Beiträge von Julian4k

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Guten tag,

    seit Heute ist das Neue OMSI "Add-on Zürich Tram Linie 11" kaufbar, deshalb meine Frage:

    Könnte man die Straßenbahnen in BBS Einfügen, da sonst dieses DLC keinen Sinn macht.

    Grüße

    Julian4k q

    Guten Tag gemeinsam,

    Um euch mal eine "Rechtliche sicht zu geben hier mal die Rechtslage wie es im echten Leben wäre.

    Angenommen die Person "X" ist in der Buchhaltung angestellt, somit hat er die Verfügung u.a Rechnungen und Steuern vom Betrieb zu bezahlen.

    Diese Person hat je nach größe des Betriebes viel mehr macht, somit wäre es auch gar nicht so unreal dass eine solche Person Beträge in 100Tausenden Höhen überweisen könnte.

    In dieser oben Genannten Situation wäre die Rechtslage so:

    - Der Betrieb wird (100%) entschädigt von der "Schädigenden" Person, kann diese dies nicht 100% entschädigen kann, streckt in der Regel eine Versicherung des Betriebes das Geld vor und die Person "X" zahlt dann die Schulden an die Versicherung Monatlich ab.

    - Je nach Ausmaß könnte es sogar zur Freiheitsstrafe kommen wegen Schweren Diebstahl u.s.w


    Aus Meiner sicht sollte Pedepe so Handhaben wie es in der Realität auch Handgehabt wird:

    -1. Person "X" wird gesperrt / account Resetet
    -2. Alle Vermögen von Person "X" werden dem Betrieb gut geschrieben
    -3. "Entschädigung"

    Grüße

    Julian4k

    Guten tag,

    Klar kann man außenherum laufen, aaaber mir geht es ums Prinzip, du kannst jede Halle von beiden Seiten ohne jegliche große umwege erreichen, dies ist leider bei der Halle 9 nicht der Fall, da die Halle gefühlt mit der Halle 8 Zusammengebaut leicht versetzt ist.


    Gruß

    Guten tag,

    Ich weiß das Thema " Betriebsgelände Editor" ... hatten wir schon, aaaber, wir zahlen doch Monatlich bzw. Jährlich für BBS Premium, jetzt ein Vorschlag,

    Wie wäre es wenn man als Premium Feature das Betriebsgelände selbst gestalten könnte ( zumindest die Positionierung der Bushallen).

    Bzw, das wäre doch auch ein Super vorschlag für den betriebsstatus "GOLD", da dieser sich sonst ja fast nicht Lohnt!

    Grüße

    Julian4k

    Guten Tag Liebe BBS Freunde.

    Nach einem Jahr Forum Stille bin ich wieder zurück mit einer Unstimmigkeit, welche mir auf dem Betriebsgelände aufgefallen ist.

    Und Zwar ist die Zugänglichkeit zur Bushalle Nummero 9 auf dem Betriebsgelände sehr schlecht, da man jedes mal komplett außenherum laufen muss, da der eine Eingang von der Halle 8 Blockiert wird.


    Könnte man dies Eventuell ab ändern und diese Leicht umplatzieren, sodass beide Türen Nutzbar werden?


    Grüße

    Julian4k

    Guten Tag,

    Mir ist eben Aufgefallen,
    dass im Multiplayer, wenn ich einen der Neuen MAN's Fahre, dass die Funktion "hupen auf der Mini-map" nicht Funktioniert, bei anderen Bussen Funktioniert diese Problemlos


    Ich lade KEINE Log Datei hoch, da ich schwer davon ausgehe, dass dies kein OMSI/ BBS Problem ist!

    Grüße

    Julian4k

    Guten tag,

    Du kannst dein BBS Passwort am PC im BBS Launcher über dein Profil ändern,

    Zudem ist derzeit die BBS app offline, das heißt du kannst dich nicht Anmelden.


    Grüße

    Julian4k

    Auf der Linie 331 (Schleiden Busbf - Stiller Winkel Terminus) gibt es an der Haltestelle "Abzweig Schöneseiffen" im Kreuzungsbereich ebenfalls eine Unsichtbare Wand

    In Gemünd nähe der Haltestelle Gemünd ist auf der Fahrspur Fahrtrichtung Schleiden BusBf eine unsichtbare Kollision auf der Langen geraden


    Das ist zwar alles sehr bedauerlicher, doch musst Du diese Probleme dem Entwickler zukommen lassen: Wupper Media (WebDisk)

    Einen Support-Thread konnte ich spontan nicht finden, weswegen Du Dein Problem vorerst hier schildern könntest: https://reboot.omsi-webdisk.de…s-im-12-beitrag/?pageNo=1


    Notfalls wird das dann einfach verschoben.

    Guten tag,

    Natürlich hast du Recht,

    Aber ich möchte mit diesem Thread eines Bewirken!!

    ---|> Dass die Karte VVR 2023 als " Diese Karte könnte Versteckte Kollisionen enthalten " Markiert wird im BBS

    Gruß

    Guten >Tag,

    1. Einen kleinen Mängel hätte ich direkt, zwischen den Haltestellen "Osterkamp" und "RotDornStraße" gibt es eine Unsichtbare wand, welche einen rechts in die Wiese Schleudert, nach der Kollision kann man wieder normal weiter fahren.
    An der Haltestelle "Faldenacker" gibt es ebenfalls eine Unsichtbare Wand

    2. Die Fahrpläne der Nachttour Kreishaus nach Kreishaus Terminus sind so straff, die Tour ohne Verspätung zu fahren ist unmöglich!

    Guten tag,

    Finde es echt schade dass man deine Schriftfarbe kaum lesen kann, nächstes mal einfach in Weiß schreiben, damit es auch jeder Lesen kann,

    Zu deinem Hilfeaufruf,

    Überprüfe mal ob diese Dateien in deinem OMSI 2 Ordner --> Busbetrieb-Simulator
    vorhanden sind;



    Grüße

    Julian4k

    Guten Tag,


    Bei mir sind Touren erhältlich, mit sind allerdings jetzt schon öfters unsichtbare Kollisionen in mehreren Kreuzungsbereichen aufgefallen, größtenteils an Kreuzungen mit Ampel steuerungen.

    Guten tag liebe BBS Community und Freundes des Pedepe Teams,

    Hiermit mache ich einen Vorschlag für einen " 10 Jahre OMSI 2" event, da OMSI 2 am 12.12.2023 den 10 Jährigen Geburtstag Feiert.


    Ich würde mich sehr über ein solches Event Freuen, da es ein Besonderer Moment ist, dass OMSI 2 10 Jahre alt wird und noch immer danke dem #PedepeTeam viel gespielt wird.


    Grüße

    Julian4k

    Dazu stelle ich dir mal 2 Fragen

    1. Warum erstellst du dieses Thema 2 Mal?

    2. Warum gibst du den entwicklern nicht die Zeit die sie brauchen?

    Die Entwickler brauchen Zeit, um das best möglichste ergebnis erreichen zu können.

    ( Nur so neben bei, mehr druck =/= schneller, irgendwann platzt auch der schlauch :S )

    Es gilt: Abwarten und Tee trinken.


    Grüße

    Julian4k