Beiträge von Roberto1506

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    ok dann bin ich soweit ein Stück schlauer ^^


    Gut soweit ins Detail mit Vorsteuerberechtigt und was es da noch so alles gibt an Gesetzgebungen muss ja nicht sein.


    Mir ist das nur aufgefallen, dass es echt schwer ist sich über Wasser zu halten. Bei uns im Betrieb sind alle berufstätig und drehen mal ein paar Runden. Bus Bar kaufen ist schon fast unmöglich geworden, Lizensen sind auch noch da usw..


    Da hab ich doch mal Langeweile gehabt und mal alles auseinandergenommen und nach gerechnet und bin zu keinem Ergebnis gekommen obwohl ich in dem Punkt nicht doof bin aber da hatte ich an mir selbst gezweifelt:D


    Ist es denn vorgesehen, in Zukunft dort auch realitätsnah zu werden oder schlicht weg nicht umsetzbar wegen Programmieren usw.?


    Ich finde persönlich 50% abdrücken (versteuern) ist schon echt hart.

    korrigiere mich jetzt wenn ich Falsch liege.....


    Wenn ich etwas erwerbe z.b ein Bus ob nun auf Finanzierung oder Barkauf von 30000€ sind dort normalerweise die jetzigen 16% Mehrwertsteuer drin enthalten. Sprich übern Daum 4800€. Diese kann ich ja normalerweise absetzen.


    Mir kommt es aber so vor dass wenn ich einen Bus kaufe und gebe die Daten unmittelbar danach in der Steuererklärung ein (nur um zu prüfen nicht um sie einzureichen), komme ich nicht auf 16% die ich absetzen kann.


    Deshalb frage ich da, weil ich den Sinn noch nicht verstehe, ist keine Kritik sondern ich will nur den Sinn oder den Rechenweg dahinter verstehen.

    Moin Moin,


    Lüncht mich nicht wenn die Frage schon gestellt wurde, ich habe die Suche genutzt aber nicht wirklich was gefunden.



    Mich würde mal interresieren, auf was für eine Grundlage oder welcher Wert genommen wird um die Steuer der Ausgaben (Busse, Karten etc.) Zu berechnen.


    Die Einnahmen ist mir alles klar ist ja auch gelistet, nur fehlt mir das ein wenig bei den Ausgaben.


    Wäre vielleicht auch mal ein Verbesserungsvorschlag dass genauso im Kontoauszug zu halten.


    Schönen Abend noch.

    ;( Mensch Kinders, das ist hier doch kein Spielplatz für Pupatärende Teenager. Es gibt heute zu Tage soviel Formen damit man untereinander kommunizieren kann. Müsst ihr uns mit euren Kleinkrieg beschäftigen. Fühle mich gerade so als wenn meine Tochter aus der "Grundschule" nach Hause kommt und sagt "Papa die hat mich wieder geärgert ".


    Das ist kein Niveau eines Erwachsenen auf das Ihr euch gerade befindet.


    Geht kalt duschen, frühstückt schön was und schlaft euch aus. Dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.


    Im übrigen, die Strafverfolgungsbehörden haben sicherlich auf euch gewartet....... 2 Jungens die sich in einem virtuellen Betrieb bekriegen. Das wird die mega Schlagzeile in der Bild. 😉


    In dem Sinne ein schönes Wochenende

    Moin,


    die ausführliche Beschreibung von Niklas finde ich hervorragend und finde sie mehr als angebracht. Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, warum der BBS unter der Beta vom LSS leiden muss.


    Jeder von uns ist der Gefahr eingegangen beim kauf vom LSS das Fehler etc. Passieren stattfinden was auch immer aber es kann doch nicht so richtig sein das wir im BBS darunter leiden müssen. Die Fehler im BBS sind seid dem LLS immer mehr geworden und da bringt es auch nichts krampfhaft nach Fahrern zu suchen wenn die alle keine Lust mehr haben.


    Ich finde da muss (soweit technisch möglich) Abhilfe geschaffen werden, denn so macht es selbst uns Betriebsinhabern kein Spaß mehr. Weder das selber fahren noch das Gemecker von den Fahrern.


    Nichts für ungut ich halte eure Arbeit immer noch für hervorragend gerade das ausgeklügelte Wirtschaftssystem.


    Aber das ist halt ein Punkt gerade wie heute wenn 4 Leute fahren und es nicht vergütet wird man einen halben Wutanfall bekommt :rolleyes:?(

    Hallo,


    Erstmal nachträglich ein frohes neues Jahr.


    Leider haben wir Betrieb Rheinbahn Inc. Auch das Problem das heute seit 12:56 Uhr keine Fahrten mehr vergütet wurden.


    Das Problem ist, dass eine Reihe an Dispotouren heute sind. Jetzt meine Frage werden die alle Nachberechnet?


    Bitte um Überprüfung und nachträglicher Vergütung.


    Lg

    Roberto1506

    Rheinbahn Inc.

    Moin,


    An erster Stelle ein dickes Lob an das Entwicklerteam.


    Ich habe als Fahrer gestern bei der 3BRSW GmbH meine erste Fahrt gehabt und heute von unserem Betrieb die erste eigene Leitstelle.


    Es gibt garnicht so viel was zu meckern ist, Kinderkrankheiten sind halt da in der Beta, ansonsten sehr sehr gut gelungen, wie schon erwähnt, wäre es Klasse wenn man Textbausteine für den Mail verwenden kann, ist ja eigentlich nicht ganz so viel was dort rein muss oder halt wenn die Fahrer im Funkfenster sind einfach klick drauf Gespräch öffnen und jut. Auch Teile ich die Meinung vieler anderer dass man den Routenverlauf angezeigt bekommen sollte um die Dispo einfacher zu machen für die Kontrolle.


    Weiter so 💪

    Aus Kulanz..... ich verstehe solche Aussagen nicht. Es gibt nicht viele Entwickler die einem ein Adventskalender zur Verfügung stellen oder auch einem was schenken.... man sollte sich mal mit dem Zufrieden geben was man "geschenkt" bekommt. Ob man um 0Uhr oder um 1Uhr seine Tür öffnet.... Sorry aber das ist doch sowas von Latte.


    Einfach mal die Finger von den Tasten lassen wenn es notwendig ist.


    In diesen Sinne schöne Feiertage

    Moin,


    habe das Problem, das gestern während meiner Dispo OMSI abgeschmiert ist (nach langer Zeit mal wieder), ich konnte weder BBS noch OMSI wieder neu starten.


    Ich hab mir gedacht irgendwann merkt BBS schon das die Tour nicht mehr statt findet, was aber nicht so ist. Ich fahre noch immer laut BBS die Tour und kann das Betriebsgelände nicht betreten.


    Bitte um Hilfe und wenn möglich die beiden Dispo Touren den Betrieb (Rheinbahn Inc.) sowie mir gut schreiben. Meine Name ist gleich mit BBS.


    Log hänge ich an.


    Vielen Dank

    Dateien

    • log_bbs.txt

      (193,07 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile_omsi.txt

      (48,24 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen und einen schönen ersten Advent.


    Ich schließe mich den Worten von cyrill an.


    Leider sieht mein Adventskalender genau so aus wie bei Busfahrer Max.


    Einen schönen Rest Sonntag noch

    Ich würde mal gerne eine Antwort darauf bekommen, warum meine Betriebswerbung nicht frei geschaltet wird und die von meinem Kollegen, was genau die selbe ist einen Tag später schon!


    Liegt es vielleicht an meiner Bitte meinen Namen zu ändern und die daraus entstandene Diskussion mit dem Administrator? Weil übersehen haben, kann man es nicht ich habe den Administrator im Forum online gesehen.


    Ich finde das ziemlich Kindergarten, genauso wie die Fahrt nach dem Ruhrgebiet Update nicht gut geschrieben wurde.


    Ich hätte es gerne mit dem Administrator selbst geklärt nur hat er leider die PN deaktiviert.



    Ich bitte um Klärung

    Daniel alles gut, beim schreiben kommen oftmals falsche Dinge auf. Ich denke das Thema ist erledigt und beim nächsten Mal läuft es bei beiden von uns besser 😉.


    Ich wünsche einen angenehmen Abend. Das Thema kann von mir aus gerne geschlossen werden

    Also für mich war er jetzt nirgends unhöfflich. Was ich sehe er weißt auf etwas hin, womit das Problem gar nicht entstanden wäre.

    Naja ich habe mich gleich im Vorfeld entschuldigt, dass es mein Fehler gewesen ist und habe höflich drum gebeten es ab zu ändern.

    Was ja nun im Endeffekt passiert ist. Denn Fehler macht jeder und wenn es nun kein großer Aufwand ist das zu beheben sehe ich kein Grund auf irgendwelche Handbücher zu verweisen. Denn sowas nennt man einem Kunden entgegen kommen.

    Thema kann geschlossen werden, nach Kontakt heute mit der Geschäftsleitung und einvernehmlicher Einigung.


    Kleiner Tipp an Daniel wir sind alles zahlende Kunden, da darf man freundlich bleiben.

    ist doch absolut kein Problem. Ich werde mich morgen bei Geschäftszeiten einfach an die Geschäftsführung wenden, das ich von meinen Persönlichkeitsrecht Gebrauch mache und nach den neuen Datenschutzbestimmungen kann ich jederzeit davon Gebrauch machen, meinen Namen auf Webseiten etc. Raus nehmen zu lassen ob 180 Tage hin oder her, selbst wenn ich es wissentlich gemacht hätte.


    Naja es ist hier halt manchmal nicht möglich, was auf vernünftigen Wege zu erfragen oder klären. Obwohl es für Pedepe wahrscheinlich eine Minutensache wäre


    O'Neill

    Rene2611


    Danke für eure Anteilnahme

    ich verstehe jetzt zwar nicht was das Problem ist, wenn ein User einen Fehler macht, das ab zu ändern um von seinem Kunden die Privatsphäre zu schützen und hier Rum zu diskutieren, aber nun gut.


    Danke

    das weiß ich auch Daniel und wenn ich es schon tun könnte, würde ich es auch.


    Trotzdem ist meines Empfinden nach nicht ausreichende Aufklärung im BBS vorhanden gewesen oder ich habe es schlichtweck nicht kapiert.


    Trotzdem sollte ja ein gewisser Schutz der Privatsphäre vorhanden sein.


    Also meine Frage noch einmal könntet Ihr das machen oder nicht?

    Moin Moin,


    wäre es möglich meinen Namen ab zu ändern im BBS?

    Ich war wo ich Omsi angefangen habe ein bisschen unerfahren und dachte man müsse seinen vollen Namen angeben und erstellt sich danach einen Nicknamen..... entweder habe ich nicht aufgepasst oder ich war zu blöd ^^


    Es ist natürlich nervig, wenn die Leute einen bei Facebook etc. Anschreiben.


    Wie gesagt wäre Klasse wenn ihr den Namen einfach in den des Namens den ich hier im Forum ändert.


    BBSname Roberto Hassan Khan



    Lg

    Moin Moin,


    ich habe im Vorfeld geguckt ob es schon ähnliche Beiträge gibt, habe aber keine gefunden bzw. nicht gesehen.



    Zum 1ten, wäre es nicht möglich BBS so zu gestalten, das Fahrer die keinen eigenen Betrieb haben eine maximale Anzahl an Betrieben haben wo Sie angestellt sein dürfen? Mir ist aufgefallen, das viele Fahrer hin und her tengeln. Beispielsweise der Betrieb muss die Lohnabgabe mal ein bisschen niedriger setzen für den Fahrer bleiben die Fahrer solange weg bis er wieder den Wunsch entspricht. Ist natürlich für den Betrieb nicht so toll.

    Man könne doch (wenn es technisch möglich ist) jeden Fahrer fest beschäftigen zu einem angemessenen Festlohn und wenn die aktivität oder sprich die Leistung des Fahrers recht gut ist kann der Betrieb dem Fahrer ja immer noch einen Boni zahlen oder Ihn auf Fortbildung schicken. Würde man nach dem real Life gehen, bekommt jeder Fahrer ein festen Lohn und wird (in manchen Betrieben) nach ökonomischen Fahren etc. bezahlt. Also auf Deutsch den BBS einfach dem real Life anpassen und Angestellte bezahlen nach Gehalt und Leistung.


    Womit ich beim nächsten Vorschlag wäre, mir ist aufgefallen, das wenn man einen Kredit offen hat keine Sonderzahlungen bzw. Mitarbeiter nicht auf Fortbildung schicken kann, was meines erachtens auch nicht richtig ist. Jedes Unternehmen hat heut zu tage Kredite, Leasing etc. laufen und da sagt die Bank ja auch nicht "du du lieber Unternehmer es gibt keine Bonis, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc." Ich finde jeder Unternehmer sollte selber entscheiden können was er mit dem Geld für den Betrieb macht, schließlich ist es ja nicht ganz günstig so ein Kredit und man muss dafür hart arbeiten das er zurück gezahlt wird. Außerdem glaube ich, das es ein wenig interessanter wird, wie die virtuellen Unternehmer ihren Betrieb kalkulieren.


    Wie gesagt, waren nur meine Gedanken zum Thema BBs, das man nicht alles haben kann ist mir klar :D


    LG