Posts by cyrill

    Servus Textman


    Das mit der langen Ladezeit werde ich morgen mal testen. Für einen fairen Vergleich muss ich noch genau wissen wie die Zeit gestoppt wurde.

    Ist das so gemeint vom Start des BBS auf dem Rechner? Weil das wäre ja ziemlich komisch zu messen, weil das ja davon abhängt wie lange Du hast bis zur Wahl der Tour am Schichtplan und wo der Bus steht ect.


    Hatte doch noch kurz Zeit für eine Tour auf Ahlheim4 zum testen :-)


    Auswahl des Buses - Start von OMSI + OMSI Nav. = 41 Sek.

    Start von OMSI + OMSI Nav. - OMSI + Nav. betriebsbereit = 62 Sek.

    OMSI + Nav. betriebsbereit - Start der Tour (nach aufrüsten des Busses) = 52 Sek.

    ergibt Total von der Auswahl des Busses bis zum Start der Tour 155Sek.

    Diese Zeit hat sich in letzter Zeit bei mir nicht gross geändert. Die Zeiten sind natürlich auch noch von vielen Faktoren abhängig: Karte, Hardware, wie schnell rüste ich den Bus auf ect.

    Hoffe es gibt Dir mal einen weiteren Anhaltspunkt zum vergleichen.

    hmm.. man kennt es ja alles wird abgelehnt ...

    Servus


    Die Aussage finde ich fast schon frech :thumbdown:

    Bin seit Beginn vor 4 Jahren im BBS mit dabei und während dieser Zeit wurden schon sehr viele Neuerungen und Weiterentwicklungen umgesetzt und das bisher kostenlos.

    Darf ich fragen seit wann Du den BBS besitzt, dass Du auf so eine Aussage kommst?


    Gruss

    Cyrill

    Servus zusammen


    Meines Wissens gab es doch in den letzten Jahren schon mehrere solche Fälle und es liegt natürlich in der Verantwortung der Geschäftsleitung, die Spielregeln welche ja kommuniziert sind einzuhalten. Ich mag mich erinnern, dass dieses Malheur schon einigen Betrieben passierte und diese auch die entsprechenden Konsequenzen tragen mussten. Es wäre somit natürlich alles andere als gerecht, wenn nun für einen einzelnen Betrieb hier eine Ausnahme bewilligt würde.


    Gruss

    Cyrill

    Was hast Du denn für Probleme??
    Bevor Du hier diverse Betriebe mit solchen Vorwürfen bombardierst, bringe Dein OMSI mal auf Vordermann.

    Vor allem sollte man OMSI schon einigermassen Verstehen und auch beherrschen, bevor man im BBS bei einem Betrieb aktiv mitmachen will :(


    Gruss

    Cyrill

    Allerdings ist es für mich und meine Spedition wo so ein Betrieb nebenbei laufen soll doch schon ein heftiger Aufwand.

    Nebenbei ist im BBS ganz schwierig. Es hat so viele Betriebe im BBS, dass es bei vielen Firmen an aktiven Fahrern fehlt. Wenn man nicht einige sehr aktive Fahrer hat, welche täglich fleissig ihre Touren fahren, sind viele Betriebe wieder sehr schnell verschwunden.

    Servus


    Wenn Du ohne Aufwand auf Nummer sicher gehen willst, schalte die Kollision am besten aus, sonst wirst Du immer wieder mal eine unangenehme Überraschung erleben.
    Der lange Weg für einen relativ hohen Rang müssen alle gehen und erreicht man nur mit viel Fleiss und regelmässigem Fahren. Ich finde das Konzept von PeDePe eigentlich recht gut. Der BBS ist kein Spiel in welchem man nach wenigen Std. bzw. Tagen alles erreicht hat und danach sehr schnell Langweile aufkommt.


    Gruss

    Cyrill

    Servus Thomas


    Genau darum habe ich bei der entsprechenden Option die Änderungen an den Karten betr. Blitzer schon seit 2 Jahren deaktiviert und fahre seit damals ohne jegliche Probleme auf über 50 Karten.


    Gruss

    Cyrill

    Ich shee hier immernoch keine Atraktive Firmen

    Wo liegt das Problem?

    Du kannst doch innerhalb des BBS auf sämtliche Betriebe zugreifen und dort findest Du doch viele Informationen (teilweise auch Links zu Foren und TS/Discord) über die Betriebe und die Auswahl ist ja enorm.


    Gruss

    Cyrill

    Na gewartet haben viele, dann wollen wir alle Entschädigt werden :P


    Ist das Dein Ernst?? Wie will PeDePe da eine für alle faire Entschädigung berechnen?

    Ich behaupte dann mal, dass ich während dieser Zeit 5 1-stündige Touren fahren wollte und nicht konnte = maximale Entschädigung.

    Du siehst natürlich auch, dass dies so nicht geht.


    Ich denke die Lösung von PeDePe ist fair und vor allem nachzuvollziehen .


    Lg Cyrill

    Servus Alexander


    Kurzes Feedback meinerseits: Es fahren bei uns aktuell mehrere Fahrer auf der Ahlheim V4 und es stehen alle Umläufe wie gewohnt zur Verfügung.


    Gruss

    Cyrill

    Servus zusammen


    Finde auch das die aktuelle Regelung vollkommen genügt. Meiner Meinung nach wäre sogar nur alle 6 Monate eine Namensänderung sinnvoll.

    Die häufigen Namenswechsel sorgen doch nur für Verwirrung.

    Ich habe nichts zu verbergen und habe meinen BBS Namen seit es BBS gibt ;)


    Gruss

    Cyrill

    Kinder bleibt anständig miteinander!

    Solche Worte und Ausdrucksweisen hat hier niemand verdient, weder PeDePe Mitarbeiter noch alle anderen Forenmitglieder.

    Zu Hause in euren vier Wänden könnt Ihr miteinander kommunizieren wie Ihr wollt, je nach gewünschtem Effekt auf die einzelnen Familienmitglieder ;)


    Liebe Grüsse

    Cyrill

    Weiß nur leider nicht wie man ein Foto machen kann damit ich hier zeigen kann was ich meine

    Servus


    Wie immer unter Windows, einfach die Printtaste drücken und dann mit Ctrl V in ein Programm abspeichern und dann wie gewünscht konvertieren und hier als Anhang einfügen.


    Gruss

    Cyrill

    MiMiMiMi, geht das schon wieder los.


    Wenn etwas am BBS nicht genau so gemacht wird wie Du Dir das wünschst, bist Du gleich beleidigt und verteufelst gleich den Entwickler.

    Die Spendengeschichte (Steuer) wurde auch in zeitnaher Vergangenheit schon etliche male diskutiert und da herrschen halt nicht nur Deine Ansichten, sondern viele Unterschiedliche.

    Die mehreren Begründungen von PeDePe diesbezüglich sind teilweise sicher nachzuvollziehen. Auch ich war nicht immer mit allen Punkten was die Steuern betrifft einverstanden, habe aber die Einstellung von PeDePe dazu längst akzeptiert. Es herrschen ja mit den geltenden Regelungen genau gleich lange Spiesse für alle Betriebe.

    Die Grundidee hinter dem BBS ist ja gemeinsam in einem Betrieb möglichst viele Busfahrten zu absolvieren, damit Geld zu verdienen und sich die entsprechenden Karten und Busse zu leisten. Wird viel gefahren kann man sich etwas mehr leisten, wird weniger gefahren gibt es halt auch weniger, ziemlich einfach oder?


    Gruss

    Cyrill

    Servus Peter


    Das war heute morgen vermutlich mein Fehler :(
    Habe den aus versehen während dem Notfallmodus vom PeDePe-Server gemacht und somit wird der als beauftragt vom PC aus eingestuft.

    Ich habe die Differenz bereits überwiesen.


    Gruss

    Cyrill

    Somit erkenne ich diese erweiterte Funktion als abgelehnt.

    Servus Victor


    Ich kann die "verwirrt" Reaktion von bacci und den anderen Usern sehr gut verstehen. Mit dem obigen Satz entstehen ganz klar Missverständnisse bezüglich Deiner Kompetenzen hier. Es entsteht der Eindruck, dass Du Mitglied von PeDePe bist und über dieses Anliegen von Pierre negativ und abschließend entschieden hast. Aus der Sicht von Neulingen hier im Forum sind die Missverständnisse also klar vorprogrammiert (wir alten Hasen kennen natürlich die Teammitglieder

    ;)).


    Gruss Cyrill

    Servus zusammen

    Der Zelleb hat natürlich recht ;)
    Die gesamten Steuertarife wurden einmal angepasst (reduziert). Fragt mich bitte nicht wann genau und wie stark die Tarife damals gesenkt wurden. Vielleicht hat noch ein Finanzminister eines Betriebes die genauen Tabellen.

    Eigentlich sollten das alle regelmässigen BBS-Spieler wissen, denn es wurde damals von PeDePe kommuniziert.


    Gruss

    Cyrill

    Ich kann es zwar nicht einschätzen wieviel ein solcher Gebäudekomplex wie im BBS an Finanzen kostet, aber eine Million kann ich mir nicht vorstellen. So groß ist es ja jetzt nun doch wieder nicht.

    Du meinst real? Da kommst Du mit 1 Mio nicht weit, vielleicht das Land (je nach Gegend) und die Bodengrundplatte aber dann dürfte auch schon bald Schluss sein ;)


    Gruss

    Cyrill

    Also bei mir ist diese Option um die Kolli auszuschalten auch mit den neusten Updates da wo sie immer war.


    Gruss

    Cyrill


    PS: Nebst der Möglichkeit von Frank, kannst Du auch vor der Tour noch die Kollision ausschalten (Menue Startpunktauswahl ect.)

    Hej ,


    auch wenn das nun vielleicht nichts zur Sache und so beiträgt/tut aber irgendwie vermisse Ich auf dem Bild das BBS Menü sowie ggf.den Chat etc. ?!! mh...


    lg uli.

    Servus Uli


    Das dürfte eine ganz einfache Erklärung sein :-)
    Er hat sicher etwas reingezoomt damit das Fenster besser lesbar ist. Bei hochauflösenden Monitoren sind die Fenster sehr klein.


    Gruss

    Cyrill