Diebstahl sowie Betrug im BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey ho zusammen,


    Ich möchte gerne mal eine Diskussion Anregen für die Zukunft im BBS


    Folgende Situation


    User1 hat im Betrieb einen Posten als Stv. Geschäftsführer und seinen Eigenen Betrieb !


    Vor wenigen Tagen wurde beschlossen einen Betrieb zu Plündern und nachhaltig zu schaden in dem Alle Busse Verkauft werden nur um den Eigenen Betrieb zu retten.


    Dieses Szenario ist dann gestern Abend wirklich eingetreten


    Es sind alle Busse Verkauft worden sowie das Betriebskonto " Geplündert "


    Schlussendlich ein Schaden von 574.000 € nur alleine durch Überweisungen an Privat Accounts.


    Von dem Schaden der Steuer mal ganz weg zu sehen.


    Wir wissen das jetzt so Sätze wie " Selber schuld " , " Wieso hat er die rechte bekommen " ´, fallen können , aber so ein Szenario ist mit dem Größten Pessimissmuss nicht zu erklären.


    Wie wäre es mal mit einer Diskussionsrunde damit dieser Fall wie er nun eingetreten ist , das die Betriebe dort geschützt werden können,


    Was haltet ihr davon ? Wie sind eure Meinungen zu solchen Aktionen !


    Wer wissen möchte um welche Personen es sich handelt kann mir gerne eine PN hier schreiben !


    Der Ganze Verlauf wurde auch zeitgleich per Beschwerde an PeDePe geleitet damit so etwas nicht mehr passieren kann! Bzw Nicht mehr Passieren darf!


    LG

  • Wir wissen das jetzt so Sätze wie " Selber schuld " , " Wieso hat er die rechte bekommen " ´, fallen können , aber so ein Szenario ist mit dem Größten Pessimissmuss nicht zu erklären

    Ist aber so. Pedepe mischt sich nicht in die „Angelegenheiten“ der User ein. Jeder ist selbst für seinen Betrieb verantwortlich.

    das die Betriebe dort geschützt werden können,

    Augen auf bei der Wahl der Rechtevergabe. Zudem gibt es auch schon Schutzmaßnahmen.

  • Guten Tag


    Und wieder betrifft es die Firmen die sich Partnerschaften machen und eine nach der anderen auf machen. Heißen so dann die 2te so dann die 3te so. Ach schön.

    Die 2 mit den, dann die 2 mit den dann der macht Mist Firma 1 weint dann rum.


    Würde mal empfehlen so wie ihr das Aktuell e macht Leitstellen usw einfach ohne Plan und zu schauen zu buchen usw.


    Dann sollte man mal eure Leute von Firma 1-3 mal zum fahren in der Firma die nun Game Over ist fahren lassen.


    Wer solche Leute in einen Betrieb die Rechte gibt, und dann sowas erlebt, hat dann selbst schuld.


    PeDePe mischt sich wie oben schon steht nicht ein, weil dann müssten sie bei jeder Firma die so weint helfen.


    Jeder Inhaber ist dafür selbst verantwortlich.


    Schöne Woche und Viel Spaß.


    PS. Steuer Problem, wenn auf dem Ausgaben diese summe drauf steht und einnahmen ne soviel sind dann passiert da auch nix.


    Aber Hey Selbst Schuld


    Wer wissen möchte um welche Personen es sich handelt kann mir gerne eine PN hier schreiben !

    Und sowas zu machen noch um den Nutzer zu schaden ist auch eine Frechheit.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wann kommt der spannende Teil und was du gemacht hast, damit es überhaupt soweit erst kommt?

  • Hallo dydivo1210,


    das ist sehr bitter. Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst. Wie lange hat der Betrieb denn existiert? Hast du noch auf deinem Privatkonto Geld? Ich will hier auf keinen Fall empathielos wirken und einfach sagen "selber Schuld", denn es ist von dem gewissen Spieler wirklich das allerletzte, dass er sich so eine Aktion erlaubt. Er hätte dich bestimmt auch fragen können, ob du ihn vielleicht finanziell unterstützen kannst. Aber einfach seine Position und Rechte ausnutzen, um in einem anderen Betrieb die Busse zu verkaufen, und sich das Geld aufs Privatkonto zu überweisen, das ist absolut inakzeptable, aus diesem Grund rate ich dir auch, sollte das ein Freund von dir gewesen sein, die Freundschaft mit sofortiger Wirkung zu beenden, ihm am besten für immer aus dem Weg zu gehen.


    Ich sage dir aber auch ganz ehrlich, man sollte niemals irgendwem Rechte zum Busse kaufen/verkaufen und zum Geld transferieren geben. Die Freundschaft kann zwar die beste sein vom Gefühl her, aber letzten Endes kannst du ihm auch nur vor den Kopf schauen, und nicht in den Kopf. Ich finde aber auch, dass der Titel falsch ist. Ich habe ja zuerst gedacht, dass du sagen willst, das PeDePe quasi Diebstahl und Betrug begangen hat, weil BBS ja von PeDePe kommt.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Guten Abend Rene

    Ich glaube ich hab mich gerade verlesen .1 haben die Inhaber in dem Punkt kein Finger krumm gemacht für die Buchung .2 war zu dem punkt User 1 Im betrieb die diesen Vorfall verursacht hat zu dem Zeit punkt war kein Inhaber mehr im Betrieb .3 Wir waren alle platt wie die Briefmarke Des weiteren Kann man einen Menschen nicht in den Kopf Gucken sondern nur davor Hat irgend einer von euch diesen Satz schon mal Gehört ???? aber hey selber schuld wenn du solche Sätze schreibst und solche Sprüche Bekommst was du manchmal schreibst kann ich nur den Kopf schütteln Schönen Abend

  • Die Aussage ist amüsant...


    Man kann niemanden von den Kopf schauen...


    Wer hat damals seinen Discord und seine Firma nur noch alleine betreut mit den Worten: Ich kann hier niemanden mehr Vertrauen aber, nehmt es nicht persönlich?


    Ausserdem der User der sich hier gerade aufregt war dein Grund dass, du damals bestimmte Firmen verlassen hast.


    Jetzt würde ich selbst erstmal nach denken bevor ich, User angifte die einfach mal logisch denken.

  • Guten Abend Rene

    Ich glaube ich hab mich gerade verlesen .1 haben die Inhaber in dem Punkt kein Finger krumm gemacht für die Buchung .2 war zu dem punkt User 1 Im betrieb die diesen Vorfall verursacht hat zu dem Zeit punkt war kein Inhaber mehr im Betrieb .3 Wir waren alle platt wie die Briefmarke Des weiteren Kann man einen Menschen nicht in den Kopf Gucken sondern nur davor Hat irgend einer von euch diesen Satz schon mal Gehört ???? aber hey selber schuld wenn du solche Sätze schreibst und solche Sprüche Bekommst was du manchmal schreibst kann ich nur den Kopf schütteln Schönen Abend

    1. Doch hast richtig gelesen

    2. Bevor jemand zu dieser Tat oder was auch immer gemacht hat, muss es einen Grund geben. Wer weiß was da ab ging.

    3. Ich bin auch platt wenn ich das lese und so

    4. Man kann sich aber die Leute aus suchen, und bissel Menschenkenntnis sollte man schon haben

    5. Wieso selber schuld, ich habe keinen im Betrieb der sich Geld nimmt und ab haut, ich geb den lieber was dazu das sie sich freuen

    6.Ich schüttel auch ab und an den Kopf wenn ich sowas lese, also normal :


    Schönen Abend noch

  • Bevor jemand zu dieser Tat oder was auch immer gemacht hat, muss es einen Grund geben. Wer weiß was da ab ging.

    Achso? Wenn ich dir dein auto klaue, muss ich nur nen guten grund haben, dann lässt du mich ziehen? Gut zu wissen 8o


    Nee aber mal spaß beiseite... sollten sich solche Fälle häufen, hoffe ich doch, dass spätestens dann pedepe einschreiten wird. Wenn so ein verhalten in partnerschaften nämlich standard wird, dann braucjt bald keiner bbs zu spielen. Sowas gehört sich nicht sowas macht man nicht...(warum muss man dad erklären? Jungs was ist los bei euch?)

  • Achso? Wenn ich dir dein auto klaue, muss ich nur nen guten grund haben, dann lässt du mich ziehen? Gut zu wissen 8o


    Nee aber mal spaß beiseite... sollten sich solche Fälle häufen, hoffe ich doch, dass spätestens dann pedepe einschreiten wird. Wenn so ein verhalten in partnerschaften nämlich standard wird, dann braucjt bald keiner bbs zu spielen. Sowas gehört sich nicht sowas macht man nicht...(warum muss man dad erklären? Jungs was ist los bei euch?)

    Fischmann jetzt mal ehrlich...


    Du hast im übertragenen Sinne sowas schon Mal mit erlebt und das Ding lief auch nicht grundlos ab.


    Ausserdem solltest du betreffende Person selbst kennen, dass da auch nicht immer alles sauber abläuft.


    Es wird nen Grund gegeben haben, warum dies begannen hat und so lange nicht alle Karten offen liegen wird da auch kein Geld fließen.


    LG

  • Ja und? Selbst wenn Sascha morgen Amok läuft und morgen sein heimatkaff abschlachtet rechtfertigt das dad ganze nicht.


    Ich würde so eine Aktion gegen keinen feiern. Am Ende trifft es halt mehr Leute als die die es treffen soll. Die Fahrer jener Firma reißen sich den arsch auf und werden von Firma b so hops genommen obwohl die Fahrer damit eher weniger zu tun haben.

  • Ja und? Selbst wenn Sascha morgen Amok läuft und morgen sein heimatkaff abschlachtet rechtfertigt das dad ganze nicht.


    Ich würde so eine Aktion gegen keinen feiern. Am Ende trifft es halt mehr Leute als die die es treffen soll. Die Fahrer jener Firma reißen sich den arsch auf und werden von Firma b so hops genommen obwohl die Fahrer damit eher weniger zu tun haben.

    Erstens gab es gar nicht so viele Fahrer in besagter Firma...


    Zweitens ist betreffende Person niemals wie auch andere Unschuldig.


    Drittens wird PeDePe hier eine Erstattung veranlassen werden andere Betriebe selbiges geltend machen und bei Nichtzahlung einen Aufstand anzetteln das dürfte jedem klar sein.


    Dies ist weder eine Drohung noch ein Versprechen aber, eine Sicht in die Zukunft...+


    LG

  • Guten Tag


    Das man hier mal zum Ende kommt, wäre es schön bis sich jemand zu dem Thema von PeDePe es still zu halten hier und sich nicht gegenseitig runter macht.


    1. Wie auch immer jeder Betrieb ist für seine Art & Weise selbst verantwortlich, auch wenn man Inhaber rein schreiben tut oder Rechte gibt, hier hat eigentlich PeDePe nix zu machen weil es selbst Verschulden ist. Und ob es ganz Nett aus ging vorher oder was lief ach wer weiß das schon.

    2. Der Firma kann es Aktuell nicht so übel gehen weil wohl alles wieder läuft usw. Wer bissel ab und an bei den Firmen guckt in der Firmenliste,sieht da schon bissel was raus.

    3. Muss man sich immer blöde runter machen hier ! Klar viele verstehen es als Angriff, aber man meint es evtl gar nicht so. Und jeder auf sein Recht bestehen ach naja

    4. Beruhigen wir uns nun alle mal, und dann ist das Thema so oder so bald vom Tisch, weil wenn hier Erstattung oder was kommt, sollten die Betriebe die auch mal so Theater gehabt haben, auch dann Hilfe kriegen nun.


    Schöne Restwoche euch allen.

  • Guten Tag gemeinsam,

    Um euch mal eine "Rechtliche sicht zu geben hier mal die Rechtslage wie es im echten Leben wäre.

    Angenommen die Person "X" ist in der Buchhaltung angestellt, somit hat er die Verfügung u.a Rechnungen und Steuern vom Betrieb zu bezahlen.

    Diese Person hat je nach größe des Betriebes viel mehr macht, somit wäre es auch gar nicht so unreal dass eine solche Person Beträge in 100Tausenden Höhen überweisen könnte.

    In dieser oben Genannten Situation wäre die Rechtslage so:

    - Der Betrieb wird (100%) entschädigt von der "Schädigenden" Person, kann diese dies nicht 100% entschädigen kann, streckt in der Regel eine Versicherung des Betriebes das Geld vor und die Person "X" zahlt dann die Schulden an die Versicherung Monatlich ab.

    - Je nach Ausmaß könnte es sogar zur Freiheitsstrafe kommen wegen Schweren Diebstahl u.s.w


    Aus Meiner sicht sollte Pedepe so Handhaben wie es in der Realität auch Handgehabt wird:

    -1. Person "X" wird gesperrt / account Resetet
    -2. Alle Vermögen von Person "X" werden dem Betrieb gut geschrieben
    -3. "Entschädigung"

    Grüße

    Julian4k

  • Aus Meiner sicht sollte Pedepe so Handhaben wie es in der Realität auch Handgehabt wird:

    -1. Person "X" wird gesperrt / account Resetet
    -2. Alle Vermögen von Person "X" werden dem Betrieb gut geschrieben
    -3. "Entschädigung"

    Aber genau das sollten sie nicht tun, wir reden immer noch von einen Spiel.

    Und wenn man dies nun so macht, müsste man alte Beiträge und co auch dann nochmal neu auf fahren. und dann denen das auch zu kommen lassen.


    Man kann nicht erst so sagen wir mischen uns nicht ein, und dann sollten sie es so machen.


    PeDePe hält sich da raus und jeder Betrieb musst schauen was wird.

  • Hallo Robin,


    wieso muss es unbedingt einen Grund gegeben haben, dass die Person (deren Name ich auch übrigens kenne) so eine absurde Aktion anstellt? Der Themenersteller wirkte mir jetzt nicht so, als hätte er was zu verbergen. Was ist, wenn die Person das wirklich ohne irgendwas einfach gemacht hat, weil der Person in dem Moment nur ihr eigener Betrieb wichtig war, und gar nicht an den Betrieb gedacht wurde, der dadurch einen erheblichen finanziellen Schaden erleidet?


    Nehmen wir an es hat einen Grund gegeben, was aber hier nicht angegeben ist und auch nicht zu erkennen ist, selbst wenn sie sich von mir aus heftig gestritten haben, rechtfertigt dies etwa dann einen Gefühlsausbruch, dass man dann das Geschäftskonto des Betriebes seines Freundes einfach leer räumt? Da finde ich spielt, wenn es für den Spieler einen Grund gegeben hat, dieser Grund am Ende gar keine Rolle, ob nun von seitens PeDePe irgendwas unternommen wird.


    Wenn Menschen im realen Leben für solche Taten ungehindert weiter leben könnten, ohne eine Strafe zu bekommen, was meinst du, was in unserer Welt los wäre? Und ja ich bin mir bewusst, dass der BBS nur ein Spiel ist. Aber man muss die realen Werte mal vergleichen, um dir aufzuzeigen, was genau gemeint ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Guten Morgen,


    Erstens ist die betrffende Person bisher nie ganz so unschuldig gewesen.


    Zweitens reden Wir hier immernoch von ner Simulation und nicht von nem realen Firmengewerbe.


    Und drittens einfach Augen auf bei der Rechte Vergabe noch dazu wenn, man eine gewisse Menschenkenntnis hat wie der Betroffene User.


    LG


  • Wenn wir mal ehrlich sind, und uns die Vergangenheit anschauen, was hier schon los war bezogen auf die Sache mit mir, wo an dem Thema auch Rene und die anderen bekannten User hier beteiligt waren, irgendwie ist ja bei euch jeder noch nie unschuldig gewesen, wo vielleicht eure Dynamik und Meinung nicht hinpasst, weil man vielleicht unterschiedlicher Meinung ist. Könnt ihr denn aber auch euer eigenes Verhalten reflektieren und Fehler eingestehen, oder würdest du jetzt bspw. von dir felsenfest behaupten, dass du hier noch nie Fehler gemacht hast?


    "Nur" weil es sich um ein Spiel handelt, ist es doch kein Grund, die Sache kleinzureden und kleiner darstellen, als es wirklich ist?


    Hast du keine Freunde, den du vielleicht bestimmte Dinge anvertrauen würdest? Ich habe definitiv welche, und wenn man da aus Freundschaft jemandem vertraut ist, das absolut nichts Verwerfliches, da finde ich es falsch die Schuld daran zu suchen, weil wie bereits gesagt wurde: Du kannst dem Freund immer nur vor den Kopf schauen, aber nicht in den Kopf.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Hallo,


    ich habe den Bereich in die "Plauderecke" geschoben.


    Wie im zweiten Kommentar bereits erwähnt ist es eine Entscheidung der Betriebsführung Rechte zu verteilen. Demnach ist es auch in deren Verantwortung, etwaige Risiken abzuschätzen und einzukalkulieren.


    Wir können und werden hier nicht reagieren.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -