Beiträge von Xerxius

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Leute,

    is ja auch schon wieder gut jetzt.

    Spart Eure Energie für andere Dinge....glaube es ist alles gesagt hier.

    Man kann auch Dinge "tot diskutieren" und kommt trotzdem zu keinem Ergebnis.

    Es war ja auch nur eine Meinungsäußerung Mehr nicht. .Was hier draus gemacht wird.......wow Ihr habt alle zuviel Energie und Zeit........


    Jetzt lasst es gut sein...mein Güte........

    Moin,

    es geht hier nicht darum ob man in ein Feature investieren mag oder nicht........viele möchten es und tun es ja...........wie ich auch.

    Es geht darum, das ich mit dem selben "Klick" wenn ich dieses Feature einsetze, den benachteilige, der NICHT investieret hat - und somit seinen Privaten Bus NICHT mehr fahren kann, sobald ihm dieser zugewiesen wurden. Um nichts anderes geht es hier.

    Wieso verwehre ich einem NICHt Premuim Spieler, somit seinen privaten Bus zu fahren ?!

    Fazit, für NICHT Premium Besitzer gibt es keine Zuweisung des Privat Bus ( bleibt also alles wie gehabt und jeder kann diesen Bus fahren ) und für den Premium Besitzer macht es nur Sinn, wenn er einen Bus dem Fahrer zuweist der auch Premuim hat.

    Auf mehr wurde hier nicht hingewiesen. Ich persönlich finde das Feature in dieser Konstellation sehr fragwürdig und unlogisch.....andere jubeln.......

    Bin nicht davon überzeugt das PeDePe somit mehr Spieler zum Kauf von Premuim bringt.... was sie ja beabsichtigen....und ich glaube das darf man hier ordentlich äußern.....also seid nicht immer gleich Mädchen....., wenn jemand eine andere Meinung hat...........



    LG und schöne Weihnachten

    Also generell finde ich das Premium Feature ganz gut und eine gute Idee. Jedoch das private Busse dann auch nur von Premium Besitzern gefahren werden können wenn sie zugewiesen sind, entzieht sich etwas meinem logischen Verständnis..

    Das nur Premium Besitzer diese Einstellung überhaupt vornehmen können, ist verständlich und nachvollziehbar.

    Resultat ist, man braucht einem Fahrer seinen eigenen Bus nicht zuweisen und somit für andere Fahrer sperren, wenn er kein Premium hat, weil er ihn dann nicht fahren kann. .Das stinkt gewaltig nach Geldmacherei und entzieht sich jeder Logik.

    Die Premuim Funktion auf die Einstellungsoption zu beziehen, wäre sinnvoller gewesen.


    P.S. Und nicht wieder gleich eingeschnappt sein, liebes PeDePe Team, weil man hier seine Meinung kritisch äußert.

    Danke.

    Hallo,

    ich habe heute mein BBS Premium verlängert.

    Wann aktualisiert sich das im Account?

    Dort steht immer noch, das meine Premium Mitgliedschaft bald endet.


    Liebe Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,

    bei uns hat sich es gerade mit der Aktivität wieder so eingestellt, wie es war und die Touren aus den vergangenen Tagen und Wochen sind wieder abrufbar, allerdings stimmt die Prozentangabe immer noch nicht.

    Das müsste auch noch berichtigt werden. Aber danke dennoch für die schnelle "Teilbehebung" des Problems.


    Liebe Grüße

    Frank (ILVG)


    P.S. Muss mich berichtigen, jetzt passt grad alles wieder. Danke

    Bin da etwas "zweigeteilt". Auf der einen Seite, ja klar, wäre schön wenn der BBS mehr Funktionen und Features bekäme. Auf der anderen Seite sieht es so aus, als ob sie Geld brauchen. Und warum jetzt wieder bezahlen? Wir haben den BBS ja schon bezahlt. - Es ist generell unüblich, das man für Updates oder neue Zusatzinhalte monatlich bezahlen sollte bzw. muss. Außerdem erwähnt man hier mögliche Funktionen, die schon längst im game sein sollten. Kostenlos.

    Fazit: Idee ist sicherlich super und gut, ob man das kostenpflichtig machen sollte bleibt fraglich.

    Hallo zusammen,

    also generell finde ich den Vorschlag, auf Kündigungen eines Fahrers antworten zu können gar nicht schlecht.

    Zum "Vorschreiber" möchte ich kurz erläutern: Also die Mail vom System das ein neuer Fahrer in den Betrieb gekommen ist, da gebe ich Dir Recht, die bekommt man vom System und kann auch darauf nicht antworten. Muss man ja auch nicht.

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, das wenn ein Fahrer kündigt, eine Mail oder Nachricht vom System nicht kommt. Jedenfalls erlebe ich das schon seit längerem das es diese Nachricht nicht mehr regelmäßig gibt ,Ich bzw. wir bekommen diese Nachricht nicht generell.. Warum auch immer.

    Natürlich wird es meistens so sein, das Fahrer die kündigen und nicht mal einen Grund angeben, nicht antworten. Aber was ist mit denen, die einen Grund angeben? Bisher (vorausgesetzt ich bekam diese Nachricht) schreibe ich dann den Fahrer nochmal persönlich an und beziehe mich auf den Kündigungsgrund. Einfacher wäre natürlich so eine "Antwortfunktion". Egal ob ein Grund angegeben ist oder nicht. Ich würde diese Möglichkeit des Antwortens begrüßen.

    Mit einer Antwortmöglichkeit des Betriebes steht es ja immer noch dem Fahrer frei zu reagieren.

    Ist ja ähnlich mit der neuen Reaktionsmöglichkeit auf die Bewertung eines Fahrers in der Leitstelle. Ich finde diese Funktion super.....auch da ist es ja unabhängig oder auch nicht sicher, das die Antworten vom betreffenden Fahrer gelesen werden geschweige darauf reagiert wird. Die Funktion generell ist aber super - auch für die, die sich informieren wollen über den Bewertungsstand eines Betriebes.


    Fazit: Ich würde es gut finden, auf eine Kündigung (Kündigungsgrund) antworten zu können. Egal ob der Fahrer antwortet oder nicht. Das steht ja jedem frei.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Xerxius

    Hallo,

    wir sind ein Betrieb den es seit Okt. 2018 gibt. Wir suchen immer aktive und zuverlässige Fahrer. Herzlich willkommen ist jeder, der echtes Interesse hat uns dabei zu unterstützen. Ab Rang 6 ist dies möglich. Auch Fahrer die gern mal zur Aushilfe fahren oder wenn Engpässe entstehen.

    Wir treffen uns überwiegend auf Discord und haben eine Whatsapp Gruppe.

    Wir haben eine freiwillige "Fahrschule", wo man sich gerne Unterstützung und Tipss holen kann.

    Wir bieten unseren Fahrern ein monatliches Gehalt und haben ein Bonussystem.

    Seit dem 08.06.20 gibt es die "ILVG - Junior". Ein weiterer ILVG Betrieb für alle, die im Rang noch nicht so hoch sind und später mal in die "grosse" ILVG möchten. Wer jetzt noch Lust hat und mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.

    Wir freuen uns immer über neue und aktive Fahrer, die zu uns kommen und ihre Ideen mitbringen.


    Vielleicht hast Du ja Lust uns mal kennenzulernen, dann würden wir uns freuen wenn Du einfach mal in unseren Betrieb kommst.


    LG und allzeit gute Fahrt

    Xerxius

    Vielen Dank erstmal für das aufnehmen der Map. Allerdings hat der ein oder andere schon auch Probleme mit der Map. Umläufe fehlen oft, es gibt mehrere Hofdateien von denen man nicht genau weiß bei welcher Linie man die eine oder andere nehmen muss....ect ect..vielleicht schaut man da nochmal drüber. Aber ansonsten eine schöne Map. Danke

    Hallo,

    Frage, wie kann ich leitstellenpunkte kaufen, wenn ich welche brauche? Finde den Button dafür nicht mehr


    Habs grad gelesen, das man das nicht mehr kann....alles klar....dieses Thema damit beantwortet und erledigt.

    Danke

    ich installiere grad den BBS mal neu, da nichts passiert ist, wenn ich BBS versucht habe zu starten. und es immer wieder in die Anfangsposition zurück gesprungen ist. Dieses Problem muss mit dem Update zusammen hängen, da ich bis kurz vor dem Update noch drin war, dann dieses Update kam und ich neu starten sollte und dies aber jetzt über all diese Möglichkeiten nicht mehr geht.


    Ich schau nach der Neuinstallation erstmal ob sich der BBS starten lässt und melde mich dann nochmal. Schon alles ziemlich seltsam.


    Nach der Neuinstallation, geht es wieder.

    Hallo,

    heute Abend bekam ich ein Update über BBS.

    Seitdem lässt sich Omsi und BBS weder über Steam noch direkt starten.

    Da hat doch bestimmt das Update jetzt irgendetwas "kaputt" gemacht bzw. was kann ich jetzt tun?

    Hallo,

    Hab da mal eine Frage: Was passiert mit dem Kollegen, der in der Liste steht und die Berechtigung hat LP an den Betrieb zu übertragen, wenn er den Betrieb verlassen hat?

    Bleibt er dann trotzdem in dieser Liste und blockiert den Platz bis zum Ablauf oder wird der Platz dann auch wieder frei?


    Vielen Dank jetzt schonmal für die Antwort.

    Ich erwähne aus gegebenem Anlass nochmal, dass der "kleine Personenkreis", von dem Xerxius spricht, lediglich Rechte zum Erstellen von Leitstellenfahrten hat, allerdings keinerlei Sonderrechte im BBS und es erst recht keine Bevorzugung in der Betriebsbewertung gibt.


    Die Berechnungen laufen aktuell weiterhin fair und gleichermaßen richtig für alle Betriebe.

    Wer es glaubt wird selig und wer es nicht glaubt, kommt auch in den Himmel. :-)

    Hast Recht, sei es wie es ist..........danke Dir. Für mich ist das Thema hier eh erstmal erledigt. :-)

    Also ich weiß welchen Betrieb du meinst m....l GmbH da kann ich dir sagen das es mein Betrieb ist, und uns gibt es nicht erst seit 2 Tagen wir sind 7 Leute die täglich mehrer Touren fahren und auch mit guter Bewertung abschließen. Uns gibt es seit etwa 3 Wochen und haben in der Zeit das soll von den 300/300 Touren voll bekommen und wenn wir kaum Verspätung hatten keine Fahrten abgebrochen haben und die Fahrgastzufriedenheit gut ist warum sollen wir dann nicht 98 % haben ? Ich Verstehe dein Problem jetzt nicht genau es wurde auch von den Leuten alles über die Bewertung erzählt wo wurde dann das Thema verfehlt ?

    Und ich kann dir sagen wir haben niemanden von Pedepe bei uns in der Firma, wenn du möchtest bist du mal Herzlich Eingeladen dich bei uns zu melden dann können wir dir das ganze auch zeigen das alles mit rechten Dingen zugeht. Wir haben auch von fast jedentag ein Foto gemacht wo wir mit den Prozenten gestiegen sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marceel

    Na meinst Du das andere Firmen was anderes machen als Ihr? oder schlechter fahren? Mit Sicherheit nicht. - Und das jemand von PeDePe bei Euch ist oder nicht, geht mir am A... vorbei.....es geht darum das genau Euch betreffend erwähnt wurde, das ihr ein kleiner ausgewählter Personenkreis seid , der bestimmten regeln oder Regularien, nicht untersteht....das wurde gesagt und nichts anderes. Also richtig lesen, bevor man antwortet.


    Außerdem geht es nicht darum, wer wo steht, sondern wenn es Euch schon länger gibt, was hier ja auch nicht ganz sicher erwähnt wurde, warum hat man Euren "Aufstieg" nicht so gesehen, wie bei allen anderen. ich bzw wir gönnen es jedem da zu stehen, wo man sich hin arbeitet. das ist nicht das Thema

    Und wenn ihr angeblich jeden tag ein Foto gemacht habt, wo wart ihr dann in der Liste? Niemand hat Euch vorher "aufsteigen" gesehen, außer ihr selbst.


    Aber lassen wir es dabei, genießt es solange Ihr steht, denn man hält sich da oben nur auf ehrliche Weise. das kann ich Dir ruhigen Gewissens sagen. Über so einen Scheiss hab ich auch jetzt echt keinen Bock mehr zu schreiben. meine Meinung hab ich gesagt, andere Ihre und dann ist es ja okay.

    Es geht ja auch nicht darum ohne Ende Touren zufahren, die Touren müssen auch gut gefahren fahren das heißt Fahrgastkomfort, Fahrscheinverkauf im Idealfall auf 100 % in jeder Tour zuhaben, weil wenn du 300/300 Touren schon hast, kannst du da nichtmehr an % in der Bewertung gewinnen, sondern nurnoch an der Fahrgastzufriedenheit außerdem muss man drauf achten das man nichtviele Leute hat die die Touren nicht abschließen, nicht abgeschlossene Fahrt sind auch schlecht für die Bewertung.

    Und wenn ein Betrieb neu ist und da gefahren wird, steigt ja dort die Bewertung schneller weil die Anzahl der Touren mehr wird wenn keine Tour abgesagt wird und die Touren mit 100 % angeschlossen werden steigt die Bewertung schneller da mehr Kriterien einfließen.

    das ist mir alles klar, aber es kann mir keiner erzählen, das ein neuer betrieb innerhalb von 2 std auf fast 98 % der Bewertung steht, das war bei uns am beginn ja auch nicht - außerdem ist mir das System schon geläufig, aber hier handelt es sich um ein Phänomen, das nicht ganz sauber ist, nach meiner Meinung

    .


    Also, erstmal habe ich es nicht nötig, mir durch irgend eine Weise versuchen Gehör zu verschaffen. Es handelt sich hier um eine Auffälligkeit, die meiner Meinung nach etwas seltsam erscheint. Und wie immer bekommt man hier Antworten, die das eigentliche Thema nicht betreffen. Seid nur froh, das man hier nicht so formuliert schreibt, wie man es eigentlich denkt, da würde doch mal das ein oder andere Wort zutreffender passen, als man es hier ausdrückt.


    Aber zurück zum Thema, es kann nach meiner Meinung immer noch nicht sein - und nach den bestehenden Regularien, die die Bewertung dann ausmachen, das ein Betrieb welcher auch immer -in 2 Std. soviel Punkte gewinnt das er alles überfliegt. Das könnt Ihr jemandem anders erzählen.

    Sicherlich wird diese Auffälligkeit, wie alles, als normal abgetan und es wird im Sand verlaufen, dennoch lasse ich mir nicht nehmen, zu schreiben, wenn ich der Meinung bin - das hier was nicht stimmt.

    Und jetzt beendet das wieder, da Ihr ja doch alles besser wisst bzw Euch ja gleich immer auf den Schlips getreten fühlt, wenn man Euch mal was berichtet.

    Schwamm drüber - Ihr wisst es eh besser.

    Danke für die Antwort.

    Allerdings stimmt das mit dem erbrachten beispiel wohl kaum, wie uns die tägliche Erfahrung mit der Bewertung lehrt.

    Es geht auch nicht um die Bewertung als solche, sondern etwas kurios und merkwürdig erscheint es, das ein Betrieb. den es wohl schon länger gibt (schaut halt in die Bewertung - möchte hier keine Firmennamen offiziell nennen), so schnell nach oben schafft, das man "etwas übertrieben" aber dennoch fast zuschauen konnte.

    Da glaube ich, geht was nicht mit rechten Dingen zu, wobei es auch nicht darum geht, wer da oben steht - sondern generell sehe ich die Bedingungen bzw die Regeln hier sehr fraglich.

    Hallo zusammen,

    ich glaube Ihr (PeDePe oder wer auch immer dahinter steckt) wollt uns wohl an der Nase herum führen. Wie kann es sein, das genau der private betrieb, , der als ausgewählter Personenkreis besonderen Regeln Nicht unterliegt (Zitat ist angefügt) - im Betriebsranking innerhalb von ca. 2 Std. aus dem nichts auftaucht und dann im Nu oben steht.

    Dazu kommt, das dieser sogenannte Betrieb wohl aus Mitarbeitern von PeDePe besteht bzw. aus Leuten die bestimmte Zugriffe auf das Game haben. Erst stand dort den ganzen Morgen das die Aktivität "hoch" ist und dann so einen Sprung? Ihr wollt uns echt für dumm verkaufen, oder?

    Andere Betriebe sowie auch wir, sind oftmals mit ca. 10 und mehr Fahrern gleichzeitig bemüht, im Ranking zu steigen bzw die Position zu halten - und man kommt da echt immer nur 0,2 bis 0,4 , wenn überhaupt voran. Und nun soll es dieser betrieb mit ehrlichen Mitteln geschafft haben, innerhalb von ca. 2 Std. von unter 90 % auf über 97 bzw 98 % geschafft zu haben.,


    Gibt es da auch wieder eine spezielle Regel für diesen Personenkreis, bzw keine, und sie bekommen pro fahrt fast mehr als 1,0 Prozent oder will man uns weiß machen das hier mehr als 20 bzw. sogar 30 Fahrer gleichzeitig fahren? Denn diese Fahrer bräuchten wir, wenn sie gleichzeitig gute Fahrten abliefern -. um überhaupt einen einzigen Prozent zu schaffen.

    Ich glaube hier trickst man uns aus und versucht absichtlich solche Unfairen Methoden (von wem auch immer) einzusetzen.

    Verarschen könnt Ihr Euch echt alleine - Aber macht mal weiter so, erst die zeitgleiche LSF auf der selben Map, jetzt das mit dem Ranking........mal sehen was als nächstes kommt.

    Geht mal davon aus, das wir es weiter beobachten und nicht einfach so hinnehmen werden, wenn hier kuriose und merkwürdige Dinge vorgehen, die dann schon sehr auffällig sind.


    Unten angefügt das Zitat, wo bestätigt wird, das es einen sogenannten kleinen Personenkreis gibt, der bestimmten regeln nicht unterliegt. Was wohl hier auch der Fall sein wird ? Und nochmal, mit einem kleinen Personenkreis, ist dieser Lauf, wie er heute morgen zu beobachten war, nicht zu schafften, nach den Regeln, nach denen wir alle bemessen werden.

    Generell ist das eine Frechheit, was hier grad abgezogen wird, mit Spielern und Firmen, die auf ehrliche Weise, nach gesetzten Regeln und Berechnungen, sich im BBS Ranking täglich anstrengen und abmühen.


    [PeDePe] Kevin F.

    Trip-Team

    Servus,


    es gibt einen kleinen Personenkreis, der von diesen Voraussetzungen ausgenommen sind. Dies war hier der Fall gewesen, jedoch wurde anscheinend freundlicherweise schon verschoben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.

    Trip-Team & Blitzer- Team

    -PeDePe-



    Xerxius

    Hallo,

    Frage: Am Sonntag sind von 19 - 01.00 Uhr zwei Leitstellenfahrten auf Ruhrgebiet. Gleichzeitig zur selben zeit.

    Hat es da nicht schon einmal Diskussionen gegeben, das dies eigentlich nicht der Fall sein sollte bzw. nicht so planbar sein dürfte oder hat man dies geändert ?

    Ich glaubte mich daran zu erinnern, das es mal hieß, gleiche Zeit und dazu gleiche Map wär generell gar nicht buchbar.

    Vielleicht täusche ich mich da aber auch !?


    LG Xerxius.

    Das Bewertungssystem als solches haben wir verstanden. da ist keine Nachhilfe nötig. es ging eher um die Frage, ob es grad etwas "hackt" oder ob uns das nur so vorkommt. mehr war hier eigentlich nicht gefragt und wurde ja bereits ausgiebig und abschweifend beantwortet.

    Ich erinnere mich nicht daran, dass die Bewertung mal 'verrückt' gespielt hat.

    Es gab ständig Diskussionen und Rückfragen zur Bewertung, aber funktioniert hat sie meines Wissens nach immer.

    Hast Du einen Link zu dem Beitrag im Forum, wo ein Mitarbeiter von PeDePe offiziell bestätigte, dass die Bewertung einen Bug hatte?

    ich glaube nicht das es offiziell als Bug eingestuft wurde, aber ich kann mich an mehrere inoffizielle Gespräche bzw. Diskussionen erinnern, auch mir anderen BBS Firmen, wo das Betriebsranking irgendwie "Auffällig" war. das es kein offizieller Bug ist, mag sein, dennoch fällt es grad mehreren auf, das es mehr sinkt als steigt, obwohl die Aktivität der zurückliegenden 30 Tage berücksichtigt ist.


    P.S: Liebe PeDePe Freunde, nehmt mal hier nicht jedes Wort soooo wörtlich das man es auf die "Goldwaage" legen muss. ich glaube wir stellen alle höflich und ordentlich unsere Fragen ect. Da muss man nicht immer so "spitzig" antworten. Fragen sind ja auch keine Vorwürfe. Oft hat man hier den Eindruck, das wenn man etwas fragt oder was schreibt, was einem so auffällt, klingt oft die Antwort von Euch so, als fühlt Ihr Euch angegriffen oder sowas. dem ist nicht so. Also mal locker bleiben, liebes PeDePeTeam. Tun wir auch.


    Ich will ja wirklich mal ein intelligenten Kommentar abgeben und versuche es nun mal. Ich weiss nicht wo manche wohnen. Aber bei Temperaturen von 36 Grad und höher, setze ich mich nicht vorm PC.

    Das war auch nicht "wörtlich" gemeint, sondern es wurde nur erwähnt, das sie stündlich aktualisiert wird. Im übrigen, muss es jeder selbst wissen, was er bei den hohen Temperaturen macht oder eben nicht macht. :-)

    Das sich die Bewertung stündlich ändert ist bekannt. Allerdings ist es auffällig, das generell momentan bei ALLEN Betrieben gleichzeitig die Bewertung rückläufig ist, was dann doch diese Frage aufgeworfen hat, da es ungewöhnlich ist. Es gab es ja schon mal, das das Bewertungssystem "verrückt" gespielt hat, darum unsere Frage.

    Hallo,

    hab eher eine Frage.

    Mir bzw auch anderen fällt auf, das momentan die Betriebsbewertungen sehr stark sinken, obwohl man eigentlich von der Fahrerbewertungen her steigen müsste.

    ist das beabsichtigt und gewollt oder stimmt da was im System nicht?


    Vielen Dank, LG Xerxius

    Sie kriegen es einfach nicht auf die Reihe........

    Was wird eigentlich immer behoben ,wenn die Server dann doch immer und immer wieder abstürzen........

    Hallo zusammen,

    also es ist jawohl erstmal vollkommen klar, das man durch das neue Bonussystem im LSS auch mehr Geld bekommt.

    Was hier schade ist (oder auch gewollt von PeDePe ? ) das natürlich das fahren im BBS Betrieb völlig unattraktiv geworden ist und die Firmen dadurch sehr vernachlässigt werden.

    Gewollt oder nicht, es ist vollkommen klar, das sich finanziell das fahren im LSS mehr lohnt um an schnell viel Geld zu kommen.

    Mir ist noch nicht ganz klar, was damit bezweckt wird und warum man jetzt plötzlich im LSS den Teilnehmern das Geld praktisch "nach wirft". Was steckt dahinter?

    Dachte immer das man generell daran interessiert ist bzw. Nicht interessiert ist, das jeden Tag neue "drei Mann Betriebe" entstehen. Das glaube ich wird hiermit gefördert. Auch denke ich, das man - um einen BBS Betrieb gründen zu können, die Anforderungen viel zu einfach sind, wie man sieht.


    Also zusammen gefasst: Es ist mir nicht ganz klar, warum man im LSS jetzt soviel Geld bekommt und ja, ich bin der Meinung es schadet den BBS betrieben. und fördert noch mehr, die Entstehung neuer unzähliger Betriebe.


    P.S. Nur meine persönliche Meinung. Also, be happy :-)

    Hallo, hab mal eine Frage. Wenn ein Betrieb beispielsweise heute eine LSF für Mittwoch bucht, Montag aber den Firmen Namen ändert, unter welchem Namen wird die LSF dann aufgelistet?