Posts by CitaroFAN

    Hallo zusammen,


    mir ist dieser Fehler auch schon öfters aufgefallen...

    Es hängt immer davon ab, welchen Bus man zuvor auf der jeweiligen Map gefahren ist und das Problem dabei ist, dass jeder Bus eine andere Matrix eingebaut hat (was an sich eigentlich kein Problem in Omsi ist).

    Nur der Busbetrieb-Simulator versucht irgendwie immer beim neuen Laden einer Map die letzte Linie und das Ziel auf der Matrix des Busses "abbilden" zu lassen.


    Mal ein Beispiel: Bei den C2's (Hamburger Buspaket) konnte ich bisher noch nie ein Problem mit der Matrix im BBS feststellen. Nur wenn man bei der nächster Tour dann mit einem anderen Bus, z.B. mit Krueger++ - Matrix oder Flipdot-Matrix unterwegs ist, dann tritt dieser Matrixbug leider auf...


    In diesem Fall gibt es einen Trick, auch wenn dieser vielleicht ein wenig umständig ist: Einfach den Bus über die Omsi-Leiste unten rechts entfernen lassen und den gleichen Bus nochmal neu von Omsi selbst platzieren lassen. Dann funktioniert auch wieder alles:)


    Wichtig ist dabei noch: Es muss genau derselbe Bus sein, den man auch über den BBS ausgewählt hat (z.B. hat man den Bus im BBS mit "Voith"-Getriebe vorher ausgewählt, so darf man dieses nun natürlich auch nicht wechseln...), da es sonst nachher bei der Auswertung nur noch ein "1/4" des Gewinns gibt.


    Vielleicht wäre es ja möglich, dass automatische "Schildern" beim Bus, von der vorherigen Fahrt zu deaktivieren?


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen:)


    Viele Grüße

    CitaroFAN

    Hallo zusammen,


    erstmal möchte auch ich ein großes Lob aussprechen für eure tolle Arbeit und euren klassen Support!:)


    Ich möchte gerne ebenfalls noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag bzw. eine Idee zum neuen Leitstellen-Simulator mit einbringen.


    Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn man ja als Leitstellenleiter in der Leitstelle am Pc sitzt und sich um die Fahrer kummert im Hintergrund weiterhin das Betriebsgelände vom Leitstellen-Simulator aktiv ist.

    Gerade wenn man längere Zeit in der Leitstelle "eingeteilt" ist wird dadurch der Pc bzw. die Grafikkarte sehr (unnötig?) warm...

    Das es auch bald eine FPS-Begrenzung geben wird, habe ich mitbekommen und kann dabei bestimmt auch schon helfen...


    Nun wäre meine Idee dazu, ob man vielleicht eine Option einbauen könnte, sodass sich das Betriebsgelände von selber nach einer gewissen Zeit beendet, z.B. nach 5 Min, wenn man als Leitstelle am Pc arbeitet...

    Sobald man über den "Zurückpfeil" am Pc in der Leitstelle klickt, würde sich das Betriebsgelände wieder ganz normal öffnen bzw. neu geladen werden.


    Ich hoffe auch, dass ich den richtigen Bereich für diese Idee ausgewählt habe^^


    Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten/Meinungen :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    den Code musst du selber einlösen ;)

    Wenn du im BBS-Hauptmenü (PC) bist klickst du unten in der Mitte den Button " Android/ iOS App". Anschließend kannt du dann dort deinen Code im vorgegebenen Feld eintragen und somit einlösen :)


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    also seit dem letzten Update vom Add-On Bremen-Nord wurde das mit der Verfrühungs- und Verspätungsanzeige geändert. Das heißt: Minus bedeutet jetzt Verspätung und Plus Verfrühung.

    So wie ich gehört habe, soll das so in Bremen realistisch sein.


    Zu deinem Problem, dass die Busse nicht schildern: Dazu musst du in der Hof-Datei (Bremen ab 2016) im Ordner des Bremer Lion's City, diese CFG-Datei öffnen und dann den Buchstaben "T" hinter dem Name "Bremen ab 2016" löschen und dann die Datei abspeichern. Dann erkennt der BBS die Hof-Datei auch wieder.


    Dies ist vermutlich ein Fehler in der Hof-Datei, der mit dem letzten Bremen-Nord Update kam.


    Alternativ kannst du auch einfach beim Auswählen der Hof-Datei im BBS, kurz bevor du auf weiter klickst und Omsi dann gestartet wird, einfach auf die drei Punkte klicken und dann die Hof-Datei aus dem Bremer Lion's City selber auswählen ;)


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hello again,


    now I understand exactly what your problem is...

    In this thread here, someone has got the same problem like you : omninavi

    There you can find the solution;)


    Best regards


    CitaroFAN

    Hello,


    next to the input where you enter your key from omninavigation, there should actually be a box where "keys lost?" or something like that. Just click on this box and then you will get your key again by e-mail.


    Hope I could help you:)


    Best regards


    CitaroFAN

    Hallo,


    ich hatte dieses Problem auch schonmal gehabt und konnte es lösen, indem ich unter Windows das Dezimalzeichen verändert habe:

    Systemsteuerung-->Zeit, Sprache, Region-->Region-->weitere Einstellungen-->bei Dezimaltrennzeichen statt einem "," einen "." einstellen. Danach gab es zumindest bei mir keine Fehlermeldung von Omsi mehr...


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)


    Viele Grüße

    CitaroFAN

    Hallo,


    bei mir bleibt aktuell der BBS beim Öffnen hängen... Er bleibt bei der Meldung "Es wird nach Aktualisierungen gesucht..." stehen.


    Hat noch jemand dieses Problem?


    Auch das Pedepe-Forum läuft aktuell sehr träge (sehr lange Ladezeiten der Seiten)...


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo zusammen,


    ich hätte für den BBS-Multiplayer einen Verbesserungsvorschlag:)

    Und zwar, fände ich es schön, wenn man bei den Ranglisten, die es ja für den Multiplayer gibt, die ersten 50 Usernamen mit den meisten Erfahrungspunkten eingeblendet werden könnten.


    Dadurch bekäme man als User im BBS auch eine neue zusätzliche Motivation:)

    Aktuell werden ja “nur“ die ersten 10 Plätze, in dieser Liste angezeigt.


    Auch bei den Vertretungspunkten könnte man die Liste im Multiplayer erweitern, wenn der Aufwand dafür nicht allzu groß wäre;)



    Würde mich sehr freuen, wenn die Listen für den BBS erweitert werden könnten:)


    Vielen Dank im voraus:)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Beim Unterpunkt Umgebungverkehr, würde ich mal die Anzahl der Busse, die mit Fahrplan unterwegs sind runterstellen.

    Also die Option "Mit Fahrplan (z.B. Busse)" würde ich auf so ungefähr 25-30 einstellen...


    Vielleicht hilft es dir:)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    vielleicht solltest du mal deine Omsi-Einstellungen ggf. runterschrauben...


    Schicke uns am besten mal ein Bild von deinen Omsi-Einstellungen;)



    PS: Verwendest du auch den 4GB-Patch, der Omsi mehr Speicherplatz zu Verfügung stellt?


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Yes, but there are acutually problems with this feature. So you must write an email.


    I don't know, when you can play Bus Company Simulator again, but I think you don't have to wait so much time...


    Best regards


    CitaroFAN

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass es am Patch-Changer liegt, da du ja wieder auf die aktuelle Version zurückgekehrt bist...


    Startest du den BBS immer über Steam oder hast du dir eine Destop-Verknüpfung erstellt?

    Falls du dir eine Destop-Verknüpfung erstellt hast, versuche mal besten den BBS über Steam zu starten.


    Nachdem du den BBS einmal über Steam gestartest hast, solltest du auch wieder ohne Probleme den BBS über die Destop-Verknüpfung öffnen können.

    Dieser Application Error tritt nur beim ersten Mal auf, wenn du z.B. den BBS mal neu installiert hast und danach direkt den BBS über die Destop-Verknüpfung startest.


    Also einfach nach jeder Neuinstallation vom BBS erstmal über Steam starten und dann kannst du wieder ganz normal den BBS über die Destop-Verknüpfung starten...


    Hoffe, ich konnte dir helfen:)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass es auf der Karte Wuppertal Probleme mit der Minimap gibt. Die Navigation springt hin und her und stimmt nicht mit der aktuellen Position in Omsi überein.


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?


    Vielen Dank im voraus:)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    auch mir ist dieser Fehler beim VER Wagen 316, sowie beim Solaris Urbino IV LE aufgefallen.


    Vielleicht gibt es ja eine Lösung :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    wäre es möglich, dass neue Nachtlinienpack von tfc für die Karte Ahlheim & Laurenzbach mit in den Multiplayer aufzunehmen?


    Neue Nachtlinien:

    NE40: Herzenberg - Osterfelder Markt (~35 minutes)
    NE43: Ahlheim Hauptbahnhof - Derenhofen Markt - Laurenzbach Hauptbahnhof (~35-70 minutes)

    NE44: Rübenkamp - Heide Mitte (~35 minutes)

    NE74: Quellengrund - Airbus (~40 minutes)

    NE77: Korthausen - Derenhofen Makrt - Kranenburg (~60-80 minutes)



    Link zum Mod: https://reboot.omsi-webdisk.de…-for-ahlheim-laurenzbach/



    Vielen Dank im voraus:)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich für das Thema ausgewählt ^^


    Und zwar ist seit kurzem das neue Update für die Karte Bremen-Nord verfügbar. Dieses Update beinhaltet zwei neue Buslinien: Einmal die Linie 75 (fährt bis Dezember 2011) und die Nachtlinie N7.


    Wäre es möglich, die neuen Linien mit dem BBS kompatibel zu machen?



    Vielen Dank im voraus :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo,


    wäre es möglich, die frisch erschienene Karte Region Grundorf V.1.0.0 mit in den Multiplayer aufzunehmen?


    Link zur Karte: https://reboot.omsi-webdisk.de…1064-map-region-grundorf/


    Vielen Dank :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN


    Hallo,


    es gibt mittlerweile eine Version 2 von der Karte Region Grundorf.


    Es gibt mehr Linien, sowie auch längere Fahrzeiten.


    Hier mal der Changelog vom Entwickler:


    Changelog - V1.2 - V2.0

    • 3 neue Linien
    • 2 alte Linien verlängert
    • viele neue Orte + Hauptstadt der Region
    • Anpassungen an alten Abschnitten
    • neuer Installer / Launcher (funktioniert nun auch ohne Java)
    • neuer Einsteindorf ZOB
    • neuer Ansagengong
    • Allgemeine Anpassungen


    Link zur neuen Version: https://reboot.omsi-webdisk.de…-0-neu-15-09-18/#versions



    Was haltet Ihr von der Karte, für den Multiplayer?



    Viele Grüße


    CitaroFAN

    Hallo Class_Crafter,


    hast du schonmal versucht Omninavigation neu zu installieren?
    Ist im Omninavigation-Menü unter Einstellungen der Omsi-Pfad richtig eingestellt?


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)


    Viele Grüße
    CitaroFAN