Beiträge von [PeDePe] Jan B.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo dominik2007


    ich habe die beiden Themen zusammengefügt. Bitte zukünftig nur einen Beitrag zu einem Thema eröffnen! Das erhält die Übersichtlichkeit und spart Arbeit. Danke!


    Zum Thema:

    Geht es um deinen Account für den Advanced Omnibus Driver (AOD) oder für den Busbetriebssimulator (BBS)?

    Dies ist hier der Forenbereich für den AOD...

    Hallo XXRolix


    ja, es können nachträglich weitere Inhaber hinzugefügt werden. Maximal 5 Inhaber pro Betrieb sind möglich. Hinzugefügt werden können sie über die Kachel "Einstellungen".


    Bitte jedoch dort auch die Hinweise beachten! Sobald ein Spieler als Inhaber hinzugefügt wird, hat er alle Rechte im Betrieb (kann auch selbst weitere Inhaber hinzufügen, Finanzen, Betriebseinstellungen, etc.). Inhaber können aber nicht ohne Weiteres wieder entfernt werden (auch nicht durch PeDePe). Man sollte sich also sicher sein, wem man vertraut.

    Hallo dep151


    Rene liegt mit seiner Vermutung richtig. Der Fahrer ist offensichtlich noch ein ganz neuer Spieler (Rang 1, keine einzige Genehmigung für einen Bus oder eine Karte). Daher kannst du hier nichts disponieren.


    Er muss zunächst eine Genehmigungsfahrt auf jeder Karte machen, die er befahren möchte (sofern er sie überhaupt installiert hat). Am besten schreibst du ihn an und erklärst ihm die Situation, wie das so funktioniert. Das wird ihm helfen, sich im BBS besser zurechtzufinden.

    Yes, a limit of 17 fare evaders was set some time ago - several months now, I think.


    On the one hand, for balancing reasons: it should still be the main task (and therefore the main source of income) to complete the trip properly. On the other hand, for reasons of fairness: By modding buses it is possible to increase passenger capacities and thus it would be possible to artificially increase revenue with the help of ticket controls.

    I don't know if I understood you completely correctly!?


    The bonus mission runs from March 1st to March 23rd. In order to complete it completely, 14 tours must be completed successfully in these 23 days. One tour can be done every day. Premium players can take 4 tours per day (so they can complete the mission faster).

    Es ist anscheinend erneut nicht möglich, über ein Thema zu diskutieren, ohne nach kurzer völlig vom Thema abzuweichen und sich dazu gegenseitig anzufeinden. Traurig!


    Für persönliche Auseinandersetzungen nutzt bitte ein anderes Forum/Medium. Danke!

    Diese Aussage gilt auch drei Tage später noch :rolleyes:

    Es ist anscheinend erneut nicht möglich, über ein Thema zu diskutieren, ohne nach kurzer völlig vom Thema abzuweichen und sich dazu gegenseitig anzufeinden. Traurig!


    Für persönliche Auseinandersetzungen nutzt bitte ein anderes Forum/Medium. Danke!

    [Anm Mod.: Durch Moderation anderer Beiträge irrelevant gewordene Passagen entfernt]


    Generell:

    1. Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise! Persönliche Angriffe und/oder provokante Formulierungen sind in Diskussionen nicht hilfreich!
    2. Bleibt bitte beim Thema! Persönliche Differenzen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, gehören hier nicht hin.
    3. Wenn ihr euch auf einen anderen Gesprächspartner konkret bezieht, nutzt bitte seinen Foren-Namen. Das erleichtert die Verständlichkeit für alle Beteiligten/Leser! Möglicherweise möchten einzelne User hier auch nicht mit ihrem Klarnamen angesprochen werden.

    Hallo!


    Schon vor längerer Zeit (mehrere Monate mindestens!) wurde eingeführt, dass Veranstalter ohne Bewertung (also ohne Sterne) auch Leitstellenfahrten buchen können, wenn bereits zwei andere zum gleichen Termin gebucht sind. Dies ist auch hier der Fall. Es sollen damit u.a. die Möglichkeiten für Neulinge verbessert werden, sich neben etablierten Veranstaltern zu beweisen.


    Nach wie vor ist es aber so, dass nur zwei bewertete Veranstalter parallel eine Leitstellenfahrt buchen können.

    Vermutlich geht es um OMSI/den BBS. Daher verschiebe ich das mal in den dafür vorgesehenen Forenbereich.


    Bitte zukünftig darauf achten, das passende Unterforum auszuwählen!


    Zur Frage:

    Viktor A. Kaiser hat das im Prinzip richtig beantwortet. Es können für den BBS nur Touren mit mindestens drei Stationen eingebunden werden. Auf vielen Karten bestehen Betriebsfahrten aber nur aus zwei Stationen. Um das zu ändern, müssten die Karten-Ersteller ihre Fahrpläne/Touren entsprechend konfigurieren.

    Hallo DanielOMSI_Discord


    der Fehler liegt hier leider in deiner Verantwortung und nicht bei PeDePe, der Software oder ähnlichem. Aus diesem Grund können wir leider keine Erstattung gewähren.


    Bis zum Beginn einer Leitstellenfahrt kann diese über die entsprechenden Schaltflächen abgesagt werden und damit LP-Punkte ganz oder teilweise (je nach Zeitpunkt der Absagen) zurück erhalten werden. Nach Beginn ist dies selbstverständlich nicht mehr möglich.

    Hallo Semir123


    wenn die OMSI-logfile fast 8 MB groß ist, sollte einem das immer zu denken geben!


    Sie enthält in deinem Fall über 40000 Errors "Fehler bei Bereichsprüfung" im Zusammenhang mit dem Volvo-Gelenkbus aus dem HafenCity-Addon. Bitte repariere diese Fehler zuerst, denn ohne eine halbwegs fehlerfreie OMSI-Installation kann auch der BBS nicht richtig funktionieren, und wir können dann nicht entsprechend weiter helfen.

    Hallo christianzimmer17


    so wie Rene es beschrieben hat: Ab Rang 30 kannst du im BBS Multiplayer auf allen Karten fahren, die du installiert hast (und die im BBS eingepflegt sind) - egal ob der Betrieb die Karte hat oder nicht.


    Genehmigungen musst du trotzdem für jede Karte einfahren. Das hat mit deinem Rang nichts zu tun.

    Hallo Sven Mielke


    Bist du sicher, dass dieser Beitrag ein Feedback zum CityBus Manager ist? Wohl eher nicht ;)

    Ich verschiebe den Thread daher in den richtigen Bereich.


    Wie du sicher weißt, sind bei Problemen die logfiles von entscheidender Bedeutung. Im Supportbereich wird auch extra darauf hingewiesen. Reiche sie doch bitte nach, damit man dort nach Hinweisen suchen kann, um dein Problem besser zu lösen!


    Ansonsten befolge bitte auch die Tipps der beiden Vorredner.

    Hallo Dada1


    der Support-Bereich des Forums bezieht sich auf die Produkte von PeDePe, also den Busbetriebssimulator (BBS), den Leitstellensimulator (LSS), OmniNavigation (ON), den Advanced Omnibus Driver (AOD) oder den Citybus Manager (CBM).


    Für Probleme mit OMSI, deren Inhalten und Mods empfehle ich das Forum der OMSI-Webdisk. Dort findest du z.B. für jede dort erhältliche Karte in der Regel auch einen Support-Thread.


    Möglicherweise findet sich aber auch hier ein Spieler, der dir behilflich sein kann. Zu diesem Zweck solltest du das Problem aber etwas genauer beschreiben. Bei der simplen Aussage "Es funktioniert nicht" wird dir kaum jemand helfen können ;)


    Ich verschiebe dieses Thema in den passenden Bereich.

    Naja ich habe die Frage bereits am Donnerstag gestellt. Und andere Beiträge wurden auch bearbeitet. Hier kamm halt 0 Reaktion!

    Der Unterschied zum NewLionsCity ist, dass hier das Update kurz nach dem Release kam, beim NLC über ein Jahr später. Die Citaros kann man jetzt noch mit kaum bis gar keinem Verlust verkaufen, während die NLCs ja schon einen enormen Wertverlust hatten.


    Bei so einer Fragestellung haben wir Supporter keinen Einfluss und keine "Entscheidungsgewalt". Da werden sich die Entwickler oder Admins zu gegebener Zeit äußern. Daher sind andere Themen vielleicht schon eher bearbeitet worden.


    Also bitte etwas Geduld!

    Hallo Bud Spencer


    nur weil da ein paar Mauern am Rand stehen, ist es noch keine Schnellstraße oder eine Straße außerorts.


    Eine "außerörtliche Schnellstraße" oder eine "Autobahnähnliche Kraftfahrstraße" wäre darüber hinaus mit zusätzlichen Schildern gekennzeichnet. Ein Ortsausgangsschild im Verlauf der Straße oder am Ende einer der einmündenden Straßen fehlt ebenfalls. Also ist das aus meiner Sicht eine Straße innerorts.


    Dies wurde im Übrigen durch meinen Kollegen Sebastian bereits am 20.10.2021 bestätigt (s. weiter oben).

    Es besteht also kein Handlungsbedarf.


    Wenn du anderer Meinung bist, müsstest du dich also an den Ersteller dieser Map wenden, und erfragen, was dies für eine Straße sein soll. Wenn er deiner Meinung ist, sollte die Straße dann entsprechend ausgeschildert werden.

    Hallo Bud Spencer


    zugegeben: Dass nach einer Kreuzung die Geschwindigkeitsbegrenzung automatisch aufgehoben ist, scheint nicht der Fall zu sein. (Obwohl ich das aus o.g. Gründen für schwachsinnig halte, da ich in solchen Fällen als einbiegender Verkehrsteilnehmer überhaupt keine Kenntnis darüber hätte - aber das nur am Rande ;)).


    Aber:

    Auf deinem dritten Bild ist auf der Schilderbrücke das Verkehrszeichen 282 (Aufhebung aller Streckenverbote) zu sehen. Das bedeutet, dass ab hier u.a. die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h aufgehoben ist, und die generelle Höchstgeschwindigkeit der StVO für diese Straße wieder gilt. Und das ist innerorts 50 km/h.

    https://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkeitsbegrenzung-aufgehoben/


    Daraus folgt: Der Blitzer ist richtig.

    Olá Guilherme2005


    Não, não se trata da assinatura BBS Premium, portanto não se trata de uma conta real.


    O e-mail lembra você de pagar uma conta do jogo. Você provavelmente ainda não pagou pela licença de um mapa, de um ônibus ou de um conserto.


    As faturas em BBS devem ser pagas no prazo de 7 dias. Caso contrário, será aplicada uma taxa de lembrete.


    ---------------------------

    [English translation]


    Hello!


    No, it's not about the BCS Premium subscription, so it's not about a real bill.


    The email reminds you to pay a game bill. You probably haven't paid for a card license, a bus license or a repair.


    BBS invoices must be paid within 7 days. Otherwise a reminder fee will apply.

    Nach einer Kreuzung müsste aus meiner Sicht ein neues Schild folgen, ansonsten gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit, hier also 50 km/h für innerorts.


    Verkehrsteilnehmer, die an der Kreuzung aus der kreuzenden Straße einbiegen, können doch sonst gar nicht wissen, was hier für eine Geschwindigkeit gilt.


    Anders verhält es sich nur bei Zonen, also z.B. einer 30er-Zone mit entsprechenden Schildern. Dort gilt die ausgeschilderte Geschwindigkeit bis zum Ende der Zone, unabhängig von Kreuzungen oder Einmündungen.

    Hallo Bud Spencer


    zunächst mal habe ich deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben ;)


    Zu deinem Blitzer:

    Ich bin die Stelle gerade selbst noch einmal abgefahren. Die auf deinen Bildern sichtbaren Schilderbrücken beziehen sich meines Wissens auf die Hauptfahrspuren, nicht auf die Busspuren. Von daher wäre auf der Busspur nur 50 km/h erlaubt, da innerorts.


    Unabhängig davon stehen die gezeigten Schilderbrücken zwischen Mathem.-Naturw. Gmynasium und Wilhelmswache. Nach Wilhelmswache kommt aber eine Kreuzung, und erst auf dem Straßenabschnitt danach kommt der Blitzer. Da nach der Kreuzung aber keine neuen Verkehrszeichen stehen, gilt hier für alle Verkehrsteilnehmer wieder die Höchstgeschwindigkeit innerorts von 50 km/h.


    Aus meiner Sicht ist der Blitzer hier deshalb richtig, und eine Entschädigung daher nicht angebracht.