Beiträge von Capacity

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo zusammen,


    habe wieder eine Karte gefunden, diesmal aus Südkorea. Auf dieser recht ansehnlichen Karte sind viele Linien enthalten.


    Link vom Moderator entfernt.


    Grüße, Capacity

    Omsi-Logfile hatte ich vergessen, gibt es beim nächsten Mal, wenn das Problem wieder auftreten wird.


    Jetzt gibt es die Omsi-Logfile. Habe mir Liestal V3 installiert, Problem ist wieder aufgetreten. Vielleicht liegt es auch an Splines, ich hatte Probleme mit dem Gehweg und Haltestellenschildern auf Julingen. Bei letzteren musste ich etwas mehr Abstand wie normal haben beim Vorbeifahren. Zum Thema Bus: Der hat ohne Probleme funktioniert.

    Dateien

    • logfile.txt

      (45,78 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    bei mir sind hin und wieder nach Neuinstallation von Karten unsichtbare Wände aktiviert, obwohl ich sie selbst nicht aktiviert habe. Das Problem lässt sich beheben, in dem ich die Kollissionen ingame deaktiviere über das BBS-Menü und dann Omsi neustarte. Wenn es schlecht läuft, muss ich meine Tour beenden, da der Bus wegen einer unsichtbaren Wand durch die Luft fliegt oder ähnliches. Unsichtbare Wände können mitten auf der Straße oder am Rand sein, dass ich mit der Schnauze nicht über den Gehweg fahren kann.


    Woran liegt das? Die Logfile hängt an.

    Dateien

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine Karte gefunden aus dem schönen Land Argentinien. Es gibt eine Linie Dauer 40 min mit neun Umläufen. Vielleicht kann man diese einbinden.


    Es wird empfohlen folgenden Bus in der AI-List auszutauschen: UgarteAmericano OF-1519


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Capacity

    Hallo,


    ich habe hier eine Karte der russischen Stadt Tver gefunden, die noch nicht in BBS eingebunden wurde.


    Hier ist die offizielle Seite der Kate:



    Die Karte wurde am 16. Dezember veröffentlicht, unter diesem Datum findet ihr auch den Link der Karte.


    Zu eurer Erleichterung habe ich schon den Downloadlink der Karte rausgesucht:



    Alternative AI-Listen und weitere Repaints findet man hier:



    Ich freue mich von euch zu lesen


    Capacity (Felix)

    Wenn man die Repaints nicht besitzt, die der Betrieb verwendet, macht man was falsch. Entweder als Spieler oder als Unternehmen.

    Es gibt auch Betriebe, die Leitstellenfahrten machen. Da haben dann fremde Fahrer, die hier teilnehmen, eben nicht das Firmenrepaint.

    Das ist sicher hilfreich mit dem Vorschlag bezogen auf FPS-Einbrüche. Allerdings ist es nicht möglich, in BBS und LS das reale Wetter auszuschalten, da jene Schaltfläche grau ist.

    Geht mir genauso mit den FPS-Einbrüchen. Eine Alternative wäre auch sicherlich, wenn man das Wetter über die Omsi-Einstellungen manuell einstellen könnte.

    Hallo,


    mir passiert es öfter mal, dass ich vergesse, Leitstellen beizutreten, bei denen ich mich angemeldet habe. Wenn ich zum Beispiel anderes zu tun habe oder unterwegs bin.


    Wäre es möglich, wenn die Leitstelle noch nicht offen ist und man sich anmeldet, dass man eine halbe oder eine Stunde vorher eine Erinnerung/Benachrichtigung zu der Leitstelle bekommt: Du hast dich zu einer Leitstellenfahrt von ... um ... Uhr angemeldet, die in Kürze beginnt.


    Am Computer wird das nur bedingt möglich sein, aber sicherlich, wenn man sich gerade in BBS oder LSS befindet. Wenn man die App hat, dann kommt eben eine Benachrichtigung so wie man sie bspw. von WhatsApp kennt.


    Es kann ja sein, dass nicht alle von der Idee begeistert sind… das ganze lässt sich dann sicher auch in den Optionen hinzufügen: aktivieren [ x ] oder deaktivieren [ ] .


    Grüße, Capacity