Beiträge von Thorti

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo wenn ein Mitarbeiter aus dem Betrieb Geld an den Betrieb sendet muss das dann versteuert werden oder dient das als Unterstützung für den Betrieb?

    Hallo ich würde mir wünschen wenn man als Leitstellenleiter auf einen Busfahrer klickt und den markiert das man dann wie in Omni Navigation die Route dargestellt bekommt die er fährt, weil wenn man eine Leitstellenfahrt veranstaltet man ja nicht alle Routen von diversen Maps im Kopf hat wenn ein paar Fahrer unterwegs sind, zwecks Polizei, Rettungsdienst usw. wäre das glaube ich sehr hilfreich.


    Ansonsten echt Top gemacht finde ich


    LG Thorti

    Hallo ich habe vor ein Privatdepot für Busse zu erstellen

    Jetzt aber meine Fragen

    1. Wie läuft das dann mit den Rechten? Muss ich jedem User die Rechte geben Busse zu kaufen, weil dann können sie ja auch für den Betrieb Busse einfach kaufen

    2. Bezahlt die Firma dann den Buskauf?

    3. Muss die Firma die Unterhaltskosten bezahlen?

    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit gemacht.


    Sollte ich es an einer falschen stellen reingestellt haben bitte verschieben.


    Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, weil viele Mitarbeiter schon gesagt haben es gibt kein Depot für Privatbusse.


    Vielen Dank

    MfG Thorti

    Hallo ich hätte da noch eine Idee oder ein Verbesserungsvorschlag

    Könnte man es einbauen wenn man die Leitstelle selber macht und man dann den jeweiligen Fahrer mackiert das man dann auf der gesamten Karte die man hat den Routen verlauf mittels des roten Striches wie in OmniNavigation angezeigt bekommt. Weil ich denke mal wenn man so ca 30 Fahrer hat ist das vielleicht sehr hilfreich wenn jemand ein Problem hat zu welcher Haltestelle man die Hilfe schicken kann.


    Aber trotzdem geht auch ein ganz großes Lob an die Entwickler raus.

    Ich schließe mich den Worten von Cyrill an.

    Ihr seit einfach ein spitzen Team

    Die für jeden ein offenes Ohr haben und die Probleme möglichst schnell erledigen.

    Einfach nur Top der Support


    Schönen 1. Advent allen

    Hallo liebes Team


    Ich habe da eigentlich nur einmal eine Frage und zwar wenn ich den BBS über start-Admin.bat starte

    zeigt er mir beim Laden "Dauer Bus Utos" an, was bedeutet das weil mal ist es einmal bei 41 ms und beim nächsten 500 ms und er lädt das ungefähr 100 mal.


    Vielen Dank

    Komme immer nur bis zu dem gelben Fenster wo dann steht das der Betriebshof jetzt im 3D Modus läuft. Dann ploppt der Chat noch auf und dann ist Schluß. Brauche dann gefühlte 10 Versuche bis er endlich den Betriebshof läd. Neuste Java Version ist installiert, habe auch alle Addons aus Steam entfernt und wieder neu eingefügt aber es hat sich leider nichts geändert.

    Betriebssystem Windows 10 64 bit


    Komme nur bis an die Stelle wie auf dem Bild und dann passiert nichts mehr


    Habe mal versucht den BBS über start-Admin.bat zu laden. Da zeigt er ständig Bus Utos an. Karten läd er, Busse auch, Hofdateien auch


    Computerinformationen:

    Hersteller: To Be Filled By O.E.M.

    Modell: To Be Filled By O.E.M.

    Formfaktor: Desktop

    Keine Touch-Eingabe erkannt


    Prozessor:

    CPU-Hersteller: AuthenticAMD

    CPU-Marke: AMD FX-8370E Eight-Core Processor

    CPU-Familie: 0x15

    CPU-Modell: 0x2

    CPU-Stepping: 0x0

    CPU-Typ: 0x0

    Geschwindigkeit: 3315 MHz

    8 logische Prozessoren

    4 technische Prozessoren

    HyperThreading: Unterstützt

    FCMOV: Unterstützt

    SSE2: Unterstützt

    SSE3: Unterstützt

    SSSE3: Unterstützt

    SSE4a: Unterstützt

    SSE41: Unterstützt

    SSE42: Unterstützt

    AES: Unterstützt

    AVX: Unterstützt

    CMPXCHG16B: Unterstützt

    LAHF/SAHF: Unterstützt

    PrefetchW: Nicht unterstützt


    Betriebssystem:

    Windows 10 (64 Bit)

    NTFS: Unterstützt

    Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0


    Grafikkarte:

    Treiber: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    DirectX-Treibername: nvldumd.dll

    Treiberversion: 26.21.14.3630

    DirectX-Treiberversion: 26.21.14.3630

    Treiberdatum: 9.5.2019

    OpenGL-Version: 4.6

    Desktopfarbtiefe: 32 Bit per Pixel

    Monitor-Aktualisierungsrate: 59 Hz

    DirectX-Karte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    Anbieterkennung: 0x10de

    Gerätekennung: 0x1c03

    Revision: 0xa1

    Anzahl der Monitore: 1

    Anzahl der logischen Grafikkarten: 1

    Kein SLI oder Crossfire entdeckt

    Prim. Anzeigeauflösung: 1440 x 900

    Desktopauflösung: 1440 x 900

    Prim. Anzeigegröße: 16.14" x 10.08" (19.02" diag)

    41.0cm x 25.6cm (48.3cm diag)

    Primärer Bus: PCI Express 16x

    Primärer VRAM: 6143 MB

    Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x


    Soundkarte:

    Audiogerät: Lautsprecher (High Definition A


    Speicher:

    RAM: 16367 MB


    Weitere Daten:

    UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)

    Medium: DVD

    Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 1906354 MB

    Größter freier Festplattenspeicherblock: 1605993 MB

    Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970

    Spielcontroller: None erkannt

    VR-Headset: Keines gefunden

    Hallo vielleicht hat einer einen Tipp oder Rat


    Seit heute komm ich nicht mehr auf den 3D Betriebshof da mein System Windows 10 immer sagt das Java Plattform nicht mehr funktioniert. Habe schon geschaut ob ich die neuste Version von Java installiert habe. Und das System sagt es ist die neuste Version installiert. Hat vielleicht jemand eine Idee voran das liegen könnte?

    Vielen Dank

    Thorsten


    Fehler gefunden habe Addon München aus Steam entfernt und schon ging es wieder kann geschlossen werden . Danke

    Hallo ich habe seit heute das Problem das wenn ich in einen Betrieb möchte immer No Connection steht und ich soll nachschauen ob die Firewall es zulässt. Jetzt meine Frage wie schaue ich nach ob sie es zulässt also die Firewall. Gestern ging alles noch ohne Probleme.

    Vielen Dank für die Hilfe


    Ach so Betriebssystem Windows 10

    Normal musst du doch bei Hamburg keine Linie und Route wählen und einstellen das geht doch alles über die Umlaufnummer "z.B. 66232" zu mindestens bei den Hamburger Bussen. Und wie schon gesagt wenn du auf HafenCity fährst dann immer die Hofdatei "1_HC_HamburgHafenCity" nehmen.
    Aber bevor du noch mehr Verluste machst im Multiplayer würde ich dir erstmal den Singleplayer raten und es dort ausprobieren.


    Gruß Thorti

    Hallo Flyingboy


    Das Problem hatte ich auch schon mal habe einfach unter Steam das Häkchen beim Bussimulator deakiviert. Und habe es dann wieder aktiviert dann hat er den Bussimulator neu installiert und dann ging es wieder.

    Hallo liebe User ich hoffe ich habe es richtig reingestellt. Wo bekommt man die Städtedreieck V3 her. Habe sie schon einmal runtergeladen aber als ich sie entpacken wollte sagte mir
    "das Archiv kein gültiges Format ist oder das es beschädigt ist"


    Vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Entpacke es mit WinRAR

    Hallo wenn ich den BBS starte und eine Tour fahren möchte kommt nach kurzer Zeit immer die Meldung das die OmsiSchnittstelle.exe nicht mehr funktioniert und Omsi geschlossen wird. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?