Posts by Xerxius

    Sie kriegen es einfach nicht auf die Reihe........

    Was wird eigentlich immer behoben ,wenn die Server dann doch immer und immer wieder abstürzen........

    Hallo zusammen,

    also es ist jawohl erstmal vollkommen klar, das man durch das neue Bonussystem im LSS auch mehr Geld bekommt.

    Was hier schade ist (oder auch gewollt von PeDePe ? ) das natürlich das fahren im BBS Betrieb völlig unattraktiv geworden ist und die Firmen dadurch sehr vernachlässigt werden.

    Gewollt oder nicht, es ist vollkommen klar, das sich finanziell das fahren im LSS mehr lohnt um an schnell viel Geld zu kommen.

    Mir ist noch nicht ganz klar, was damit bezweckt wird und warum man jetzt plötzlich im LSS den Teilnehmern das Geld praktisch "nach wirft". Was steckt dahinter?

    Dachte immer das man generell daran interessiert ist bzw. Nicht interessiert ist, das jeden Tag neue "drei Mann Betriebe" entstehen. Das glaube ich wird hiermit gefördert. Auch denke ich, das man - um einen BBS Betrieb gründen zu können, die Anforderungen viel zu einfach sind, wie man sieht.


    Also zusammen gefasst: Es ist mir nicht ganz klar, warum man im LSS jetzt soviel Geld bekommt und ja, ich bin der Meinung es schadet den BBS betrieben. und fördert noch mehr, die Entstehung neuer unzähliger Betriebe.


    P.S. Nur meine persönliche Meinung. Also, be happy :-)

    Hallo, hab mal eine Frage. Wenn ein Betrieb beispielsweise heute eine LSF für Mittwoch bucht, Montag aber den Firmen Namen ändert, unter welchem Namen wird die LSF dann aufgelistet?

    Danke für die schnellen Rückmeldungen. Das mit dem bearbeiten der AI List lass ich lieber, da ich mich da gar nicht auskenne, aber dennoch danke, dann muss ich wohl damit leben, das diese map nicht so gut läuft. Danke trotzdem


    Hab die AI List einmal bearbeitet, da ging halt gar nix mehr, nur noch Himmel, also von daher lass ich das. Und die Einstellungen runter gestellt hab ich auch, trotzdem bekomme ich immer irgendwo während der fahrt , egal welche Linie, ein standbild... und das wars dann, um die linie zuende zu fahren muss ich mehrmals alles neu laden. das problem hab ich nur auf BHD. leider, also stimmt ja was mit dieser map nicht, denke ich obwohl es payware ist.

    Hallo zusammen, vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Seitdem es die Map gibt, ist es mir bisher noch nicht gelungen, auch nur eine einzige Tour - ohne Standbild und neuladen - zu Ende zu fahren. Auch nach dem Update geht es nicht besser.

    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?

    Vielen Dank derweil

    Naja trotzdem. Hin oder her. Entweder gibt's Regeln oder nicht. 😉 Alles klar. Wenn das eine Ausnahme ist, dann ist es okay. Ansonsten wäre es ungerecht allen anderen gegenüber. Aber dann ist es ja geklärt. Hoffentlich. Danke

    Hallo zusammen, es hieß doch mal, das darauf geachtet wird das sich Leitstellenfahrten mit der selben Map, nicht überschneiden bzw nicht gleichzeitig gebucht werden können. Wie sinnvoll ist es dann, dad heute zum Beispiel drei Leitstellen auf Bad Hügelsdorf 2020 stattfinden, die sich alle zeitlich berühren oder sogar komplett parallel laufen? Von PeDePe Seite hieß es dazu immer bisher, das solche Überschneidungen nicht sinnvoll sind, ausser es wird die Leitstelle verlängert. Also da müsst Ihr unbedingt nochmal ran. Kann ja nicht sinnvoll sein, dies überhaupt erst vom System möglich zu machen.

    Bei uns sind beide Inhaber mit in der Liste der 5. Warum schreibt Ihr immer so einen Unsinn? Wenn ein Betrieb 5 Inhaber hat, dann wäre ja die Liste eh schon voll und es könnte niemand mehr hinzugefügt werden. Wenn das so ist, was unsere Fragestellung war, dann beantwortet es auch demnächst so klar und deutlich, wie wir es jetzt selbst herausgefunden haben. Das ist echt oft so nervig mit Euch, weil Ihr oft so einem Sch.... entwickelt und dann anfangt rum zu doktern.

    Hallo,

    die Frage ist sehr gut. Ich habe es nämlich auch so verstanden und auch keine Option gefunden, wo ich das Recht extra vergeben kann. Wäre mal gut, wenn Ihr zu Euren Updates auch mal Anwendungsinformation geben würdet.

    Vielen Dank.


    Xerxius

    Hallo, alles gut,

    ich hatte mir hier ehrlich gesagt ein Statement von PeDePe erhofft, aber für die isst erstmal alles so richtig und gut, was die machen, wie immer.

    Trotzdem danke und dir auch einen schönes Osterfest :-)

    Gruß Xerxius

    Hallo zusammen,

    ich hab mal einige praktische Fragen zu dem Ganzen.

    1. Werden die Betriebsinhaber in die Anzahl der 5 Spieler mitgezählt, denen man die Rechte geben kann? Das ist nicht ganz ersichtlich. (Bei uns stehen die beiden Inhaber in der Liste von den 5 Spielern nämlich mit drauf. Also konnten praktisch nur 3 Spieler mit den Rechten ausgestattet werden.


    2. Warum ist es möglich, das ein Spieler, der nicht zu den 5 Spielern (mit Rechten) zählt und auch das Häkchen nicht hat, dennoch Leitstellenfahrten des Betriebes absagen könnte?


    3. Ist es richtig, wie wir es festgestellt haben, das die Vergabe des Häkchens einzig und alleine nur noch Auswirkungen hat - wer eine Leitstelle machen kann oder nicht - und für das LP Spenden keine Bedeutung hat für die nächsten 60 Tage, da die 5 Spieler (inkl. Inhaber) ja bereits feststehen.


    Vielleicht kann man das mal ganz klar, verständlich und transparent beantworten.

    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,

    mir fehlen bei Lemmental V3 updated die Humans laut Überprüfung. Sind aber alle im humans Ordner da. kann mir jemand sagen, warum die immer noch als fehlend angezeigt werden?

    Die Isar-Loisach VG ist ein netter BBS Betrieb, der immer gerne aktive Mitstreiter sucht. Wir sind seit okt. 2018 ein öffentlicher BBS Betrieb und sehr aktiv. haben unsere internen Regeln, die manchmal hart aber immer fair und ehrlich sind.

    Schau doch im BBS einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst.

    Gruß Frank (ILVG)


    Unser Name lautet. Isar-Loisach Verkehrsgesellschaft

    Unsere Betriebssprache ist deutsch

    Betriebsinhaber sind : Chrisi von der ILVG und Frank (ILVG)

    Lohnabgabe zur zeit 40 %, was aber variiert.

    Reperaturanteil liegt derzeit bei 70 % für den Fahrer, ab 14 Euro Schaden übernimmt die Versicherung 72 %.

    Also ich kann sir sagen, das man, wenn man es so macht, wie du es wünschst, ich dann erst recht keine lust mehr hätte, den LST zu starten. Denn es würde bedeuten, das ich nur hoffen kann das es Leitstellenfahrt gibt die mich interessiert. Zudem gibt es wohl Menschen die arbeiten und keine zeit haben. Du kannst nicht erwarten morgens um 10 Uhr zu starten und, dann sollen 10 menschen dabei sein. Ich selbst find es gut wie es ist. Und was due Verlängerung angeht, sollten nur die betriebsinhaber verlängern können, wenn es sich um eine öffentliche LST gebunden mit einem Betrieb ist. Denn so könnte man die fahrten 24 srd. Durchziehen lassen und der Betrieb bekommt Unmengen an kohlen oder die endet erst gar nie. Was hinzukommt ist das die leiter zu wenig bekommen um die Leitstelle zu machen. Was mich mehr interessieren würde ist, das man die Leitstelle um 1, 2 oder 3 Stunden verlängern könnte, anstatt die 2 gezwungenermaßen stunden zu nehmen.


    Also um das klar zu stellen - ich wünsche gar nichts, sondern habe hier nur einige Gedanken mitgeteilt, die in der Community im Gespräch sind. Es sind alles lediglich Gedanken, die diskutiert werden und in einer beta Phase wohl noch geäußert werden dürfen. mehr ist es nicht. Nur so, wie es jetzt läuft, ist es auch nicht optimal und es geht nicht um Zeiten von 10 Uhr morgens sondern um die Abende. Dankeschön

    Liebes PeDePe Team,

    Ihr habt es sicherlich schon viele male gehört, aber auch ich will heute nochmal auf das Problem hinweisen, das einfach zuviel Leitstellen (wenn auch auf anderen Maps) gebucht werden können.Es macht doch viel mehr Sinn, wenn zu einer bestimmten Zeit nur eine Leitstelle stattfindet, die auch dann mehr Fahrer an sich zieht, als wenn zeitgleich auf verschiedenen maps gefahren wird und jede dieser Leitstellenfahrten "dahin dümpelt" mit einer Hand voll Fahrern.

    Kann man es denn nicht mal überlegen, das man generell Zeiten für Leitstellen nur noch frei gibt, wenn in dieser Zeit auch nix anderes gebucht ist? Irgendwie muss da was passieren. Ich habe auch nicht die perfekte Lösung parat, aber vielleicht sollte man echt in die Richtung mal denken, das es keine parallelen Leitstellenfahrten mehr geben sollte.

    Des weiteren ist meine Frage, bin jetzt sehr oft angesprochen worden, was sollen eigentlich die Fahrer - die nicht Betriebsinhaber sind - mit ihren ganzen Leitstellen Punkten machen? Private erstellte aber öffentliche Leitstellen bringen laut Fahrer nicht den Reiz und den Gewinn, der sich wohl erhofft wird. Kann man nicht mal darüber nachdenken, ob man eine Funktion einarbeitet,mit der Firmeninhaber , Fahrern die rechte geben (und auch nehmen) können, im namen des Betriebes eine LSF zu machen? oder sowas ähnliches ? keine Ahnung. Aber es gibt gut engagierte Fahrer, die gern im Auftrag der Firma das mal machen würde, aber ohne Anwesenheit und Buchung des Inhabers selbst, ist dies ja noch nicht möglich.


    Vielen Dank fürs lesen, soll ja auch nur mal eine Weitergabe von Gedanken und Ideen Ansätze sein, die sich mit dem Leitstellen Simulator so entwickelt haben. Vielleicht denkt ihr ja mal wohlwollend darüber nach :-)

    Liebe Grüße und alles Gute ans ganze PeDePe Team.

    Gruß Xerxius.

    Also, in der Blackliste können nur Fahrer gesperrt werden, die sich für die LSF angemeldet haben. Vorab kann man keine bestimmten Fahrer ausschliessen. das wäre aber gut auch zu können um somit zu verhindern, das sie erst gar die Leitstelle betreten können

    Frage, weiss jemand vielleicht wo ich die ganzen Addons KI Fahrzeuge finde? Habe alle Addons gekauft, finde aber im Omsi 2 Hauptordner unter Addons nur Vol Pack 1, die anderen finde ich nicht, obwohl Steam die bereits installiert hat. habs dann wiederholt, finde sie trotzdem nicht

    Idee ganz gut, funktioniert aber auch nicht. Problem ist ja nicht BBS zu öffnen, sondern der "Sprung" in den Betrieb. das geht, wie gesagt mit dieser Lösung auch nicht.

    der starpunkt auf München der Linie 154 vom nordabd her, geht ja wohl gar nicht. man startet immer mit mehreren autos unter sich. kann man das bitte ändern, das nervt total und man ist noch nicht gestatrtet und die tour ist schon versaut.

    Vielen dank für die Antwort, die aber so nicht ganz stimmt. Der "Blacklist" Button ist grau hinterlegt und kann nicht betätgit werden. Ein Spiler, den wir auf unserer letzten LSF gesperrt haben, steht auch nicht auf der Blacklist.

    Also das funktioniert dann aber noch nicht so, wie geantwortet.

    Hallo ,

    hab mal eine Frage.

    Wenn ein Fahrer sich vorab zur LSF angemeldet hat, kann man ihn sperren.

    Wie sieht es aus, wenn der bestimmte Fahrer sich nicht vorab anmeldet und dann in die LSF kommt. Wie kann man ihn dann aus der LSF ausschliessen bzw. sperren?

    Hallo,

    das ist doch wohl nicht euer ernst oder? Wir geben LP s aus, machen eine leitstellenfahrt....geben Geld aus und dann stürzt der server ab.

    Was soll den diese Sch...... vor allem, wer deckt unseren verlust ab?

    ich bitte schleunigst um Antwort bzw Entschädigung.

    Xerxius