Posts by Robin L.E.

    Hallo PeDePe,


    Auch wenn das Event wieder Spaß macht muss auch ich an dieser Stelle sagen, dass es dieses Mal echt viele Bugs gibt.


    Meine 1. Tour heute konnte ich nicht abschließen, weil angeblich Omsi abgestürzt ist die Log zeigte aber keine Fehler.

    Die 2. Tour konnte ich nach Neustart normal abschließen, hatte aufgrund der Endstelle keine Rücktour.

    So ging ich in den Betrieb zurück und hatte plötzlich gar keine Tour zur Verfügung. ( Bild hängt an )


    Desweiteren habe ich seit 2 Tagen auch Städtedreieck 21 im Betrieb allerdings werden dort beim Event gar keine Touren generiert sondern nur auf Rheinhausen und Gerolstein, welche ebenfalls Betriebskarten sind. ( Dieses Problem konnte selbst gelöst werden, fehlende Konzession war unter gegangen )


    Schaut doch gerne mal drüber.


    LG

    Wie bereits richtig angemerkt.


    KLEIN...


    Das Thema bekommst du fett angezeigt aber nicht den Bereich und da ist definitiv ein Fehler im System.


    Farben die auffallen wäre ein Lösungsansatz aber, welche die nicht passen eine Verwirrung. Hier sollte man mal schauen.

    Boar, kann man das mal ein bisschen offensichtlicher Gestalten?


    Der kleine Walktrough am Anfang des Beitrages ist so unscheinbar und auf der ungelesenen Beiträge sieht man erst gar nicht für welchen Bereich es ist.


    LG

    Wie erstelle ich denn eigene Schichten? Ich finde nur den Schichtplan, wo die automatisch erstellten Schichten auf die Busse und Fahrer verteilt werden.

    Am Computer im BBS hast du die Möglichkeiten in sofern du einen Dispozeitraum über die Zeiteinteilung angegeben hast, eigene Schichtpläne zu generieren.

    Robin meinst du die dispozeiten?

    Natürlich ist ja wie ein selbst geschriebener Dienstplan

    Ich werde hier keine Namen mehr nennen, da sich dann entsprechende User wieder drüber aufregen aber, um deine Neugier zu beruhigen...


    Überleg mal mit wem ich in Kontakt stehe, der auch keinen Stuß redet.

    Mir wurde letztens erklärt die Beteiebsbewertung wird inzwischen auf 90 Tage gemessen.


    Sprich seid ihr nicht konstant 90 Tage immer 100% Touren a 10 Touren gefahren, wird Sie schwanken.


    LG

    Hallo.


    Mir ist aufgefallen, dass in Omninavigation ein falscher Linienweg angezeigt wird, wenn man die Linie 688 auf der Karte Hamburg Li. 20 aktiviert (das ist möglich, wenn man außerdem auch Hamburg Tag und Nacht installiert hat). Wenn ich die 688 Rathausmarkt-Bf. Altona starte, zeigt Omninavigation die 109 U Alsterdorf-Rathausmarkt an und bei der 688 Bf. Altona-Rathausmarkt stattdessen die 109 Rathausmarkt-U Alsterdorf. Auf der Karte Hamburg Tag und Nacht und Hamburg Hafencity funktionierte es meiner Erinnerung nach bisher immer korrekt, ich habe es aber nicht noch einmal separat getestet.

    Hast du denn die richtige Dateipfade auch zugewiesen. Nur dann kann die Karte auch von den PeDePe Servern geupdated werden.

    Guten Abend,


    Dies behauptet auch Gewiss keiner und war auch keinesfalls eine Unterstellung meinerseits.


    Dennoch wird PeDePe hier die Anforderung stellen wie bei allen andern auch das bitte die BBS Log und die Omsi Log angehangen werden.


    Um dir deine Frage zu beantworten: Doch ich sichere mir die Logfiles wenn, Probleme auftreten um Aussagekräftig zu sein.


    LG

    Hallo Mr. Bean,


    Sowas passiert durchaus weil, auf manchen Karten die Haltestellen nicht richtig funktionieren.


    Dies ist zwar ärgerlich aber, nicht groß änderbar. Der Leiter kann zwar dort alles nötige stellen oder hinschicken aber, ob es letztendlich auch bei die ankommt ist eine andere Sache.


    Ich vermute mal stark, selbst wenn man solche Haltestellen lokalisieren und melde würde, dass das PeDePe Team auch nichts machen oder ausbessern kann.


    LG

    Auxi kann es nicht sein.


    Dieses Programm gleicht maximal auf die reale Uhrzeit an aber, nicht 1 Stunde vorraus.


    Kann das Problem sogar ohne BBS bestätigen.

    Guten Morgen,


    Jetzt ist aber, mal genug ehrlich.


    Ich habe jedes Mal die neueste Version von Windows 11 und habe das Problem so gut wie gar nicht.


    Es tritt zwar auf aber, eben nur wenn man ständig die Karten wechselt, Busse tauscht oder beim Laden andere Sachen macht.


    Gebt den Spielen doch einfach mal ihre Zeit Zum Laden dann funktioniert das auch. Wenn ihr nebenbei unbedingt was googeln müsst nutzt doch das Handy 😉


    LG

    Hallo PeDePe,


    Habe heute ein paar Leitstellen eingetragen und mir ist dabei aufgefallen, dass ein Text nicht richtig formuliert ist.


    Es handelt sich dabei um den Text nach dem eine Leitstelle erstellt wurde und man eine Beschreibung im Bearbeitungsmenü schreiben kann.


    vielleicht kann man, dass ja in einem kleinen Fix beheben.


    LG

    Guten Tag,


    ich habe schon drauf gewartet, wann jemand genau dieses Problem meldet.


    Der Entwickler hat einen Fehler mit der Streikchrono gemacht und deswegen ist die Karte Heute im Multiplayer (Singleplayer ist fahrbar) nicht fahrbar weil, PeDePe daran nichts ändern darf.


    Ab Morgen ist das Chrono aber beendet und die Karte wieder ganz normal fahrbar.


    LG

    Ähm Stefan,


    Du kennst die Community da finde ich diese Anregung mehr als fragwürdig.


    LG

    Geht das ganze auch ein bisschen genauer.
    Um welche Karte handelt es sich?
    Welche Linie/Linien betrifft es ?
    Hast du die Karte auch selbst installiert ?

    Er hat bisher nur eine Karte geleitet. Von daher schließt er auf ein allgemeines Problem. Kann man auch freundlicher formulieren.


    Es geht hier aber, um Gerolstein und alle Linien betreffend.

    Mal geschaut ob du die Splines in ihrer Standardform hast und Sie kopieren und anschließend umbenennen kannst?


    Könnten ausserdem auch gut bei Spandau Modern dabei sein.


    Schau auch mal im Addon Manager von BBS ob, er dir nen Link gibt wo Sie enthalten sind.

    Guten Morgen,


    Erstens ist die betrffende Person bisher nie ganz so unschuldig gewesen.


    Zweitens reden Wir hier immernoch von ner Simulation und nicht von nem realen Firmengewerbe.


    Und drittens einfach Augen auf bei der Rechte Vergabe noch dazu wenn, man eine gewisse Menschenkenntnis hat wie der Betroffene User.


    LG

    Allerdings muss man sagen, daß sowas eher in ländlichen Regionen vorkommt, da die Funkfrequenzen inzwischen von Leitstellen kontrolliert werden.


    Würde es eher als Zeitgemäß betrachten, für User einen Funk mit einer fiktiven Leitstelle zu inszenieren den jeder auf der Map hören kann der gerade fährt und zum Beispiel bei dem Event Ölspur den Ort dann für alle meldet.


    LG

    Ja und? Selbst wenn Sascha morgen Amok läuft und morgen sein heimatkaff abschlachtet rechtfertigt das dad ganze nicht.


    Ich würde so eine Aktion gegen keinen feiern. Am Ende trifft es halt mehr Leute als die die es treffen soll. Die Fahrer jener Firma reißen sich den arsch auf und werden von Firma b so hops genommen obwohl die Fahrer damit eher weniger zu tun haben.

    Erstens gab es gar nicht so viele Fahrer in besagter Firma...


    Zweitens ist betreffende Person niemals wie auch andere Unschuldig.


    Drittens wird PeDePe hier eine Erstattung veranlassen werden andere Betriebe selbiges geltend machen und bei Nichtzahlung einen Aufstand anzetteln das dürfte jedem klar sein.


    Dies ist weder eine Drohung noch ein Versprechen aber, eine Sicht in die Zukunft...+


    LG

    Achso? Wenn ich dir dein auto klaue, muss ich nur nen guten grund haben, dann lässt du mich ziehen? Gut zu wissen 8o


    Nee aber mal spaß beiseite... sollten sich solche Fälle häufen, hoffe ich doch, dass spätestens dann pedepe einschreiten wird. Wenn so ein verhalten in partnerschaften nämlich standard wird, dann braucjt bald keiner bbs zu spielen. Sowas gehört sich nicht sowas macht man nicht...(warum muss man dad erklären? Jungs was ist los bei euch?)

    Fischmann jetzt mal ehrlich...


    Du hast im übertragenen Sinne sowas schon Mal mit erlebt und das Ding lief auch nicht grundlos ab.


    Ausserdem solltest du betreffende Person selbst kennen, dass da auch nicht immer alles sauber abläuft.


    Es wird nen Grund gegeben haben, warum dies begannen hat und so lange nicht alle Karten offen liegen wird da auch kein Geld fließen.


    LG