Beiträge von bacci-bln

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.


    deine meisten vorschläge beziehen sich darauf, mehr geld zu verdienen. es gibt mittlerweile soviel möglichkeiten, zusätzlich mehr gelder

    zu verdienen. das sind z.b. die super bonus-missionen die regelmäßig stattfinden. hier erhält man neben EP's zusätlichrn geld-bonus. dann die

    ab und an stattfindenden events, usw. also wirklich genügend möglichkeiten.


    vielleicht mehr zeit in die vorhandenen möglichkeiten investieren und geld verdienen, anstatt die zeit in viele "vorschläge" zu investieren.


    Du weißt schon das manche DLC und Busse mehrere Seiten Bus Auswahl haben, und nun müsste man alles durch blättern in der Liste um zu sagen den hab ich das sogar auf schreiben bzw Foto machen usw. Mit meinen Vorschlag könnte man ganz einfach sagen den habe ich schon frei gefahren denn nicht.


    genau so ist es.


    ich fände es auch super und hilfreich wenn dieser vorschlag umgesetzt werden würde, sollte es nicht zu aufwendig sein.

    Ich verstehe das Argument immer noch nicht, dass man nach aktuellem Stand keinen Überblick haben könnte.

    Die Liste ist alphabetisch sortiert, da ist die Anzahl doch egal. Das Scrollen kostet ja aber nun auch keine Zeit. Wir leben leider in einer Welt des schnellen Wandels und Lebens. Man muss sich mal Zeit nehmen und in Ruhe die Angelegenheiten angehen, so gelangt man zu besseren Ergebnisse.


    Da ich auch für eine solche Umsetzung bin und man bekannterweise mit Argumenten besser überzeugen kann, stelle ich damit nur klar,

    dass das genannte nicht besonders aussagekräftig ist. Man könnte vielleicht Zeiteffizienz nennen, wobei dies auch nicht besonders überzeugend ist.

    nicht zu verstehen, was deine "kritik" darstellen soll. der bewegrund einen solchen unsinn zu schreiben, liegt wohl woanders


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]

    Es geht bei mir vielleicht eher darum, dass man Geld bezahlen soll für Sachen, die so ein Spiel standardmäßig haben sollte. Und ohne das ich euch zu nahe treten will, aber ich glaube das ihr seit dem es BBS Premium gibt, bestimmt mehr als genug Umsatz gemacht habt. Also selbst wenn jetzt niemand plötzlich BBS Premium kauft, würde der BBS wahrscheinlich noch Jahre da sein.

    manchmal nicht zu glauben manche denkweisen. wir reden hier von einem spiel welches im basispreis bei 20 oder 30 euro liegt und JAHRELANG KOSTENFREI auch nach wnschen der spieler immer weiterentwickelt wurde. und dafür mal ein dankeschön an pedepe!


    in der tat finde ich den jahrespreis auch etwas happig.. aber der preis ist nunmal so festgesetzt.

    nun aber anzufhren, pedepe habe ja bereits genung geld verdient mit dem spiel ... junge junge ... sprachlos.

    auch wenn der vergleich hinkt, aber weil porsche mit modell 1 genung geld verdient hat, müssen die nun das facelift-modell kostenfrei ausliefern?


    wie gesagt, wir reden von einem basispreis 20 - 30 euro.. kritik ist immer gut. ohne kritik würde es keine demokratie geben. aber bitte mal die kirche im dorf lassen.


    allen einen guten rutsch und allzeit gute fahrt


    scheinbar bist du nicht so im thema drin. pedepe hat mit dem privaten bus einen vorschlag von mehreren spielern zur abstimmung gestellt und dann umgesetzt.

    nicht von alleine um mehr spieler zum kauf von premium zu bewegen zumindest nicht vordergründig. und wenn pedepe dadurch mehr verdienen sollte, dann ist das

    doch super!! pedepe ist ein unternehmen.

    hi!


    also erstmal muss man ja sagen: rang 50 ist schon nen knaller. super idee gewesen, kostet jedoch sehr sehr viel an zeit und vor allem geld, um diesen zu erreichen.

    ehrlich gesagt habe ich mir anfangs auch gedacht - unabhängig von dem zusätzl 5% Bonus je rang, was wird die mega-belohnung am ende sein.


    mit den bussen finde ich eine gute idee, dachte jedoch auch, das würde eigentlich ein teil des grundkonzeptes "auseinandernehmen" (wirtschaftlich arbeiten um busse

    zu beschaffen, anreize für fahrer in bestimmte betriebe zu gehn, etc.).


    dann kam mir allerdings die folgende idee. vielleicht erhalten die "50er" die option, sich in einem betrieb eine eigene kleine garage zuzulegen, in der 2, 3 busse platz finden.

    allerdings sollten die unterhaltskosten (wartung, reparaturen, hu) auf eigene kosten gehn. Treibstoff zahlt weiterhin der betrieb.


    keine ahnung ob dies umsetzbar wäre und bei kollegen überhaupt anklang findet.


    viele grüße

    finde das bisherige system ganz gut. wenn bei jeder sache von anderen die schon mehr gefahren/geleistet haben unterstützt

    werden kann, wo bleibt dann noch der anreiz sich zu verbessern? irgendwann geht dann auch die idee der aufstiege verloren.


    derjenige, der noch nicht viel fortschritte hat, muss ja nicht unbedingt reparaturen starten, die lange dauern. wenn ein lehrling

    eine arbeit ausführt, dauert es logischerweise immer länger als wenn der "geübte" die arbeit ausführt.


    klar kann man dafür sein und alles vereinfachen. keine frage.

    ich für meine person bin allerdings dagegen.


    lg

    wäre doch besser wenn man doch sofort denn bus tanken könnte anstatt erst in die Werkstatt zu bringen oder!!?


    das würde doch ewig dauern. du müsstest dann X kanister mit diesel in die garage schleppen um den bus dort zu tanken. in so einen bus

    gehen reichlich liter rein. wenn du überlegst wieviel liter in einen kanister reingehen, weisst du wie oft du hin und her rennen müsstest mit kanistern, um

    deb tank voll zu bekommen. :S;)

    hallo!


    wir haben seit ein paar tagen folgendes problem im betrieb.


    ein fahrer hat am 27.05. eine tour gestartet, aber nicht beendet. seitdem ist der bus, mit dem er die

    tour gestartet hat, blockiert. der stellplatz in der halle ist leer, geht man im büro-pc auf den bus,

    steht dort rot "in gebrauch von: S........." . der fahrer war seitdem auch nicht mehr im betrieb.


    wie bekommt man den bus wieder frei?:/


    Betrieb: Stadtwerke Oberhausen / Münster

    Bus: SD202 - D92 (OB-ST 9107)


    vielen dank im voraus für die hilfe!


    bacci-bln

    assistent geschäftsführer

    Dann versuche ich es mal mit einem besseren Beispiel.

    Magier verraten ihre Tricks auch nicht.


    hat keinen sinn. er wird nichts akzeptieren, was nicht seinen gedankengängen entspricht, bzw verstehen :D


    immer nur raufhämmern, rumjammern und schuld oder unverständnis gegen pedepe, supportern oder jenen die nicht seiner meinung sind.

    da kann man noch so freundlich argumentieren wie man will

    Es geht um die eigene Bewertung. Nicht um Bewertungen anderer Unternehmen. In deinem Fall wäre es so als wärst du der Inhaber eines von dir angesprochenen Unternehmens und dürftest nicht wissen wie Dich andere bewerten. Macht keinen Sinn oder? Nochmal: es geht um die Bewertung des eigenen Unternehmens, wie sich diese zusammensetzt.


    hi countryside!

    hast du mal versucht z.b. das scooringsystem der schufa zu entschlüsseln? auch z.b. die schufa gibt ihr bewertungssystem von firmen und privatpersonen nicht zu 100% preis. da sind sogar schon firmen (und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche auch die verbraucherzentrale) vor gericht gezogen und wollten dies erzwingen. ohne erfolg. liest man immer mal wieder in der presse.


    ansonsten was reagieren oder spätes reagieren des supports angeht. mich wundert es nicht das manchen usern nur wenig beachtung geschenkt wird. mich wundert es eher das der support auf manche user noch eingeht. liest du dir mal manche beiträge durch in welchem ton und mit welcher erwartungshaltung geschrieben sind? da würde man manchmal gerne mal die menschen dahinter kennenlernen die sich so was herausnehmen teilweise. oder besser nicht kennenlernen.


    oh mann :D


    alles gut :D:D


    fahre laufend auf der karte.


    karte ist nicht fehlerhaft.


    fehlerbeschreibung? logfile?


    kann ich bei mir nicht bestätigen. in keinster weise.


    wenn aber ein program meinem pc schaden würde - du schreibst ja es schadet dem pc -, würde ich es an deiner stelle umgehend entfernen. 8)

    Psst Tipp von mir. Steht doch gut. So will es doch jeder, selbst entscheiden. Läuft doch für uns.

    ne eben nicht. ich für meine person wollte das es so bleibt wie es jetzt ist. und die bis zur änderung abgestimmt haben auch.


    aber geht doch auch ums prinzip. kann doch nicht einfach während der abstimmung so den sinn verdrehen, das die stimmen

    genau umgedreht werden ^^^^

    Guten Tag zusammen,

    Bitte um Entschuldigung,

    wir haben den Text stellenweise noch etwas Verständlicher formuliert,

    sollte eure Stimmen nicht mehr stimmen. Habt ihr die Möglichkeit die zu ändern

    dein ernst????


    stpope mal die abstimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    was soll das????

    das ergebniss stimmt nicht mehr!!!

    da nützt kein ändern mehr!!


    wirklicj dein ernst???

    Also ich sehe zu deinem Zitat keine Veränderungen. Ich denke man musste was Einstellen, was bei den Einstellungen der Umfrage nicht Möglich war. Deshalb liest man Editert. Mir fällt auf, dass jemand drinne Steckt, der da nichts zu suchen hat. Und versuchen diese Stimme zu löschen.


    Ich verstehe es anders. ^^ Ich verstehe. Entweder "Ihr habt die Möglichkeit haben überall mit Kolli zu fahren mit Unsichtbaren Wänden, ihr bekommt aber keine Erstattung, wegen selber Schuld" oder "Wir schützen euch und wisst schon im Voraus, dass auf den Karten grundsätzlich Unsichtbare Wände gibt und die Tour beenden könnt ohne Kaputten bus."

    Also gleichzeitig werden damit die nicht abgeschlossenen Fahrten verhindert. Somit gibt es net Forderungen aus dem X ein Häckchen zu machen, weil man ja sonst die Betriebsbewertung ja runter ziehen würde. Die scheint ja bei vielen Betrieben sehr wichtig zu sein.^^


    als ich gestern abend abgestimmt habe, war der obere abstimmungsbalken für die stimme das es so bleibt wie es jetzt ist, kollisionen also deaktiviert sind,

    wenn die karte unsichtbare wände hat. nun ist es umgekehrt. die stimmen sind ja nun falsch. oder ich versteh garnichts mehr und steh auf der leitung.^^


    hier stimmt die fragestellung nicht mehr. diese wurde scheinbar verändert zwischendurch.

    immer diese Diskussion herrlich. Selbst wenn worauf du pochst, gilt das mit den Spenden, das die Eigentümer eines Betriebes, an ihren Betrieb steuerfrei wäre.

    seine ganzen themen die er aufmacht, kann er eh nicht ernst meinen. denke mal er will hier einfach die leute beschäftigen. ^^^^

    Hallo,

    leider ist es nicht ersichtlich welcher moderator deinen Beitrag gesperrt, Aktiviert od Deaktiviert hat.

    Deswegen würde ich es übersichtlicher finden, wenn man erkennen könnte welcher mod dies gemacht hat, natürlich dan nur sichtbar für denjenigen dessen Beitrag z.b. Deaktiviert wurde.


    MfG Nugget


    gestern hat barbapapa oder wie er heißt auch einfach beiträge von mehreren usern gelöscht, obwohl das thema in der plauderecke gewesen ist und nicht wirklich

    was schlimmes beinhaltet hat. das geht meines erachtens zu weit. es sei denn die beiträge enthalten beleidigungen oder sowas.


    aber es war ersichtlich wer gelöscht hat.

    es ist doch ein "spiel" und hat mit realen steuergesetzen und gesellschaftsformen wenig zu tun.


    hier sind halt von den entwicklern "bestimmte steuerregeln" erlassen worden, die seit eh und je so umgesetzt werden.


    das private einlagen nochmals versteuert werden, soll sicherlich verhindern, betriebe künstlich am laufen zu halten, ohne

    wirtschaftlichen background. viele firmen habe es bisher auch geschafft, ihre firma mit diesen steuerregeln wirtschaftlich zu

    führen.


    sicherlich benötigt ein betrieb mnchmal auch einen zuschuss in form einer spende. aber es sollte ja nicht die regel sein einen

    betrieb mit spenden künstlich am leben zu halten, was sicherlich geschehen würde, würde es diese "doppelversteuerung" in

    diesem spiel nicht geben.


    hat alles sein für und wieder, seine gegner und befürworter.


    in diesem spiel ist es nunmal so.


    vielleicht bräuchte man weniger bis garkeine spenden, wenn man sich mit dem fahren beschäftigen würde, als mit steuerberatern

    steuergesetzen auseinanderzusetzen. ;)


    Also 2 - 3 events auf einer tour? Geht das nicht wirklich ein wenig weit???


    Das ist doch der Leitstellensimulatur für Omsi. Also um Bus-linienverkehr zu simulieren, mithilfe einer leitstelle.


    Was du vielleicht suchst, gibt es ja auch, Leitstellen Simmulatoren für die Feuerwehr. Da kann man laufend notfälle abarbeiten..


    Der Sinn eines Bussimulators ist da dann doch ein anderer...


    unglaublich!!!!!!!!


    was hast du denn für einen film geschaut????


    wie kommst du denn darauf sowas in die welt zusetzen der leitstellensimulator wird aufgegeben und so?


    genau so entstehen fake-news und werden verbreitet.


    nur weil es mal wieder nicht nach deiner nase geht? deswegen setzt man sowas in die welt?


    weil du mal weniger events hast? nicht an jeder ecke ein blitzer steht????


    es ist wirklich schon unverschämt zu verbreiten, eine firma würde ihre produkte aufgeben. was ist los mit dir???


    chill mal!!! es ist für alle seit einem jahr eine unangenehme zeit die auch so langsam ans gemüt geht. aber dies

    ist kein grund fake-news zu verbreiten womit man letztlich auch der firma ihren ruf schädigt!!! bedenke das mal bitte.

    Kann man die Gesellschaftsform selbst wählen? Wenn ja, dann würde ich es zuerst als GbR laufen lassen, da es dann keinen Unterschied mehr zwischen Betriebsvermögen und Privatvermögen gäbe. Und da das Privatvermögen bereits versteuert wäre, würde es (nach meiner Logik) nicht doppelt versteuert werden können. Wäre sowas möglich?

    die frage meinst du nicht wirklich ernst??????=O   :D:D:D

    ja leute berlin. das kann gut sein das um 13.30 uhr nicht gestreut ist. bei uns in berlin funktioniert wenig :-)))) da brauchste auch mal zwei monate um ein auto umzumelden oder 5 monate fürs ummelden oder neuen ausweis (vor covid :))) ) oder es werden impfstoffdosen vernichtet weil sie nicht in der vorgeschriebenen

    zeit verbraucht werden konnten :-)))) das ist berlin ... leider :S