Posts by uli_DK

hej ,

man hat auch schon bei anderen Betrieben geholfen da stimmt Deine Aussage nicht .

und zum Thema Tastatur habe ich gesagt das Sie wieder ging nein also hoere auf mit den Unterstellungen solangsam reicht es Mir !!! Sogar im Chat hat man gesehen das was mit meiner Tastatur nicht stimmt teilweise waren die Woerter mit Doppelten oder gar Dreifachen Buchstaben in Folge aber ist auch egal ich rechtfertige mich bei so einem (Rene2611) nicht weiter aber Push Dich ruhig weiter im Forum mit Sinnlosen Posts und so. Meinungen sind in Ordnung aber nicht was Du hier gerade abziehst und so , das sind eher im groben und ganzen Unterstellungen und so mehr nicht ... ...

MfG & Lg Uli .

Hej ,

also wieder ein unnoetiger Post , Du hast Ihn niemals gelesen oder richtig gelesen !!! Es ist eine 1 zuviel , siehe mein ersten Beitrag !!!

"" 2311000 statt 231000 aber passt schon "" .

Das was Ich noch schreiben wollte spare Ich Mir mal lieber .

so Schönen Abend noch ... .... ...

mfg&lg uli.

Hallo,

normalerweise greifen wir nicht direkt ins Spiel ein und nehmen derartige Anpassungen vor. Bei einer derart großen Abweichung wird das virtuelle Finanzamt feststellen, dass etwas nicht stimmt und die eingereichte Steuererklärung für ungültig erklären und mit geschätzten Werten überarbeiten.

Am besten warten wir erstmal die Bearbeitung ab und wenn der finanzielle Schaden für den Betrieb durch diesen Fehler zu groß sein sollte, finden wir bestimmt eine Lösung.

hej Phillip ,

Ich Danke Dir , wie Du vielleicht gesehen hast stimmen die Beitraege zb. von Rene hinten und vorne nicht wenn es geht bitte ich diese zu loeschen sowie die annderen unnnoetigen auch , immer dieses ausgearte von einigen Leuten wirkt ja schon als Forum Pushing , Danke . Zumal das erschwert auch die Supportleistung .

MfG & Lg Uli .

so auch dazu was ... Es ist icht mein Fehler die 1 die zuviel ist ist weder am Anfang noch am Ende sonder indirekt in der Mitte und wie erklaert war meine Tastatur kaputt bzw. hat ihren Geist aufgegeben...

und gepennt oder aehnliches habe ich sicherlich nicht. Du musst nicht Deine Schlechte Laune und so immer an Andere rauslassen !!!

MfG & Lg Uli.

hej ,

mh koennte man das auch so einstellen das man vielleicht 2 Kontrolleure mitgenommen werden koennten , weil bei Einem Kontrolleur dauert das Kontrollieren ja ewig und drei tage so zu sagen...?!

lg & mfg uli .

hej...

das Problem ist das man nicht um " 48 " ankommt sondern zb. 10:48:30 laut Fahrplan wegen diesen 30 Sekunden in der Ankunft kann man nicht die folge Tour fahren , eintragen und so . Das selbe Problem besteht auch auf der M3 auf Düsseldorf dort kommt man auch immer am Seestern mit 30 Sekunden an statt 00 Sekunden . Hatte das Problem mehrmals schon geschildert aber glaube PeDePe kann da nichts machen da Sie ja an Fahrplaene nichts veraendern und so duerfen und vom Entwickler wurde dazu auch keine Stellung bezogen oder Reagiert oder Aehnliches .

MfG & Lg Uli .

Ahlheim V4 hat fehler

Hej

...they are not good drivers, they are scammers / cheaters !!!

MfG

hej ,

also Prinzipiell keine Schlechte Loesung @ Punkt 2 aber was ist denn mit den " Trolls " die mit Absicht eine Leitstelle Schlecht Bewerten obwohl diese bisher immer Positiv war , weil dann rutscht ja die Positive Leitstelle auch ab und waere somit auch eine Schlechte Leitstelle ?!?! Ein Beispiel : Ich habe es oft schon mit erlebt das man Kritik und so geaeußert hat auch diese in der Bewertung geschrieben hat und die dann zb. mit 2,3/4 Sterne Bewertet hat und diese Veranstalter kamen dann in die Leitstelle von Einem /von den jenigen die Kritik etc. geaeußert hatten sowie Schlechter Bewertet und diese haben dann einfach 1 Stern gegeben obwohl es kein Grund gab nur weil man diese wie gesagt " zuvor " Schlechter Bewertet hat aber mit Kritik Begruendung und so... , Ich sehe Punkt 2 zum Teil leider Kritisch auch wenn Ich es befuerworte .

Hoffe man versteht es wie Ich es meine ?!

MfG & Lg Uli .

Was nützt da die Kommunikation, wenn LST das nicht erkennt das man dort an dieser hst gesetzt hat beim Fahrer aber keine ankommen? Das ist dan kein LST fehler

hej ,

also sorry aber das kann nicht sein ich war zb. letztens auf Rheinhausen bin dort meine Lieblingslinie die 26 gefahren und der jenige hatte das Linienpack auch nicht und ich hatte alles bekommen also Kontis , RTW usw....

...was Ich aber in letzter Zeit sehr oft mit bekomme das Fahrer bei dem Leitstellenleiter falsche Einsatzkraefte ordern , daran kann es denn auch liegen weil viele sagen zb. das Sie ein RTW brauchen obwohl Sie Polizei und RTW benoetigen oder sagen nur RTW obwohl Sie Polizei benoetigen , vielleicht lag es auch daran das es bei Dir und Deinem Fahrer nicht ankam aber in der Regel funktioniert es einwandfrei , hatte bisher nie Probleme oder so auch wenn wie oben bereits gesagt die Leitstelle bzw. der Leitstellenleiter das Linienpack nicht hatte . Und habe es generell noch nie selber miterlebt das es nicht geklappt hat und ich bin schon sehr aktiv was Leitstellenfahrten angeht und so .

MfG / Lg Uli .

Hallo,

so haben es noch mal getestet.

Du hast Recht man kann sie vergeben. Aber diese Vergabe ist völlig sinnlos.

Da man nicht sieht, wo er hinfährt. Und man darüber hinaus keine Contis, und bei Notfall keine Einsatzkräfte rausschicken kann. Noch nicht dazu gerechnet, wenn der Motor des Busses vom Spieler flöten geht.

Hallo,

das macht doch keine sinn, Linien zu vergeben die man nicht instaliert hat, wen man den Linienweg nicht sieht, da kann man Notrufe dan nicht bearbeiten

MfG Nugget

hej ,

...mh schonmal was von Kommunikation gehoert ??

einfach kurz fragen wo der jenige haelt und gut ist...

hej Rene ,

naja also das man einige Zeit gesperrt ist sehe ich als total schwachsinnig nur weil es Spieler gibt die Intensiver in Leitstellen fahren als andere und außerdem hatte Ich geschrieben gehabt das Ich das Problem schon 6 Monate lang habe und bislang wurde dagegen nichts unternommen. Viel mehr glaube Ich das es daran liegt man darf ja die LP von dem Betrieb in dem Betrieb nicht spenden die durch eine Leitstellenfahrt verdient bzw. eingefahren wurden sind und ich denke das das system damit nicht zu recht kommt und nun quasi denkt das man in dem Betrieb die Leitstellenpunkte bekommen hat obwohl diese in einem anderen Betrieb verdient wurden. Zudem hatte Ich mal ein Thema eroeffnet auch ohne Antwort sowie Aehnliches das man es doch vielleicht machen koennte das man LP Punkte auch aus der Leitstellenfahrt von dem Betrieb wo man Sie sich verdient bzw. eingefahren hat an diesen Betrieb denn Spenden kann sofern man dort Fahrer/Angestellter ist weil Ich kenne einige Spieler die nur fuer Ihren Betrieb fahren aus verschiedenen Gruenden aber dem Betrieb keine LP Punkte spenden koennen dadurch , frueher ging es per kaufen das man ab und an mal so fuer den Betrieb sich Revanchieren konnte aber das geht ja nun seit langem , was ich zu dem ganz gut finde , ja auch nicht mehr . Wie gesagt Ich bin dafuer das man es Freischaltet das man auch in dem Betrieb wovon man LP gesammelt hat diese dann auch Spenden kann sofern wie gesagt man dort Fahrer/Mitarbeiter ist .

MfG & Lg Uli .

hej /guten Tag ,

also Ich habe auch das gleiche Problem wie LBA85 koennte gute 700 Punkte spenden aber es geht bei keinem Betrieb , selbst bei einem Betrieb der noch nie eine Leitstelle gemacht hat und wo ich laenger wie 1 Monat drinnen bin kann Ich diesem gar keine LP Punkte spenden . Dieses Problem hatte Ich vor gut 6 Monaten schon einmal geschildert aber das Problem besteht leider weiterhin...

MfG & Lg Uli .

hej hej ,

also Ich Denke es liegt daran bzw. ist dadurch passiert das der SEV Synchronisiert worden ist das deswegen nun wieder die Corona Fahrplaene Aktiv sind statt die Normalen... , ich hoffe man behebt es zumal wie oben erwaehnt auch eine LSS stattfindet...

lg & mfg

Hi bei mir steht nicht instaliert bei allen Umläufen und es ist nur einer besetzt kann aber nicht fahren steht nicht instaliert da iM Singelplayer klappt es aber wie bekomme ich es zum laufen?

Alheim V4

Hi kann die Map gerade nur im Singleplayer starten und fahren im Multiplayer nicht. Hotfix und aktuellste Version sind drauf.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

RE: Ahlheim V4 BBS Problem

hej ,

also Mir werden Touren angezeigt ohne das Ich das Crono Event Aktiviert habe und kann diese auswaehlen sowie fahren , weiß nicht warum das bei einigen geht und bei anderen wiederum nicht ?!?! Schon komisch und merkwuerdig das ganze....

mfg & lg uli

Hallo uli_DK ,

ja, aufgrund des Versuches beide Fahrpläne zu aktivieren, da in dem Komplettpaket des Updates die Corona-Linien fehlen. Dabei kam es wohl zu einem Fehler.

Das Trip-Team arbeitet daran.

okay aber meinetwegen koennt ihr das so lassen also ohne Corona-Fahrplan weil mit Covid/Corona hat man so schon genug zu tun @ RL da braucht man das eigentlich nicht auch noch in einem Spiel aber ist nur meine Meinung und so .

MfG & Lg Uli .

..mh heißt das nun das die " Normalen " Fahrplaene Aktiv sind und nicht mehr die Corona-Fahrplaene ??!

MfG & Lg Uli .

hej ,

also Fehlerhaft ist die Karte auf keinem fall , bin die Heute mehrmals auf verschiedene Linien gefahren.

vielleicht fehlt Euch also den Fahrern die Aktuelle Version ?!

https://reboot.omsi-webdisk.de…ta-1-stand-2020/#overview

MfG & Lg Uli .

Es gibt einen Zeitraum bis zu dem spätestens ein Event ausgelöst wird (beispielweise nach 20 Minuten) diese liegt dann jetzt beim Beispiel bei 15 Minuten.

hej hej ,

das kann aber auch irgendwie nicht sein Ich hatte mal bei einer 13 Stuendigen Leitstellenfahrt kein Einziges Event .

...allgemein scheint es sehr zu Variieren , kein Event , mal nur 1 Event denn wiederum am laufenden band welche also ein System erkenne Ich dabei /daran nun Wirklich nicht. Sorry.

MfG Uli .

hej / Guten Tag & Abend ,

Ich wollte mal fragen ob es moeglich ist das man es aendert das man auch Leitstellenpunkte die man im eigenen Betrieb eingefahren hat auch spenden kann ?! Denn nun ist ja das LP kaufen weggefallen was auf einer art und weise gut ist aber auf einer art und weise auch nicht , denn es gibt viele fahrer die nur fuer ihren Betrieb fahren sei es LSS oder BBS und fruher konnten diese Fahrer den Betrieb mit LP kaufen etwas unterstuezen da man keine Punkte der eigenen Betrieb Leitstellenfahrt spenden konnte , Es gibt viele Fahrer die aus verschiedenen Gruenden nicht fuer andere Firmen , Spieler etc. fahren und naja diese haben nun viele Punkte aber koennen im Grunde damit nichts anfangen , Ich weiß Sie koennten eigene Leitstellenfahrten veranstalten aber auch das machen diese besagten Fahrer aus Gruenden nicht , deswegen wollte Ich mal fragen ob man das System nun Veraendern koennte das man auch Leitstellenpunkte spenden kann die vom Betrieb in der Leitstellenfahrt gesammelt wurden ??! Weil indirekt noetigt man diese Spieler/Fahrer nun wo anders zu fahren obwohl es Gruende gibt wo das fuer diese nicht in Frage kommt damit Sie Ihrem eigenen Betrieb Helfen und so koennen .

Falls es zu schwer geschrieben ist so tut es mir leid aber ich hoffe das man irgendwie rausliest was ich Mich gerne Wuensche und so , wie immer Danke/Dankeschoen fuer eine oder mehrere Antworten .

MfG & Lg Uli .

hej / Guten Tag sowie Abend ,

da der alte Beitrag einfach geschlossen wurde ohne das man noch was dazu schreiben koennte bzw. ergaenzen kann , eroeffne ich einen neuen . Ich verstehe zwar diese Begrenzung auch das nicht jeder 500LP oder so uebertragen soll nur unser Betrieb ist vielleicht einer der wenigen oder so , der 4 Inhaber hat und das Problem ist das diese 4 Inhaber alle auf der LP Spenden Liste Automatisch stehen und somit kann man nur noch 1ne Person hinzufuegen und deswegen gibt es ueberhaupt die Frage ob man vielleicht die Liste erweitern koennte ? Oder ob man die Inhaber dort nicht eintraegt also vom sytem (automatischen system) aus und Inhaber generell LP Spenden koennen so das denn noch Plaetze frei sind fuer Mitarbeiter ???

MfG & Lg Uli .

ich finde dass man bei alle Karten das wetter geändert wird weil dann ist man so in einer Stimmung wie Weihnachten

Aendern ja aber Freiwillig also das man sich das selber aussucht .

Denn Stimmung wie zu Weihnachten habe Ich auch so wenn Ich zb. zum Weihnachtsmarkt gehe oder und durch die Kaufhaeuser etc. schlendere/bummel uswusw. aber fuer jeden ist die Weihnachtsstimmung sowie Weihnechten Allgemein eine andere :) :) .

lg uli .

Guten Tag zusammen,

Wir haben die Linienerweiterung entfernet,

Da es zur denn Fehler mit 0 Kilometer

gekommen ist. Tut uns leid.

hej hej ,

mal eine Frage habt Ihr auch die Linienerweiterung von Bene diese hier

https://forum.omnibussimulator…A4dtedreieck-v3/&pageNo=1

mit entfernt ??? Weil die konnte man bisher im MP und auch LSS fahren nun aber nicht mehr....

und Ich war /bin der Meinung das die Kilometer richtig angezeigt wurden , sollte Ich Mich irren so Entschuldigung .

MfG & Lg Uli .

Dann würde ich mir die Karte ja mal wünschen, weil sie echt schön ist, aber sie heißt ja dann genau so wie die alte Version oder ?

Weil Börzsöny-Fiktív Újratöltv gab es ja schon zu Wahl und die 2.01b auch schon länger.

Aber die karte wurde doch im Forum Bereich Karten gewünscht da landet man doch auch auf Omsi Webdisk

ich denke da müsste PeDePe nochmal nachgucken.

hej ,

ja also die v 2.01b & Börzsöny-Fiktív Újratöltv funktioniert auch im Multiplayer

denn musst Du mal bei Kartenwuensche deinen Wunsch wegen der v3 /Borzsony-Fictional Remastered mal aeußern und so .) .)

lg & mfg uli .

Hej Rene ,

diese ? : https://reboot.omsi-webdisk.de…onal-remastered/#versions

die gibt es ja erst seit April und Ich glaube dazu gab es noch keinen Wunsch und somit auch keine Synchronisation...?!

...bei Mir funktioniert im BBS Multiplayer die v 2.01b sowie Újratöltve also bei den beiden kann Ich Touren auswaehlen und fahren...

lg & mfg uli .

hej / guten Tag / guten Abend ,

...Ich habe mal eine Frage und zwar habt Ihr fuer den Multiplayer zufaellig die Version 2.5 von Bonningen nicht Synchronisiert ?? Ich weis zwar das Ihr momentan keine Anfragen wegen " neuen " Karten/Map bearbeitet und so aber das ist ja eigentlich nur ein Update bzw. Patch , ich frage aus dem Grund da Ich die Karte/Map eben fahren wollte aber zum großen Teil alle Linien als nicht Installiert angezeigt werden und Ich die Karte sogar neu installiert hatte . Ist nur eine Frage ob der Patch bzw. das Update noch nicht Synchroniert worden ist ?!?!

Karte / Map : Downloads 2.5

Danke im Vorwege fuer eine Antwort .

Neu synchronisiert am 31.10.2020

MfG & Lg Uli .

Und wenn ich Kontis sehe, dann sehe ich im Bus nur 2 Kontis und nicht 4. Ich hab da wohl ein Knick in der Optik.^^

hej hej ,

wenn Du das auf der Realitaet beziehst Ich kenne viele Staedte wo sogar zu 6 , 8 und gar zu 10 und mehr Kontrolliert wird...bei jedem also auf Staedte gemeint ist das in der realitaet halt anders und so ist das kann man nicht verallgemeinern . Nicht Boese gemeint ;) ;) .

lg uli .

hallo pedepe wie kann ich das machen mit LSf wenn ich mein pc neu aufsetze weil er nur noch spinnt bricht nach 2 touren dauernd ab mein pc und geht aus !das ích LSF wieder drauf bekomme wollte euch mal dazu fragen?

hej ,

wenn Du LSS mit BBS verknuepft hast wird bei einer Neuinstallation von BBS LSS Automatisch mit Installiert .

wenn man LSS seperat hat von BBS einfach per exe + key installieren .

MfG & Lg Uli .

hej hej ,

die Karte wurde im Juli auf Version 7.3 Upgedatet Download 7.3 nun wollte Ich mal fragen ob Ihr zufaellig die Karte neu Synchronisieren koenntet damit man mit der Aktuellen Version 7.3 fahren kann ?!? , Danke / Dankeschoen .

Lg Uli .