Ahlheim v4 - Blitzer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich habe keinen entsprechenden Thread zur Karte "Ahlheim v4" gefunden, daher hoffe ich, dass ein neuer Thread in Ordnung ist.


    Ich würde gerne den Blitzer 4697 zur Prüfung geben. Begründung: Der Blitzer wurde so dicht an den Übergang von 30 km/h auf 50 km/h gebaut, dass der vordere Teil eines Gelenkbusses bereits in der 50er-Zone sein kann während der Blitzer, der den hinteren Busteil erfasst, eine Überschreitung registriert.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hall ich bitte um Löschung des Blitzers mit der ID: 4684

    Ich meine nämlich das für Busse auf der Busspur nicht die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt, die normal gilt, sondern dass, wenn nicht ausgeschildert ist quasi Vollgas gegeben werden kann,

  • Hall ich bitte um Löschung des Blitzers mit der ID: 4684

    Ich meine nämlich das für Busse auf der Busspur nicht die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt, die normal gilt, sondern dass, wenn nicht ausgeschildert ist quasi Vollgas gegeben werden kann,

    Ich denke, ich kenne den Blitzer. Das war doch dieser Blitzer in den Büschen, welcher auf die Busspur am Fuße des Hügels gerichtet ist, oder? Da er innerhalb geschlossener Ortschaften steht, sollte die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h lauten. DIe 60 km/h wurden (sofern ich mich erinnern kann) für die beiden Autospuren ausgesprochen. Bitte korrigiere mich, wenn ich den Blitzer mit einem anderen verwechsle.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hey,


    Ich würde gerne den Blitzer 4697 zur Prüfung geben

    Den Blitzer 4697 gibt es nicht mehr :)


    Ich denke, ich kenne den Blitzer. Das war doch dieser Blitzer in den Büschen, welcher auf die Busspur am Fuße des Hügels gerichtet ist, oder? Da er innerhalb geschlossener Ortschaften steht, sollte die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h lauten. DIe 60 km/h wurden (sofern ich mich erinnern kann) für die beiden Autospuren ausgesprochen. Bitte korrigiere mich, wenn ich den Blitzer mit einem anderen verwechsle.


    VG

    Betjal

    Das sehen wir genauso wie du! Aus diesem Grund werden wir an Blitzer 4684 keine Änderung vornehmen.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer unverändert geändert
  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat den Titel des Themas von „Blitzer Ahlheim v4“ zu „Ahlheim v4 - Blitzer (Sammelthread)“ geändert.
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Ahlheim v4 - Blitzer (Sammelthread)“ zu „Ahlheim v4 - Blitzer“ geändert.
  • Sehr geehrtes PEDEPE Team,


    Nach ausgiebiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es einen fehlerhaften Blitzer gibt.


    Blitzer ID : 4684

    Karte : Ahlheim 4

    Vor HST Münsterplatz, fester Blitzer, auf abschüssiger Strasse (Busspur in der MItte)


    Dieser ist auf 50 km/h gestellt, obwohl die letzte Beschilderung 60 km/h erlaubt.


    Ich bin nun 3 x durch den gleichen Blitzer erfasst worden und hab erst gedacht, ich wäre echt schuld.. und wäre zu schnell.


    Aber man kann erkennen, das ich bei diesen 3 Blitzvorgängen (wobei einer doppelt ausgelöst hatte, da ich beim ersten Mal pausiert hatte, um zu schauen, nur wohl leider im Radius des Blitzers ;) )nie mehr als 60 km/h gefahren bin.

    Dies ist die nach meiner Auffassung erlaubte Geschwindigkeit.


    Ich bitte um Überprüfung, ggfls. Korrektur und dadurch resultierend, bitte eine Gutschrift i.H.v. 210 € (3 x 70 €).



    Ich bedanke mich herzlichst :)


    Anbei 3 Bilder mit den letzten Beschilderungen.


    https://prnt.sc/DwGCJ3ADZHw-


    https://prnt.sc/-NKrnC8wvgyK


    https://prnt.sc/gO3WkT5h1XgJ

  • Hallo Bud Spencer


    zunächst mal habe ich deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben ;)


    Zu deinem Blitzer:

    Ich bin die Stelle gerade selbst noch einmal abgefahren. Die auf deinen Bildern sichtbaren Schilderbrücken beziehen sich meines Wissens auf die Hauptfahrspuren, nicht auf die Busspuren. Von daher wäre auf der Busspur nur 50 km/h erlaubt, da innerorts.


    Unabhängig davon stehen die gezeigten Schilderbrücken zwischen Mathem.-Naturw. Gmynasium und Wilhelmswache. Nach Wilhelmswache kommt aber eine Kreuzung, und erst auf dem Straßenabschnitt danach kommt der Blitzer. Da nach der Kreuzung aber keine neuen Verkehrszeichen stehen, gilt hier für alle Verkehrsteilnehmer wieder die Höchstgeschwindigkeit innerorts von 50 km/h.


    Aus meiner Sicht ist der Blitzer hier deshalb richtig, und eine Entschädigung daher nicht angebracht.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hallo Jan,



    ich würde hier an meiner Argumentation weiterhin festhalten wollen.

    Es fehlt der kompletten Busspur entlang das Verkehrzeichen 245, somit ist es keine besonders zu berücksichtigende Busspur.

    Dadurch gilt die Beschilderung der "Normalspuren" ebenfalls auch für die Busspur.


    Wenn es nach einer Kreuzung keine neue Beschilderung gibt, greift die letzte Beschilderung, bis es eine neue gibt.,

    Und wenn die "Normalspur" dort 60 fahren darf, dann ist es auch nicht möglich, das ein Blitzer an der Stelle über 2 Spuren hinwegblitzt, um eine Busspur zu erwischen, auf der nur 50 statt 60 erlaubt sind.



    Ich bitte um erneute Prüfung.


    Vielen Dank :)

  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von Blitzer unverändert auf Blitzer wird geprüft geändert
  • Nach einer Kreuzung müsste aus meiner Sicht ein neues Schild folgen, ansonsten gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit, hier also 50 km/h für innerorts.


    Verkehrsteilnehmer, die an der Kreuzung aus der kreuzenden Straße einbiegen, können doch sonst gar nicht wissen, was hier für eine Geschwindigkeit gilt.


    Anders verhält es sich nur bei Zonen, also z.B. einer 30er-Zone mit entsprechenden Schildern. Dort gilt die ausgeschilderte Geschwindigkeit bis zum Ende der Zone, unabhängig von Kreuzungen oder Einmündungen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hallo Jan,


    ich verweise mal freundlich auf :


    https://www.adac.de/verkehr/re…raenkung-regeln-autobahn/


    Nach einer Kreuzung enden die vorherigen Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht.



    In Kombination mit der Tatsache, das hier das Kennzeichen 245, also das typische "Busspur" Schild fehlt, ist die separate Busspur auch nicht vollständig.


    Somit ist es nicht erkennbar und erst recht nicht nachvollziehbar, warum an der Stelle die ersten beiden Spuren mit 60 kmh geblitzt werden und die Busspur aber mit 50 kmh.

    Da es hier nicht ausgeschlossen werden kann, das Jemand mit dem Bus auf den rechten beiden Spuren fährt, müsste der Blitzer auf 60 kmh gestellt werden, denn dort wäre ja ein blitzen bei 60 kmh nicht rechtens.

    Da aber auch die Busspur halt nicht separat zu betrachten ist, gilt hier meines Erachtens nach ebenfalls 60 kmh, da keine andere Beschilderung vorhanden ist.


    Egal, welche der beiden Varianten es denn sein soll,,, auf 50 kmh darf der die Busspur nicht blitzen ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo Bud Spencer


    zugegeben: Dass nach einer Kreuzung die Geschwindigkeitsbegrenzung automatisch aufgehoben ist, scheint nicht der Fall zu sein. (Obwohl ich das aus o.g. Gründen für schwachsinnig halte, da ich in solchen Fällen als einbiegender Verkehrsteilnehmer überhaupt keine Kenntnis darüber hätte - aber das nur am Rande ;)).


    Aber:

    Auf deinem dritten Bild ist auf der Schilderbrücke das Verkehrszeichen 282 (Aufhebung aller Streckenverbote) zu sehen. Das bedeutet, dass ab hier u.a. die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h aufgehoben ist, und die generelle Höchstgeschwindigkeit der StVO für diese Straße wieder gilt. Und das ist innerorts 50 km/h.

    https://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkeitsbegrenzung-aufgehoben/


    Daraus folgt: Der Blitzer ist richtig.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hallo Jan,


    meiner Auffassung nach handelt es sich hier nicht um eine geschlossene Ortschaft, mit der eine verbindliche Geschwindigkeit von 50 kmh einhergehen würde, von der man ausgehen muss nach Beendigung der Geschwindigkeitsbegrenzung nach Zeichen 282.

    Die Verkehrsführung findet an dieser Stelle (fast überall, wo die Busspur mittig ist), fernab von Städtestrassen statt.

    An den wenigsten Stellen gibt es mal eine Kreuzung.

    Wenn es diese gibt, so wurde hier Per Beschilderung nicht mal von 60 auf 50 kmh reduziert.


    Es gibt ja ersichtliche Bemauerungen, die diese "Sonderstrasse" von anderen Wegen distanziert.. .. ja.. was mag es sein.. eine Schnellstrasse ?! .. darüber könnte man noch philosphieren xD...

    Jedenfalls ist es keine städtische Strasse, die man unter "geschlossener Ortschaft" versteht.

    Ich habe nochmal zwischenzeitlich recherchiert und würde den Ausdruck "außerörtliche Schnellstrasse" bzw. "autobahnähnliche Kraftfahrtstrasse" wählen.



    Somit wäre die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nach Aufhebung nach Zeichen 282 bei 80 km/h für Kraftomnibusse, an der Stelle, wo der Blitzer steht, denn das Zeichen 282 war das letzte Zeichen vor dem Blitzer.


    Nun gilt die Grundsatzfrage zu klären, um was für eine Strasse es sich hierbei handelt.... :/:/:/


    Ich bitte um erneute Prüfung und freue mich auf Antwort :)


    LG

    Buddy

  • Hallo Bud Spencer


    nur weil da ein paar Mauern am Rand stehen, ist es noch keine Schnellstraße oder eine Straße außerorts.


    Eine "außerörtliche Schnellstraße" oder eine "Autobahnähnliche Kraftfahrstraße" wäre darüber hinaus mit zusätzlichen Schildern gekennzeichnet. Ein Ortsausgangsschild im Verlauf der Straße oder am Ende einer der einmündenden Straßen fehlt ebenfalls. Also ist das aus meiner Sicht eine Straße innerorts.


    Dies wurde im Übrigen durch meinen Kollegen Sebastian bereits am 20.10.2021 bestätigt (s. weiter oben).

    Es besteht also kein Handlungsbedarf.


    Wenn du anderer Meinung bist, müsstest du dich also an den Ersteller dieser Map wenden, und erfragen, was dies für eine Straße sein soll. Wenn er deiner Meinung ist, sollte die Straße dann entsprechend ausgeschildert werden.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer unverändert geändert
  • Hallo Jan,


    ich bitte um die Weitergabe des Tickets an die Supportleitung, da ich mit deiner Entscheidung nicht einverstanden bin :


    Begründung :
    1.) Bereits im Verlauf war erkennbar, das du dich mit der StVO nicht auskennst und daher muss ich von einer Ungeeignetheit ausgehen, hier zu entscheiden

    2.) Es ist nicht umsetzbar, das ein Blitzer über 2 Spuren mit 60 kmh und dann die dritte Spur mit 50 kmh erfassen würde.

    3.) Daher ist der Blitzer allein aus technischer Sicht nicht umsetzbar, sodass es hier einen Handlungsbedarf gibt

    4.) Ich halte weiter daran fest, das mir die 210 € zu erstatten sind und der Blitzer auf 60 kmh, wenn nicht gar auf 80 kmh gestellt werden müsste

    5.) Ihr stellt hier eine Simuation dar... schafft aber immer wieder, Blitzer entweder wo aufzustellen, wo sie gesetzlich nicht stehen dürften (Tankstellenwerbeschild)

    oder aber wie hier.. es finden einfach Messungen statt, die man nicht erklären kann.

    Ich habe es nun im Guten versucht.. aber auch hier ist wieder ersichtlich.. das hier Personal mit den Blitzern arbeitet.. was keine Ahnung hat und eine gewisse Fehleranerkenntnis beherrscht ihr weiterhin nicht.

    Hauptsache, die monatlichen Einnahmen fließen..

    Hier geht es nicht mal um Kulanz.. hier geht es um einen groben Fehler mit dem Blitzer.. der korrigiert zu werden hat.


    Ich erwarte hierzu Stellungnahme.

    Vielen Dank.


    PS :
    Mich interessiert kein Beitrag, der über 2 Jahre alt ist.. damit habe ich nichts zu tun... da werde ich nicht mal nachschauen, hat mit meinem Ersuchen bzw. mit meiner berechtigten Blitzerbeschwerde rein gar nichts zu tun.
    Auch werde ich mich nicht an den Mapper wenden... der kann machen, was er will, ihr habt eure Blitzer korrekt hinzustellen und einzustellen, was ihr aber beides anscheinend nicht beherrscht.

    Ich bitte nun letztmalig um Korrektur.

  • Guten Tag


    Der Blitzer wurde damals geprüft und auch vorhin wie du siehst, und er bleibt so und gut.

    du regst dich wegen 210€ / 3 Blitzer ist doch lächerlich oder !


    Wären es 400€ je Blitzer und wenn es da was zu ändern geben sollte, hätte man damals oder auch heute reagiert.

    Diese 60 wird auf die Autospuren gezählt, Bus Spur ist bei 50 eingependelt, weil es wohl kein Schild gibt, und dann heißt es Innerorts und da zählt für Bus 50.

    Und für die Autofahrer durch das Schild auf 60 erhöht.


    Du weißt wo der Blitzer steht nun und fahre einfach 50 da lang und fertig.


    PeDePe hat geprüft und sieht keine Änderung möglich und fertig.


    Schönen Sonntag noch.

  • Mich interessiert kein Beitrag, der über 2 Jahre alt ist.. damit habe ich nichts zu tun... da werde ich nicht mal nachschauen, hat mit meinem Ersuchen bzw. mit meiner berechtigten Blitzerbeschwerde rein gar nichts zu tun.
    Auch werde ich mich nicht an den Mapper wenden... der kann machen, was er will, ihr habt eure Blitzer korrekt hinzustellen und einzustellen, was ihr aber beides anscheinend nicht beherrscht.

    Merkste du selber, was du da redest?

    Wenn der Blitzer nach Map korrekt ist, ist dieser korrekt. Diese STVO Fetischisten nerven mittlerweile nur noch. Es ist ein Spiel und kein Bürokratie-Simulator. Auch in der Realität wird 80 % falsch geblitzt, wovon grade mal 10 % einen Einspruch deswegen einlegen.

    Aber wenn es dir nur um die 210 € geht, fahr einfach mal Grundorf, U7 SEV Berlin X10, oder jegliche andere 5 Min Linie und das Geld ist wieder drinnen.

  • [...]

    Ich erwarte hierzu Stellungnahme.

    [...]

    Gerne. Der Blitzer bleibt weiter unverändert. Und ja, mein Kollege Jan B. hatte sich mit der Gültigkeit von Verkehrszeichen nach passierten Kreuzungen vertan und seinen Fehler entschuldigt. An dieser Stelle streiten sich die Gerichte noch heute. Meist kommt es darauf an, woher der Verkehrsteilnehmer stammt, weil ihm gewisse Ortskunde unterstellt wird. Finde ich auch fragwürdig, ist aber nach unterster Rechtssprechung so.

    BTW: Blitzer können auch Mehrspurig unterscheiden. https://www.rueden.de/bussgeld…litzt/blitzer-mehrspurig/

    Erklärung:

    Gibt es Verkehrszeichen 245 oder tatsächlich nur die Strassenmalerei 'BUS'? - Ist VZ245 vorhanden, ist die Lage klar. Dann ist es ein Sonderfahrstreifen mit anderen Regeln (hier innerorts 50 km/h) als die beiden Streifen mit veränderter Beschränkung.


    Fehlt VZ245 ist die Beschriftung auf dem Asphalt lediglich Strassenkunst, die erst mal keine Bedeutung hat. Dann muss aber geschaut werden, ob diese Spur „legal“ befahren werden kann (also, ohne eine durchgezogene Linie zu überqueren).

    Lässt sich die Spur legal befahren ohne VZ245, gilt auch hier 60 km/h

    Grundsätzlich merke ich noch an, dass zur Verkehrssicherheit hier nach VZ282 dann 50 km/h auf allen Streifen ohnehin gemeint sein müsste. Es folgt in der Ferne eine Kreuzung für Linksabbieger.

    Wer beim Abbiegen, egal ob links oder rechts, einen Bus-Sonderfahrstreifen überquert, muss zuerst immer den geradeaus fahrenden Verkehr, in der Regel einen Bus, durchfahren lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Bus entgegenkommt oder in gleicher Richtung fährt. Erst dann darf man abbiegen.

    Eine anders höher als üblich erlaubte Höchstgeschwindigkeit für Sonderfahrzeuge wäre hier sogar gänzlich kontraproduktiv. Nach VZ282 müsste also für die Bus-Spur auch 50 km/h gelten.

    Ich habe mir die Szene mal angeschaut:
    Die Spur ist auch ohne VZ245 ein Sonderfahrstreifen, da er ab Berliner Allee beginnt und zum Befahren eine durchgezogene Linie überquert werden müsste. Die vier Fahrbahnmarkierungen daneben dienen nicht dem Individualverkehr. Demnach gilt für die Bus-Spur ab hier, die Beschränkung auf 50 km/h.


    Im weiteren Verlauf ist vor dem Gymnasium noch für alle Spuren 50 km/h - Zumal sich hier im Bild noch eine Kreuzung befindet, die eine Gefahr für einbiegende Fahrzeuge darstellen könnte, wenn diese über die durchgezogene Linie schweben um auf ihre Spur zu gelangen.


    Erst danach dürfen die beiden rechten Spuren 60 km/h fahren. Die Sonderspur bleibt unverändert. (Kritisch finde ich nur die Einmündung zum Rewe rechts^^) - Wenn das eine Ausfahrt ist, mache ich mir Gedanken



    Okay, da ist die Straße dicht. Keine Zufahrt, weiter 60 km/h für den Indivdiualverkehr


    Ab hier wird es wieder kritisch, da das Mäuerchen endet und Passanten dazu geneigt sein könnten, die Straße zu queren um die Insel an der Haltestelle zu erreichen. Auch danach folgt eine Abbiegemöglichkeit, deshalb wurde die 60 km/h für den Individualverkehr aufgehoben mit VZ 282

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Wow.. ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.


    [Anm Admin: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner und Adminstration entfernt]


    Also

    1.) Es gibt keine stationären Blitzer dieser Bauart, die mehr als 1 Spur blitzen können (FAKT) denn es bedarf für jede Spur eine eigene "Kamera" die ausgerichtet sein muss.

    2.) Es streiten sich keine Gerichte darüber, dies ist ein Gesetz.. da merkt man auch direkt, das du ebenfalls weder Erfahrung noch Ahnung von der StVO hast.

    3.) Es handelt sich nachwievor nicht um eine innerörtliche Strasse, da der gesamte Fahrstreifenkomplex separat aufgebaut ist.

    4.) Nach der Aufhebung nach Zeichen 282 gilt an der Stelle keine 50 [Anm Admin: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner und Adminstration entfernt]

    BusBetriebSimulator... und das Wort Simulation.. hat dieses Drecksteil hier schon lange nicht mehr verdient. Man bezahlt unverschämt viel Zinsen.. weil PEDEPE den Leuten nicht gönnt, ausgiebig zu verdienen für seine Touren.

    Die Kontrolleure werden einfach von Heute auf Morgen für Premium Mitglieder umgestellt.. es heißt, es wäre ein für die Premiummitglieder erstelltes Feature.. nein ist es nicht.. das gab es schon früher.. [Anm Admin: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner und Adminstration entfernt]

    Das sind betrügerische Vorgehensweisen, die ich nun prüfen lassen werde.

    Ich werde mal den Verbraucherschutz kontaktieren, ob es so vorgesehen ist, das Leute für Dinge bezahlen MÜSSEN, die eigentlich für die "normalen" User damals geschaffen wurden.


    haha.. strassenkunst.. Herr Trenzen beurteilt nun die Rechtmäßigkeit von deutschen Strassen und entscheidet, was was ist... gute Sache...



    Und nur kurz zusammengeführt...


    weil ihr mich schon so einige Male bewusst verarscht habt.. liebes PEDEPE Team.. wird nun die Konsequenz daraus resultieren...

    da ich persönlich, also privat an euch nicht rankomme,... werde ich andere Institutionen aufsuchen.
    Die werden sich dann bei euch melden... mal schauen, wann dann "plötzlich" ein "neues Geschäftsmodell" auftauchen wird ;)



    Liebes PEDEPE Team,


    [Anm Admin: Wunsch auf Ausschluss der Community entfernt]


    Ich möchte Sie darauf hinweisen, das es sich hierbei um ein "supporttechnisches Recht" meinerseits handelt.
    Das Thema ist nun für mich durch.


    [Anm Admin: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner und Adminstration entfernt]


    Hausse rein

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner und Adminstration entfernt

  • BusBetriebSimulator... und das Wort Simulation.. hat dieses Drecksteil hier schon lange nicht mehr verdient.

    Wenn es so für dich ist, stellt sich mir die Frage, warum du dieses „Drecksteil“ dann gekauft hast und es nutzt.

    Es gibt keine stationären Blitzer dieser Bauart, die mehr als 1 Spur blitzen können (FAKT)

    Viel spaß beim lesen

    https://www.rueden.de/bussgeld…litzt/blitzer-mehrspurig/


    Die Kontrolleure werden einfach von Heute auf Morgen für Premium Mitglieder umgestellt.. es heißt, es wäre ein für die Premiummitglieder erstelltes Feature.. nein ist es nicht..

    Wo stand es denn, dass es ein kostenloses Update sei? Kontrolleure waren von Anfang an ein Premium Feature und nichts anderes.

    Das sind betrügerische Vorgehensweisen, die ich nun prüfen lassen werde.

    Viel Spaß dabei.

    Ich möchte Sie darauf hinweisen, das es sich hierbei um ein "supporttechnisches Recht" meinerseits handelt.
    Das Thema ist nun für mich durch.

    Hast auch die AGBs seitens Pedepe gelesen :D

  • 1.) Von welcher Blitzer-Bauart sprechen wir hier?
    2.) Laut StVO sind keine Wiederholungen von Schildern nach Einmündungen nötig. Es geht weiterhin um die Rechtmäßigkeit im Falle einer angezeigten Ordnungswidrigkeit. Wie erwähnt, bleibt es bei der erforderlichen Ortskunde.

    3.) Mit welchem Abschnitt der StVO belegst Du, dass es sich um keine innerörtliche Straße handelt?

    4.) Zeichen 282 hebt die zuvor geltenden Beschränkungen auf. Warum soll hier nicht wieder 50 gültig sein?

    5.) Zinsen fallen in der Simulation nur im Multiplayer für Kredite, für gemietete und finanzierte Busse an.

    6.) Kontrolleure waren schon seither ein Premium-Feature im BBS. Eine Umstellung kenne ich nicht. Vielleicht verwechselst Du da was mit den Kontrolleuren im Leitstellen-Simulator?

    7.) Dinge die zuvor mal geschaffen wurden, findest Du im offiziellen Handbuch. Alles andere gab es fünf Jahre gratis On-Top, danach größtenteils nur noch im Premium-Modell.
    8.) Eine Sonderfahrspur muss zwingend gekennzeichnet sein. Entweder mit VZ245 oder durch Abbildung auf dem Boden, wenn der Bereich geschlossen ist (durchgezogene Linie).

    9.) Es steht Dir jederzeit frei, Deine Rechte geltend zu machen. Support gewähren wir gerne weiterhin, wenn etwas nicht funktioniert. Ich kann Deinem Anliegen jedoch nicht entnehmen, welche Störung aufgetreten ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich bin mit meinem Supportfall dann nun durch.

    Weiteres per Post.

    Guten Abend


    Du weißt schon das du dich echt zum Affen machst.

    Ein Spiel wo du weil du auf dein Recht bestehst, aber was e 50/50 sein kann, wäre doch einfacher 210e Blitzer zu bezahlen und dann weißt ja wo der nun steht und dann ist Thema beendet. Wegen Blitzer im Wert von 210€ LOL


    Nun willst Verbraucherschutz und co veranlassen, denke die haben andere bzw Wichtigeres zu tun.

    Als ob die sich das Spiel kaufen und dann eine Runde Bus fahren und das checken ein Witz des Tages.


    Denke PeDePe kann es widerlegen und dann Thema abgehakt und gut.


    Soll ich dir 500€ überweisen im BBS tu ich sehr gerne.


    Ein Spiel was manche echt langsam zu viel im Kopf ballert und nun mit sonst was droht.

    Eigentlich müsste man wer solche Drohungen ausspricht eigentlich sperren bzw Verwarnen.


    Weil wenn ich lese beleidigt oben was entfernt wurde usw Holla die Waldfee

  • Pedepe hat doch schon ihr Statement dazu abgegeben, der Thread kann doch geschlossen werden, bevor der Ersteller dieser Beschwerde noch mehr rumzickt und beleidigt.

    In diesem Forenbereich werden keine Threads geschlossen, da hier generell alle Themen zu Blitzern dieser Map behandelt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -