Beiträge von Eschy5

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo 94115,

    der erste Punkt wird vermutlich nicht umgesetzt, da die Fahrpreise geändert werden können, was vermutlich dazu führen würde, dass einige User die ganz hoch schrauben und dadurch einen finanziellen Vorteil gegenüber den Spielern hätten, die die Fahrpreise nicht erhöhen. Dazu kommt noch, dass die Wahrscheinlichkeit für den Fahrkartenverkauf genauso erhöht werden kann, was dann noch zu mehr Verkäufen führt. Da sowas eher niicht gewollt ist, sieht es in dem Punkt eher schlecht aus.

    Zu Punkt 2 und 3: Was soll die KI dort bringen? Angenommen, sowas würde umgesetzt werden, dann wäre es sinnvoll,. wenn die KI kein Geld verdient, denn der Singleplayer ist ja dafür da, dass du es dir selbst erspielst, genauso wie im Multiplayer, wobei dieser aber Bonuszahlungen zulässt während das Singleplayerkonto nicht durch irgendwelche Spenden aufgefüllt werden kann. Aus diesen Gründen machen aus meiner Sicht auch die Punkte 2 und 3 keinen Sinn.

    Hört sich interessant an. Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. Ob montlich oder jährlich ist mir persönlich egal.

    [PeDePe] Niklas P.

    Du hattest bei Vorteile folgendes aufgezählt:
    - Man zahlt nur, wenn man auch wirklich spielt

    WIe muss man das sich genau vorstellen? Wenn man monatlich oder jährlich bezahlt, dann ist ja das Geld auch weg. wenn man im Jahr vielleicht mal 3 Monate den BBS nicht nutzt. Korrekt müsste es doch heißen, dass man nur bezahlt, wenn man diese Zusatzfunktion bucht, oder etwa nicht?

    Wenn es wirklich nur was beim spielen kosten soill, wäre möglicherweise ein Prepaidverfahren sinnvoll, wo man zum Beispiel für das Jahr 50 € einzahlt und nur für die Wochen, in denen man wirklich spielt, 1,50 € abgezogen werden. Oder eine tagesnaue Abrechnung, Dann wären für jeden Tag, den man BBS nutzt nur ca. 21 bis 22 Cent weg. So ein System würde bei vielen Usern aber auch dazu führen, dass das Guthaben wegen geringer Nutzung ewiglange reichen würde.

    Was für eine Neuladefunktion im Omsi Hauptverzeichnis? Das kann ja nur irgendwelche Omsisachen betreffen, aber dafür musst du das Gelände nicht verlassen, Omsi ist auch zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gestartet.


    Angenommen du hast eine Tour angenommen und auf einer Karte, bei der dir noch etwas fehlt, fahren. Dann zeigt BBS die Liste an, was alles fehlt. Die kannst du ganz normal abarbeiten und anschließend auf den Button klicken, der es erlaubt Omsi trotzdem zu starten. Da Omsi selbst noch nicht geladen war, enthält es diese Objekte auch. Nur die erneute Mapprüfung funktioniert so noch nicht. Die brauchst du auch dafür nicht. Es genügt wenn du selbst weißt, dass du alle fehlenden Sachen eingefügt hast.

    ich denke, die Funktion sollte auf keinen Fall abgeschafft werden. Manchmal sind spenden nötig. Damit könnten zum Beispiel Fahrer eine Map finanzieren, nach der keine Anfrage besteht oder wie beireits erwähnt, "Privatbusse".


    In der Anfangszeit habe ich die hohen Kosten auch teilweise mit Spenden ausgeglichen, da Kredite teilweise auch nicht hoch genug waren. Da hatte ich aber auch weniger Fahrer. Aktuell läuft auch alles komplett ohne Spenden. Ich habe mir zur besseren Übersicht letztes Jahr eine Tabelle angelegt, in der ich die Kosten für 3 Monate drin stehen habe, denn man kann den die monatlichen Kosten im BBS nicht einfach mit 3 multiplizieren, da die Kartenpreise manchmal ziemlich schwanken. Mlt dieser Tabelle sehe ich sofort, welche der Karten Gewinn oder Verlust macht. So kann man gezielt Karten mal für ein oder zwei Monate raus nehmen.


    Es hilf manchmal auch Karten für ein paar Tage raus zu nehmen. Angenommen ein kleiner Betrieb hat eine sehr teure Karte wie Ruhrgebiet, aber es wird vielleicht nur ein oder zwei mal pro Woche dadrauf gefahren. Dann macht es sinn, gerade wenn man knapp bei Kasse ist, die Karte nicht sofort zu verlängern, sondern erst wenn wieder danach gefragt wird. Kommt zum Beispiel der User, der dadrauf fährt erst nach 6 Tagen und hätte die Map gerne wieder, dann hat man schon einige tausend € eingespart.


    Es ist auch richtig, dass Betriebe Geld mit Fahren erwirtschaften sollen und nicht mit Spenden. Dafür hatte ja PeDePe auch vor längerer Zeit bereits eingeführt, dass die Spenden als am Monatsende vom Betrieb versteuert werden müssen. Ich nutze schon lange keine Spenden mehr und will auch keine mehr, da gerade große Summen zu Steuernachzahlungen führen, da für die Spenden die Rücklagen fehlen. Mit dem Aussortieren der Verlustkarten und Gewinnspielen, die ich von meinem realem Gehalt finanziere, habe ich es geschafft meinen Betriebskontostand auf etwas mehr als eine halbe Million zu steigern.


    Bevor ich mit der oben erwähnten Tabelle anfing, waren auch schon lange keine Steuern und Kredite mehr notwendig, aber es blieb halt auch nicht viel auf dem Konto übrig.


    Kommen wir nun zum Schluss:

    Die Idee, die Spenden über die Rechte zu erlauben oder zu verbieten finde ich gut, komplett abschaffen nicht.

    Dann fangen wir mal mit Punkt 1 an.


    Doppelaccounts oder mit einem Account in mehreren Betrieben fahren, ist schon ein Unterschied. Doppelaccounts sind gar nicht möglich, weil der Account mit Steamverknüpft ist. Dafür müsste man BBS ein zweites mal kaufen und das geht wieder nur, wenn man auch Omsi ein zweites mal kauft. Das müsste sich beides in einem anderen Steamaccount befinden, damit man dort einen zweiten BBS-Account anlegen könnte.


    Eine Beschränkung auf nur einen Betrieb pro Spieler ist aus meiner Sicht eher schlecht. Gerade für kleiner Betriebe könnte es dann passieren, dass die User wegen Karten- und Busauswahl dort raus gehen, und in die nächst größeren Betriebe wechseln, die mit dem Rang möglich sind. Die kleinen Betriebe hätten dann gar keine Einnahmen mehr. Dazu kommt, dass man viele verschiedene Karten und Busse braucht, um die Genehmigungen für die Ränge durchführen zu können. Bei Beschränkungen auf einen Betrieb fehlt es dann an Möglichkeiten, diese Genehmigungen zu erarbeiten, wenn die Auswahl im Betrieb nicht groß genug ist und aufgrund der dann vielleicht noch wenigeren User auch nicht mehr geboten werden kann, weil es einfach am Geld mangelt.


    Punkt 2: Wenn jemand absichtlich jemand etwas kaputt fährt, dann kann der jenige einfach vom Betriebsinhaber gesperrt werden. Mag sein, dass dann schon ein finanzieller Schaden entstanden ist, der sich aber noch ziemlich in Grenzen halten dürfte. Ich denke auch, dass es eher selten vorkommt. In meinem Betrieb und auch in den anderen Betrieben, in denen ich gelegentlich fahre, sind mir solche Fälle nicht bekannt.


    Punkt 3: Welche Gründe die Betriebe mit Profis- oder Elitebetrieben haben, kann ich nicht sagen, jedoch habe ich selbst mal einen zweiten Betrieb für Leitstellenfahrten gehabt. Diesen hatte ich gegründet, damit auch User aus anderen Betrieben die Chance haben, daran teil zu nehmen, die aber auf Grund der hohen Ranganforderung nicht in den Hauptbetrieb gekommen wären. Dazu kommt, dass mein Hauptbetrieb mit anderen Betrieben verbunden ist, der Leitstellenbetrieb war es nicht, damit kein Fahrer aus anderen Betrieben die Fahrten den Leitstellenfahrern vor der Nase weg schnappt. Der Betrieb war nie zum normalen Fahren dacht, und hatte auch nur die Karte, auf der die Leitstellenfahrt geplant war.


    Punkt 4: EIne generelle Möglichkeit User automatisch zu kündigen wäre schon nicht schlecht, dann jedoch aber für jeden Betrieb einstellbar, nach welchem Zeitraum User entlassen werden sollen. Ich persönlich möchte für meinen Betrieb solche Dinge selbst entscheiden dürfen. Bei mir gilt auch generell, dass der BBS ein Hobby und kein Zwang ist. Wer da mal 4 Monate Omsi nicht mehr sehen kann, soll sich auch die Zeit nehmen dürfen, ohne aus dem Betrieb zu fliegen.


    Punkt 5; Davon halte ich persönlich nichts, Begründung siehe Punkt 1.


    Punkt 6: Hier kann ich nur vermuten, aber ich glaube nicht, dass es eine große mehr Belastung ist. Die Daten werden in einer Datenbank gespeichert. Theoretisch müssten die Datensätze ja nur geladen werden, wenn diese zum Beispiel durch Anschauen der Mitarbeiterakte angefordert werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in 10 Betrieben zeitgleich die Betriebsinhaber Fahrerakte des selben Fahrer anschauen, dürfte bei nahezu 0 % liegen. Und ohne Datenanforderung hat der Server nichts zu tun. Und an der Anzahl der Datensätze dürfte es auch nicht viel ändern. Angenommen der User macht 10 Fahrten in der Woche. Dann wäre völlig egal, ob der User in einem oder 10 Betrieben ist, es kommen halt 10 neue Einträge inkl. aller Daten dazu. Somit macht es auch im Speicherplatzverbrauch keinen Unterschied ob sich diese 10 Datensätze auf einen oder 10 Betriebe verteilen.

    Der Fehler bestand seit es BBS gibt und wurde stillschweigend geduldet !!!!!!!!!!!!!!

    ....

    Das ist nicht korrekt, da Omsi bei einem Absturz alles "vergisst". Lange Zeit hat man deshalb auch nur den letzten Teil der Fahrt nach einem Absturz angerechnet bekommen.


    Erst viel später hat PeDePe etwas eingebaut, dass auch nach einem Absturz trotzdem die komplette Fahrt angerechnet wird. Das ist auch der Zeitpunkt, bei dem dieser Bug entstanden sein muss.

    Ich hoffe, du schreibst doch noch was dazu. Mich interessiert ein Beispiel. Schreibe mal bitte eine Linie so wie im BBS angezeigt mit Umlauf und den Wochentag, an dem diese laut BBS nicht installiert ist und die selbe Linie ohne BBS aber funktioniert. Mit mehr Details lässt sich bestimtm der Grund erforschen, weshalb es diese Unterschiede gibt.

    Wie schon erwähnt wurde, helfen dann Kredite oder mal eine Spende vom Privatkonto.


    Eine Weitere Möglichkeit wäre die Aktivität zu erhöhen. Und dann kommt es auf die Fahrten drauf an. Während zum Beispiel eine kurze Linie wenig Geld bringt, kann man mit einer langen Linie wie die 23 auf der alten Ahlheim_Laurenzbach Karte schon ziemlich viel einnehmen. Als disponierte Touren bringt dann so eine lange Fahrt noch mehr Asche auf's Konto.


    Gegebenenfalls auch kannst du auch die Kartenauswahl überprüfen und anpassen. Angenommen, du hättest auf Ruhrbiet in den letzten 90 Tagen ca. 30.000 € eingenommen, zahlst aber alle 30 Tage ca. 30.000 € für die Verlängerung. Dann wäre das in 90 Tagen ein Verlust von etwa 60.000 €. Solche Karten müssen dann halt rausgenommen werden oder du bringst deinen Fahrern bei, aktiver zu fahren, dass die Karten auf +/- 0 kommen oder noch besser Gewinn machen.


    Wie du siehst gibt's mehr als Genug Möglichkeiten auch bei den aktuellen Preisen und Verdienstmöglichkeiten den Betrieb wieder ins Plus zu bringen.

    Ne, das liegt an der Neusynchronisierung ohne dem Update. Du musst deshalb Winsenburg ohne dem Update neu installieren, dann zeigt der BBS die Linien wieder an. Jedoch musst du dann bei den Metrolinien und auch bei 104, den Nachtlinien und glaube noch irgend eine andere Linie bei Start am Hbf immer die zweite Haltestelle auswählen, da Omsi sonst die Haltestellen nicht weiter schaltet.

    @Zelleb: Dir ist aber klar, dass das jetzt wieder zum Weiterschaltungsproblem der Linien führt, die am Hbf im überdachten Bereich enden? So kann nicht vom Hbf auf diesen Linien gestartet werden, ohne manuell die zweite Haltestelle im Fahrplan auszuwählen.

    ich halte nix von den virtuellen Fahrern. Wenn es die gäbe, hätten ja alle Betriebe viel Geld. Das macht es wieder zu einfach. Wer einen großen Betrieb will hat hat, muss halt viel selber fahren und vielleicht auch mal was vom Privatgeld nutzen. Andere alternative wäre, das Kartenangebot zu senken, was aber weniger User anlockt, dafür aber weniger Geld erfordert.

    ich muss cyrill zustimmen, dass die Gründe für die Änderungen nachvollziehbar sind, aber ich finde nicht gut, dass es dafür keine Ankündigung gab und auch keine Informationen bei den Veränderungen im Update.


    Solche Änderungen, die nur zu unnötigen Threads im Forum führen, sollten immer angekündigt werden, damit die User wissen, dass es sich nicht um Fehler, sondern um gewollte Änderungen handelt.

    Eure Idee ist nicht schlecht, wird aber mit Sicherheit nicht 100% funktionieren. Selbst wenn ihr kein verbunden Betrieb seid, genügend andere sind es. Somit kann es passieren, dass ihr einem Fahrer eines anderen Betriebes eine Fahrt mitteilt, die aber auch jeder andere in jedem anderen Betrieb vorher weg nehmen könnte, deshalb macht es aus meiner Sicht keinen Sinn so eine Betriebsübergreifende Leitstellenfahrt zu veranstalten.

    Wir von der Stadtverkehr AG, zu der auch NiHo01 gehört, haben eine Leitstellenfahrt für Christi Himmelfahrt, den 30.05.2019 geplant und dafür einen extra Betrieb gegründet.


    Der Betrieb heißt Stadtverkehr AG - Leitstellenfahrten und steht auf privat, damit das System den Rang nicht hochstuft. Wer teilnehmen möchte, kann sich absofort bewerben. Wir brauchen Fahrer und natürlich auch Personal, die sich als Disponenten und Werkstattpersonal zur Verfügung stellen.


    Da Ahlheim_Laurenzbach Updated ziemlich verbreitet und auch beliebt ist, wird das unsere erste Karte werden.


    Die Zeiteinteilungen können jetzt bereits für den 30.05.2019 eingetragen werden. Die Disposition wird aus Kostengründen zu 3 Zeitpunkten stattfinden. Einmal Ende März, einmal Ende April und dann noch ab Mitte Mai ca. 2 Wochen vor der Fahrt. Tragt dort bitte auch eure Buswünsche mit ein.


    Die Fahrzeugkäufe werden dann erst kurzfristig eine Tage vor der Fahrt durchgeführt. Der Grund dafür ist, dass wir die Fahrzeuge von unserem Privatvermögen kaufen müssen, weil der BBS aktuell noch keine andere Möglichkeit bietet und wir natürlich vorher wissen wollen, wie viele in etwa dran teilnehmen werden, bevor wir die Hallen voll stellen und dann evtl. kaum jemand kommt.


    Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen euch viel Spaß und eine gute sowie unfallfreie Fahrt. :)

    Roflkartoffel: Hatte ich gewusst, dass du noch mal wieder kommst, hätte ich dich im Betrieb gelassen. Ich musste kürzlich einige inaktive User aussortieren, damit der benötigte Rang für andere aktivere User, die für Umsatz sorgen, um alles bezahlen zu können, nicht so hoch ist.


    Leider warst auch du unter den Usern, die nun nicht mehr drin sind. Und mit deinem aktuellen Rang kannst du nicht wieder bei uns rein.


    Zum Thema Maps stimme ich dir zu, viele Links, die auch nur bei so 0815-Werbehoster gehosted sind, verschwinden nach einer Weile wieder. Ist mir auch bis heute Rätsel, weshalb die User nicht die seriösere, kostenlose und werbefreie Omsi-Webdisk nutzen. Dort gibt es viel, aber nicht alles. Wäre alles dort, wäre vermutlicher auch das Zusammensammeln des Materials einfacher.

    Keine Ahnung wo du arbeitest, aber ich darf bei DHL das WC für umsonst benutzen. :P

    Bei öffentlichen WCs wie auf Autobahnraststätten, in manchen Restaurants, auf Bahnhöfen und in Kaufhäusern sind gebühren üblich, aber ganz bestimmt nicht in irgendwelchen Firmen für Mitarbeiter. ^^

    Hallo,


    manche von euch haben ja sicherlich schon bemerkt, dass es mit dir Zeit immer schwieriger wird, jemand der den benötigten Rang noch nicht hat, in den Betrieb einzuladen. Immer wieder muss man User finden, die den Betrieb regelmäßig betreten und auch selbst reingekommen sind, wenn man andere User einladen möchte. Die jenigen, die eingeladen worden sind, dürfen ja nicht einladen und alle anderen nur ein einziges mal.


    Mein Vorschlag wäre, das ganze etwas zu lockern. um nicht immer von anderen abhängig zu sein. Ich stelle mir dabei jeweils eine mögliche Einladung alle 3 oder 6 Monate vor. Öfter darf und sollte es nicht sein, denn dieses System soll ja auch dazu dienen, dass sich neue User erst in den Betrieben mit niedrigen Rängen hocharbeiten müssen, damit auch diese Betriebe eine Chance haben existieren zu können. Dabei sollte es weiterhin so sein, dass die jenigen, die selbst eingeladen worden sind, weiterhin nicht einladen dürfen, damit die Betriebe es nicht übertreiben.


    Was haltet ihr davon?

    Hallo SimuFan,


    bist du dir sicher, dass es sich bei dir um den AOD handelt? Nach meinen Informationen gab es dort keine Keys. Du kannst dir unter https://www.aod-omsi.de/ einfach das AOD-Setup neu downloaden und dich dann mit deinen alten Zugangsdaten einloggen. Du hast dann direkt im AOD selbst die Möglichkeit deine Emailadresse auf die aktuelle zu ändern.


    Falls du dich nicht mehr einloggen kannst, weil die Aktivierungen zurückgesetzt werden müssen, wäre nur der Username aus AOD notwendig, damit wir das zurücksetzen können.

    Bonjour gameur2017,

    Französisch (Google-Translate):
    J'ai réinitialisé vos activations. Vous déconnectez-vous régulièrement du BBS? Si c'est le cas, ne le faites pas à l'avenir, fermez simplement la partie.


    Deutsch:

    ich habe deine Aktivierungen zurück gesetzt. Loggst du dich regelmäßig aus dem BBS aus? Falls ja, dann mache dies bitte zukünftig nicht mehr, sondern schließe das Spiel einfach nur.

    Stefan


    Du hast ja nun ein Screenshot hochgeladen, auf dem man nur einen kleinen Teil sieht. Da sehe ich jetzt aber schon, dass der Bus im Ordner über dem DL05 steht. Dein Screenshot fängt aber erst mit MAN_LC_A25_beta an. Wenn der Bus, wie bereits von anderen Usern mehrfach bestätigt wurde, genauso heißt, dann solltest du ihn ein bisschen weiter oben finden.

    Hallo Samboy,


    das ist sehr ungünstig. Ich weiß nicht, ob das Finanzamt immer alle Steuerhinterziehungen erwischt, aber falls es das macht könnte es unter Umständen eine sehr hohe Strafe für Steuerhinterziehungen geben.


    Wir können aktuell nichts machen, aber du könntest dich nach der Bearbeitung hier noch mal melden und uns die Höhe der Nachzahlung mitteilen.


    PeDePe ist da schon sehr kulant, wie du vielleicht in einem anderen Thema mitbekommen hast.


    Dort hat PeDePe die hohe Nachzahlung in einen Kredit umgewandelt. Das wäre dann bei dir möglicherweise auch eine Option, damit der Betrieb nicht pleite geht.

    Ja, dazu kann ich eine information liefern. :D


    Unser virtuelles Finanzamt schafft 15 Steuererklärungen pro Tag. Wenn zum Beispiel 45 vor dir sind, dann kommt deine am 4. Tag nach dem einreichen dran.


    Wie viele aber tatsächlich vor dir sind, könben wir leider nicht sehen.

    Hallo T.Wittke,


    der Fehler liegt eindeutig bei dir und nicht beim BBS.


    Steuererklärungen dürfen niemals im selben Monat gemacht werden, sondern erst ab dem 01. des Folgemonats. Wenn du die zu früh machst, dann können sich die Zahlen durch Spenden oder weitere Fahrten und noch ändern und dann kommt es zur Steuerhinterziehung wie in deinem Fall.


    Ich vermute mal, du hast noch dem Betrieb gespendet, nach dem du die Steuererklärung eingereicht hattest? Das würde die extrem hohen Abweichungen deiner angegebenen Zahlen erklären.


    Dann solltest du auch prüfen, wie viel % der Einnahmen in die Steuerrücklagen fließen. Sofern der Wert nicht auf 50 % steht, bitte hoch stellen. Damit erreichst du, dass genügend von den Fahrteinnahmen in den Steuerrücklagen landen und verhindetst somit größere Nacchzahlungen.


    Beachte dabei auch, dass bei Spenden keine Steuerrücklagen zurück gelegt werden. Bei mehr als 65001 € Umsatz werden 50 % Steuern fällig. Bei größeren Geldsummen, die du dem Betrieb spendest, musst du in etwa die Hälfte behalten, um die Steuern bezahlen zu können. Wenn möglich solltest du hohe Geldspenden vermeiden stattdessen Kredite aufnehmen, denn die Einnahmen aus dem Kredit gelten nicht als Umsatz und müssen deshalb auch nicht versteuert werden.


    Für deinen Fall bietet dir PeDePe an, Steuernachzahlung in einen Kredit umzuwandeln, der dann in kleinen Raten abbezahlt werden kann, damit den Betrieb nicht pleite geht.


    Teile uns bitte mit, wenn du diesen Kredit haben möchtest.

    Hallo PVBTruckerPeter,


    es wäre schön, wenn du zukünftig nicht einfach irgendwo schreibst, sondern möglichst in einem eigenen Thema im korrekten Unterforum. Wird sind hier im AOD-Unterforum und du hast zwei Namen genannt, bei denen jedoch kein Zurück setzen der Aktivierungen notwendig ist.


    Also beschreibe dein Problem noch mal etwas genauer in einem neuen Thread.


    Hier schließe ich hiermit.

    Natürlich werden solche Probleme behoben. Es kommen nur keine neuen Funktionen mehr dazu.


    Aber Fehler die behoben werden müssen, die werden auch behoben, sofern die uns bekannt sind. Und da ihr das hier gemeldet habt, werde ich das jetzt auch direkt an PeDePe weiter reichen.

    ich habe heute von PeDePe eine Rückmeldung erhalten, dass die Probleme behoben sind.


    Kevinwo112


    Hast du jetzt einen neuen Betrieb ohne Lifetimelizenz? Falls ja, dann müssen unsere Entwickler da auch noch mal ran, denn die Lizenz sollte wie du bereits geschrieben hast, auf den neuen Betrieb übertragen werden.

    Hallo pingpong,


    Bilddateien kommen vom Server, wenn die Karte von OmniNavigation unterstützt wird. Bei Ruhrau ist das der Fall.


    Die Minimap lässt sich jedoch bei Ruhrau nicht komplett generieren, deshalb fehlen dort manche Bereiche.


    Nach meinen Informationen arbeitet ein User daran, die fehlen Kacheln für die Minimap zu erstellen. Das kann sich aber längere Zeit hinziehen. Bis dahin bleibt nur die fehlenden Bereiche mit Hilfspfeile oder auswendig befahren.

    Bisher habe ich leider noch keine Informationen erhalten. Ich frage noch mal erneut nach.

    Hallo Wolle1,


    nach aktuellem Stand wird dieser Vorschlag nicht umgesetzt, weil die Umwandlung von Geld in Karrierepunkte eher selten statt findet.

    Ich synchronisiere aktuell den Lemmental Updated Fahrplan erneut, da aktuell zum Beispiel nur eine fahrbare Tour angezeigt wird. Der Rest sind nur Weihnachts- oder Sonderfahrpläne, die aber aktuelle nicht mehr oder noch nicht gültig sind.


    Ob der normale Sonntag (so wie der von Schleswig-Holstein mit geliefert wird) funktionieren wird, weiß ich nicht. Das sehen wir das am Sonntag. Die normalen Montag-Freitag Fahrpläne sollten aber anschließend wieder alle fahrbar sein

    Was für Fahrpläne? In Omsi selbst legst du ja nur Fahrzeitprofile und Trips an und fügst die zu deinen Umläufen dazu. Du musst dann nur die Startzeit des Trips eintragen, den Trip auswählen und das Fahrzeitprofil auswählen und schon kannst du die Fahrt hinzufügen.


    Wenn du mit Fahrpläne schreiben die fertigen Fahrpläne meinst um die als Fahrplan zur Map für die User dazu zu liefern, da gibt es Omsi HelpMaker, das kann bereits Fahrplanbücher und Haltestellenaushangfahrpläne erstellen.

    Es ist so wie es bereits Zelleb und Matthias68x geschrieben wurde. Dein Bus ging durch Abnutzung kaputt und nicht durch einen Fahrer, deshalb ist dort auch nichts bei Verursacher eingetragen.