Update vom 03.02.2018

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Danke für die Info.


    Also wird nur die % runter gesetzt und dann ist das Thema für Pedepe schon gegessen.


    Und dein Video ja krass, so kenne ich das gar nicht, aber so macht es keinen Spaß.


    Nur wieso meckern die leute ? Rutschst du da rüber und zerreißt das lenkrad oder wie ?


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Ich bin gegen eine Wand gefahren wo ich keine Objekte sehe als wäre ich vor ein Haus gefahren.
    Ich kam nicht mehr weiter, sieht man doch das ich dann noch mal fahren wollte, nach dem Zurücksetzen und nachdem ich weiter rechts rüber gefahren, bin kam ich dann durch aber sowas darf auch bei einem Payware Addon nicht sein und BBS verbietet Beschränkt mir meine Einstellungen zu Omsi in dem ich für solche Sachen dann "OHNE Kollision fahren möchte aber egal ich reg mich nimmer auf hier hat Anschein ja kein Sinn hier seine Meinung zu äußern geschweige sich aufzuregen.
    Ich für meinen Teil bin nicht bereit für Touren weder auf 50 % zu verzichten noch auf weniger. Mein Alten würde sagen, das sind 60 % zuviel.
    Weil für so ein Unsinn der da passiert , mach ich mir nicht die Nerven kaputt. Ich kann ja dennoch Omsi spielen, zwar verdiene ich kein Geld mehr Virtuell,
    aber bei mir geht es ja sowieso im Privaten Bereich um nichts mehr. Ich hab Rang 20 ich hab alle Fortbildungen 138/138 und 101/2988 Genehmigungen
    Was will ich denn noch wenn die Firma nun zu machen soll dann macht sie eben zu,mir doch scheiß egal. Das zeigt mir um so mehr das man sich für die Community (auf einen Teil) nicht interessiert. Klar versucht man sich ein wenig näher zu kommen, aber mit Eingriffe ins Hauptspiel ist bei mir vorbei.
    Wenn ich im Omsi nicht selbst entscheiden darf was ich will und was nicht, dann bin ich hier verkehrt.

  • ok es wirkte als ist es glatt oder so weil es dein Bus so zerreißt.


    bin ich froh das ich nicht mehr fahre, hab das Theater nicht mehr und die umfrage sagt ja alles nun aus was gemacht wird.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Es verstehen immer noch 402 Spieler nicht die dafür gestimmt haben
    Das System ist gut, aber 50% Abgabe sind zu viel.
    Das würde heißen sie würden mit einer Geringeren Abgabe zum beispiel 45% einverstanden sein. WOW!
    Am ende der Frist würden die Leute wieder Flamen und und Jammern warum hab ich mich dafür entschieden,
    nach Ende der Frist ist wirklich Ende mit der Meinungsumfrage !!! Das sollte jedem Klar sein.

    Oder meint Ihr Wirklich Ihr werdet nochmal gefragt, wie viel % wollt ihr denn ausgeben für das Abschalten der Kollision ?


    Die Leute die für Möglichkeit 3 gestimmt haben es sind gerade mal 29,4 % also 296 Stimmen.
    Wer die Kollision abschaltet sollte mehr Defekte durch Verschleiß haben, aber prinzipiell die gleiche Vergütung bekommen,
    in sofern Richtig gestimmt und auch an die Firmen gedacht. "Zu Gunsten der Ausgaben für die Steuererklärung.
    Auf einer Art sind Reparaturen möglich und die Firma kann Ausgaben bei der Monatlichen
    Steuererklärung gelten machen. Denn ein Unternehmen muss schon Ausgaben haben nicht nur durch Karten kauf bzw. Reparaturen oder Tanken.


    Die 309 Spieler mit 30,7 % die dafür gestimmt haben Nein, bitte lasst es so wie es jetzt ist. Die Spieler sollen nur 50% Vergütung erhalten, wenn sie ohne Kollision fahren, kann ich gar nicht verstehen. Sie haben weder an die Firmen gedacht, dehnen scheint es egal zu sein sollten sie Schaden haben,
    wohl möglich sind das die, die eh keine Busse Reparieren oder fahren vielleicht nur dann wenn wenig Verkehr ist, oder auch zu selten eventuell haben sie das Voting immer noch nicht verstanden worum es geht.


    In diesem Sinne noch läuft der Timer für Eure Stimmen, und ja Ihr könnt Euch immer noch für die 3. Möglichkeit entscheiden.

  • Ich glaub das ganze versteht wohl keiner besonders du nicht Goose. Immer noch. Ich Zitiere aus dem Handbuch:
    "Kollisionen deaktivieren:
    Bei der Fahrt mit dem Busbetrieb-Simulator sind in OMSI 2 standardmäßig
    alle Kollisionen aktiviert, um ein realistisches Spielerlebnis mit
    Schadensmodell zu ermöglichen. Die Kollisionen können über diese
    Schaltfläche allerdings deaktiviert werden. Der Bus kann dann keinen
    Schaden nehmen, dafür sinkt aber die Vergütung am Ende der Fahrt
    um 50 %."
    Es wurde vor dem ach so genannten Patch 100% eingefahren und dies wurde nun Korrigiert. Und liegt nun bei 50% wie es sein sollte. Da merkt man wie lange es gebraucht hat es zu bemerken und wieso jetzt aufeinmal die Beschwerden kommen.
    Ich finde die Leute geben Ihre Meinung zu der Abstimmung. Und dann verstehst du immer noch etwas FALSCH. Die Stimmen die Das System ist gut, aber 50% Abgabe sind zu viel. Bedeutet zum Bleistift die umfrage bleibt so. Dann bedeutet es man bekommt nur 75% von 100. Was nun gerade bei 50% liegt. Das heisst du bekommst regulär nur 25% weniger vom ganzen Kuchen und nicht wie du nur noch 45%. Das wäre ja noch mehr als es jetzt schon ist.
    Denn wenn man sich für die Dritte Stimme entscheidet wirst du dich auch beschweren. ---->Denn die Verschleiß Rate würde sich auf viele Prozente erhöhen was also sein kann das nach jeder dritten Benutzung des Busses die Lichter repariert werden müssen. <------ Ist ein Beispiel und das geht hier weiter, denn wenn Teile verschleißen kannst du dir Vorstellen es ist kein Verursacher da, weil Verschleiß. Denken wir mal weiter.... denn da wo kein Verursacher ist, muss die Firma die Komplette Rechnung übernehmen. Denn die Fahrer sind ja nicht an den Verschleiß schuld. Wenn du dich also für die 2te Stimme entscheidest und es könnten 75% für dich pro fahrt den Lohns heraus springen und gibt es dann nur noch den normalen Wert der Verschleißteile, kommt man günstiger Raus.
    Also schon alleine das 50% im Handbuch stehen und dies seit AOD so war, ist es also ein entgegenkommen von PedePe.
    Nochmal. Ich sehe hier schon keine Konstruktive Kritik sondern eher ein Drohen. "Wenn ihr dies und das nicht änder dann werde ich.... dies und das machen"
    Also ich bitte Euch erstmal abzuwarten, was die Abstimmung bring. Heute wird da nichts mehr geändert.
    Diejenigen die das System in Ordnung finden, wissen wie Sie mit dem Problem umgehen und passen sich den Omsi Fehlern an. Und so dramatisch was deine Firma angeht kann es echt nicht sein. Sorry das nehme ich dir nicht ab. Selbst wenn meine Mitarbeiter jetzt 6 Wochen nicht fahren würden, wäre mein Betrieb nicht arm. Du kannst hier niemanden Verurteilen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind. Hier ist immer noch Meinungsfreiheit. So das war meine Meinung die solltest du Respektieren wie ich deine zur Kenntnis genommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Zelleb ()

  • Sag mal Zelleb hast Du mein Video gesehen ? Wohl nicht. Dann würdest mir hier nicht so ein Roman schreiben den ich nicht bereit bin durchzulesen.
    Sorry ich hab kein Verständnis dafür das wir morgen mit möglichen 49% eventuell 40% oder 35 % hier abgespeist werden.
    Du bist unmöglich und das kommt von einem der hier Supportet.
    Hast schon mal auf Sozialen Netzwerken (Facebook)geschaut ? Da wird geschrieben, das vom Kauf des Multiplayers Dringend abgeraten wird !
    Warum wohl ?

  • Selbst wenn meine Mitarbeiter jetzt 6 Wochen nicht fahren würden, wäre mein Betrieb nicht arm.

    Lol, wieder so ein sinnfreier Kommentar. Das ist schön für dich wenn du dann noch Kohle ohne Ende hast. Kannst es ja mal ausprobieren.
    Schick alle Mitarbeiter für 3 Monate in den Urlaub. Mal sehen wie viel Geld du auf das Betriebskonto dann noch hast. Offensichtlich hast du Wertschöpfung, Ausgaben und Zufluss Prinzip nicht verstanden. Wenn du Geld ohne Ende hast kannst du nicht von anderen Betrieben erwarten das sie das auch haben.

  • Sag mal Zelleb hast Du mein Video gesehen ? Wohl nicht. Dann würdest mir hier nicht so ein Roman schreiben den ich nicht bereit bin durchzulesen.
    Sorry ich hab kein Verständnis dafür das wir morgen mit möglichen 49% eventuell 40% oder 35 % hier abgespeist werden.
    Du bist unmöglich und das kommt von einem der hier Supportet.
    Hast schon mal auf Sozialen Netzwerken (Facebook)geschaut ? Da wird geschrieben, das vom Kauf des Multiplayers Dringend abgeraten wird !
    Warum wohl ?

    Ich halt mir bei dir nur noch den Kopf. Sry aber wenn du die Hälfte nicht liest. Tut mir es leid. Ich supporte es nicht, ich gebe nur meine Meinung zum ganzen. Und ja ich habe es gesehen und wenn du mal ein Teil hier gelesen hättest, dann hättest du das Problem am Juliansberg lösen können. Aber ich kaue es dir nicht vor musste selbst suchen.



    Lol, wieder so ein sinnfreier Kommentar. Das ist schön für dich wenn du dann noch Kohle ohne Ende hast. Kannst es ja mal ausprobieren.Schick alle Mitarbeiter für 3 Monate in den Urlaub. Mal sehen wie viel Geld du auf das Betriebskonto dann noch hast. Offensichtlich hast du Wertschöpfung, Ausgaben und Zufluss Prinzip nicht verstanden. Wenn du Geld ohne Ende hast kannst du nicht von anderen Betrieben erwarten das sie das auch haben.

    Werde ich machen. Denn wenn keiner Fährt, bleiben nur die Versicherung die man bezahlen muss. Aber egal.^^

  • Werde ich machen. Denn wenn keiner Fährt, bleiben nur die Versicherung die man bezahlen muss. Aber egal.^^

    Käse, wenn du nicht fährst bleiben Dir jeden Monat die Kartenverlängerung,Versicherung, Steuererklärung und Hauptuntersuchung der Busse. Und das alles ohne Zufluss viel Spass ! Das zeigt mir zu deutlich, dass du von einen Betrieb, speziell in BBS,
    sehr wenig verstehst.

  • Karten- und Objektkomplexität ganz Rechts

    Was denkst Du denn Zelleb was ich gemacht hab ? Denkst Du ich würde die Art von Hilfe nicht mitlesen ?
    Und dennoch war da was was mich zum Stillstand brachte und mich nicht weiter fahren ließ. Resultat Meldung von BBS
    Fahrgäste wollen aussteigen, was bringt mir die Fahrt ? Sag mal hast Du im erst daran gedacht das macht Spaß so weiter zu fahren ?
    Wie blauäugig bist Du denn ?

  • Käse, wenn du nicht fährst bleiben Dir jeden Monat die Kartenverlängerung,Versicherung, Steuererklärung und Hauptuntersuchung der Busse. Und das alles ohne Zufluss viel Spass ! Das zeigt mir zu deutlich das du von ein Betrieb, speziell in BBS,sehr wenig verstehst.

    Teilkäse hab nur vergessen zu erwähnen Steuerklärung, Hauptunteruchungen der Busse. Karten Verlängerungen bräuchte ich nicht zahlen da ja keiner fährt, weil alle im Urlaub sind.^^ Mal ne frage? Kannst du mir eine Frage beantworten? Kannst du, das was unter mir ist lesen? Und mein Betrieb besteht schon etwas länger.^^


    Was denkst Du denn Zelleb was ich gemacht hab ? Denkst Du ich würde die Art von Hilfe nicht mitlesen ?Und dennoch war da was was mich zum Stillstand brachte und mich nicht weiter fahren ließ. Resultat Meldung von BBS
    Fahrgäste wollen aussteigen, was bringt mir die Fahrt ? Sag mal hast Du im erst daran gedacht das macht Spaß so weiter zu fahren ?
    Wie blauäugig bist Du denn ?

    Gebe dir ein Tipp. Der tipp kam von Quick2il3r! Und dieser Tipp von Eschy hilft auch aus nur nicht in dem Fall Rheinhausen.^^

  • dein besagte beispiel hat nix mit BBS zu tun sondern ist wie in einem anderen Thema erklärt Die Boundingbox des Geländers sowie tritt bei einigen User auch das Problem beim Fahdraht.sli auf

  • Diese Art und Weise wie manche Supporter hier so schreiben ist echt Traurig langsam.


    Dann dieses Thema meine Firma gibt es so lange, und ich hab Geld ohne Ende.


    Ja klar wenn man sich vom Eigenen Konto das in die Firma schiebt klar das man immer Geld hat.


    Auch wenn niemand fährt, aber mir ist das eigentlich auch sowas von egal was hier manche fahren und wie die Firma ist.


    Ich weiß nur ein was, seit mehr als 1 Woche kein BBS mehr, und mir geht es gut.
    Brauch nicht zu lesen No data mist bzw Server Probleme, oder was auch immer so anfiel.


    Und sich hier weiter voll zu texten ja wer es braucht bitte Schade nur drum wie man sich hier als King aufspielt.
    Wir sind alles nur Menschen gehen viele Arbeiten bzw Schule usw. und man stellt einen dann hier so dumm hin.


    Sry kein Verständnis für solche Leute.


    Und die Umfrage ist mir auch egal, das Theater wird weiter gehen egal was da raus kommt.


    Außer PeDePE sieht morgen wow 300 leute wollen das gar nicht 400 oder so wollen weniger als 50%, das sagt doch schon viel aus das es einen nicht mehr gefällt.


    Aber eure Wurst


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Also ich muss jetzt mal gegen dir Sprechen, er wirtschaftet nix von seinem Konto in die Betriebskasse, das was der Betrieb hat an Geld wurde von den Wenigen Fahrern die dieser hat erwirtschaftet.
    Man muss nur mit etwas bedacht an die Maps und Busse gehn sowie Betriebsintern auch sagen können um gewisse sachen halten zu können sollten "wir als Betrieb mindestens Summe xx Erwirtschaften" dann kann man einen Betrieb auch mit wenig Gewinn langsam in die Erfolgsgeschichte führen.
    Meine Ja nur dieser Betrieb besitzt 62 Busse wovon keiner in Raten gekauft ist, zudem besitzt der Betrieb 17 Karten wo klip und klar gesagt wird diese Karten können nur gehalten werden wenn Monatlich mindestens 190000€ Umsatz umgesetzt werden.
    Bei neuen Busanschaffungen sagen der Betrieb nie Nein aber setzt auch ein gewisses Kriterium ein um zu sagen dies können wir uns leisten, wenn dieses nicht erreicht ist so wird dieser Bus dann halt ein paar Tage später geholt wenn dieses Kriterium erfüllt ist.
    Was ich eher mies finde ist deine weitere Schlecht macherei denn niemand hat gesagt das es nach der Umfrage mit weiteren Umfragen weitergehen soll, denn es kam hier vermehrt zur äusserungen mit welchen Prozentbereich einige hier zufrieden sind, diese werden PeDePe ganz bestimmt dann auch so umsetzten nach dem Ergebnis der Umfrage.
    Zudem äussern wir auch nur unsere Private Meinung und haben nix mit dem Support zu tun, Wir sind in einem Land wo Freie Meinungsäusserung gilt, dem einem passt diese dem anderen wiederrum nicht und damit muss man dann halt Leben.
    Man muss aber in dieser Situation alle seiten verstehen, ich reiße mich hier nicht um Beliebtheit oder unbelibetheit und kann nur von meiner sicht Sprechen das ich so fast keine Probleme habe mit BBS.
    Was die Kollision anbelangt daran habe ich mich nur mal gewöhnt über die Jahre und habe mich damit auch abgefunden.
    Das es selbst in Omsi Extrem cheater gibt, ist dann wieder ein anderes Thema.
    Aber das man Omsi mit Kollision auch fahren kann, kann man sich in vielen Omsivideos auf Youtube ansehen, perfekte beispiele sind hier James Chakotay, Der Simulant, Ijaer und TrainOmsiTV und viele weitere.
    Sowie sind die unsichtbaren wände wie so oft hier schon erwähnt nicht immer fehler des BBS sondern kommen zum teil auch von den verbuggten Boundingboxen der Objekte, es gibt im Offizellem Omsiforum viele Tipps wie man was machen kann um solche Fehler zu umgehen sowie gab es auch mal einige fixe/Objektfixe in anderen Maps als Download.
    Man muss sich nur mit der Thematik mal etwas auseinander setzten um zu begreifen wie Omsi im allgemeinen aufgebaut ist.
    Und jetzt sollte auch endlich mal feierabend sein mit der Diskussion hier denn wie ihr alle wisst ist heute Abend die umfrage vorbei und dann wird das wohl umgesetzt was die meisten antworten hat, mit diesem punkt werden dann ja wohl alle zufrieden sein weil so wie die umfrage aussieht ist dies ja aktuell der beste weg.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

  • Sowie sind die unsichtbaren wände wie so oft hier schon erwähnt nicht immer fehler des BBS sondern kommen zum teil auch von den verbuggten Boundingboxen der Objekte, es gibt im Offizellem Omsiforum viele Tipps wie man was machen kann um solche Fehler zu umgehen sowie gab es auch mal einige fixe/Objektfixe in anderen Maps als Download.

    Das mit den Boundingboxen in Omsi habe ich verstanden. Dies müsste ja dann aber jedes Mal als unsichtbare Wand auf der Strecke sein und immer an der selben Stelle. Warum tauchen die unsichtbaren Wände dann immer an unterschiedlichen Stellen auf? Ist das dann ein BBS-Problem?

  • Haha geil und jetzt wird der Bus in ich betone IN der Bank auf der Map gesetzt. Totalschaden, Tour kann ich abbrechen. Ich könnte jetzt hier Wörter loslassen bei denen ich direkt gesperrt werden würden. Aber so bin ich ja nicht also sag ich das was gehört werden will: Danke richtig gut gemacht und gute Realitätsumsetzung.

  • Ich Packe mir Langsam am Kopf
    Wir reden hier über ein Spiel ,was zur Freizeit Gestaltung gedacht ist
    Zur Unterhaltung auf gut Deutsch


    Was mich auf die Palme Treiben Könnte sind die ganzen Jasager
    Die Komischerweise entweder Admin´s sind oder zum Support gehören


    Gesteht euch doch mal ein das BBs bei weitem Nicht Perfekt ist
    man muss nur mal die Negativ Bewertungen Durchlesen


    Ist BBS eine Aufwertung zu Omsi 2 ?? Eindeutig ja
    Behebt BBS die Fehler von Omsi 2 ?? Eindeutig nein


    Ganz im Gegenteil
    Wahrscheinlich sind die Fehler vorher schon vorhanden gewesen (Aufgrund von Omsi 2) nur es ist keinem Aufgefallen weil die Meisten (Dazu Zähle auch ich ) die Kollision mit den Fahrzeugen ausgeschaltet haben alles andere dafür dann an hatten
    Weil die KI von Omsi 2 ist nun mal Mist da machen wir uns nichts vor
    Sie Macht Sachen die im Wirklichen Leben überhaupt nicht Funktionieren können


    Doch jetzt Kommt PeDePe daher und versucht mit der Brechstange Sachen aus dem Handbuch durchzusetzten
    Weil sie der Meinung sind das dieses den Spielspaß steigert
    Ne das Gegenteil ist der Fall
    Das erzeugt bei einigen Leuten Spielfrust


    Klar ich kann die Kollision abschalten muss dann aber damit Leben das ich 50 % weniger bekomme wegen eines Fehlers von Omsi 2


    BBS hat so einige Merkwürdige Sachen
    zB. gerade aktuell
    Jemand möchte Bremen Nord Fahren
    Ist diese Karte gestern gefahren
    Heute will er genau die Selbe Linie Fahren mit Dispo was wird ihm angezeigt ?? Karte nicht Installiert
    Nimmt er eine andere Route kann er die Fahren



    wie währe es den wenn man daran mal arbeitet Statt mit Brechstange etwas durchzusetzten ??



    Es gibt natürlich Leute die anscheinend vergessen haben das es sich um ein Spiel handelt die kommen mit Arbeitsvertrag , Urlaubsmeldung und Betriebsrat daher
    Kann ja jeder machen wie er denkt aber ich finde das extrem

  • Teilkäse hab nur vergessen zu erwähnen Steuerklärung, Hauptunteruchungen der Busse. Karten Verlängerungen bräuchte ich nicht zahlen da ja keiner fährt, weil alle im Urlaub sind.^^ Mal ne frage? Kannst du mir eine Frage beantworten? Kannst du, das was unter mir ist lesen? Und mein Betrieb besteht schon etwas länger.^^

    Noch mal falsch was du schreibst. Hauptuntersuchungen müssen durchgeführt werden. Unabhängig ob du fährst oder nicht sonst bekommst du eine Mahnung. Private Betriebe zähle ich schon mal gar nicht. Da diese viel leichter zu händeln sind wie öffentliche. Private Betriebe kann ich selber hochtreiben. Das funktioniert aber bei öffentlichen nicht. Wen du selber einen öffentlichen Betrieb hast und denen binnen von 2 Wochen, so wie wir es gemacht haben, von Null auf über 91 Prozent in der Gesamtbetriebswertung bringst, dann ziehe ich den Hut. Vorher nicht !

  • Noch mal falsch was du schreibst. Hauptuntersuchungen müssen durchgeführt werden. Unabhängig ob du fährst oder nicht sonst bekommst du eine Mahnung

    Hey


    Mir hatte mal jemand gesagt vom Supporter das man halt den Bus so lange nicht nutzen kann, bevor man die HU macht.
    Also heißt ja für mich wenn ich alleine nur fahre brauch ich ja nicht die ganzen Busse HU zu machen, sondern nur die, die ich selbst fahre.
    Wegen Mahnung usw hab ich noch nix gehört. HU ist ja nur was das man den Bus fahren kann.


    Wer 60 Busse hat aber nur 2 Fahrer die vlt Maximal 10 Busse fahren können die 50 anderen stehen bleiben bis mehr fahrer da sind da macht man dann fix HU und fertig.



    Aber zurück zu Thema Update 3.2.
    in 3 std ist der Käse vorbei und alle sind Happy und manche sind immer noch entäuscht von dem ganzen Theater, was man sich sparen hätte lieber sollen.
    gibt glaube noch viel andere Probleme mit BBS als diesen KL Mist zu verändern zu wollen.


    Bin nun gespannt ob welche wirklich nun das mit machen mit weniger % oder ob man das BBS bei Seite legt und so fährt Omsi 2 wie man es will, und ohne Theater oder Undsichtbaren Wänden oder was auch immer noch auftauchen wird.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Bin nun gespannt ob welche wirklich nun das mit machen mit weniger % oder ob man das BBS bei Seite legt und so fährt Omsi 2 wie man es will, und ohne Theater oder Undsichtbaren Wänden oder was auch immer noch auftauchen wird.

    Glaube auch nicht, dass auf Dauer alle Betriebe das so mit machen werden.
    Ich denke viel ändern wird sich mit der Entscheidung da eh auch nix. Und wann mal der Fehler entfernt wird, wo man am Anfang immer einen Fehler Meldung bekommt das man einen Unfall hatte, obwohl man nicht ein Meter gefahren ist sondern nur den Bus platziert hat, steht auch noch in den Sternen.

  • Ich habe Befürchtung, das dieses Thema hier untergeht. Ein eigener Thread dazu wäre sicher die bessere Wahl gewesen...
    Wenn eine Linie plötzlich als "nicht installiert" dargestellt wird, gibt es einen Unterschied zwischen den uns bekannten und aktivierten Trips und Linien, und denen des Mitarbeiters. Da unsere letzte Änderung an Bremen-Nord am 28.01.2018 stattgefunden hat (nach dem Steam-Update von Bremen-Nord) müsste hier entweder ein uns bisher nicht bekannter Fehler entstanden sein, oder sich im TTData-Ordner des betroffenen Mitarbeiters geändert haben.


    Könntest Du mir bitte mitteilen um welchen Mitarbeiter (und bestenfalls welchen Trip) es sich handelt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Abend


    Ich bedanke mich bei PeDePe nun und finde die Idee wie es umgesetzt wurde nun im Update 1.4 sehr gut gelungen.


    Denke wer jetzt noch meckert, ja weiß nicht was dann los ist. Also ich bin zufrieden grad mal im Karriere Modus getestet und geht soweit.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Ende gut alles Gut ! Oder, die Vernunft siegt über den Verstand !
    So könnte man das auf ein Nenner bringen. Denn nicht immer ist der Verstand besser als die Vernunft.
    Somit möchte ich mich auch bedanken für diese kluge Entscheidung.
    Bitte legt diesen Fall zu den Akten und baut an Verbesserungsvorschläge weiter. Da fällt mir ein, Liestal in Omsi Navi endlich mal die Strassen zu geben.
    Oder Blitzer wo man vielleicht auch sein geblitzes Bild sehen kann.
    Würde mich noch freuen wenn der "komische" Fehler raus zu machen geht mit den Unfall der am Anfang gar keiner ist.

  • Noch mal falsch was du schreibst. Hauptuntersuchungen müssen durchgeführt werden. Unabhängig ob du fährst oder nicht sonst bekommst du eine Mahnung. Private Betriebe zähle ich schon mal gar nicht. Da diese viel leichter zu händeln sind wie öffentliche. Private Betriebe kann ich selber hochtreiben. Das funktioniert aber bei öffentlichen nicht. Wen du selber einen öffentlichen Betrieb hast und denen binnen von 2 Wochen, so wie wir es gemacht haben, von Null auf über 91 Prozent in der Gesamtbetriebswertung bringst, dann ziehe ich den Hut. Vorher nicht !

    Les den Text nochmal durch dann siehst das ich nach HU der Busse ein Punkt gesetzt habe.

  • Hallo BBS-Team


    Ich denke auch das diese Lösung einen guten Kompromiss für alle User darstellt. Damit habt Ihr sicher wieder eine deutliche Mehrheit der BBS-Spieler hinter Euch. Und ganz allen recht machen ist sowieso nie möglich ;)


    Gruss Cyrill

  • Hab jetzt den Thread nicht wirklich beobachtet und mir nicht jedes Kommentar durchgelesen, finde jedoch, dass hier manche schon sehr übertreiben. Am Ende ist es immer noch ein Spiel und Omsi ist nun mal nicht perfekt. Ich glaube auch, dass die Neuerung nun einige wieder zurückholt. Finde es einen guten Kompromiss.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt