Beiträge von mrbeans04

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Sounds like an interesting idea. If I'm correct, the bus company ranking is already based on temporary results. For example, scores on activity are based on the number of completed trips within the last months?

    Having such a type of calculation would help for the player rankings as well. For example, by determining the positions based on their recent gathered points, instead of an all-time score.

    Guten abend,


    Ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir helfen kann. Wie viele andere, fahre ich oft sehr ordentliche Leitstellen und normalerweise klappt es immer gut. Leider hatte ich dieses Wochenende etwas Probleme mit Hilfe die von der Leitstelle gesendet wird, und dann nicht ankommt bei mir. Mit ein event in Ruhrgebiet (gestern 22.00 von befreundeten firma) war ein Werkstattwagen geschickt für einen kaputten Motor. Ich wartete an der richtigen Haltestelle Neustadtplatz, aber es kam nichts.. Es gab auch keinen Timer bei mir. Der Leitstellenleiter deutete an, dass die Werkstattwagen bereits dort sein sollte. Ich musste die fahrt komplett verlassen und ein neue fahrt bekommen, um das Problem zu beheben.


    Heute habe ich einer Leitsstelle Rheinhausen (22.00 vom spieler kevwolf) teilgenommen. Ein Reisender wurde von einem anderen angegriffen und verletzt. Leitstelle schickt Polizei und Krankenwagen und ich warte an der abgesprochene Haltestelle Bettelmarkt. Wenn ich sage dass es keinen Timer gibt, bittet er mich weiter zu fahren nach Preussenstrasse. Wenn ich dort anhalte, friert das Spiel ein und ich sehe, dass BCS komplet geschlossen ist. Danach kann ich die Leitstelle einfach nicht mehr sehen oder zurückkehren. Die anderen sind noch da im Menu, fremd und habe ich noch nie gehabt. Ich habe das Gefühl, dass die hilfe manchmal nicht auftaucht und technische Probleme verursacht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen?


    Gruss Mrbeans04

    Goodmorning falcao,


    Did you check your network/ internet connection and firewall settings? And was the server still online? Besides, it would be great if you could include the log file for BBS. This helps developers to reproduce and solve those issues.

    Moin Rene,


    Du hast recht mit deinem Beitrag. Ich habe auch das Gefühl, dass es dort etwas zu ruhig wird bei die leitstellen. Und es stört mich auch dass leute ein leitstelle einplanen und den nicht da sein wenn es anfängt. Ich bin froh, dass es jede 1-2 Woche auch noch etwas nette leitstellen da gibt, wo wir immer noch einfach Spaß haben können.

    Ich glaube jedoch nicht, dass es dabei nur am Verdiente XP und Geld liegt. Die firma bekommen Geld für gefahrene leitstellen. Es erscheint mir nicht ganz fair, dass der leitstellen leiter davon nichts bekommt, aber das ist Sache von der inhaber. Er oder sie kann dem leitstellen leiter ein Bonuszahlung geben. Vielleicht wäre es schön, dass leiter auch etwas XP bekommen am ende der leitstelle, zum Beispiel abhängig von # gut gelöste Events?

    Die Idee mit leitstellen team scheint mir etwas zu weit und nicht ganz fair. Mehr punkte in Pedepe leitstelle bedeutet auch weniger Punkte für andere firma. Und leute, die eine Karte nicht haben, können nicht fahren und keine XP nicht bekommen. Es steht natürlich frei, selbst im eigenen Team eine Leitstelle zu machen. Schick mir eine Nachricht wenn es soweit ist und ich würde auf manche Karte gerne mitfahren :)


    Gruss Mrbeans

    Ein schwieriges Problem. Natürlich sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden, eine leitstelle zu starten, aber wenn alles gleichzeitig lauft dann gibt es fast keine fahrer dabei. Vielleicht hilft es jeder Karte max. 1-2 mal zu einem Tag (2 std) zuzulassen? Dann gibt es zumindest etwas mehr Auswahl.


    Außerdem habe ich Leitstellen gesehen und erfahren, wo wir immer warten und niemand da ist. Damit wird ein fahrzeit besetzt der auch von andere Leitstellen genutzt werden kann. Da kann vielleicht auch etwas optimiert werden. Zum Beispiel mit automatischen Nachricht an den Veranstalter, dass Leitstelle nicht stattfand und LP abgeschrieben wurde.

    Hi Keith, I must say this is really a good proposal. Having a few service vehicles or cars on the depot for the drivers who take over shifts could be a solution for buying too much buses in longer and rural regions with only few depots. With some parking spots for normal cars or small service vehicles on the depot (I think 5 or 10 is just enough), I think this could be an interesting option.

    Yes, this is really annoying. I had it a few times before. Sometimes the notice with 'click on start' stays there even if OMSI ie loaded, other moments all the notices (including the one with trip and tour info) are already gone when OMSI is loaded eventually. The only remedy now is to close OMSI and BBS completely and try to start the tour again. I hope developers are able to solve the issue.


    In addition: the line with 'illegal access operations will be denied' sounds like an issue with some virus scanner. Did you check if BBS and its files/ ports are added to the whitelist?

    Hi Joel, did you try to start the tour first in BBS menu including real weather, and change it afterwards over the AUXI tool? I do not use the tool myself (only real weather), but I think there should be something like a workaround over there. Best regards, Mrbeans04.

    Mal ne weitere frage dabei. Anscheinend gibt es wieder eine Bonus mission. Nicht besoders, aber kann mir jemand sagen, warum es dieses Jahr so viele Bonus Mission- Events gibt? Das kommt mir gleich etwas übertrieben vor.


    Wir haben bereits die Möglichkeit von Vertretung touren und Bonus touren, touren im Voraus zu Planen, und mitterweile werden sie immer seltenet genutzt. Ist es nicht möglich Bonus Mission etwas weniger, zum Beispiel nur zu Ostern, Weihnachten und vielleicht einmal im Sommer zu tun? Dann werden weitere Schicht Optionen auch noch ein bischen genutzt.

    Nettes Feature. Für mich war es nicht nötig. Schließlich führt man gemeinsam ein betrieb und ich finde es fremd, wenn jemand nicht alles nutzen darf. Auf das fall können wir bereits auch einfach die Bewerbung ablehnen. Aber die meisten Stimmen zählen und es ist schön, wenn andere damit zufrieden sind. :)


    Zum Thread: Es erscheint mir zudem logisch, dass auch diese Feature nur für Premium-Benutzer eingerichtet ist, da sie gemeinsam dafür bezahlt haben.

    Hallo Karsten,


    Es gibt heute morgen ein Probleem mit der BBS app fur handy und alle leute können eben nicht einloggen. Kann sein das deine E-mail Adresse und Passwort immer noch korrekt sind aber dass du auch nicht einloggen kannst. Vielleicht ist es better zuerst eine Lösung von Pedepe abzuwarten und danach neu versuchen? Sehe auch weitere Fehler meldungen.


    Gruss, Mrbeans

    Hi Miguel, based on your information it seems that a necessary file is missing in one of your OMSI folders. If I'm right, the Betonrohr.sco file defines how streets in Palma2021 should look like. Do you get a specific warning message that the file is missing?


    Did you try already to uninstall and install complete OMSI installation? That was what helped me earlier, when I had problems in the standard Palma map.


    Kind regards, Mrbeans04

    Hi chauffeur, What calendar do you mean? Do you refer to the timetable/ schedule with next trips, the calender behind the PC with finished tours, or something else? In addition, a log file from BCS would be helpful, as only with that one they are usually able to reproduce and solve the problem...

    Hi Sander,


    As Airportfreak mentioned, it is not possible now to show completed tours and revenues for those specific tours through the API. However, it is possible to show the completed tours (even in total, for latest 30 days or per map) and all revenues. One could calculate differences between those values easily to have an answer. I hope this helps you further.

    Hi Gary,


    This is not possible yet, and I don't think it is necessary. Drivers must be able to change those settings themselves, to control their in-game experience. Moreover, I'm not sure if it is possible to implement this option into BBS. Players can still adjust the settings themselves, after starting a new trip in a BBS company.


    If you have an agreement with any of your drivers to turn it off, but one does not, you can also kick them out of the company. The problem could also be solved this way.


    Best regards, mrbeans

    Mahlzeit, ich habe es mal durchgesehen und es klingt nach einer tollen Idee, aber warum braucht jemand das? Ich habe noch nicht erlebt, dass Mitarbeiter viel Geld an betrieb senden. Da es immer noch ein Steuer abzug gibt, ist es besser einfach nur Fahrten zu fahren.

    Ich glaube nicht, dass eine zusätzliche Option dabei auch notwendig ist. Im fall du das Geld einfach nicht möchtest, dann kannst du das auch einfach wieder am Mitarbeiter zurückzahlen.


    Und Rene, was die Realität betrifft; grundsätzlich in real kann jeder Geld nach ein betrieb senden, die ein Konto nummer hat. Einschließlich die Mitarbeiter. ;)

    Wenn es weitere Ideen gibt, immer her damit :thumbup:


    Guten Abend,


    Vielleicht sollten wir dafur nach einfachen Sache fur BBS suchen. Möglicherweise könnte für alle 5 oder 10 Ränge ein zusätzlicher Avatar hinzugefügt werden. Dass man auf Rang 50 auch einen Mann oder eine Frau mit Krone wählen kann? Vielleicht mit eine Rechnung, die man bezahlen müss, um einen neuen Avatar freizuschalten?

    Moin, ich erfahre seit heute etwas Probleme mit die neue update, mit Bonus Mission. Der Erste tour hat gut gelaufen und war kein problem, aber der Zweite tour und weiter funktionieren nicht.


    Wenn ich versuche, der Zweite Tour zu fahren im Bonus-Mission Menü, startet sofort das BBS-Overlay ohne Omsi zu starten. Ich es 2 mal probiert, aber es lauft da immer noch nicht gut. Fahrten sind nicht da in zugewiesenen Touren beim Schichtplan, aber ich sehe in der BBS-App, dass sie tatsächlich zugewiesen wurden.


    Könnt ihr das mal überprüfen und mir gegebenenfalls die Kosten für die 2 beiden zugewiesenen Touren Bad Hugelsdorf (07.38) mitteilen?

    Guten Tag,


    Soweit ich weiß, ist das derzeit nicht möglich mit BBS. Trotzdem kannst du dafür in diesem Forum einen Vorschlag einreichen. Wenn viele andere es auch wollen, können die Entwickler deine idee vielleicht für die Gold firmen einbauen.


    Mfg Mrbeans04

    Hallo PeDePe Team, wäre es möglich wenn man sich als Premium User einen Schichtplan erstellen möchte, das wenn man Rang30 ist das einen nicht ALLE Karten angezeigt werden die im BBS eingebunden sind, sondern nur die man Installiert hat? Das macht es viel übersichtiger. Wäre sehr nett.

    Hallo Max, finde ich ein sehr schöne idee. Sowie das auch bereits funktioniert mit den 'normalen' tour auswahl. Wäre toll, wenn sie das machen könnten.


    Mfg Mrbeans04

    Nabend, interessante Frage. Passiert es nur OMSI oder auch in anderen Spielen? Andernfalls kann es auch an den Lenkrad Einstellungen liegen.

    Nur OMSI; Vielleicht hat es etwas zu tun mit force feedback. Kannst du einfach bei OMSI einstellungen nach lenkrad G29 gehen, und die force feedback ungefähr 5% setzen? Das hat anderen auch geholfen.

    Soweit ich weiß, kann man das einfach selbst ändern ohne Probleme. Es steht auch nichts daruber in Regeln fur BBS, glaube ich. Ebenfalls denke ich das BBS auch seine eigene Berechnung dafur macht um zu verhindern das Einnahmen pro Tour zu hoch sind.


    Eine änderung der Preise hilft auch die falle von (passend bezahlen) Bewertungs probleme zu verringern. Nur aus diesem Grund sollte es meiner Meinung nach kein Problem sein. Schöner Tag!

    Guten abend,


    Ich habe etwas mit den Aspekten des CBM gespielt und ich möchte dafur auch einen Vorschlag machen. Die objekte im Spiel (sowie die Waschanlage und Parkplätze) können von allen Bussen in der Kategorie (small, medium, large) genutzt werden.


    Ich möchte mein Depot gut organisieren und einen Teil davon nur zum parken, waschen, reparatur, etc von kleine (mini) Busse nutzen. Leider fahren die Solo und Gelenkbusse auch da, um beispielsweise zu tanken. Ist es möglich, bei den Objekten auch ein 'vehicle group' auswahlung hinzuzufügen? Damit festgelegt werden kann, welche Busse die objekte nutzen können, oder einstellung mit welche Busse wo auf Betriebshof fahren?


    Ich freue mich auf Ihre Antwort,

    Mrbeans04

    Guten Morgen,


    Mir ist aufgefallen, dass die Linien in der Minikarte beim fahren nicht immer korrekt angezeigt werden. Zum Beispiel in der karte Ruhrgebiet auf der Linie 251. Zwischen die haltestellen Grafenmuhle und Grafenwald Kirche ist da den weg nicht sichtbar, nur die rote Linie. Und in Express 91.06 ist die komplette Strecke zwischen Genevieve Aube und Cormeilles Gare (einschließlich Haltestellen) nicht da. Siehe auch Anhang.


    Ist es möglich das zu korrigieren? Oder hat es etwas mit dem Ersteller der Karte zu tun?


    MFG Mrbeans04

    Würde mich freuen wen man auf der Omsi2 map den Standort und die Freunde besser sehen kann

    Interessante Idee. Wie gesagt, hast du auch etwas mehr erklarung von 'besser' dabei? Ich bin mir nocht nicht sicher ob es wirklich BBS etwas besser macht. Wenn du willst kannst du bereits die logos von firmen auch einschalten auf der map und in BBS kannst du mit chat und TAB einfach sehen welche Freunde online sind. Hupen kann mit Premium. Also ich denke dass schon viel möglich ist mit Freunde und die map, richtig?

    Guten Morgen,


    Das Problem kann auch erneut auftreten, aber kommt mir immer noch aktuell vor. Letzte Woche hatte ich dieses Problem auch. Dann funktionierte der Funk in Leitstelle 1 plötzlich nicht mehr und wir mussten Leitstelle 2 nutzen. Später gab auch Leitstelle 2 Probleme, sowie mit PC und die LSS app. Vielleicht kann jemand herausfinden, was falsch läuft?


    MFG

    Guten Morgen,


    Ich habe eine Weile nachgedacht ob ich auf dieser Frage antworten sollte, aber ich denke, es ist gut, etwas hinzuzufügen. Ich werde mich dabei nicht auf die Diskussion einlassen und ich bleibe nur beim Thema.


    Die Zeichenlimit selbst ist tatsachlich zu kurz, aber es zwingt man auch dazu die Sache kurz und bündig zu schreiben. Lesen ist nicht jedermanns Hobby und mir fällt auch auf dass neue Leute es oft nicht wirklich lesen. Kurze Texte hilfen dabei es zumindest ein bisschen durch zu lesen. Schließlich, es gibt hier eine von Pedepe festgelegte Zeichenlimit. Vielleicht können sie uns auch erklären, warum?


    Wenn du wirklich mehr Texte schreiben willst, gibt es bereits auch einen Weg. Du kannst ein Privatbetrieb bekommen. Auf das fall kannst du eine zusätzliche Texte hinzufügen fur bewerber. Auch kannst du immer noch den Nachricht bearbeiten, der an akzeptierten bewerber gesendet wird. Oder, wie Rene2611 bereits sagte, die pinnwand dafur benutzen funktioniert auch.


    MFG und einen schönen Tag

    Guten Morgen,


    Idealerweise möchtest du das sofort am ersten Tag des Monats eingeben. Es ist jedoch kein Probleem etwas später zu sein. Wir haben es letzten mal am Tag 5 geschafft und das war auch immer noch in Ordnung. Die Steuer wird auch später amortisiert vom Bankkonto, also wird es möglich etwas später zu sein.


    Wir haben nur erfahrung bis Tag 5. Ich weiß nicht was passiert wenn du 10 oder 20 Tage wartest. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man dafur irgendwann eine Geldstrafe bekommt. Naturlich kannst du auch mehreren Mitarbeitern die Steuererklärung rechte geben. Dann können sie das auch tun, wenn du nicht da bist. Das macht es einfacher.


    MFG mrbeans04

    Guten Morgen [PeDePe] Stefan,


    Vielen Dank für deine Reaktion. Zuerst, ich bin froh dass es nicht meine Schuld ist. Zwei, Bleibst natürlich schade. Wenn ich gewusst hätte dass es nicht starten soll, hätte ich mir gleich ein anderes event ausgewählt. Aber danke, dieses Thema kann geschlossen werden

    mrbeans04 diese kann man nur im Offizellen AppStore Downloaden, und dort ist die Kostenlos, erst in der App nach dem einloggen kann die Premium Mitgliedschaft kaufen. Wenn ich dann dort auf Kaufen drücke kommt die Fehlermeldung wie die im ersten Beitrag hier gezeigt.

    Okay, das verstehe ich. Dann vermute ich dass es dieses Mal ein anderes Problem ist. Ich entschuldige mich für die Verwirrung. ;)

    Guten Tag, leider habe dieses Problem auch, weiß jemand was?

    Hast du im offiziellen App Store gekauft? Und hast du bereits versucht dich zu abmelden und wieder zu anmelden? Andernfalls kannst du vielleicht versuchen auch die App löschen neu unterladen. Das hat damals bei mir funktioniert.

    Well, I found more or less a solution for the ticket selling difficulties. This was also reported on other forums. If you change ticket prizes within the OMSI ticket packs to unrounded figures like €1.68 or €8.92, passengers tend to pay this with rounded figures like €1.70 or €9.00. In this case, you will be able to give more change in the ticket selling process. I've confirmed this with shortkey ticket selling in OMSI.


    Unfortunately, this solution comes with a few limitations. Of course, you must have small money like €0,01, €0,05, etc in your Money pack. Using a single Money and Ticket pack for all maps could help here. However, after some updates of BCS or steam, the global cfg files are overwritten and you would need to change it again. Also, not all buses work have the same money types, so shortkeys ticket selling is in those cases the only option.


    I saw a few passengers still paying the specific prizes (€1.68) and found out that it could happen in some specific maps or buses. But it will at least increase scores on ticket selling to around 80%-90% instead of 40%-50%. You could definitely give it a try and share your thoughts.