Beiträge von Chocolate_700

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Das Feld für den Bewerbungstext mit einer Pflichteingabe zu belegen lehnen wir ab, da sich auch beim Feld „Kündigungsgrund“ beim Verlassen eines Betriebes gezeigt hat, dass zahlreiche User hier Blindlinks eine unsinnige Zeichenfolge auf die Tastatur klimpern.
    Wer sich bewerben möchte, kann dies gerne so tun, wie er es wünscht.
    Personalberechtigte können entscheiden, wie sie wünschen.


    Warum wird IMMER nach Gründen gesucht, warum ein Vorschlag abgelehnt wird?

    Bei diesem Vorschlag sehe ich vielmehr das Problem, dass man theoretisch auch eine beliebige Folge von 100 Zeichen tippen könnte,

    um diesem Hindernis auszuweichen - also richtige Worte sind irrelevant. Schlussendlich ist dies dann mit einer bedeutungslosen leere Bewerbung gleichzusetzen.

    Aber dann würde man in der TAT besser erkennen, welche Bewerbung Spaß ist.


    Damit suchst du nach Gründen, warum der Vorschlag nicht umgesetzt werden sollte, weil ihr generell keine Vorschläge von mir leiden könnt. Und wahrscheinlich wird dann bald auch noch ein PeDePe Supporter dazukommen, deine Aussagen bekräftigen, und noch irgendwelche zusätzlichen Gründe finden, was dagegensprechen würde. Das was ihr schreibt, sind Ausreden - um den wahren Grund zu verstecken, das ihr grundsätzlich Vorschläge von mir für schwachsinnig haltet.

    Welchen Mehrwert soll das im Vergleich zum, aus meiner Sicht, direkten ablehnen der Bewerbung haben?

    Das die Leute so eine Bewerbung nicht abschicken können. Und das zu implementieren das man mindestens 100 Zeichen schreiben muss, ist nun wirklich nicht schwer. Aber ihr sucht für jeden Vorschlag der kann noch so klein sein, jedes Mal Ausreden, warum sie wohl unnötig wären. Das ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

    Guten Tag,


    da ich jetzt schon des Öfteren Bewerbungen erhalten habe, in den wirklich nicht mal ein Buchstabe geschrieben ist, und ich mir auch denken kann, wer oder was dahinter steckt, hätte ich hierzu einen Verbesserungsvorschlag. Wie wäre es, wenn man mindestens 100 Zeichen schreiben muss, bevor man auf "Senden" klicken kann? Dies würde solche leeren Bewerbungen aus der Welt schaffen. Und ich möchte zu diesem Verbesserungsvorschlag auch anmerken, das Argument "stelle deinen Busbetrieb einfach auf öffentlich" zählt hier nicht, da es hier offensichtlich um private Betriebe geht, die immer hin auch noch im BBS existieren ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Meine Idee wäre, dass man Jahreszeiten visuell sichtbar macht. Im Winter Schnee, im Frühling blühende Blumen, im Sommer vielleicht Insekten, die herumfliegen z.B. Bienen, Hornissen und Wespen, im Herbst Regenwetter und Wind mit Blättern.

    Sehr geehrtes PeDePe Team,


    ich möchte hier sehr gerne meinen Vorschlag machen, dass Betriebe im BBS auch monatliche Stromkosten haben sollen. Gerade weil z.B. das Licht eigentlich immer eingeschalten ist, und wenn man an den PC geht, dieser würde im realen Leben auch nicht ohne Strom laufen 😉. Am 22. Januar 2023 wurde so ein ähnlicher Vorschlag schon einmal gemacht - von Julian4k. Leider wurde dieser Vorschlag von PeDePe abgelehnt.


    Die Begründung: "Da sich diese Kosten nicht wirklich steuern, anpassen oder senken lassen, wurden diese bewusst nicht eingebaut".


    Ich kann diesen Grund wirklich nicht nachvollziehen. Es gibt mit garantierter Sicherheit zu 100 % Möglichkeiten, die Stromkosten zu steuern. Beispielsweise dann, wenn das Licht eingeschalten ist, könnte im Hintergrund ein System die Zeit mitzählen, wie lange denn das Licht eingeschalten ist. Dies wäre dann (idealerweise) in jedem Raum extra. Wenn das Licht ausgeschalten wird, speichert das System die erfasste Dauer, und könnte diese dann an das System übertragen, welches die Stromkosten anhand der Zeit berechnet. Wenn angenommen der 31. in einem Monat 23:59 Uhr ist, wäre dann auch eine tolle Sache, wenn dann die Datenerfassung um 00:00 Uhr kurz unterbricht (wenn denn auch zu diesem Zeitpunkt) das Licht eingeschalten ist, und den neuen Zeitraum dann erst am Ende des nächsten Monats berechnet wird.


    Dies so weit in einfacher Form, wie man den Stromverbrauch und damit auch die Stromkosten steuern könnte.


    Zu den Stromkosten an sich:


    Ich würde es schön finden, wenn es nicht einfach einen festen Preis für den Strom gibt, sondern dass man, wie bei den Bussen, eine Versicherung abschließen muss. Die Angebote und Preise können und sollen dabei natürlich unterschiedlich sein, und mal durchwechseln - wie bei den Versicherungen bei den Bussen! Wenn dann der neue Monat begonnen hat, soll die Gesamtrechnung an das Postfach des Betriebes gesendet werden, von dort aus dann die Stromkosten ganz normal bezahlt werden.


    Abschließend:


    Ich finde die Idee dahinter keineswegs übertrieben, es wäre zusätzlich ein tolles Feature, welches den BBS noch realistischer machen würde. Ich möchte hierbei auch ganz direkt mal an das Entwicklerteam bei PeDePe klar sagen, ihr habt es geschafft für OMSI 2 eine recht realistische und umfangreiche Busbetriebs-Simulation zu programmieren, da sind auch viele komplizierte Systeme dabei, wo ich mir sicher bin, dass man daraus die Scripts für so ein Stromkosten-System ableiten oder anpassen kann. Daran kann es ganz bestimmt nicht scheitern :/.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700


    Hallo Prototype001


    die Idee mag an sich für Spieler, die gerne neben dem Fahren mit anderen sprechen, ganz cool sein. Aber ich frage mich, willst du denn im Vorbeifahren nur kurz "Hallo" sagen, oder dich mit den Spielern die vorbeifahren unterhalten?


    (Zusatz: Falls es umgesetzt wird, wäre es ja wahrscheinlich Premium. Ich hätte aber den Vorschlag, dass wen ein Premium-Nutzer jemanden Anfunkt, das der andere zurück funken kann ohne Premium zu haben)


    LG


    Hier wird ja sowieso nur alles (wenn überhaupt irgendwas umgesetzt wird) für Premium gemacht.

    ja BBS neu installiert, Omsi 2 neu installiert und Steam neu installiert, kein erfolg

    Dann habe ich noch eine letzte Idee, was du machen könntest. Steam bietet eine Fehlersuche nach beschädigten Spieldateien an, und wird beschädigte und fehlende Spieldateien ersetzen, wenn nötig. In deiner Steam-Bibliothek machst du mal auf OMSI 2 einen Rechtsklick, und rufst mal die Eigenschaften auf. Dort angekommen, klickst du auf installierte Dateien, und wählst nun Dateien auf Fehler überprüfen aus. Jetzt wartest du, bis das abgeschlossen ist. Wenn irgendwelche Dateien beschädigt sind oder fehlen, wird dir Steam diese automatisch ersetzen.


    Wenn da nichts herauskommt, dann wüsste ich tatsächlich auch nicht weiter. Andernfalls müsste halt ansonsten mal ein Techniker von PeDePe über deine Log ganz genau schauen, vielleicht findet der den Fehler, wenn denn ein Techniker von PeDePe dazu Zeit findet.


    Wenn wir mal ehrlich sind, und uns die Vergangenheit anschauen, was hier schon los war bezogen auf die Sache mit mir, wo an dem Thema auch Rene und die anderen bekannten User hier beteiligt waren, irgendwie ist ja bei euch jeder noch nie unschuldig gewesen, wo vielleicht eure Dynamik und Meinung nicht hinpasst, weil man vielleicht unterschiedlicher Meinung ist. Könnt ihr denn aber auch euer eigenes Verhalten reflektieren und Fehler eingestehen, oder würdest du jetzt bspw. von dir felsenfest behaupten, dass du hier noch nie Fehler gemacht hast?


    "Nur" weil es sich um ein Spiel handelt, ist es doch kein Grund, die Sache kleinzureden und kleiner darstellen, als es wirklich ist?


    Hast du keine Freunde, den du vielleicht bestimmte Dinge anvertrauen würdest? Ich habe definitiv welche, und wenn man da aus Freundschaft jemandem vertraut ist, das absolut nichts Verwerfliches, da finde ich es falsch die Schuld daran zu suchen, weil wie bereits gesagt wurde: Du kannst dem Freund immer nur vor den Kopf schauen, aber nicht in den Kopf.

    Hallo Robin,


    wieso muss es unbedingt einen Grund gegeben haben, dass die Person (deren Name ich auch übrigens kenne) so eine absurde Aktion anstellt? Der Themenersteller wirkte mir jetzt nicht so, als hätte er was zu verbergen. Was ist, wenn die Person das wirklich ohne irgendwas einfach gemacht hat, weil der Person in dem Moment nur ihr eigener Betrieb wichtig war, und gar nicht an den Betrieb gedacht wurde, der dadurch einen erheblichen finanziellen Schaden erleidet?


    Nehmen wir an es hat einen Grund gegeben, was aber hier nicht angegeben ist und auch nicht zu erkennen ist, selbst wenn sie sich von mir aus heftig gestritten haben, rechtfertigt dies etwa dann einen Gefühlsausbruch, dass man dann das Geschäftskonto des Betriebes seines Freundes einfach leer räumt? Da finde ich spielt, wenn es für den Spieler einen Grund gegeben hat, dieser Grund am Ende gar keine Rolle, ob nun von seitens PeDePe irgendwas unternommen wird.


    Wenn Menschen im realen Leben für solche Taten ungehindert weiter leben könnten, ohne eine Strafe zu bekommen, was meinst du, was in unserer Welt los wäre? Und ja ich bin mir bewusst, dass der BBS nur ein Spiel ist. Aber man muss die realen Werte mal vergleichen, um dir aufzuzeigen, was genau gemeint ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Hallo dydivo1210,


    das ist sehr bitter. Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst. Wie lange hat der Betrieb denn existiert? Hast du noch auf deinem Privatkonto Geld? Ich will hier auf keinen Fall empathielos wirken und einfach sagen "selber Schuld", denn es ist von dem gewissen Spieler wirklich das allerletzte, dass er sich so eine Aktion erlaubt. Er hätte dich bestimmt auch fragen können, ob du ihn vielleicht finanziell unterstützen kannst. Aber einfach seine Position und Rechte ausnutzen, um in einem anderen Betrieb die Busse zu verkaufen, und sich das Geld aufs Privatkonto zu überweisen, das ist absolut inakzeptable, aus diesem Grund rate ich dir auch, sollte das ein Freund von dir gewesen sein, die Freundschaft mit sofortiger Wirkung zu beenden, ihm am besten für immer aus dem Weg zu gehen.


    Ich sage dir aber auch ganz ehrlich, man sollte niemals irgendwem Rechte zum Busse kaufen/verkaufen und zum Geld transferieren geben. Die Freundschaft kann zwar die beste sein vom Gefühl her, aber letzten Endes kannst du ihm auch nur vor den Kopf schauen, und nicht in den Kopf. Ich finde aber auch, dass der Titel falsch ist. Ich habe ja zuerst gedacht, dass du sagen willst, das PeDePe quasi Diebstahl und Betrug begangen hat, weil BBS ja von PeDePe kommt.

    Die Idee ist wirklich nicht schlecht, das Hauptproblem hier ist allerdings, dass wir für Premium Spieler kein separates Betriebsgelände einführen können, welches Bearbeitungsmöglichkeiten bietet, also wir können innerhalb vom Unreal Betriebsgelände nicht unterscheiden zwischen normalen und Premium-Spielern. Änderungen im Gelände wären demnach für alle möglich. Und um diese Änderungen gratis auszuliefern, sind sie leider mit erheblich zu viel Aufwand verbunden.

    Es ist euch nicht möglich, ein separates Betriebsgelände einzuführen für BBS-Premium Spieler? Ich bin ja kein Profi oder Experte im coden bzw. programmieren, aber ihr habt doch eure Entwickler, besser gesagt Programmierer, die doch auch das ganze System des BBS auf die Beine gestellt haben, da finde ich widerspricht sich das irgendwie, dass ihr dann mit dem Argument kommen wollt, es sei euch nicht möglich ein separates Betriebsgelände einzuführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Programmierer dazu nicht von ihren Kenntnissen her in der Lage sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Aber wieso Rang erreichen? Wer spricht denn davon? Es geht darum, für unfallfreies Fahren belohnt zu werden.

    Wenn man sich einen neuen PC holt, Steam darauf neu installiert, OMSI und BBS neu installiert, sind die Daten dann noch da also kann man ganz normal weiterspielen dann oder muss man von neu anfangen?

    Guten Abend,
    Zum Thema Bonus ist das dann ganz leicht die zu kriegen da man dann einfach ohne Kollision fahren tun kann dann hat man den Bonus immer.

    Und zum anderen man kriegt schon genug Bonus sachen dazu.

    zudem finde ich noch mehr Bonus muss es nicht geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

    Hallo,


    ich glaube eher, das heißt gute Nacht und nicht guten Abend. Also ja, daran habe ich gar nicht gedacht, aber dann müsste man das halt so machen, dass wenn jemand ohne Kollision fährt, dass da dann diese Bonusfunktion nicht aktiv ist. Du, aber mal ganz ehrlich, wo hast du schon groß Bonus? Erfahrungsbonus wau... aber das ist man ja gewohnt. Einen Fähigkeitsbonus würde gut Platz finden, und selbst 10 % sind wirklich kein Bruch. Zumal du überlegen musst, wie lange fährst du erst mal bis du überhaupt Rang 50 erreicht hast? ^^

    Hallöchen,


    wie ja jedem bekannt, wertet der Busbetrieb-Simulator am Ende einer Tour das Gesamtergebnis aus, wovon dann die Vergütung abhängt. Ich bin dabei auf einen Gedanken gekommen, dass man doch für unfallfreies und sauberes fahren einen kleinen Bonus bekommen könnte.


    Und zwar beziehe ich das auf den Bereich, -> Verkehrsunfälle, Schwere Unfälle, Fahrerflucht und Verletzte Fußgänger. Wenn hier alles clean ist, bekommt man ja keine Strafpunkte. Aber wie wäre es denn, wenn alle 4 Werte clean sind, das man dann auf die Gesamtwertung einen kleinen prozentualen Bonus drauf bekommt? Der Bonus könnte sich z.B. "Fähigkeitsbonus" nennen. Dieser Bonus soll dann natürlich nur dazukommen, wenn man keine normalen Unfälle, keine schweren Unfälle, keine Fahrerflucht und keine verletzten Fußgänger verursacht hat.


    Meine Bonusaufstellungsidee würde dabei wie folgt aussehen:


    Rang 1-9 : 2 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung


    Rang 10-19 4 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung


    Rang 20-29 6 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung


    Rang 30-39 8 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung


    Rang 40-50 10 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung


    Ich persönlich finde diese Aufstellung absolut realistisch und akzeptable, weder zu hoch noch zu gering, und für die harte Arbeit im Rangaufstieg eine nette Fähigkeitsprämie.

    Was ist der Unterschied zwischen dem Advanced Omnibus Driver und dem Busbetrieb-Simulator?


    Ich war nämlich am Überlegen, mir Advanced Omnibus Driver neben dem Busbetrieb-Simulator zu holen. Spielt jemand Advanced Omnibus Driver überhaupt noch?

    Weil 80% auch am Thema vorbeigehen und schlichtweg nicht umsetzbar oder Schwachsinn sind.

    Schwachsinn ist dein Kommentar! Wo geht denn in meinem Erweiterungsvorschlag irgendwas am Thema vorbei? Geschweige denn, dass irgendwas an meinem Erweiterungsvorschlag Schwachsinn sei? Ganz ehrlich, wenn man euch fragen würde, dann wäre wahrscheinlich alles Schwachsinn, was nicht eurer Meinung, nicht eures Handelns und schlussendlich nicht eurer Auffassung entspricht.


    Was soll denn an einer technischen Betriebskooperation Schwachsinn sein? Wenn sich 2 Betriebsinhaber sehr gut kennen, haben beide Personen Spaß daran, und an sich wäre es auch mal was Neues für den Busbetrieb-Simulator. Dass sowas nicht umsetzbar ist, ist einfach im Endeffekt totaler Humbug. Schau dir doch mal den Busbetrieb-Simulator im Detail an, das alles wurde ja auch umgesetzt.


    Es ist einfach traurig, wie für alles nach irgendwelchen Ausreden gesucht wird, nur weil PeDePe leider Gottes an einer Umsetzung überhaupt kein Interesse zeigt. Ich will hier auf keinen Fall in den Raum werfen, dass Programmieren einfach sei! Ich habe mich damit selber schon versucht, und sage auch nicht das so eine technische Erweiterung in 1 Woche bereit für eine Vorstellung sein muss.


    Die da wären? Und komm jetzt bitte nicht mit deinem eigenen an.

    Es haben auch genug andere Spieler schon Ideen und Vorschläge gebracht, die wirklich nicht schlecht waren. Ich selber, betone meine eigenen Ideen und Vorschläge sicher nicht als die besten von allem hier, falls du das vielleicht von mir denkst. Ich habe auch schon Vorschläge geschrieben, wo ich im Nachhinein selber gemerkt habe, dass das dann vielleicht doch etwas unüberlegt war. Es ist nicht so, dass ich denke das ich hier der "beste" bin! Das bin ich gar nicht, und das ist insofern keiner hier!


    Mal überlegt, das Pedepe schon weit aus viel getan hat?

    Das haben sie natürlich. Will ich überhaupt nicht abstreiten! Aber gerade was BBS-Premium angeht, da bin ich nicht der einzige hier, der das infrage stellt. Es ist so wie es nicht nur ich sage - du bezahlst Geld für zum größten Teil Text! Es gibt meiner Meinung nach nur wenig an BBS-Premium, wo ich sage, das ist in Ordnung. Du bezahlst Geld, um deine abgeschlossenen Touren und die deiner Mitarbeiter einzusehen. Du bezahlst Geld, um einzusehen, welche Touren ein bestimmter Bus abgeschlossen hat. Du bezahlst Geld, um Busse mieten zu können, ich könnte noch mehr aufzählen.


    Das alles sind halt Funktionen, die so ein Spiel (normalerweise) standardmäßig enthalten sollte. Natürlich verstehe ich, dass das BBS-Projekt für PeDePe irgendwo auch wirtschaftlich sein muss, alles kein Ding, das ist ganz normal. Aber warum fügen sie denn nicht Features ein, die wirklich besonders sind? Aber man kann hier sowieso Kritik schreiben, wie man lustig ist, am Ende wird man so hingestellt, als würde einem irgendwo etwas fehlen ...


    Wer bist du, oder als was siehst du dich hier, dass du so einen Ton spuckst? Um erst mal deine Aussage zu berichtigen, ich spiele den Busbetrieb-Simulator erst seit 1 Jahr, und nicht seit 2 Jahren oder 3 Jahren. Diejenigen, die zu anderen im großen Stil sagen, sie hätten von etwas keine Ahnung, haben es meist selber nicht, und spielen sich nur unnötig und sinnlos auf, um sich irgendwie besser oder stärker darzustellen, als sie letzten Endes wirklich sind!


    Lebst du etwa schon im Jahr 2027, dass du behauptest, manche Spieler spielen den Busbetrieb-Simulator schon seit 10 Jahren? Der Busbetrieb-Simulator kam am 22. Juni 2017 raus, also da sieht man, so viel Ahnung oder Wissen hast du dann selber nun auch nicht, stellst dich aber als so jemand hin.


    Ich habe eine absolut normale Stellenausschreibung und habe auch völlig legitime und normale Anforderungen an meine Bewerber, wie im Endeffekt ein echtes Busunternehmen. Lies es dir doch gerne mal durch? Wenn ich doch so wenig Ahnung hätte, warum existiert dann die Pollinger Reisen GmbH aktuell, hmm? Also ich weiß auch echt nicht ehrlich gesagt, was du hier genau sagen willst.


    Ich habe von den ganzen betrieblichen Prozessen ganz sicher eine Ahnung, wer weiß, ob du überhaupt jemals einen eigenen Betrieb geführt hast? Es ist schon sehr traurig, dass man anderen Personen irgendwas unterstellt, wie du mir in dem Fall die Erfolgslosigkeit: "da wird keiner bei dir fahren infomiere dich erst lieber wie eine Firma geführt wird" weil du vielleicht selber irgendwo Erfolgslosigkeit hast, und mit solch einer Aussage an eine andere Person, deine Gefühle damit kompensieren willst, um dich besser zu fühlen.


    Ich verurteile hier kein Unternehmen, soll doch jeder seinen Betrieb so führen, wie ihm das passt, aber nach dem was ich schon alles weiß und selber gesehen sowie erlebt habe, kann ich definitiv sagen, dass mein Betrieb ein gut durchdachtes Konzept hat, was andere Betriebe überhaupt nicht haben, und darüber hinaus seinen Mitarbeitern Vorteile und Angebote bietet, die es so oder in dem Ausmaß woanders entweder nur sehr wenig oder gar nicht gibt.


    Aber wahrscheinlich übernimmst du auch nur blind die Ideologie und die Meinung sowie Ansichten der Leute, die hier gegen mich steuern. Traurig!

    Schönen guten Tag,


    ich möchte hier gerne einmal meinen Vorschlag zur Erweiterung des Busbetrieb-Simulators (BBS) äußern. Vorab möchte ich dabei erwähnen, dass mir klar ist, dass die Umsetzung einer solchen Idee viel Zeit in Anspruch nimmt. Im Detail würde ich mir die Funktion Technische Kooperation mit einem anderen Unternehmen so vorstellen:


    Wenn sich zwei Betriebsinhaber dafür entscheiden, miteinander zu kooperieren, soll es im Busbetrieb-Simulator in der Betriebsübersicht einen Button geben, der sich "Kooperation anfragen" nennt. Dieser Button soll allerdings nur dann sichtbar sein, wenn man Betriebsinhaber eines eigenen Busbetriebes im Busbetrieb-Simulator ist. Der Button soll bei allen Betrieben vorhanden sein. Wenn man diesen Button anklickt, soll sich z.B. ein Fenster öffnen wie bei einer Bewerbung, in dem man einen Text verfassen kann, und anschließend mittels eines weiteren Buttons unterhalb des Textfeldes namens "Anfrage senden" die Anfrage einer Kooperation an den anderen Betrieb versendet.


    Wenn der Betriebsinhaber an die, die Anfrage einer Kooperation gesendet wurde, seine Betriebsübersicht auf dem Computer anschaltet, soll es dann da wo die Mitarbeiterdetails stehen und offene Bewerbungen, auch eine Anzeige geben, wo dann steht z.B.: "1 neue Anfrage". Möchte man die Kooperation eingehen, klickt man auf einen "Annehmen" Button, möchte man sie ablehnen, klickt man auf einen "Ablehnen" Button. Jetzt würde ich zu den Optionen einer solchen Kooperation zu sprechen kommen.


    Optionen:


    Meine Idee wäre hier erst mal, dass beide Betriebe die gleiche Lohnabgabe haben müssen. Beide Betriebe sollen uneingeschränkt Einblick in die Firmendetails und Finanzen jeweils in den anderen Betrieb automatisch haben. Wahlweise soll dann noch manuell einstellbar sein, ob auch der andere Betriebsinhaber z.B. die Finanzen verwalten darf. Alle anderen Einstellungen zu den Rechten sollen wie vorher einstellbar bleiben, also dass man da entscheiden kann, welche Rechte man dem anderen Betriebsinhaber an seinem eigenen Betrieb erteilen möchte.


    Es soll nun so sein, wenn sich jetzt ein neuer Bewerber bei einem der zwei Betriebe bewerben möchte, soll der Bewerber in der Betriebsübersicht eine Information bekommen, dass dieser Betrieb mit einem anderen kooperiert, und er in beiden Betrieben dann quasi angestellt wäre. Denn wenn der eine Betrieb die Bewerbung annimmt, soll der Mitarbeiter auch automatisch im anderen Betrieb sein. Wenn die Mitarbeiter nun in den Betrieben Touren abschließen, soll es vom Busbetrieb-Simulator aus automatisch so sein, dass der Nettoumsatz geteilt wird, und die eine Hälfte der andere Betrieb bekommt.


    Hier ein Beispiel:


    Wenn Betrieb 1 an einer Tour eines Mitarbeiters eine Lohnabgabe von sagen, wir 450 € bekommt, gehen ja von diesen 450 € erst ein Teil in die Steuerrücklagen. Und von dem, was von den 450 € übrig bleibt, also der Nettoumsatz, davon sollen dann 50 % an den anderen Betrieb gehen. So bekommen beide Betriebe dann jeweils, wenn die Steuerrücklagen angenommen 50 % sind, 112,50 €. Weil von 450 € ja 50 % 225 € sind, was der Nettoumsatz ist, und davon dann die Hälfte an den anderen Betrieb, sodass also beide Betriebe 112,50 € erhalten. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.


    Das wäre dafür mal das erste Beispiel, in der Zukunft könnte man so eine Kooperation Funktion natürlich noch erweitern.

    In diesem Ordner werden aber doch nur die „Hallenplakate“, welche auf dem Dach der jeweiligen Fahrzeughalle sind, aufgelistet - oder täusche ich mich?


    Dem Threadersteller, so verstehe ich ihn, geht es um das Betriebslogo, wenn man in der Liste der Betriebsübersicht im BBS ist (wo die ganzen Betriebe mit „öffentlich“ oder „privat“ gelistet sind).


    Bitte korrigiere mich Chocolate_700 sofern ich falsch liegen sollte.

    Richtig, es geht um das Betriebslogo. Das, welches in der Betriebsübersicht zu sehen ist.

    Es geht bei mir vielleicht eher darum, dass man Geld bezahlen soll für Sachen, die so ein Spiel standardmäßig haben sollte. Und ohne das ich euch zu nahe treten will, aber ich glaube das ihr seit dem es BBS Premium gibt, bestimmt mehr als genug Umsatz gemacht habt. Also selbst wenn jetzt niemand plötzlich BBS Premium kauft, würde der BBS wahrscheinlich noch Jahre da sein.

    Hallo Xerxius


    ich persönlich halte das BBS Premium Feature an vielen Seiten für ziemlich fragwürdig. Man bezahlt Geld für "Features" in Anführungsstrichen, die so ein Spiel eigentlich standardmäßig beinhalten sollte. Meines Erachtens hat man hier halt auch versucht, irgendwas zu finden, um Geld zu verdienen. Ich will nicht sagen, dass es verkehrt ist, aber ich bin mir sicher, da gäbe es viele andere Möglichkeiten. Möglichkeiten, die zu 100 % schon vorgeschlagen wurden, wo aber von PeDePe aus kein Interesse besteht, diese Möglichkeiten umzusetzen.


    Zitat

    P.S. Und nicht wieder gleich eingeschnappt sein, liebes PeDePe Team, weil man hier seine Meinung kritisch äußert.

    Da kann ich ebenfalls zustimmen, ich habe hier in der Vergangenheit so manches erlebt, aber na ja ... was soll es schon bringen, darüber zu reden? Heutzutage hat man leider nur 2 Optionen: Entweder man akzeptiert die Umgangsweisen und Umgangsarten und passt sich darauf an, oder man verlässt das Geschehen.

    Hallo @[PeDePe] Sebastian G.,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe meiner Betriebswerbung das Label "Bearbeitung nötig" soweit hinzugefügt, und werde dieses auch lassen, solange ich eine neue Betriebswerbung kreaiere, damit die User zumindest sehen, dass die Betriebswerbung nicht mehr aktuell ist. Ich werde auf jeden Fall in der letzten Dezember-Woche die Betriebswerbung dann bearbeiten, damit sie püntklich zum Neujahr freigeschaltet ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Guten Tag,


    ich möchte gerne für das neue Jahr 2024 eine neue Betriebswerbung machen, und dabei die aktuelle überarbeiten bzw. neu machen, da sich an meinem Unternehmen einiges geändert hat. Ich kann aber nur den Titel ändern und das Label, wenn ich auf Thema bearbeiten klicke. Ich würde mich freuen, wenn mir ein Supporter helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Ich habe mal 6 Minuten überlegt, es fallen mir gerade keine ein. Es ist auch schwierig, da was Neues zu finden. Denn der Levelaufstieg und als Belohnung Geld / LP / Vertretungspunkte, da ist schon so ziemlich viel genutzt. Na ja, vielleicht könnte man ja ein neues System programmieren, mit dem man im BBS Abzeichen sich verdienen kann. Beispielsweise wenn der gesamte Betrieb die ersten 1.000 km zurücklegt, dies oder jenes Abzeichen (für den Betrieb) oder Kundenzufriedenheit und Pünktlichkeit etc. dass es Abzeichen gibt, und dass man eine bestimmte Anzahl von gewissen Abzeichen braucht, um eine besondere Auszeichnung zu erhalten, und dass die in der Bewerberübersicht angezeigt werden, woran ein potenzieller Bewerber erkennen kann, der Betrieb hat schon was auf die Uhr gebracht. Aber da müsste es dann mehr Abzeichen und mehr Auszeichnungen geben, was hältst du davon?