Posts by Lukas NVS

    1. wo ist es frech das ich drum bete das anzupassen ?

    Es hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber all diese Beiträge von dir und den anderen Leuten in diesem Forum, verschiedene Beiträge zu diesem ,,Angst um das eigene Kapital" Thema und die Beschimpfungen und Behauptungen gegen PeDePe, nehmen langsam echt überhand, Reicht es nicht langsam mal?


    Immer wieder das gleiche Thema ,,Geld", wir haben's doch kapiert was ihr wollt, wir wissen warum ihr es schreibt, aber mit gegenkritik könnt ihr nicht kämpfen?


    Ich beispielsweise habe bis jetzt keinen großen Unterschied zwischen den Vergütungen pro Tour gemerkt, finde auch nicht, dass dies angepasst werden sollte.


    Sollte man euren ernstes jetzt ernsthaft die Vergütung anpassen weil man zu langsam aufsteigt? Ist das Spiel nicht eher dazu gedacht Spaß zu haben und sich nicht gegenseitig die Birnen einzuhauen wegen wenigen Euro?



    Wieso erstellt ihr eigentlich alle verschiedene Beiträge zu gleichen Thema, merkt ihr nicht mehr, dass es viele hier nervt, dass man einen Kindergarten aus dem ganzen hier macht?



    Viel Spaß beim beantworten meiner Fragen!

    P.S. nicht aus der Rolle fallen!

    guten tag,

    In meinem Thema Julingen 174 zu wenig Geld, habe ich auch immer geschrieben gehabt, das ich möchte das der Support sich dazu meldet zum Thema, und nicht immer die spieler ihre unnötige Kommentare beitragen, ich hatte zu meinem chefe gesagt, das ich warten kann auf eine Antwort und mich nur die unnötige Kommentare nerven, die immer vom Thema ablenken, ich stehe voll hinter dem Team von pedepe,

    Dann bist du aber in einem öffentlichen Forum falsch! Wenns dir hier nicht passt schreib ne Mail!

    Dann hast du das gleiche Problem wie ich es schon hatte.


    Lösungsansätze:


    1. Starte OMSI nach dem Starten in BBS über die oms.exe aus dem OMSI Hauptordner.


    2. Sollte 1. Nicht funktionieren, ist entweder deine HDD (/SSD) überlastet bzw. Ist nicht mehr schnell genug oder der Pfad im BBS ist falsch angegeben.


    Tipp zu 2.:

    Geh auf das Laufwerk wo OMSI drauf ist und gehe dann in die Laufwerkseigenschaften auf ,,Tools" und wähle ,,optimieren und defragmentieren" aus und lass diese Vorgänge durchlaufen.


    So hat es zumindestens bei mir funktioniert, aber irgendwann habe ich mir einfach eine 2. SSD gekauft um das nicht immer zu wiederholen.

    Moin,


    solltest du jemanden als mir Inhaber eingetragen haben oder ihm die entsprechenden Rechte gegeben haben, brauchst du hier im Forum auf nicht viel hoffen.

    Airportfreak wieso sollte ich meine Schriftgröße nur wegen BBS/LSS ändern? Vorher hat es auch ohne das funktioniert, ich habe weder meine Schriftgröße verstellt noch sonst was ähnliches getan.


    Auch wenn es mittlerweile 3 Personen sind (xrunner, Erik_Hochbahn und ich) die das Problem haben, aber man könnte trotzdem eine Einstellung in der App zur App-Anpassung einbinden.


    Würde ich meine Schriftgröße des Gerätes jetzt ändern ist überall die Schrift kleiner, bzw. viel zu klein für den täglichen Umgang.



    Würde man sich mal von PeDePe's Seite melden, ob man einen Konkreten Vorschlag zur Lösung des Problemes machen kann, würden diese Unnötigen Diskussionen wie Krugi0607 schon erwähnt hat gar nicht erst entstehen.

    Wie sicherlich alle jetzt wissen müssten, sind es Einzelfälle, was für PeDePe von Vorteil ist, aber trotzdem kann man diese nicht einfach ignorieren mit: ,,ändere deine Schriftgröße und weg ist das Problem und wenn nicht dann nicht" man kann den Usern trotzdem entgegenkommen, so entsteht am Ende des Tages wieder dieser ,,Hass" wie es ihn vor einiger Zeit ihn hier mal gab.


    Möget ihr jetzt den Emoji-Hammer schwingen, sei es mir egal, diese Diskussionslosigkeit in diesem Forum nimmt immer mehr zu.

    Kann ich was dafür?

    Kommt doch sowieso wieder nur eine Antwort, dass es an meinem Gerät liege, aber naja helfen wird ja leider klein geschrieben.

    moin.

    Ich habe lange nicht gespielt und die App damals deinstalliert. Jetzt habe ich sie wieder installiert und ich habe das Gefühl jemand hat seine Lupe verloren... weiß jemand wie man das ändern kann ?

    Mein reden, in anderen Beiträgen.

    Nach einem Update vor ein paar Monaten hatte sich die Schriftgröße geändert.

    Lösungsmöglichkeit aus den anderen Beiträgen ist:

    Schriftgröße in den Telefon Einstellungen zu ändern.

    Aber warum sollte man das tun wenn es vorher auch ohne funktioniert hat?


    Ich stell doch nicht meine Schriftgröße wegen BBS noch weiter runter, dann kann man ja in anderen Anwendungen nichts mehr lesen.

    also: die Sounds werden in der jar-Datei mitgeliefert, daher sind diese in jedem Fall in deiner Installation vorhanden. Kannst du diese Datei bitte im Zweifel löschen und von Steam neu installieren lassen?

    Habe ich soeben getan aber es will immer noch nicht.

    In der Regel wird trotz allem der Windows Defender im Hintergrund mitlaufen und als Standard-Software arbeiten. Bitte gebe da in jedem Fall ebenso die jeweiligen Dateien frei.

    Mein Windows Defender scheint wohl auch nicht das Problem zu sein.

    Weil es auch so ist 🤷‍♂️

    Nur weil die bei euch funktionieren muss es nicht bei mir funktionieren, es wurde ja von update zu update von BBS/LSS immer weniger...


    Februar 2020 hatte ich nach einem LSS Update keine Event Sounds mehr.

    Juli 2020 hatte ich nach einem BBS Update die Startmusik nicht mehr.

    März 2021 hatte ich nach einem weiteren BBS Update keine Geh Sounds mehr.

    Nach dem BBS Update März 2022 habe ich jetzt gar keine Sounds mehr.


    Es kann ja sein dass es an mir liegt aber die Tipps wie bspw. Rechner neu aufsetzen oder Deinstallieren/Installieren habe ja auch nicht geholfen.


    Und wieso verschwinden die Sounds durch Updates? Würden die ohne Updates verschwinden würde ich es ja noch verstehen aber so ist es mir fraglich.

    Jup, bei allen funktionieren die, das brauch mir mittlerweile keiner mehr sagen.

    Aber woran PeDePe nicht mehr dran festhalten kann ist das, dass meine Hardware/Software der Grund für die Probleme ist.

    Von Update zu Update sind immer wieder Sounds verschwunden und immer wurde es auf mich geschoben...

    Seit dem letzten Update sind komplett alle Sounds weg, die die davor schon gefehlt haben wurden von euch auf Hardware/Software Probleme von mir geschoben, dies kann mittlerweile nicht mehr stimmen, da durch euer letztes Update die Sounds von jetzt auf gleich deaktiviert wurden bzw. verschwunden sind.

    Files

    • log.txt

      (97.12 kB, downloaded 102 times, last: )
    • Start admin.txt

      (1.16 kB, downloaded 95 times, last: )

    Wählt der BBS die richtige Hofdatei? Nicht dass er die Falsche öffnet.

    hatte auch einen ähnlichen Fall, ein Mitinhaber, hatte nachdem es gut lief, Busse verkauft u. sich sowie sein Kollegen, dass Gesamtvermögen, überwiesen. Ergo es passierte nix u. es wurde rein Garnichts dagegen unternommen.

    Wie schon erwähnt, man kann nichts machen da der Betriebsinhaber im Vollen Wissen die Rechte weitergegeben hat und somit alles zulässt für den jeweils anderen...

    Die vier Links helfen mir leider nicht. Habe den BBS runtergeschmissen Java neu installiert und dann den BBS wieder installiert aber ohne erfolg.


    Edit: Habe meinen BBS Ordner und alle dazu gehörigen PeDePe Produkte gelöscht und neuinstalliert und jetzt scheint es zu funktionieren.


    Hat sich erledigt

    Moin,


    seit heute startet mein BBS nicht mehr über den OMSI Launcher und auch nicht über den BBS Launcher.


    Nach dem Versuch über den OMSI Launcher zu starten, kommt die normale Aufforderung der Adminrechte (Wie Immer) danach wird in Steam statt ,,IM Spiel'', ,,Spiel Starten'' angezeigt.


    Über den BBS Launcher tut sich über meinen Computer gar nichts.


    Edit: Neuinstallation hat mir gerade auch nichts gebracht.


    Start-Admin.bat funktioniert auch nicht

    Files

    • log.txt

      (109.92 kB, downloaded 87 times, last: )