Beiträge von Bud Spencer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Wow.. ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.


    [Anm Admin: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner und Adminstration entfernt]


    Also

    1.) Es gibt keine stationären Blitzer dieser Bauart, die mehr als 1 Spur blitzen können (FAKT) denn es bedarf für jede Spur eine eigene "Kamera" die ausgerichtet sein muss.

    2.) Es streiten sich keine Gerichte darüber, dies ist ein Gesetz.. da merkt man auch direkt, das du ebenfalls weder Erfahrung noch Ahnung von der StVO hast.

    3.) Es handelt sich nachwievor nicht um eine innerörtliche Strasse, da der gesamte Fahrstreifenkomplex separat aufgebaut ist.

    4.) Nach der Aufhebung nach Zeichen 282 gilt an der Stelle keine 50 [Anm Admin: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner und Adminstration entfernt]

    BusBetriebSimulator... und das Wort Simulation.. hat dieses Drecksteil hier schon lange nicht mehr verdient. Man bezahlt unverschämt viel Zinsen.. weil PEDEPE den Leuten nicht gönnt, ausgiebig zu verdienen für seine Touren.

    Die Kontrolleure werden einfach von Heute auf Morgen für Premium Mitglieder umgestellt.. es heißt, es wäre ein für die Premiummitglieder erstelltes Feature.. nein ist es nicht.. das gab es schon früher.. [Anm Admin: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner und Adminstration entfernt]

    Das sind betrügerische Vorgehensweisen, die ich nun prüfen lassen werde.

    Ich werde mal den Verbraucherschutz kontaktieren, ob es so vorgesehen ist, das Leute für Dinge bezahlen MÜSSEN, die eigentlich für die "normalen" User damals geschaffen wurden.


    haha.. strassenkunst.. Herr Trenzen beurteilt nun die Rechtmäßigkeit von deutschen Strassen und entscheidet, was was ist... gute Sache...



    Und nur kurz zusammengeführt...


    weil ihr mich schon so einige Male bewusst verarscht habt.. liebes PEDEPE Team.. wird nun die Konsequenz daraus resultieren...

    da ich persönlich, also privat an euch nicht rankomme,... werde ich andere Institutionen aufsuchen.
    Die werden sich dann bei euch melden... mal schauen, wann dann "plötzlich" ein "neues Geschäftsmodell" auftauchen wird ;)



    Liebes PEDEPE Team,


    [Anm Admin: Wunsch auf Ausschluss der Community entfernt]


    Ich möchte Sie darauf hinweisen, das es sich hierbei um ein "supporttechnisches Recht" meinerseits handelt.
    Das Thema ist nun für mich durch.


    [Anm Admin: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner und Adminstration entfernt]


    Hausse rein

    Hallo Jan,


    ich bitte um die Weitergabe des Tickets an die Supportleitung, da ich mit deiner Entscheidung nicht einverstanden bin :


    Begründung :
    1.) Bereits im Verlauf war erkennbar, das du dich mit der StVO nicht auskennst und daher muss ich von einer Ungeeignetheit ausgehen, hier zu entscheiden

    2.) Es ist nicht umsetzbar, das ein Blitzer über 2 Spuren mit 60 kmh und dann die dritte Spur mit 50 kmh erfassen würde.

    3.) Daher ist der Blitzer allein aus technischer Sicht nicht umsetzbar, sodass es hier einen Handlungsbedarf gibt

    4.) Ich halte weiter daran fest, das mir die 210 € zu erstatten sind und der Blitzer auf 60 kmh, wenn nicht gar auf 80 kmh gestellt werden müsste

    5.) Ihr stellt hier eine Simuation dar... schafft aber immer wieder, Blitzer entweder wo aufzustellen, wo sie gesetzlich nicht stehen dürften (Tankstellenwerbeschild)

    oder aber wie hier.. es finden einfach Messungen statt, die man nicht erklären kann.

    Ich habe es nun im Guten versucht.. aber auch hier ist wieder ersichtlich.. das hier Personal mit den Blitzern arbeitet.. was keine Ahnung hat und eine gewisse Fehleranerkenntnis beherrscht ihr weiterhin nicht.

    Hauptsache, die monatlichen Einnahmen fließen..

    Hier geht es nicht mal um Kulanz.. hier geht es um einen groben Fehler mit dem Blitzer.. der korrigiert zu werden hat.


    Ich erwarte hierzu Stellungnahme.

    Vielen Dank.


    PS :
    Mich interessiert kein Beitrag, der über 2 Jahre alt ist.. damit habe ich nichts zu tun... da werde ich nicht mal nachschauen, hat mit meinem Ersuchen bzw. mit meiner berechtigten Blitzerbeschwerde rein gar nichts zu tun.
    Auch werde ich mich nicht an den Mapper wenden... der kann machen, was er will, ihr habt eure Blitzer korrekt hinzustellen und einzustellen, was ihr aber beides anscheinend nicht beherrscht.

    Ich bitte nun letztmalig um Korrektur.

    Hallo Jan,


    meiner Auffassung nach handelt es sich hier nicht um eine geschlossene Ortschaft, mit der eine verbindliche Geschwindigkeit von 50 kmh einhergehen würde, von der man ausgehen muss nach Beendigung der Geschwindigkeitsbegrenzung nach Zeichen 282.

    Die Verkehrsführung findet an dieser Stelle (fast überall, wo die Busspur mittig ist), fernab von Städtestrassen statt.

    An den wenigsten Stellen gibt es mal eine Kreuzung.

    Wenn es diese gibt, so wurde hier Per Beschilderung nicht mal von 60 auf 50 kmh reduziert.


    Es gibt ja ersichtliche Bemauerungen, die diese "Sonderstrasse" von anderen Wegen distanziert.. .. ja.. was mag es sein.. eine Schnellstrasse ?! .. darüber könnte man noch philosphieren xD...

    Jedenfalls ist es keine städtische Strasse, die man unter "geschlossener Ortschaft" versteht.

    Ich habe nochmal zwischenzeitlich recherchiert und würde den Ausdruck "außerörtliche Schnellstrasse" bzw. "autobahnähnliche Kraftfahrtstrasse" wählen.



    Somit wäre die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nach Aufhebung nach Zeichen 282 bei 80 km/h für Kraftomnibusse, an der Stelle, wo der Blitzer steht, denn das Zeichen 282 war das letzte Zeichen vor dem Blitzer.


    Nun gilt die Grundsatzfrage zu klären, um was für eine Strasse es sich hierbei handelt.... :/:/:/


    Ich bitte um erneute Prüfung und freue mich auf Antwort :)


    LG

    Buddy

    Hallo Jan,


    ich verweise mal freundlich auf :


    https://www.adac.de/verkehr/re…raenkung-regeln-autobahn/


    Nach einer Kreuzung enden die vorherigen Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht.



    In Kombination mit der Tatsache, das hier das Kennzeichen 245, also das typische "Busspur" Schild fehlt, ist die separate Busspur auch nicht vollständig.


    Somit ist es nicht erkennbar und erst recht nicht nachvollziehbar, warum an der Stelle die ersten beiden Spuren mit 60 kmh geblitzt werden und die Busspur aber mit 50 kmh.

    Da es hier nicht ausgeschlossen werden kann, das Jemand mit dem Bus auf den rechten beiden Spuren fährt, müsste der Blitzer auf 60 kmh gestellt werden, denn dort wäre ja ein blitzen bei 60 kmh nicht rechtens.

    Da aber auch die Busspur halt nicht separat zu betrachten ist, gilt hier meines Erachtens nach ebenfalls 60 kmh, da keine andere Beschilderung vorhanden ist.


    Egal, welche der beiden Varianten es denn sein soll,,, auf 50 kmh darf der die Busspur nicht blitzen ;)


    Liebe Grüße

    Hallo Jan,



    ich würde hier an meiner Argumentation weiterhin festhalten wollen.

    Es fehlt der kompletten Busspur entlang das Verkehrzeichen 245, somit ist es keine besonders zu berücksichtigende Busspur.

    Dadurch gilt die Beschilderung der "Normalspuren" ebenfalls auch für die Busspur.


    Wenn es nach einer Kreuzung keine neue Beschilderung gibt, greift die letzte Beschilderung, bis es eine neue gibt.,

    Und wenn die "Normalspur" dort 60 fahren darf, dann ist es auch nicht möglich, das ein Blitzer an der Stelle über 2 Spuren hinwegblitzt, um eine Busspur zu erwischen, auf der nur 50 statt 60 erlaubt sind.



    Ich bitte um erneute Prüfung.


    Vielen Dank :)

    Sehr geehrtes PEDEPE Team,


    Nach ausgiebiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es einen fehlerhaften Blitzer gibt.


    Blitzer ID : 4684

    Karte : Ahlheim 4

    Vor HST Münsterplatz, fester Blitzer, auf abschüssiger Strasse (Busspur in der MItte)


    Dieser ist auf 50 km/h gestellt, obwohl die letzte Beschilderung 60 km/h erlaubt.


    Ich bin nun 3 x durch den gleichen Blitzer erfasst worden und hab erst gedacht, ich wäre echt schuld.. und wäre zu schnell.


    Aber man kann erkennen, das ich bei diesen 3 Blitzvorgängen (wobei einer doppelt ausgelöst hatte, da ich beim ersten Mal pausiert hatte, um zu schauen, nur wohl leider im Radius des Blitzers ;) )nie mehr als 60 km/h gefahren bin.

    Dies ist die nach meiner Auffassung erlaubte Geschwindigkeit.


    Ich bitte um Überprüfung, ggfls. Korrektur und dadurch resultierend, bitte eine Gutschrift i.H.v. 210 € (3 x 70 €).



    Ich bedanke mich herzlichst :)


    Anbei 3 Bilder mit den letzten Beschilderungen.


    https://prnt.sc/DwGCJ3ADZHw-


    https://prnt.sc/-NKrnC8wvgyK


    https://prnt.sc/gO3WkT5h1XgJ

    Gerade wegen deiner beiden Gründe sollte es ermöglicht werden, Notizen zu setzen.
    So wäre es ja einfach, eine Person, die aufgrund beispielsweise negativ bei einer Leitstellenfahrt aufgefallen ist, nach einer gewissen Frist wieder zu entbannen.

    Nach derzeitigem Stand gibt es nur die Tatsache, das es eine gebannte Person gibt.
    Eine Notizfunktion finde ich sinnvoll, ich wäre auch dafür.


    Liebe Grüße

    Hallöchen,


    ich habe soeben in unserem Betrieb gesehen, das die Steuererklärung für Jan 23 noch nicht gemacht wurde und dort bei Status Steuerhinterziehung steht.

    Als ich diese Steuererklärung nachholen wollte, wertete das System meine Eingabe als Steuererklärung für Feb 23.

    Dies war für mich allerdings nicht ersichtlich und handelt sich um eine ungewollte Eingabe.

    Im Feb 23 erfolgten keine Einnahmen sowie keine Ausgaben.

    BItte die Steuererklärung für Feb 23 stornieren oder für Jan 23 buchen.


    Vielen Dank.


    Bud Spencer

    Betriebsleitung Spencer & Hill - 4 Fäuste für einen Busbetrieb

    Darum gehts auch nicht.


    Es geht darum, das man Heute nicht mehr soviel verdienen kann wie damals, ohne bezahlen zu müssen.


    Wir reden aneinander vorbei.

    Aber das liegt warscheinlich an deinem Status, den du besitzt. Der kommt ja nicht von ungefähr.


    Daher beende ich diese Konversation zwischen uns beiden nun, da du zu voreingenommen bist und dir eine neutrale Meinungsäußerung anscheinend nicht (mehr) liegt.


    Die Fakten sind auf dem Tisch, PEDEPE zieht den Leuten das Geld aus der Tasche und das unnötig bzw. in unnötiger Höhe.

    Und natürlich bleiben einem Nichtzahler der Premiumvariante viele Gelder vorenthalten und das gabs früher nicht.
    Da war es für alle Leute gleich und man konnte einen wahren Kampfgeist entwickeln und die Statistiken mit anderen Betrieben ergaben noch Sinn.

    Aber wenn Heutzutage Geld die Welt schon bei PEDEPE regiert, sind diese natürlich hinfällig und Vergleiche nicht mehr möglich.

    Doch. Natürlich erhält ein Fahrer, der keine Kontrolleure auswählen kann, viel weniger Geld pro Tour, wie gesagt, Beispiel oben.

    Das Gleiche für die 10 % extra, die es nur gibt, wenn man zahlender Kunde ist.

    Ansonsten fehlen bei einer 2 Stunden Tour ganz schnell mal eben um die 2000 - 3000 € . (10 % von ca. 4000€ plus einige Kontrollen mit durchschnittlich 5-8 Schwarzfahrern bei einem vollen Bus)


    Also steht natürlich unwiderruflich fest, das ein nichtzahlender Kunde starke finanzielle Einbußen hat.

    Das wir darüber überhaupt diskutieren müssen ?!

    Das liegt doch auf der Hand !


    Wähl mal als nichtzahlender Kunde aus, das du einen Kontrolleur während der Fahrt haben möchtest, geht nicht, ist den Premium Kunden vorenthalten.

    Spieler, die das Addon (= den Busbetriebssimulator in seiner "normalen" Version) einmalig gekauft haben, können es heute in gleichem Umfang nutzen, wie zum Zeitpunkt des Kaufs - ohne zusätzlich etwas zu bezahlen!


    (Streng genommen hat auch die Basisversion heute einen größerem Umfang, denn es sind auch hier seit Release Funktionen und Verbesserungen hinzugekommen.)


    Die Behauptung, dass der Umfang, den man einmal erworben hat, heute ohne Zuzahlung nicht mehr nutzbar ist, ist einfach grundlegend falsch!

    Dazu können natürlich auch Dinge gehören, die im Rahmen von Updates hinzugekommen sind.

    Dennoch ist es verwerflich, den Leuten das erst als "Updates" zu "verkaufen" und dann hinterher nimmt man wichtige und grundlegende Dinge (finanzelle Dinge) weg, die nur mit Zahlung da sind.

    Ich fasse mich kurz. Du musst nichts zahlen ausser den kauf von BBS. Das solltest du mal korrigieren. Der Rest ist Boni. Du musst hier nichts zahlen. Das einzige was mir sauer aufstößt Ost, das man für den dark Mode zahlen muss, dies sollte ein Feature sein, was man im Standard von BBS drin sein sollte und paar kleinere Features, aber ansonsten ist alles legitim ob man so eine Sache unterstützen möchte oder nicht. Mit dem Support hab ich kein Problem, weil ich es nie beanspruche. Ich renne nicht wegen einer blitzer Rechnung ins forum. Und wenn mal eine Tour nicht ging wo der fehler in omsi lag. Und wenn mal eine Tour wegen Störungen des Servers nicht geklappt hat, dann ist das so. Aber das ist meine Meinung. Aber nochmal du musst nichts bezahlen ausser das Spiel schon.

    Gut, man sieht also schon einmal, das du den Kern der Sache nicht erkannt hast.
    Spieler, die das AddOn (es ist ja kein eigentständiges Spiel) damals einmalig gekauft und somit erworben haben, können es Heute nicht mehr vollumfänglich nutzen, ohne Geld zu zahlen.

    Natürlich sind Dinge wie "Kontrolleure im Multiplayer" und die 10 % extra pro Tour mehr als erwähnenswert. Wenn wir das mal auf eine Linie 174 auf Julingen oder ähnlich lange Touren um die 2 Stunden nehmen, gehen hier erhebliche Einnahmen verloren, weil man dem Unternehmen nicht die 5 € im Monat oder halt im Jahresmodell hinterherschieben möchte für Etwas, was im Vorfeld nicht vertraglich vereinbart wurde.

    Somit wird der Funktionsumfang des AddOns nachträglich, rechtlich zumindest bedenklich, verändert zum Nachteil der Leute, die nicht zahlen können oder wollen.


    Ich bin gern dafür zu haben, wenn der "zahlende Kunde" optische Schönheiten genießen kann und es was netter hat. Keine Frage.


    Aber hier reden wir von mehreren Tausend Euros auf solchen Touren, die ich nicht in Harmonie mit dem monatlichen Zahlungsmodell sehe.


    Also wir halten fest, doch, wenn ich einen eigenen Betrieb habe, für den ich auch aktiv fahre, ich MUSS bezahlen, wenn ich mit dem Standard mithalten möchte und dem Betrieb auch Dinge ermöglichen kann.


    Wo wir übrigens auch einmal darauf zu sprechen kommen, das ich privat den Multiplayer für einen Monat gekauft hatte und dann einen Betrieb gegründet hatte.

    Der Betrieb muss natürlich auch noch einmal extra bezahlt werden und da gehts natürlich nicht monatlich, sondern nur mindestens vierteljährlich, damit die Kassen noch lauter klingeln.


    Auch hier sehe ich das gleiche Problem wie oben, nur, das noch mehr unsinnig Geld generiert wird, was in die falschen Bereiche fließt, nämlich nicht mehr großartig in den BBS, wofür ja alle bezahlt haben.


    Es hinterlässt bei mir seit Beginn an, bzw. ab der Zeit, wo es keinen "Support" mehr gab, sondern die Community das gekaufte Produkt selbst untereinander supporten und sich helfen müssen, einen bitteren Beigeschmack.

    Wenn hier keine Lösung hervorkommt, könnte man Glück haben und der Support nimmt sich der Sache an, was aber noch lange nicht heißt, das auch hier supportet wird.

    Wie oft ich schon unsinnige Antworten gesehen habe seitens PEDEPE, die Nichts mit Support zu tun haben.

    Hier würde sich der Gesetzgeber im Grabe drehen, wenn er mitbekäme, wie das so abläuft.


    Daher übe ich weiterhin starke Kritik aus.


    Und für diejenigen, die dann meinen, dann soll ich es halt nicht spielen... es gibt halt nichts anderes vergleichbares und das macht sich das PEDEPE zunutze.

    Das Unternehmen hat jetzt leider keine Zeit mehr, sich um solche alte "Kamellen" zu kümmern.


    Und das es sich hierbei um eine "Simulation" handelt, hat PEDEPE leider schon vor etwas längerer Zeit vergessen.



    Nachdem man erkannt hatte, das das Projekt "Einmalzahlung und unendlich Spass" in die Brüche gegangen ist und nun wie aus dem Nichts ein monatlicher oder jährlicher Beitrag gezahlt werden muss, um alle Funktionen zu besitzen (so wie beim Kauf eigentlich damals generell vorgesehen), da sonst die Serverkosten nicht getragen werden können. Ich stelle mir dennoch die Frage, ob PEDEPE zwecks der Communitytransparenz mal offenzulegen, was denn die Serverkosten monatlich betragen ?!

    Ich veranschlage hier einfach mal 100 € für 2 sehr gute Server, die unabhängig voneinander starke Leistung haben.

    Daher stelle ich mir schon seit Anfang an der "Bezahlphase" die Frage, wieso muss man hierfür soviel Geld bezahlen, obwohl davon weder die Mitarbeiter entlohnt werden, noch der Support in den meisten Belangen etwas taugt oder einfache Umsetzungen (siehe diesen Post) einfach ignoriert werden, da hier kein zusätzliches Geld mehr zu holen ist.


    Ich erinnere mich da sehr gern an die Blitzersache, als ich nach über 6 Monaten Wartezeit bei einem Blitzerticket (Blitzer an gesetzlich illegaler Stelle) eine Antwort bekam, das Problem wäre gelöst.
    Als ich dann anfragte, wieso denn eine Blitzerumstellung so lange bräuchte (Zeitaufwand keine 5 Minuten (aus Erfahrung als ehemaliger Blitzerbeauftragter)) teilte man mir sehr unfreundlich mit, das die Mitarbeiter freiwillig und unentgeltlich ihrem Hobby nachgingen und es eben mal zu solch einer Wartezeit kommen könnte.

    Nein, liebes PEDEPE Team, bei einem gekauften Produkt mit dem Versprechen einer Simulation hat man sich an gewisse Geflogenheiten zu halten.

    Man hat dafür damals einmalig viel Geld bezahlt und jetzt saugt ihr den Leuten clever noch mehr Geld aus den Taschen, die natürlich für mehr als nur die Serverkosten monatlich ausreicht. Es geht hier um Gewinnoptimierung und das Ganze, ohne auch nur einen Cent an die Mitarbeiter auszuschütten.


    Dann der Supportapparat : Eine einzige Katastrophe. Man wird nachwievor gezwungen, sein Problem erstmal öffentlich zu präsentieren.
    Es gibt keine nennenswerten Unternehmen, die eine solche Praxis an den Tag legen.

    Dort gibt es ein Ticketsystem, Telefonhotline, Email oder sonst was.


    Aber im Endeffekt wurde auch hier wieder Geld gespart, denn die Warscheinlichkeit, das ein anderes Communitymitglied eine Lösung hat, ist ja ziemlich groß und daher weniger Arbeit für den Entwickler, der nicht selbst für seine Fehler einstehen muss.


    Da aber nun auch der neue und erste eigenständige Simulator von PEDEPE rausgekommen ist, kann man die wenigen Kapazitäten, die man von Beginn an nur hat, nicht auch noch im BBS vollumfänglich einfließen lassen.


    Ich finde, PEDEPE sollte sich ein neues Geschäftsmodell einfallen lassen, wo Support, Umsetzung und Prioritäten korrekt gesetzt werden.

    Die finanziellen Mittel derzeit würden ausreichen, um einen gescheiten Support aus dem Boden wachsen zu lassen und ein 24-48h Support anzubieten per Ticket z.B.


    Ich bin gespannt auf euer Feedback und ob ihr evtl andere Ideen oder Konzepte habt, wie man evtl erreichen könnte, das PEDEPE einen rundum guten Job hinbekommen kann.


    Euer Bud Spencer

    Ich habe nun vorhin einfach mal AVG komplett abgeschaltet.

    Obwohl es ja sonst vorher auch immer mit dem gleichen AVG einwandfrei lief.

    Aber jetzt meldete sich die Windows Firewall und erfragte, ob, und in welchem Netzwerk OMSI freigegeben werden soll, also privates Netzwerk und/oder öffentliches Netzwerk und freigeben oder sperren.

    Nachdem ich dies bestätigte bzw. vollständig zuließ, läuft es jetzt einwandfrei.

    Ich werde morgen testen, ob es dann auch wieder mit dem AVG läuft, wenn man die Windows Firewall einmal gebrieft hat.

    Ich muss gestehen, das ich den Grund nicht verstehe, warum ausgerechnet JETZT dieses Problem auftaucht, aber die über 8 Monate, seitdem das AVG läuft, keine Probleme vorlagen :)

    Weiteres dann Morgen.

    Hallöchen und Danke für die schnelle Antwort.


    Den Lösungsweg des Antivirenprogramm würde ich vorerst gern überspringen, da im Rahmen meines Antivirenprogramms (AVG Internet Security) keine Veränderungen stattgefunden haben und es vorher ja einwandfrei lief.


    Im besagten Verzeichnis befindet sich (im Originalinstallationszustand) nur eine Omsi Verknüpfung sowie eine omsiSchnittstelle (Anwendung).


    Eine Omsi.Ink Datei ist nicht vorhanden.

    Fehlt diese hier?

    Wie könnte ich im Falle der Bestätigung an diese herankommen?


    Vielen Dank.


    So, ich habe nun eine Neuinstallation vorgenommen und Windows 10 installiert.
    Die erste Runde gestern lief einwandfrei auf Aachen.


    Jetzt auf Köln, ebenfalls von Steam, kommt wieder der gleiche Fehler, das der Zugriff auf die Omsi.Ink nicht möglich ist.


    Diese Datei existiert nicht im BBS Ordner bei OMSI.


    Kann man diese Daten von euch bitte manuell erhalten oder eine andere Lösung des Problems?

    Vielen Dank.

    Hallöchen,


    ich habe den angehängten Fehler beim Starten von OMSI 2 über den BBS.



    Aufgrund dieses Fehlers hatte ich OMSI 2 vollständig (der Ordner war weg) deinstalliert und alle Daten gelöscht.


    Nach der Neuinstallation über Steam (nur ein paar DLC mit über Steam installiert) erscheint der Fehler erneut.

    Dies geschah jetzt auf der Map Aachen.


    Anbei die log vom BBS.

    Eine log von Omsi 2 ist nicht vorhanden, da OMSI 2 ja nicht startet.

    Ich hoffe, ihr habt Ideen, wie ich das Problem lösen kann ? :)

    Ich bedanke mich herzlichst in die Runde und wünsche einen schönen Sonntag.

    Dateien

    • log.txt

      (8,24 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das siehst du absolut richtig, das ist tatsächlich schnellverdientes Geld, weil solch ein "Pseudounternehmen" wie PEDEPE ist tatsächlich schnell vom Markt genommen.


    Man wird von PEDEPE an jeder Stelle beschissen.


    Ich bezahle Geld dafür, das ich dieses Produkt nutzen kann (Einmalpreis) und mittlerweile noch die betrügerischen 5 € im Montag bei Bedarf.


    Das heißt ich zahle sogar mittlerweile doppelt für das Produkt und mittlerweile sogar auf Dauer, und dennoch ist der Support grottenschlecht.


    Mir geht Geld verloren, weil der Drecksladen nicht anständig arbeitet und der Support auch nicht ordentlich läuft.


    Ich sehe nicht ein, das ich im Spiel finanzielle Einbußen habe, weil es technische Probleme seitens PEDEPE und NUR von denen aus gibt.


    Ich habe diesen Fehler nicht verursacht, ich kann ihn aber beweisen und natürlich habe ich dieses Geld erstattet zu bekommen.


    Wie gesagt... noch 6 Tage Zeit, das mir das Geld auf mein Privatkonto bei BBS erstattet wird (Rechnung siehe oben) ansonsten wird der Anwalt dies in die Wege leiten bzw der passende Richter... ist halt schon beschämend, wenn ein Richter einem Pissbetrieb wie PEDEPE dann vorgeben muss, was es zu tun hat...


    Aber wenn es so sein soll... bitte... ich schau mir das nicht mehr an und werde ab sofort jedes mal handeln, wenn PEDEPE Scheiße baut... leider ist dies sehr oft.. und weil PEDEPE ja angeblich kein Geld hat (hahaha... siehe Premiumabos etc...) dürfte das Unternehmen dann zügig verschwunden sein.. dann bekommt wenigstens ein anderer die Gelegenheit, das Ganze mal aufzuziehen, wie es sich gehört.


    Der Support damals war ja relativ anständig... Ticketsystem, TS, Discord.. aber dann hat man sich gedacht, lassen wir mal die Community für uns arbeiten... so müssen wir noch weniger eigene Ressourcen verschwenden...

    Wieso ist meine Entschädigung (welche mir sogar rechtlich zusteht) davon abhängig, ob ihr denn mal euren Hintern bewegt bekommt (weil ihr ja alle nur freiwillig hier arbeitet und das ohne Entlohnung.. deswegen kann ja auch eine einfache Blitzerbearbeitung (Dauer keine 5 Min) 8 Monate in Anspruch nehmen.


    Der Fehler liegt vor, ich habe nachweislich einen Kontrolleur dort verloren (eure Logs geben das ja her)... da ist es nicht erforderlich, das hier die Lösung eures Problems gefunden wird.


    Die Lösung für mich ist, das ihr mir die Unkosten erstattet und gut ist.


    Ich bitte nun letztmalig um die Erstattung der mir zustehenden Summe (Kostenrechnung siehe oben).


    Sollte dies nicht binnen 7 Tagen geschehen, so wird sich das der Rechtsanwalt anschauen inkl. Prüfung des Unternehmens und der mafiiösen Support- und Rahmenbedingungen.


    MfG

    Bud

    Die Weiterleitung zu dem anderen Thread ist unzufriedenstellend.


    Dort gibt es auch keine Lösung für das Problem.



    Ich habe für den Kontrolleur Geld ausgegeben (ca. 900 €).


    Dieser konnte nach ca. 1 von 4 Stunden LS nicht mehr arbeiten.


    Somit gibt es einen Verdienstausfall von 3 Stunden (ca. 10 Kontrollen zu je ca. 3 Schwarzfahrer zu je 60 €) - das wären 1800 €...

    Wann darf ich mit der Erstattung meiner Unkosten aufgrund von Problemen seitens PEDEPE rechnen?


    Ich wünsche, das mein Ticket hier bearbeitet wird.


    Ich werde schon dazu "genötigt" hier mein Thema breit zu treten in der öffentliche Masse, ohne persönlichen Support zu erhalten für ein kostenpflichtiges Produkt.


    Da darf ich doch wohl davon ausgehen, das mein Anliegen wenigstens persönlich und bis zu Ende bearbeitet wird.


    Ich werde keine Weiterleitungen oder Erwähnungen anderer Threads akzeptieren, da dies nicht den deutschen Support darstellt, wie er gesetzlich geregelt ist.



    Ich setze hier als Frist für die Bearbeitung meiner Anliegen eine Frist von 2 Wochen, zur Beantwortung bzw. zur Reaktion meiner Anliegen eine Frist von 3 Tagen.


    MFG

    Buddy

    Ja,... aber das hat ja Etwas mit "sinnvoller" Weiterentwicklung für die 4,99 € monatlich zu tun...


    PEDEPE möchte lieber erstmal weiter am BBS arbeiten und die Funktionen einbauen, wo die meisten eher uninteressant sind.


    Aber zuerst sollte PEDEPE erst einmal einen vernünftigen Supportapparat ans laufen bringen... aber selbst das klappt ja nicht ;)

    Guten Tag,


    ich will nicht unhöflich erscheinen, aber ich warte immer noch auf die Bearbeitung meines Supportanliegens.


    Die Erstattung der 3000 € ist ein Zeitaufwand von ca. 1 Minute, die Erstattung des verlorengegangenen Kontrolleurs selbst nach Sichtung der Karte und Erkennen des Problems nicht mehr als 30 Minuten.


    Wieder frage ich mich, wie es sein kann, das ich für ein kostenpflichtiges Produkt, (welches übrigens aus gesetzlichen Gründen nicht mehr in der Beta / Alpha oder sonst was ist), wo ich jetzt sogar monatlich nen Heiermann hinlegen muss, nicht einfach mal den Support bekommen kann, der mir als zahlender User zusteht?!


    Aber das bei PEDEPE Einiges im Argen ist... ist ja leider bekannt.


    Supporter, welche kostenlos arbeiten, aber PEDEPE unzählige Euros monatlich einnimmt, angeblich wegen der Serverkosten (diese liegen nicht bei über 100 € monatlich)...


    Es ist ein reinster Abzug der User und der Supporter, welche ihre Zeit für Lau anbieten..


    PEDEPE, ihr seid einfach ein Betrügerverein... und nutzt eure Monopolstellung hart aus... aber dafür werdet ihr bekommen.. und wenn es an der Himmelspforte ist ;)


    Ich rechne mit der Erstattung der 3900 € bis zum Sonntag abend, ansonsten werde ich Mahnkosten erheben, welche dann zusätzlich bezahlt werden müssen.


    Wir reden ja hier schließlich über eine Simulation, nicht wahr ;)

    Hallöchen, der Buddy wieder xD



    Habe gestern nachmittags eine LST privat abgehalten auf X10 Berlin.


    An der Haltestelle "Warthestr", welche NICHT auf der Minimap verzeichnet ist (siehe Bild) ist 1 Kontrolleur nach ca. 1 von ca. 5 Stunden LS verlorengegangen.


    Des Weiteren wurde mir ein Betrag für eine Reparatur doppelt berechnet, ich bitte hiermit freundlich um die Erstattung der 3000 €.


    Ich bedanke mich ganz herzlich :)


    Euer Buddy

    Hallöchen Sebastian,


    Wie oben genannt, fiel mir das bisher auf den Maps Ruhrgebiet, Bad Hügelsdorf und Krefrath auf.


    Omsi Navigation wurde währenddessen nicht neugestartet. Omsi 2 sowie Omni Navigation wurden jeweils original einmal gestartet und liefen durch.


    Keine 2. Instanzen und kein erneutes Starten des Games.


    Heute habe ich mehrere verschiedene Karten gefahren auf Leitstellen, da ist es nicht passiert.


    Im Anhang die logs aus OmniNavigation und Omsi 2.


    Liebe Grüße

    Buddy

    Dateien

    • log.txt

      (50,89 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (52,93 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallöchen,


    mir ist seit 2 Tagen aufgefallen, das ich bei der Minimap doppelt auftauche.


    Dies ist mir bisher bei den Maps Ruhrgebiet, Bad Hügelsdorf und Krefrat aufgefallen.


    Gibt es hier evtl einen Lösungsansatz, den ich verfolgen könnte?


    Ich habe das Spiel normal gestartet, somit ist eine nebenher laufende oder alte Sitzung ausgeschlossen, die evtl hängen geblieben bleiben konnte.



    Ich freue mich auf Antworten.


    Buddy

    Wäre natürlich auch schön, wenn der Support durch die neue "künstliche Finanzspritze" auch wieder anständig und vor allem gesetzlich konform abläuft.

    Bisher war das ja leider nicht der Fall.


    Der Support, gerade der Blitzersupport (teilweise über 6 Monate Bearbeitungszeit mit der Ausrede, man verdiene kein Geld und man habe noch ein privates Leben) war ja grottig.

    Vielleicht kann man dadurch wenigestens 2 Supporter oder so bezahlen, damit man auch für bezahlte Dienstleistungen / Waren einen anständigen und vor allem flotten und anonymen bzw. communityungebundenen Support anbieten kann.


    Ich bin sehr gespannt.

    Würde mit solch einer Zahlung auch der Support-Apparat wieder zum Leben geweckt?
    Würden die Mitarbeiter dann auch endlich mal vergütet, sodass auch der Support und die Blitzerabteilung wieder ordentlich arbeitet und Anliegen zeitnah erledigt werden?

    Oder ist das nur der klägliche Versuch, Geld in die Kassen von PEDEPE zu spülen, nachdem jetzt so langsam die Gelder aus den vielen Käufen der Software ausgehen?

    Ist halt die Frage, ob es nur an Quantität zunehmen soll, oder auch in der Qualität?

    Ich freue mich auf Antwort.


    Buddy

    Sehr geehrte Community,


    ich würde gern wissen, wie die steuerliche Berechnung stattfindet.

    Einmal im Monat muss man als Betriebsinhaber Steuern zahlen.

    Bei jeder Fahrt werden auch Steuern berechnet.


    Ich hätte nun gern gewusst, wie sich das steuerliche System zusammensetzt.

    Ich lege schon den Maximalwert von 50 % der bereits versteuerten Einnahmen zur Seite und muss dann trotzdem noch einen dicken Batzen an Steuern nachzahlen.

    Dies erschließt sich mir nicht so ganz deswegen wäre ich über etwas Transparenz bzw. Aufklärung sehr dankbar :)



    Danke euch ;)

    Ach du je... also ich habe auf jeden Fall leider nicht geschafft, alle Türchen zu öffnen.
    Ich denke, es waren ca. 4-5 Türchen dabei, die ich nicht geöffnet habe.


    Ich kann leider nicht mehr rekonstruieren, an welchem Tag es für mich welches Geschenk gab. (Erinnerung)

    Ich kann nur in meinem Betrieb sowie auf meinem Privatbereich feststellen, das hier größere Lücken vorliegen, in denen es keinerlei Gutschriften gab.

    Da es aber in beiden Bereichen Gutschriften gab, würde ich denken, das der richtige Account verknüpft ist.
    Ich weiss leider auch gar nicht, wie ich das nachschauen kann.


    Ich bitte hier um Nachsicht, da ich das damals Alles einmal eingerichtet habe und mich danach nicht mehr mit der Accountverknüpfung befassen musste, da Alles reibungslos lief.

    Falls ihr noch weitere Informationen braucht, bitte teilt mir zudem auch mit, wie ich diese erlangen kann :)

    Liebe Grüße


    Bud Spencer

    Hallo liebe Community, hallo liebes PEDEPE Team,


    ich habe soeben festgestellt, das sämtliche meiner geöffneten Türchen (Barbeträge) nicht bei mir privat auf dem Konto angekommen sind.

    Ich habe leider nicht alle Türchen geschafft zu öffnen, aber die, welche Beträge beinhalteten, wurden leider nicht synchronisiert.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr vielleicht mal drüberschauen könntet.


    Ich bedanke mich herzlichst und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.


    Bud Spencer

    ALso ich würde es auch so sehen, das hier eine weitere Möglichkeit bestehen sollte, eine solche Leitstelle zeitnah aus dem System auszublenden.


    Wenn eine geplante und angekündigte Leitstellenfahrt nicht eröffnet wird vom Betrieb / Anbieter, sollte nach einer gewissen Zeit die Leitstellenfahrt automatisch geschlossen werden mit einem Hinweis (für während der geplanten Leitstellenzeit), der auf die Tatsache hinweist, das der Veranstalter die Leitstellenfahrt nicht eröffnet hat.


    Des Weiteren könnte eine Nachricht an alle angemeldeten Teilnehmer erfolgen, die über die ausgefallene LS hinweist.


    Hier wäre es wohl interessant, einen Zeitraum auszumachen, nachdem dies geschieht.


    Da es einiger Planung und Organisation bedarf (Im Regelfall weiß man, auf welche "Pflichten" man sich einlässt) und die meisten Leitstellenfahrten meiner Meinung nach eher 2-4 Stunden dauern, würde ich eine solche automatisierte LS - Schließung inkl. Nachricht bereits 15 Minuten nach offiziellem Start der LS für sinnvoll erachten.


    Liebe Grüße


    Bud Spencer

    Ich sehe es genau so wie der TE.


    Im wahren Leben würde man auf einen zu Unrecht erhaltenen Bußgeldbescheid oder Verwarngeldbescheid ebenfalls reagieren, wenn man weiß, man ist im Recht.


    Es gibt hier super Fallbeispiele.


    Zum Beispiel ein Mal dieses vom TE.

    Oder ein anderes super Beispiel ist, wenn man von einem vorwärts mobilblitzenden rückwärts geschossen wird und die Aussage erhält, aber zu schnell war man ja trotzdem.
    Der Realismus, der ja übermittelt werden soll in einer Simulation (Busbetrieb Simulator) geht an manchen Stellen leider verloren.


    Aber wir müssen uns hier in Geduld und Gnade üben, da ja stets der Hinweis erfolgt, das die freien Mitarbeiter von PEDEPE dies hier in ihrer Freizeit ausüben und daher Bearbeitungen derzeit leider sehr lange brauchen (Blitzerbearbeitungen über 8 Monate).

    Diese Menschen haben auch noch ein reales Leben, dem sie gerne nachkommen möchten.


    Dennoch zurück zum Thema.

    Ich sehe es genau so, wenn ein Blitzer zu Unrecht ausgelöst hat und dies vom dem Widerspruchsführer bewiesen werden kann, so müss(t)ten die Kosten erstattet bzw. die Rechnung storniert werden.



    Liebe Grüße


    Bud Spencer

    [Leitung der WSW]

    Hallöchen,.



    ich verstehe natürlich, das ihr das alle ehrenamtlich macht.. aber dennoch bietet ihr hier ein Produkt an... wofür die Leute Geld bezahlen...

    Und der Zustand, wie er derzeitig herrscht, mit den Wartezeiten für solche kleinen banalen Angelegenheiten (Blitzer richtig einstellen), ist eine Katastrophe.


    Ich habe damals täglich an den Blitzern gearbeitet. Somit gab es eine Wartezeit von weniger als 24 Stunden, so, wie es auch realistisch umsetzbar ist.


    Ich könnte verstehen, wenn so Etwas mal eine Woche dauert, aber sorry, keine 8 Monate.


    Diesen Blitzer zu korrigieren, ist ein Arbeitsaufwand von 5 Minuten.


    Vielleicht sollte die Projektleitung über weitere "Angstellte" nachdenken, damit der Ablauf reibungsloser und vor Allem schneller gehen kann.

    Dann kann man das abhängig machen von der Aktivit der Leitung sowie der Angestellten, die personelle Aufgaben erledigen.


    Aber das es allein das System macht und der INHABER keinen Einfluss darauf hat, das stört mich.


    Ich wünsche mir hier eine Einstellungsmöglichkeit, die es erlaubt, ein bisschen EInfluss darauf auszuüben.


    Ein Hinweis, der irgendwo steht, wäre auch sinnvoll. (Seitens des Betriebs)

    Wenn man unrealistische Funktionen einbindet, dann hat man den Betriebsinhabern / den Usern zu ermöglichen, selbst zu entscheiden, wie man arbeiten möchte.


    Ich kriege die Krise, wenn mir Dinge aufgebunden werden, welche nicht Bestandteil einer Simulation sind.


    BBS = BusBetriebsSimulator


    Aber simuliert wird hier in einigen Dingen leider gar nix...

    Ah okay..


    Wenn ich das richtig verstehe, wird somit nur verhindert, das tote "Dateileichen" rumschwirren.


    Dennoch finde ich, das es Bestimmungssache des Betriebsinhabers ist..


    Ich würde mir hier eine Umstellungsmöglichkeit wünschen, da dies einen Eingriff in meinen Betrieb darstellt, den ich ja unter Umständen nicht wünsche.

    Realitätsfern ist es ebenfalls.