Eure Ideen, Meinungen und Vermutungen

  • Hallo zusammen,


    erstmal möchte auch ich ein großes Lob aussprechen für eure tolle Arbeit und euren klassen Support!:)


    Ich möchte gerne ebenfalls noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag bzw. eine Idee zum neuen Leitstellen-Simulator mit einbringen.


    Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn man ja als Leitstellenleiter in der Leitstelle am Pc sitzt und sich um die Fahrer kummert im Hintergrund weiterhin das Betriebsgelände vom Leitstellen-Simulator aktiv ist.

    Gerade wenn man längere Zeit in der Leitstelle "eingeteilt" ist wird dadurch der Pc bzw. die Grafikkarte sehr (unnötig?) warm...

    Das es auch bald eine FPS-Begrenzung geben wird, habe ich mitbekommen und kann dabei bestimmt auch schon helfen...


    Nun wäre meine Idee dazu, ob man vielleicht eine Option einbauen könnte, sodass sich das Betriebsgelände von selber nach einer gewissen Zeit beendet, z.B. nach 5 Min, wenn man als Leitstelle am Pc arbeitet...

    Sobald man über den "Zurückpfeil" am Pc in der Leitstelle klickt, würde sich das Betriebsgelände wieder ganz normal öffnen bzw. neu geladen werden.


    Ich hoffe auch, dass ich den richtigen Bereich für diese Idee ausgewählt habe^^


    Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten/Meinungen :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

  • Moin.
    ich hätte eine Idee zum Funk.
    Könnte man vielleicht eine Push-to-Talk Funktion enführen, sodass nicht immer andauernt gesendet wird?

    Oder das die Leitstelle immer eine Fzgnr. eingeben muss, um nur mit einem Fahrer kommunizieren zu können, sodass nicht jeder Fahrer immer alles mitbekommt.

    Nur zwei kleine Ideen am Rande.

  • Moin zusammen,


    Hätte da einige Verbesserungsvorschläge / Wünsche.


    1) Zuteilung von mehreren Diensten bzw. eines kompletten Umlaufs.

    -> Damit nicht immer die Leitstelle kontaktiert werden muss, wenn einer z.b. länger fahren bzw. bleiben möchte.


    2) Die Möglichkeiten Zusatz - oder Verstärkerfahrten einzuplannen / zu disponieren.

    -> Reservefahrer wartet im OMSI mit einem ausgewählten Bus vom Betriebgsgelände, an einem Ihm zu gewiesenen Spawn/Punkt.

    Und kann flexibel bei Bedarf eingeplannt werden.


    3) Wer ist das Bindeglied zwischen Leitstelle und dem Fahrdienst ? Richtig: DER VERKEHRSMEISTER (VK-M)!

    -> Dieser kann sich auch ähnlich wie beim Reservefahrer spawnen, und im Netz unterwegs sein. Und nebenbei im Netz nachdem rechten schauen, und bei verschiedenen Aktionen eingeplannt werden. Um zum Beispiel Fahrausweisprüfer-Razzien oder einen Verkehrsunfall abzuarbeiten, denke da sind dem keine Grenzen gesetzt.


    4) Verschiedene Betriebsmodi im Betriebs - oder Leitstellenfunk.

    -> Es gibt ja verschiedene Betriebsarten im Funkverkehr, und diese haben unterschiedliche Sounds. Beispielsweise ist der ältere analoge Sprechfunkverkehr rauschlastig, im gegensatz zum digitalen Sprechfunkverkehr - Vergleichbar mit der Gesprächsqualität der normalen Handynetze - .

    Dadurch würde bestimmt das Spielerlebnis deutlich gesteigert werden.


    *****************************************************************************************************************************************************

    Dann noch eine Frage:

    -> Sind die Touren zwischen LSS und BBS miteinander in Echtzeit verbunden ?

    Sprich einer fährt in der Leitstellenfahrt die Linie 6 mit der Dienstnummer 66302 , und ich kann diesen im BBS nicht mehr fahren / sehen.

    Du glaubst deine Mudda ist FETT ?

    Beweg was, werde BUSFAHRER . . .

  • Guten Abend


    Die Idee von mir wegen Chat und so brauch man nicht wirklich einbauen, weil man ja Per Postfach bzw Mail schrieben kann, hatte Nett angefragt bei einer Firma und das klappte sehr gut. Also man brauch nicht Unbedingt ein Mikro usw. Geht auch so Kurz und Knappe Infos schreiben, ging fix und klappte sehr gut.


    LSS Macht echt Viel Spaß da hat sich PeDePe echt was gutes einfallen lassen, hätte nicht gedacht das es doch soviel Spaß macht, Man weiß nie was einen erwartet.


    Klasse Arbeit. .)


    Nur das Thema wie man das Geld erhält und so ist mir noch bissel verwirrend. evtl nachdem die Leitstelle beendet wurde, vermute ich mal kriegen alle Fahrer dann das Geld was das System ausgerechnet hatte. Aber wird wohl seine Zeit dauern bei den ganzen Leitstellen Fahrten. Warten wir mal ab. .)


    Schönen 3ten Advent euch noch allen

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Edited 2 times, last by Rene2611 ().

  • Seh ich auch so, schließe mich da an. Daumen hoch :-)

  • Hallo ich hätte da noch eine Idee oder ein Verbesserungsvorschlag

    Könnte man es einbauen wenn man die Leitstelle selber macht und man dann den jeweiligen Fahrer mackiert das man dann auf der gesamten Karte die man hat den Routen verlauf mittels des roten Striches wie in OmniNavigation angezeigt bekommt. Weil ich denke mal wenn man so ca 30 Fahrer hat ist das vielleicht sehr hilfreich wenn jemand ein Problem hat zu welcher Haltestelle man die Hilfe schicken kann.


    Aber trotzdem geht auch ein ganz großes Lob an die Entwickler raus.

  • Hallo ich hätte da noch eine Idee oder ein Verbesserungsvorschlag

    Könnte man es einbauen wenn man die Leitstelle selber macht und man dann den jeweiligen Fahrer mackiert das man dann auf der gesamten Karte die man hat den Routen verlauf mittels des roten Striches wie in OmniNavigation angezeigt bekommt. Weil ich denke mal wenn man so ca 30 Fahrer hat ist das vielleicht sehr hilfreich wenn jemand ein Problem hat zu welcher Haltestelle man die Hilfe schicken kann.


    Aber trotzdem geht auch ein ganz großes Lob an die Entwickler raus.

    :thumbup::thumbup:

  • Verbesserungvorschlag wäre noch, das man als Leitstelle einen Spieler anfunken kann, das der Spieler dann auf annehmen drücken muss oder so


    Und vllt noch das man als Spieler auch einen Kollegen anfunken kann und nicht nur die Leitstelle.

  • Hallo ich habe da mal eine an Markung zum Thema Inhaber ...
    Man musste es so einstellen können das der richtige Chef das entscheiden hat was er denn anderen Inhaber geben möchte für rechte .

    so wie das man denjenigen auch die Rechte wieder weg nehmen kann ohne das der andere kündigen muss .
    Weil so könnten die anderen die Firma in Ruin führen ohne das der Chef was gegen machen kann ...
    Am besten ist das man es so einstellt das der Chef ein zum Inhaber machen kann aber das der andere nur denn betrieb für die Leitstelle nutzen darf..


    Das wäre super wenn man das noch machen kann ... So könnte man für die Firma auch andere die Leitstelle nutzen und denn Betrieb eintragen


    LG Dany

  • Ich habe hier eine Idee:

    Ich weiss jetzt nicht, in wie fern es möglich wäre, Unfälle, Baustellen, Feuerwehr- und Polizeieinsätze mit eventuellen Umleitungen zu simulieren. Dies würde OMSI und der Leitstellensimulator realistischer machen und aufwerten.

  • Ich habe hier eine Idee:

    Ich weiss jetzt nicht, in wie fern es möglich wäre, Unfälle, Baustellen, Feuerwehr- und Polizeieinsätze mit eventuellen Umleitungen zu simulieren. Dies würde OMSI und der Leitstellensimulator realistischer machen und aufwerten.

    Das wäre zuviel da du ja dann neue umläufe erstellen musst, An der Map was ändern etc. (denke ich jetzt)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • Ich hätte ein paar Funktionen genauer gesagt 5/7 die meiner Meinung nach fehlen:


    FUNK-FENSTER:


    1. Eine Einstellung um die Gesamtlautstärke für den Funk zu ändern sowas wie ne Masterlautstärke.


    2. Eine möglichkeit sein Ein - und Ausgabegerät anzugeben/einzustellen.


    3. Eine Einstellung um Push to Talk im Funk zu benutzen.


    4. Eine Möglichkeit Hotkeys zu erstellen fürs muten und Push to Talk etc...


    5. Eine Funktion wie im Chat die Transparenz des Funk-Fensters einzustellen.

    LEISTELLEN-VERWALTUNG


    1. Es wäre meiner Meinung nach besser das nur der Veranstallter "Leitstellen-Leitung" neben seinem Namen stehen hat und die anderen nur "Leitstelle" daneben stehen haben. ODER: Das man es trennt und entweder Leitstellen-Leitungen oder Leitstellen hinzufügen kann. Also das die Leitstellen-Leitungen dann auch alle die Beschreibung etc. ändern können ...


    2. Wäre es besser wenn man sich den Fahrplan der Fahrer anschauen kann und welche sie gerade anfahren wo sie schon waren und wo sie gleich hin fahren ...


    Sonst mega cool der Leitstellen-Simulator 👍


    LG Lucas S.

  • Guten Abend


    Ich hätte noch 2 Ideen bzw Anregungen die man evtl umsetzen könnte.


    Zuerst wenn man auf Tour ist, und man kriegt eine Mail, / Fahrer die kein Headset usw nutzen das dieser Brief rot aufleuchtet, so das man sieht ok Mail ist da lesen ist wichtig.

    Darüber hinaus evtl noch das man auf dem Omsi Navi das Firmenlogo sieht von der Firma wo man grad in der LSS teilnimmt, weil nur der Nickname ist echt bissel wenig.


    Schönen Abend noch.

  • Guten Abend


    Ich habe ein idee kann man bis 31.12.2019 einstellen wegen Termine die Leitstellenfahrt machen wollen.

    Wir als Firma möchten gerne 26.12.2019 einstellen ab 15 Uhr bis 21 Uhr.

    Es wäre cool dass man ganze Monat machen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander LP

  • Moin,


    An erster Stelle ein dickes Lob an das Entwicklerteam.


    Ich habe als Fahrer gestern bei der 3BRSW GmbH meine erste Fahrt gehabt und heute von unserem Betrieb die erste eigene Leitstelle.


    Es gibt garnicht so viel was zu meckern ist, Kinderkrankheiten sind halt da in der Beta, ansonsten sehr sehr gut gelungen, wie schon erwähnt, wäre es Klasse wenn man Textbausteine für den Mail verwenden kann, ist ja eigentlich nicht ganz so viel was dort rein muss oder halt wenn die Fahrer im Funkfenster sind einfach klick drauf Gespräch öffnen und jut. Auch Teile ich die Meinung vieler anderer dass man den Routenverlauf angezeigt bekommen sollte um die Dispo einfacher zu machen für die Kontrolle.


    Weiter so 💪

  • Guten Abend


    Danke erst mal wegen der Roten 1 oder so bei dem Thema Postfach, nun sieht man das Mail da ist.

    Frage wäre es vlt machbar den Brief in Rot zu machen statt die 1 daneben weil wenn der Rot wäre sieht man das bei einer Tour deutlich besser als die Rote 1 klein daneben.


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

  • Servus zusammen,


    zu allererst ein dickes Lob an das Team für die ganzen Umsetzungen die Ihr macht und uns das Spiel immer angenehmer macht.


    Hätte da eine Idee, weiß aber nicht ob es möglich ist die Umsetzung.

    Könnte man im BBS es einbringen das dort auch Fahrkartenkontrolleure generiert werden so das man noch ein kleinen Verdienst für die Firma und Fahrer hat.


    Würde mich über ein Feedback diesbezüglich freuen.


    MfG

    Monsterkralle

  • Moin moin oder Guten Tag zusammen,


    Ich hätte da auch eine oder zwei Ideen


    1 Idee könnte man nicht zwei unterschiedliche Töne anbieten wie einmal für den Normalen Funk was ja schon ist und dann wenn ein Notfall ist ein anderen Ton hat und das auch gleich der Fahrer der ihn abgesendet hat erscheint und man ihn nicht erst raus suchen muss und das der voice chat auch stumm ist bis der Notruf abgewickelt worden ist?


    Die 2 Idee wäre sobald einer ein sprech Wunsch hat das er auch gleich auftaucht in der Liste so das man net immer suchen muss wo der Fahrer ist. Von mir aus als kleines Pop Up Fenster finde ich persönlich etwas leichter dann.


    Und was super wäre das man die Nächsten 3 Haltestellen vom Fahrer angezeigt bekommt um so noch schneller und besser zu handeln.


    Und zwar wäre es auch schön wenn man als Leitstellen Leiter Geld oder LP bekommen tut wenn man schon 2 bis 8 Stunden Leitstelle macht das wäre Mega NIce.


    Und dann noch was anders es geht um die Blitzer was da schön wäre das die Fahrer es aus ihrer Tasche selbst Zahlen müssen und es nicht zu lasten des Betriebskonto während der Leitstellen Fahrt geht.

  • The idea of how Control simulator is layed out and what it's meant for it good it's something new however If you understand and can speak German then I would Recommend in getting it if you do not understand German stay clear of it.


    You cannot use this by yourself it's not automated.


    I have bought this product once it was released and haven't played it once due to not being able to get assigned shift because there is very low English Servers if not any.

  • Hello Justin,


    You are welcome to join our control centre tours. Unfortunately the simulation does not show the correct flag at the moment, but we support the English language as well. But it would be best if you expect to communicate with us in text form. We have several control center managers and cannot guarantee that everyone will support English in the voice chat. Feel free to check our schedule at http://www.3brsw.net or look in the game for dates from 3BRSW GmbH.


    We look forward to your participation.


    Best regards, Hochbahner

  • Hello Justin Smithy,


    I fully understand your problem. We have similar problem since our community is really small too (I'm talking about Czech and Slovak community). However, if you are interested, I can invite you to our events. Mostly every our events which are organized by me (Arriva Bus Company) is also available for english speaking users throught voice chat or emails.

    I shouldh notify about fact that some events are not available for english speaking people, because only I can speak with english language from owners of the company.

    You can simply check description on events, where we are write everytime if is event available for english speaking users.

    And last note: Unfortunately, we don't organize event on maps from UK. If you are using popular maps like Stadtedreieck, A&L Updated or X10 Berlin, you will have a lot of chances to drive with us.


    Our next planned event (with english support) is scheduled on 1st February at 18:00 (CET) on map A&L Updated. Time can be changed during week. We'll add this event to CCS during next days.


    Regards,

    TheFloxiCz, Arriva Bus Company


    PS: Rainz_070 also organize events in english language as well! ;)

  • I will join. I don't expect everyone to understand english just someway for me to get a shift is what i want basically



    Yeah I think I registered for one before then forgot about it I will keep an eye out for it.


    My problem with the software there trailer did not state anything regarding this and if it would have I wouldn't have gotten it.

  • I find the issue of Control Centre Simulator is mainly due to the fact that you must buy it even to take part in such events as a driver.


    I don't know many people who play BCS to begin with, let alone ready to spend upwards of £20 for something they'll never use. I feel like the way this was implemented is very annoying and I feel like I've completely wasted my money as I've never used Control Centre Simulator once.


    I want to play the simulator for what it is, to control buses & drivers on a certain map. I don't want to just drive for a company where I don't understand the language or even drive at all for the event. There's also no way of becoming a controller unless you know the person who runs the public company.


    Another thing is that making the ownership of a public company 100k Euros is excessive and I've given up with BCS time and time again as it gets boring playing with 4 people and barely being able to make much in a single playtime.

  • There's also no way of becoming a controller unless you know the person who runs the public company.

    Another thing is that making the ownership of a public company 100k Euros is excessive and I've given up with BCS time and time again as it gets boring playing with 4 people and barely being able to make much in a single playtime.

    You can organize events on our own and you don't have to own company from BCS. CCS don't require BCS program or own company.

    It's still better to try find some english speaking players and create public/private events and play together instead of being "angry" on PeDePe forum which will not help you in this situation.

    Our czech community is small too, but by organizing events you will meet more people.

  • Couldn't phrase it better. As for BCS 100k is defiantly too much but I stopped playing properly since November. Tried getting back into it but eventually gave up on Control Sim


    ridiculous paying 20 euro for not even being able to use the software because they falsely advertised it in the trailer.

  • Hello,


    you don't just have to get into a control centre journey that is about your own language. Most leaders of control centre rides can also speak English. You can also communicate by writing, where you can use the translator.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Julien Heindorf

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Hello,


    you don't just have to get into a control centre journey that is about your own language. Most leaders of control centre rides can also speak English. You can also communicate by writing, where you can use the translator.

    The thing is there barely are any servers with English Language. The servers I was on did not know any english. though I have tried again not long ago where I have used Google Translate and did ended up getting a tour. But it shouldn't be something I would need to do for a software that cost over 20 euros for. There shouldn't be a alternative implemented for other players to able to get a shift within.


    Maybe if the Company price was reasonable to get on BCS there may be more Servers.