[Verbesserungsvorschlag] Weniger Steuern, weniger Geld für Levelaufstiege.

  • Hallo PeDePe Team,

    leider weiß ich nicht so genau ob dies schon mal so thematisiert wurde. Nur mir fällt etwas sehr negativ auf.

    Ich bin jetzt mittlerweile Level 19 und fahre Täglich 2 bis 3 Touren. Meist nicht unter einer Stunde pro Tour. Ich bin selbst CEO der Firma und kann mir daher auszahlen was ich möchte. Dennoch ist die Hürde um aufzusteigen im Level derart pervers hoch, das ich jetzt schon fast 7 bis 8 Monate brauche um das Geld für die Levelaufstiege zusammen zu bekommen. Und dieser Aufwand wird ja von Level zu Level massiv höher. Wohin soll das führen?

    Die meisten von uns arbeiten ja nebenbei auch noch im realen Leben. Aber wir würden auch gerne eine Chance sehen das Maximallevel zu erreichen. Nur ich habe jetzt schon Mitarbeiter die aufgehört haben zu spielen, weil sie kein Land sehen. Und das macht nach und nach auch irgendwie unseren bzw. auch die Betriebe der anderen kaputt.

    Klar, man soll Level 30 nicht nach einem Monat erreichen. Aber vielleicht eine "entschärfung" wäre doch mal nett. Zumal kleinere Betriebe wie unserer kaum genug abwerfen um uns selbst über Wasser zu halten. Verdienen wir mal etwas mehr nimmt es sich die Steuer. Das heißt wir landen am Ende des Monats meist bei Plus Minus Null und können gar nicht mehr investieren. Wenn wir neue Kollegen bekommen haben sie Wünsche wie z.B. eine bestimmte Map. Dann muss man sie auf den nächsten Monat vertrösten in der Hoffnung genügend Geld rein bekommen zu haben um den Mitarbeitern diesen Wunsch zu erfüllen. Ende vom Lied ist, dass diese meist das Interesse verlieren bevor wir auf deren Wünsche eingehen konnten. Das zerstört ein wenig den Spaß an der Freude.

    Daher wäre mein Verbesserungsvorschlag eine Anpassung der monatlichen Steuern und der finanziellen Hürde bei Levelaufstiegen.

    Liebe Grüße.

    Tobi

  • Mich würde gerne mal reizen zu wissen was ab Level 20 die nächsten so kosten.


    Ich bin derzeit bei dem Level angekommen wo das nächste Level 125 000 oder 127 000€ kostet.


    Wenn müsste ja Level 30 1 Mio kosten. oder mehr vlt. :)


    Wegen Steuererklärung ja da kann glaube jeder sagen das man da was machen müsste. Weil denke viele haben da Probleme vermute ich mal.

    Sind die Regelungen wie in Realen Plan oder sind diese Frei erfunden ?

  • Ich schließe mich da Alucard117 auch an.

    Das da was mit den Levelaufstieg gemacht wird, weil irgendwann kann man keinen mehr machen weil es zu teuer ist oder weil man die notwendigen Genehmigungs anzahl nicht habe.

  • Alucard117 ,


    ich kann verstehen das du vielleicht den Mut und Spaß an der ganzen Sache verlierst da dir dieser Vorgang zu langwierig vorkommt.

    Aus meiner Sicht ist es sowas von Wurst was für ein Rang du hast bzw. wieviel du einfährst da eh nix mit anstellen kannst. Da kann das

    Konzept von BBS auch noch bis Rang 40, 50 angehoben werden, was möchtest mit dem Geld machen wenn die Ausbildung alle hast.

    Mehr als nen eigenen Betrieb gründen ist ja nimmer^^


    Trotzdem weiterhin gute und unfallfreie Fahrt

  • Und wie soll das funktionieren, weil die Maps ja immer noch lokal von benutzer PC Starten!:/

  • Also ich find bisher alles Ok so. Sind zwar schon welche 30, die haben es auch geschafft. Die mussten genau so viel zahlen, wie wir.

    Wieso sollen die jetzt die Kosten dafür senken? Was passiert denn mit denen die denselben Preis gezahlt haben die schon 30 sind?

    Geld ausgleich bringt da nicht, da haben sie wohl genug von.^^

  • Hallöchen mit einander,


    Ja Rang 30 zu werden ist die *Beep* und *Beep* Frechheit die ich je gesehen habe ein Kollege von mir ist erst gestern Rang 30 geworden und hat um die 2 tauend Spielstunden. Da keine Lust habe mein Ganzes leben in die Tone zu treten Wie mein Kollege finde ich das echt kacke, man könnte vielleicht es ja so machen das die Aufträge für die EP punkte etwas mehr Raus werfen.


    Das wäre ein Vorschlag von mir.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Eisi Eisbär

  • Hallo,


    Rang 30 soll etwas besonderes Im BBS bleiben, denn mit Rang 30 hat man besondere Rechte in den Betrieben. Mann kann im jeden Betrieb alle Karten fahren, auch wenn der Betrieb nnicht über die Karten verfügt. Das ist ein riesen Vorteil, was die anderen nicht haben. Wenn das h#jeder hätte, dann bräuchte man kein Geld teils in den Betrieben ausgeben für die Karten. Wenn jedoch es leichter sein sollte auf Rang 30 zu kommen, dann sollte es aber auch mehr Ränge geben. Sonnst wäre das Unfair. Außerdem müssten dann die Besonderen Rechte bei Rang 30 dann auch weggenommen werden. Somit ist das also eine Miese Idee.

  • Hallo,


    Rang 30 soll etwas besonderes Im BBS bleiben, denn mit Rang 30 hat man besondere Rechte in den Betrieben. Mann kann im jeden Betrieb alle Karten fahren, auch wenn der Betrieb nnicht über die Karten verfügt. Das ist ein riesen Vorteil, was die anderen nicht haben. Wenn das h#jeder hätte, dann bräuchte man kein Geld teils in den Betrieben ausgeben für die Karten. Wenn jedoch es leichter sein sollte auf Rang 30 zu kommen, dann sollte es aber auch mehr Ränge geben. Sonnst wäre das Unfair. Außerdem müssten dann die Besonderen Rechte bei Rang 30 dann auch weggenommen werden. Somit ist das also eine Miese Idee.


    Ja es soll was besonderes sein, aber sie müssen sagen, das es Anstrengend ist und man sollte es etwas einfacher machen. Wie gesagt es gibt Menschen die noch ein Leben haben. In meinen Augen hat mein Kollege keins mehr. Er ist was 24/7 am Omsi fahren und Jetzt. Man kann es doch etwas einfacher machen. Es soll schwer sein ja, aber nicht so schwer das man sein Leben da rein stecken muss. Ich finde es einfach Blöd, Ich hoffe das sie Verständnis haben.

    Ps: Wow es ist ja auch so schön alle Maps fahren zu können, einen Omsi Ordner von 400 Gb zu haben und so mit Rückelt wie sonst was


    Mit Freundlichen Grüßen


    Eisi Eisbär