Posts by uli_DK

    Natürlich echt schade, dass "Ein Besonderes Ereignis" nicht als "besonders" angesehen wird.

    also so besonders ist es auch nicht aber wenn das Spiel weiteren Support und so /usw. erhalten hätte und damit meine ich die Entwickler dann vielleicht aber so in meinen Augen Definitiv nicht !

    Wir scheitern daran, das zu reproduzieren. Kannst du beschreiben was in etwa vorher passiert ist? Gibt es die Logdatei dieser Fahrt von OMSI noch?

    Guten Abend / hej ,


    Entschuldigung das Ich Dir jetzt erst antworte aber hatte die Tage sehr viel zu tun also Dankeschön für die Mühen und so aber habe das ja ins Feedback getan weil ich eigentlich keine Hilfe wollte (nichts gegen Euch oder so) es sollte eigentlich eher zur Belustigung und so sein . Also 100% weis ich nicht wie das zu stande kam logfile habe ich von dem Tag leider auch nicht mehr , was passiert ist war folgendes wo ich Standzeit hatte (10min) hatte ich Mir was zu Essen und Trinken gemacht währenddessen kam ein Windows Update und mein PC wurde ohne zu Fragen Neugestartet und es viel Mir dann gute 10 min später erst auf mit den 60min der Kontis ich nehme mal an das der Neustart und das Windows Update wie auch immer das passiert sein mag den BBS quasi verwirrt hat und das dann so zu stande kam weil bei der nächsten Tour und so war alles wieder normal . Auch wenn das vielleicht nicht umsetzbar ist aber sowas wie Streiken und das die Zeit dann mehr wird wäre irgendwie schon Lustig und so xD. ^^ . Kann gerne geschlossen werden und wie gesagt trotzdem vielen lieben Dank für die Mühen und so.


    glg Uli .

    Aber mehr als ne Menge Asche gibt es nicht? Irgendein Zusatz-Bonus wäre toll. Zum Beispiel eine individualle Betriebsabgabe (wird niedrigerer versteuert als eine Spende) oder ähnliches wäre ne Sache.


    VG

    Betjal

    hej ,


    also wie ich schon geschrieben habe man bekommt mit Rang 50 auch was, ich habe mich darueber gefreut und so gehabt ; aber ich denke das es welche gibt die das nicht toll finden so zu sagen scheisse finden was man mit Rang 50 bekommt aber das sieht jeder Anders und jeder hat seine Meinung . Und bitte fragt nicht nach was es ist , ich verrate es nicht .


    Wuensche Euch Allen noch ein Schoenes und Tolles Wochenende .


    lg uli .

    Guten Abend / hej ,


    also ich bin Rang50 und ich muss sagen das was man mit Rng50 bekommt finde ich Vollkommen Ok und in Ordnung habe mich darueber gefreut (gehabt).


    lg Uli .

    Guten Tag zusammen,


    Bin auf der suche nach der Map Düren gibt es die überhaupt? Habe sie mal in YT gesehen. Aber finde nicht

    wieso wird erneut das gleiche Thema aufgemacht das zu vor von einem Moderator/Supporter geschlossen wurde ?!?!

    ...wie im letzten Beitrag es gibt welche die haben noch diese Karte und ich ebenfalls .


    MfG & Lg Uli .

    Hej ,


    also es gibt die Map/Karte Wirklich und Damals gab es Sie auch zum Download danach nur noch auf "illegale" - Omsi - Seiten aber nun gar nicht mehr.

    ich kenne einige die die diese Karte/Map noch haben sowie besitzen ich unter anderem auch.


    MfG & Lg Uli.

    hej ,


    also ich sage mal so Hannover gibt bzw. gab es wurde aber Offline genommen und der Weiterbau wurde eingestellt , außer es geht " Heimlich " weiter aber Forum etc. sind Offline... ... ; war Schade denn die Karte war eigentlich nicht schlecht die 2/3 Fehler hätte man mir der Community hinbekommen aber naja...


    Schönen Tag noch :)


    lg

    Wird das jetzt zum Running Gag? Sry aber wie oft muss man dir das noch sagen, dass nicht einmfach jede X beliebige Stadt nachgebaut werden kann. Zudem sind bei vorhanden Karten die jeweiligen Entwickler zuständig.


    hej ,


    also ich bin ja eher einer der Ruhigen aber genau der selbe Beitrag/Eintrag wurde von Ihm am 19 Januar veröffentlich wird das nun alle 6 Monate wiederholt oder wie ?!


    lg

    hej ,


    also ich bin ja eher einer der Ruhigen aber genau der selbe Beitrag/Eintrag wurde von Ihm am 19 Januar veröffentlich wird das nun alle 6 Monate wiederholt oder wie ?!


    lg

    Nein davon habe ich doch gar nichts erwähnt. Natürlich werde ich mein Level weiter upgraden, aber momentan muss ich das Geld in den Busbetrieb investieren. Lies dir doch bitte mal meine Betriebswerbung (Bardering Schönreisen GmbH) durch dort steht alles drin was wir vor haben.

    richtig erwähnt hattest Du es nicht aber es kam quasi so rüber zumal man ja auch erst mit Rang 10 und den Fortbildungen einen eigenen Betrieb gründen kann aber dann ist ja gut hehe ;):D . Oky werde ich mal machen , Danke für die Information :thumbup: .


    lg.

    mh...?! Nur mal so gefragt heißt das das Du momentan bis zur Eröffnung auf Rang 7 bleibst sowie wenn gute Einnahmen , Busse und Karten vorhanden sind etc. und danach gibst Du erst Geld für Rangaufstieg aus ??

    Moin,
    ich wollte die Tage mal wieder auf der Karte Ruhrgebiet Mod 2021 fahren. Da ist mir aufgefallen, dass einige Linien (z.B. SB91, SB16,..), die bei der Karte mitgeliefert werden nicht fahrbar bzw. nur andere unbekannte Linienwege fahren. Scheinbar wurden diese Linien durch irgendein Linienpack verändert.
    Wäre es möglich, die Map neu zu synchronisieren, sodass wieder alle Linien fahrbar sind, die standardmäßig bei der Karte mitgeliefert werden? :)

    MfG Butz1


    hej ,


    also das Problem hast scheinbar nur Du weil ich kann die SB91 , SB16 usw. auswählen und fahren und auch auf dem Linienweg wie es in der Readme steht . Was Mir allerdings aufgefallen ist wenn man das Linienpack ( https://reboot.omsi-webdisk.de…k-plays-stand-2021-final/ ) Installiert tretet Dein geschildertes Problem auf auf einigen Linien ... ....


    glg

    Hallo mrbeans04


    die Erklärung ist ganz einfach ;)


    Du hast vor kurzem (am Samstag, wenn ich das richtig sehe) Rang 30 erreicht. Ab Rang 30 kannst Du auf allen Karten im Multiplayer Touren fahren, ohne dass der Betrieb Lizenzen für diese Karten haben muss. Daher werden dir am Schichtplan alle die Karten angezeigt und zur Auswahl gestellt, die du installiert hast.


    Hallo Jan, ach so. Das erklärt viel! Danke dir fur deine schnelle antwort! Das Thema kann geschlossen werden. ;):)

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu R30 :thumbup::):):thumbup:

    Vielen dank für deine Hilfe Stefan..


    Ich versuche selbst die Strecke mal zu fahren und mit Hilfspfeilen herauszufinden, wo die Strecke entlang führt..


    Nochmals herzlichen dank..

    hej ,


    aktiviere die Dynamischen Hilfspfeile denn hast Du mit Speziell unterlegter Farbe ein zusaetzlichen Hilfspfeil der Dir den korrekten Weg anzeigt . Du musst im Ordner zb. maps/HafenCityHamburg dort die Global.cfg oeffnen und das einfuegen :

    [dynhelperactive]

    es muss dann so aussehen :


    [NextIDCode]

    5759263


    [dynhelperactive]


    [realrail]


    Desweiteren kann Ich Dir auch diese Hilfspfeile empfehlen : https://reboot.omsi-webdisk.de…2-varianten-1-2/#versions



    MfG & Lg Uli .

    hej ,


    man hat auch schon bei anderen Betrieben geholfen da stimmt Deine Aussage nicht .

    und zum Thema Tastatur habe ich gesagt das Sie wieder ging nein also hoere auf mit den Unterstellungen solangsam reicht es Mir !!! Sogar im Chat hat man gesehen das was mit meiner Tastatur nicht stimmt teilweise waren die Woerter mit Doppelten oder gar Dreifachen Buchstaben in Folge aber ist auch egal ich rechtfertige mich bei so einem (Rene2611) nicht weiter aber Push Dich ruhig weiter im Forum mit Sinnlosen Posts und so. Meinungen sind in Ordnung aber nicht was Du hier gerade abziehst und so , das sind eher im groben und ganzen Unterstellungen und so mehr nicht ... ...


    MfG & Lg Uli .

    Hej ,


    also wieder ein unnoetiger Post , Du hast Ihn niemals gelesen oder richtig gelesen !!! Es ist eine 1 zuviel , siehe mein ersten Beitrag !!!

    "" 2311000 statt 231000 aber passt schon "" .

    Das was Ich noch schreiben wollte spare Ich Mir mal lieber .


    so Schönen Abend noch ... .... ...


    mfg&lg uli.


    Hallo,


    normalerweise greifen wir nicht direkt ins Spiel ein und nehmen derartige Anpassungen vor. Bei einer derart großen Abweichung wird das virtuelle Finanzamt feststellen, dass etwas nicht stimmt und die eingereichte Steuererklärung für ungültig erklären und mit geschätzten Werten überarbeiten.

    Am besten warten wir erstmal die Bearbeitung ab und wenn der finanzielle Schaden für den Betrieb durch diesen Fehler zu groß sein sollte, finden wir bestimmt eine Lösung.

    hej Phillip ,


    Ich Danke Dir , wie Du vielleicht gesehen hast stimmen die Beitraege zb. von Rene hinten und vorne nicht wenn es geht bitte ich diese zu loeschen sowie die annderen unnnoetigen auch , immer dieses ausgearte von einigen Leuten wirkt ja schon als Forum Pushing , Danke . Zumal das erschwert auch die Supportleistung .


    MfG & Lg Uli .


    so auch dazu was ... Es ist icht mein Fehler die 1 die zuviel ist ist weder am Anfang noch am Ende sonder indirekt in der Mitte und wie erklaert war meine Tastatur kaputt bzw. hat ihren Geist aufgegeben...

    und gepennt oder aehnliches habe ich sicherlich nicht. Du musst nicht Deine Schlechte Laune und so immer an Andere rauslassen !!!


    MfG & Lg Uli.

    hej ,


    mh koennte man das auch so einstellen das man vielleicht 2 Kontrolleure mitgenommen werden koennten , weil bei Einem Kontrolleur dauert das Kontrollieren ja ewig und drei tage so zu sagen...?!


    lg & mfg uli .

    hej...


    das Problem ist das man nicht um " 48 " ankommt sondern zb. 10:48:30 laut Fahrplan wegen diesen 30 Sekunden in der Ankunft kann man nicht die folge Tour fahren , eintragen und so . Das selbe Problem besteht auch auf der M3 auf Düsseldorf dort kommt man auch immer am Seestern mit 30 Sekunden an statt 00 Sekunden . Hatte das Problem mehrmals schon geschildert aber glaube PeDePe kann da nichts machen da Sie ja an Fahrplaene nichts veraendern und so duerfen und vom Entwickler wurde dazu auch keine Stellung bezogen oder Reagiert oder Aehnliches .


    MfG & Lg Uli .

    Ahlheim V4 hat fehler

    Hej


    ...they are not good drivers, they are scammers / cheaters !!!


    MfG

    hej ,


    also Prinzipiell keine Schlechte Loesung @ Punkt 2 aber was ist denn mit den " Trolls " die mit Absicht eine Leitstelle Schlecht Bewerten obwohl diese bisher immer Positiv war , weil dann rutscht ja die Positive Leitstelle auch ab und waere somit auch eine Schlechte Leitstelle ?!?! Ein Beispiel : Ich habe es oft schon mit erlebt das man Kritik und so geaeußert hat auch diese in der Bewertung geschrieben hat und die dann zb. mit 2,3/4 Sterne Bewertet hat und diese Veranstalter kamen dann in die Leitstelle von Einem /von den jenigen die Kritik etc. geaeußert hatten sowie Schlechter Bewertet und diese haben dann einfach 1 Stern gegeben obwohl es kein Grund gab nur weil man diese wie gesagt " zuvor " Schlechter Bewertet hat aber mit Kritik Begruendung und so... , Ich sehe Punkt 2 zum Teil leider Kritisch auch wenn Ich es befuerworte .


    Hoffe man versteht es wie Ich es meine ?!


    MfG & Lg Uli .

    Was nützt da die Kommunikation, wenn LST das nicht erkennt das man dort an dieser hst gesetzt hat beim Fahrer aber keine ankommen? Das ist dan kein LST fehler

    hej ,


    also sorry aber das kann nicht sein ich war zb. letztens auf Rheinhausen bin dort meine Lieblingslinie die 26 gefahren und der jenige hatte das Linienpack auch nicht und ich hatte alles bekommen also Kontis , RTW usw....

    ...was Ich aber in letzter Zeit sehr oft mit bekomme das Fahrer bei dem Leitstellenleiter falsche Einsatzkraefte ordern , daran kann es denn auch liegen weil viele sagen zb. das Sie ein RTW brauchen obwohl Sie Polizei und RTW benoetigen oder sagen nur RTW obwohl Sie Polizei benoetigen , vielleicht lag es auch daran das es bei Dir und Deinem Fahrer nicht ankam aber in der Regel funktioniert es einwandfrei , hatte bisher nie Probleme oder so auch wenn wie oben bereits gesagt die Leitstelle bzw. der Leitstellenleiter das Linienpack nicht hatte . Und habe es generell noch nie selber miterlebt das es nicht geklappt hat und ich bin schon sehr aktiv was Leitstellenfahrten angeht und so .


    MfG / Lg Uli .

    Hallo,


    so haben es noch mal getestet.

    Du hast Recht man kann sie vergeben. Aber diese Vergabe ist völlig sinnlos.

    Da man nicht sieht, wo er hinfährt. Und man darüber hinaus keine Contis, und bei Notfall keine Einsatzkräfte rausschicken kann. Noch nicht dazu gerechnet, wenn der Motor des Busses vom Spieler flöten geht.


    Hallo,

    das macht doch keine sinn, Linien zu vergeben die man nicht instaliert hat, wen man den Linienweg nicht sieht, da kann man Notrufe dan nicht bearbeiten


    MfG Nugget

    hej ,

    ...mh schonmal was von Kommunikation gehoert ??

    einfach kurz fragen wo der jenige haelt und gut ist...

    hej Rene ,


    naja also das man einige Zeit gesperrt ist sehe ich als total schwachsinnig nur weil es Spieler gibt die Intensiver in Leitstellen fahren als andere und außerdem hatte Ich geschrieben gehabt das Ich das Problem schon 6 Monate lang habe und bislang wurde dagegen nichts unternommen. Viel mehr glaube Ich das es daran liegt man darf ja die LP von dem Betrieb in dem Betrieb nicht spenden die durch eine Leitstellenfahrt verdient bzw. eingefahren wurden sind und ich denke das das system damit nicht zu recht kommt und nun quasi denkt das man in dem Betrieb die Leitstellenpunkte bekommen hat obwohl diese in einem anderen Betrieb verdient wurden. Zudem hatte Ich mal ein Thema eroeffnet auch ohne Antwort sowie Aehnliches das man es doch vielleicht machen koennte das man LP Punkte auch aus der Leitstellenfahrt von dem Betrieb wo man Sie sich verdient bzw. eingefahren hat an diesen Betrieb denn Spenden kann sofern man dort Fahrer/Angestellter ist weil Ich kenne einige Spieler die nur fuer Ihren Betrieb fahren aus verschiedenen Gruenden aber dem Betrieb keine LP Punkte spenden koennen dadurch , frueher ging es per kaufen das man ab und an mal so fuer den Betrieb sich Revanchieren konnte aber das geht ja nun seit langem , was ich zu dem ganz gut finde , ja auch nicht mehr . Wie gesagt Ich bin dafuer das man es Freischaltet das man auch in dem Betrieb wovon man LP gesammelt hat diese dann auch Spenden kann sofern wie gesagt man dort Fahrer/Mitarbeiter ist .


    MfG & Lg Uli .

    hej /guten Tag ,


    also Ich habe auch das gleiche Problem wie LBA85 koennte gute 700 Punkte spenden aber es geht bei keinem Betrieb , selbst bei einem Betrieb der noch nie eine Leitstelle gemacht hat und wo ich laenger wie 1 Monat drinnen bin kann Ich diesem gar keine LP Punkte spenden . Dieses Problem hatte Ich vor gut 6 Monaten schon einmal geschildert aber das Problem besteht leider weiterhin...


    MfG & Lg Uli .

    hej hej ,


    also Ich Denke es liegt daran bzw. ist dadurch passiert das der SEV Synchronisiert worden ist das deswegen nun wieder die Corona Fahrplaene Aktiv sind statt die Normalen... , ich hoffe man behebt es zumal wie oben erwaehnt auch eine LSS stattfindet...


    lg & mfg

    Hi bei mir steht nicht instaliert bei allen Umläufen und es ist nur einer besetzt kann aber nicht fahren steht nicht instaliert da iM Singelplayer klappt es aber wie bekomme ich es zum laufen?


    Alheim V4


    Hi kann die Map gerade nur im Singleplayer starten und fahren im Multiplayer nicht. Hotfix und aktuellste Version sind drauf.

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe

    RE: Ahlheim V4 BBS Problem

    hej ,


    also Mir werden Touren angezeigt ohne das Ich das Crono Event Aktiviert habe und kann diese auswaehlen sowie fahren , weiß nicht warum das bei einigen geht und bei anderen wiederum nicht ?!?! Schon komisch und merkwuerdig das ganze....


    mfg & lg uli

    Hallo uli_DK ,


    ja, aufgrund des Versuches beide Fahrpläne zu aktivieren, da in dem Komplettpaket des Updates die Corona-Linien fehlen. Dabei kam es wohl zu einem Fehler.


    Das Trip-Team arbeitet daran.

    okay aber meinetwegen koennt ihr das so lassen also ohne Corona-Fahrplan weil mit Covid/Corona hat man so schon genug zu tun @ RL da braucht man das eigentlich nicht auch noch in einem Spiel aber ist nur meine Meinung und so .


    MfG & Lg Uli .

    ..mh heißt das nun das die " Normalen " Fahrplaene Aktiv sind und nicht mehr die Corona-Fahrplaene ??!


    MfG & Lg Uli .