sowas echt cool


    Schönen Tag noch