Ränge 30 und 50

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag


    Mit Rang 30 hast du das Recht in der Firma wo du bist, alle karten zu fahren die du auf deinen PC installiert hast,ohne das der Betrieb diese gelistet haben muss.


    Beispiel Firma XY hat BRT Berlin nicht, du kannst sie aber fahren weil du Rang 30 bist und sie siehst.

    Das sind die Vorteile die ich auch nutze und ich finde diese echt cool.


    So muss man niemand hinterher rennen wegen den karten, einfach Schichtplan Karte wählen und los geht es. :)


    Wenn du Premium hast, kannst du nun sogar bis Level 50 hoch arbeiten noch.


    Viel Spaß weiterhin im BBS :)


    Schöne Restwoche noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „rang 30“ zu „Ränge 30 und 50“ geändert.
  • Mit Rang 50 hast du quasi "das Ziel" erreicht und verdienst eine Menge Bonus auf dein Konto und kannst dein Geld unter die Leute bringen.

    Das ist ja schön, wenn das Geld nur so sprudelt!

    Aber an sich trotzdem kein großer Anreiz, diesen Rang zu erreichen, da die meisten Personen schon vorher in Hülle und Fülle leben.


    Vielleicht könnte man eine ähnliche Idee wie für Rang 30 entwickeln?

    Vielleicht, dass man sagt, dass solche Personen auch mit Fahrzeugen fahren können, über welche der Betrieb nicht verfügt? Oder dass man auch auf Karten fahren kann, die für den BBS nicht offiziell eingebunden sind?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Vielleicht könnte man eine ähnliche Idee wie für Rang 30 entwickeln?

    Vielleicht, dass man sagt, dass solche Personen auch mit Fahrzeugen fahren können, über welche der Betrieb nicht verfügt?

    Ist nicht umsetzbar, da die Betriebe nur über eine fest definierte Anzahl an Stellplätzen verfügen.

    Oder dass man auch auf Karten fahren kann, die für den BBS nicht offiziell eingebunden sind?

    Im Singelplayer doch normal. Im Multiplayer gibt es nur ein Eingebunden oder nicht. Es gibt kein "nicht offiziell" Eingebunden.

  • Ist nicht umsetzbar, da die Betriebe nur über eine fest definierte Anzahl an Stellplätzen verfügen.

    Im Singelplayer doch normal. Im Multiplayer gibt es nur ein Eingebunden oder nicht. Es gibt kein "nicht offiziell" Eingebunden.

    Zum ersten Punkt sei gesagt, dass es keine wirklich vorhandenen Busse im Betrieb meint, sondern welche die nur auf der Festplatte vorhanden sind (vgl. freie Fahrt im Einzelspieler). Die Karten, die man mit Rang 30 fahren kann, sind ja auch nicht alle im Unternehmen vorhanden.


    Zum zweiten Punkt meine ich das ja als eine mögliche Veränderung. Nur weil es heute nur diese zwei Optionen gibt,

    schließt das ja nicht aus, dass es in Zukunft drei geben wird. Und wie Du bereits erwähnst, existiert dies bereits für den Einzelspieler - da kann man dies für

    Personen mit Rang 50 vielleicht auch im Mehrspieler erlauben


    Außerdem sollten meine Vorschläge vielmehr ein Anreiz dafür sein, dass weitere Personen ihre Ideen präsentieren. Vielleicht hast Du ja eine bessere?

    Das waren spontane Ideen, weswegen ich in diesem Moment noch nicht über die Umsetzbarkeit groß nachgedacht habe, wobei ich nicht wüsste, warum dies nicht funktionieren sollte. Meiner Meinung nach sollte Rang 50 schon mehr bieten als dieselben Belohnungen wie auf den anderen Rängen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Abend


    Beachtet aber bitte auch das man bis Rang 50 eine Menge Zeit & Geld braucht bis man am Ende da wirklich angekommen ist.


    Dazu die Rang 50 sind wegen Busse fahren die Betrieb nicht haben hmm weiß nicht so recht, wäre andere Sache vlt besser.


    Ich kann dazu noch nix sagen weil ich Aktuell bei 46 bin und bis 50 gehen denke ich noch 1 Jahr oder so drauf.

    Weil nur Omsi bzw BBS nein Danke, gibt ja noch genug andere Spiele.


    Vermute auch das es Aktuell vlt 1-3 Leute gibt die wirklich bei Rang 50 sind. Also so viele sind es denke ich nicht.


    Mit Rang 50 ist dann halt wohl Feierabend und zurück Lehnen und fahren wie man Halt Zeit & Lust hat. :)



    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Beachtet aber bitte auch das man bis Rang 50 eine Menge Zeit & Geld braucht bis man am Ende da wirklich angekommen ist.

    Dazu die Rang 50 sind wegen Busse fahren die Betrieb nicht haben hmm weiß nicht so recht, wäre andere Sache vlt besser.

    Mit Rang 50 ist dann halt wohl Feierabend und zurück Lehnen und fahren wie man Halt Zeit & Lust hat.

    Ich bin auch nur Rang 20, obwohl ich seit Anfang an bei dem BBS dabei bin - gab aber auch immer mal wieder Gründe, weswegen das Geld auf wundersame Art und Weise verschwunden ist. Ich meine halt einfach, dass es einer Belohnung bedarf, wenn man schon soviel Zeit darein investiert - erst dann kann man sich gemütlich entspannen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hallo zusammen.

    Eine passende Idee für Rang 50 wird tatsächlich noch gesucht. Die meisten Ideen scheitern momentan noch daran, dass sie entweder nicht umsetzbar sind oder im Falle eines Betriebes, der nur Mitarbeiter mit Rang 50 betreibt, einige essenzielle Funktionen aus der Grundstruktur des BBS überflüssig werden. Deshalb ist nicht alles konzeptionell umsetzbar.
    Die beiden hier zuletzt genannten Vorschläge kommen leider aus folgenden Gründen nicht infrage:

    1. Mit Fahrzeugen fahren, die der Betrieb nicht anbietet:
    Es werden keine Busse mehr benötigt, wenn alle Mitarbeiter Rang 50 erreicht haben.

    2. Maps fahren, die nicht vom Trip-Team synchronisiert wurden:
    Der Multiplayer-Modus erfordert synchronisierte Trips zur internen Verarbeitung. Sollte ein Betrieb mit anderen Betrieben verknüpft sein und ein Fahrer eine Tour einer nicht kompatiblen Map absagen und zur Vertretung freigeben, erzeugt dies Fehler bei allen anderen Mitspielern. Auch die Meldungen im Chat sind nicht mehr zu steuern, weil BBS den gewählten Trip nicht erkennt.

    Wenn es weitere Ideen gibt, immer her damit :thumbup:



    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Wenn es weitere Ideen gibt, immer her damit :thumbup:


    Guten Abend,


    Vielleicht sollten wir dafur nach einfachen Sache fur BBS suchen. Möglicherweise könnte für alle 5 oder 10 Ränge ein zusätzlicher Avatar hinzugefügt werden. Dass man auf Rang 50 auch einen Mann oder eine Frau mit Krone wählen kann? Vielleicht mit eine Rechnung, die man bezahlen müss, um einen neuen Avatar freizuschalten?

  • Guten Abend


    Schaue an, einer der wenigen mit Rang 50 YEAH


    Aber evtl sollte man den Spieler der Rang 50 hat, die Farbe im Chat ändern.

    hebt sich ja dann hervor, ob das noch passen würde vlt


    Na ich brauch noch 4 Level dann kann ich mit reden. :)


    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Guten Morgen,


    also ich finde die Ideen mit der farblichen Hervorhebung im Chat gar nicht mal so verkehrt, wobei der Spieler sich hier die Farbe selber aussuchen sollte und,

    dass die Figur eine Krone auf dem Kopf erhält, gar nicht so verkehrt. Das wäre zumindest schonmal ein Ansatz.


    Wie wäre es zusätzlich noch das Wetter und das Repaint einstellen könnte, also zur Auswahl vor der Fahrt hat.

    Dieses "Problem" kann man aktuell auch mit AUXI umgehen. So kann also auch ein Spieler unter Rang 50 das Wetter und die Lackierung verändern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • hi!


    also erstmal muss man ja sagen: rang 50 ist schon nen knaller. super idee gewesen, kostet jedoch sehr sehr viel an zeit und vor allem geld, um diesen zu erreichen.

    ehrlich gesagt habe ich mir anfangs auch gedacht - unabhängig von dem zusätzl 5% Bonus je rang, was wird die mega-belohnung am ende sein.


    mit den bussen finde ich eine gute idee, dachte jedoch auch, das würde eigentlich ein teil des grundkonzeptes "auseinandernehmen" (wirtschaftlich arbeiten um busse

    zu beschaffen, anreize für fahrer in bestimmte betriebe zu gehn, etc.).


    dann kam mir allerdings die folgende idee. vielleicht erhalten die "50er" die option, sich in einem betrieb eine eigene kleine garage zuzulegen, in der 2, 3 busse platz finden.

    allerdings sollten die unterhaltskosten (wartung, reparaturen, hu) auf eigene kosten gehn. Treibstoff zahlt weiterhin der betrieb.


    keine ahnung ob dies umsetzbar wäre und bei kollegen überhaupt anklang findet.


    viele grüße

  • 1. Mit Fahrzeugen fahren, die der Betrieb nicht anbietet:
    Es werden keine Busse mehr benötigt, wenn alle Mitarbeiter Rang 50 erreicht haben.

    Schön und gut, aber wenn dann wieder ein neuer Mitarbeiter in die Firma kommt der unter Rang 50 ist, wird das etwas komisch. Zudem sehe ich da Probleme mit der Konkurrenz. Konkurrent belebt das Geschäft ganz klar, aber wenn dann vielleicht nur noch Rang 50 Betriebe gegründet werden und diesen den BBS-Markt dominieren haben neue Betriebe erst Recht keine Chance mehr, was sie ja jetzt auch schon nicht mehr so richtig haben wenn man jetzt keine guten Ideen hat.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Guten Tag Zusammen


    Wir sollten erstmal alle gemütlich alle fahren und schauen was uns Rang 50 bringt, ob man es am Ende braucht oder nicht muss ja jeder selbst wissen.


    Ich wäre nur dafür wegen Rang 50 das man diesen im Chat oder so hervor hebt, Gelb bzw Goldene Farbe wenn er oder sie schreibt und gut vlt geht das noch.


    aber wenn dann vielleicht nur noch Rang 50 Betriebe gegründet werden und diesen den BBS-Markt dominieren haben neue Betriebe erst Recht keine Chance mehr, was sie ja jetzt auch schon nicht mehr so richtig haben wenn man jetzt keine guten Ideen hat.

    Sowas wird es nicht geben nur noch Rang 50 dürfen betriebw gründen, wäre ja Käse für alle, also keine Sorge das kommt nicht.

    Dann nur mit einer Idee kann man im BBS oben mit spielen, sonst wird es nix, also da frage dich mal durch andere Betriebe durch, da wird keine Hexerei gemacht, sondern einfach die Fahrer die sich bewerben usw angenommen, die Drehen ihre Runden und Firma läuft und wenn es nicht passt, geht man wieder und bewirbt sich wo anders neu. :)


    Wünsche ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Nicht jeder hat AUXI. Ich hab es zwar, aber wenn es jemand nicht hat, ist das ne 2.te Möglichkeit.

    Gleichzeitig aber ist das dann aber keine Belohnung für Personen, die Rang 50 erreichen.

    So würde nur ein Teil der Gesellschaft profitieren - und das ist nicht gerecht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Mit Rang 50 hast du quasi "das Ziel" erreicht und verdienst eine Menge Bonus auf dein Konto und kannst dein Geld unter die Leute bringen.

    Aber mehr als ne Menge Asche gibt es nicht? Irgendein Zusatz-Bonus wäre toll. Zum Beispiel eine individualle Betriebsabgabe (wird niedrigerer versteuert als eine Spende) oder ähnliches wäre ne Sache.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Aber mehr als ne Menge Asche gibt es nicht? Irgendein Zusatz-Bonus wäre toll. Zum Beispiel eine individualle Betriebsabgabe (wird niedrigerer versteuert als eine Spende) oder ähnliches wäre ne Sache.


    VG

    Betjal

    hej ,


    also wie ich schon geschrieben habe man bekommt mit Rang 50 auch was, ich habe mich darueber gefreut und so gehabt ; aber ich denke das es welche gibt die das nicht toll finden so zu sagen scheisse finden was man mit Rang 50 bekommt aber das sieht jeder Anders und jeder hat seine Meinung . Und bitte fragt nicht nach was es ist , ich verrate es nicht .


    Wuensche Euch Allen noch ein Schoenes und Tolles Wochenende .


    lg uli .

  • Also ich finde ja immer noch die folgenden Ideen besser als keine:

    • farbliche Hervorhebung im Chat (Farbe kann selber ausgesucht werden)
    • Krone auf dem Kopf (sollte man aber auch deaktivieren können, wenn man das nicht möchte)

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Airportfreak - Du hast meinen Beitrag mit einer verwirrten Reaktion markiert. Ich versuche es mal etwas genauer: Normalerweise wird der Beitrag an eine Firma mit x% berechnet. Hierauf entfallen 20% Steuern. Wenn man nun als Spieler noch etwas an die Firma spenden möchte, entfallen zusätzlich zu den 20%, welche man bereits gezahlt hat, nochmals 16% (und streng genommen am Ende des Monats nochmal bis zu 50%, je nach Umsatz der Firma). Ich schlug vor mit Erreichen des Ranges 50 diese Firmenabgabe selbst erhöhen zu können um die 16% einzusparen.


    Ich hoffe, es war "entwirrender". Wenn nicht, bitte schreib am Besten ein Reply, was ich genauer erklären soll.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)