Tour Konnte Nicht Abgeschlossen Werden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Marcel [Wolfsrudel]
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    Busbetrieb Wolfsrudel

    Hallo,


    ich Konnte leider die Tour mit der ID: 3553174 Nicht Abschießen da an der Endhaltestelle eine Fehlermeldung gekommen ist mit Error 18

    Dateien

    • log.txt

      (121,95 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    poste mal noch ne Logfile von Omsi 2 dazu.


    Error 18 ist meist du hast die Fahrt nicht korrekt beendet. Also entweder was ausgelassen, was nicht richtig weiter geschaltet oder Probleme mit Fahrplan und Fahrzeug.


    LG

  • Omsi Logfile nicht Möglich da ich mittlerweile andere Touren gefahren bin.


    Ganz am Anfang hatte ich ein Problem das ich den Bus neu Platzieren musste da der Bus unter der Map gefallen ist und das Fenster Gekommen ist das ich nicht schuld an den Unfall War.

  • Das Kann ich zu 100% Ausschließen das es ein Andere Bus war, denn ich habe ein Privatbus Verwendet der ein anderen friendlyname hat, im Übrigen habe ich schon etwa 3400 H Omsi/BBS Erfahrung und weiß worauf man bei sowas zu achten hat, in den fall kann ich definitiv ein Fehler meinerseits ausschließen, in der BBS Log steht ja sogar drin das ich die Endhaltestelle erreicht habe.


    Selbst wenn ich tatsächlich ein komplett anderen Bus genommen hätte, müsste man die Fahrt korrekt beenden können, halt mit Abzug wegen anderen Bus.

  • Wieso ist das Nichts wenn der BBS nicht Ordnungsgemäß die Tour erkannt hat und ich dadurch die Tour nicht Abschließen konnte, da ist es doch völlig normal das ich da mal den Support in Anspruch nehme.


    Die Log von Omsi ist leider weg da kann man jetzt nichts mehr dran Ändern, mein Omsi Läuft soweit ohne Probleme mit 40-100+ FPS auf Sämtlichen Maps die ich Installiert habe.


    Im Übrigen, Gehst du nach jeder tour in Omsi Ordner und sicherst dir da die Log ?


    Ich habe jedenfalls besseres zu tun da das nach jeder tour zu machen.

  • Guten Abend,


    Dies behauptet auch Gewiss keiner und war auch keinesfalls eine Unterstellung meinerseits.


    Dennoch wird PeDePe hier die Anforderung stellen wie bei allen andern auch das bitte die BBS Log und die Omsi Log angehangen werden.


    Um dir deine Frage zu beantworten: Doch ich sichere mir die Logfiles wenn, Probleme auftreten um Aussagekräftig zu sein.


    LG

  • Guten Abend


    Und was verlangst du von den Support nun !!

    Das man dir die Tour als Grün Markiert und kein X drin hast !

    Weil liest man nicht raus wirklich was nun möchtest.


    Aber wegen einer X Tour wird niemand dir einen Kopf raus reisen.

    Passiert jeden mal einfach hin nehmen und dann neue Tour wählen und gut bzw 2 fahren ist die eine X Tour vergessen.


    Vermute auch das es mit dem Neu Spawnen und so das Omsi und BBS sich da bissel im Weg standen.


    Mal schauen was PeDePe noch machen kann.


    Ach gab einen Beitrag von 2021 da war Error 18 eine Omsi 2 Schnittstellen Fehler,


    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Guten Abend


    Und was verlangst du von den Support nun !!

    Das man dir die Tour als Grün Markiert und kein X drin hast !

    Weil liest man nicht raus wirklich was nun möchtest.

    Ich Erwarte von PeDePe Support erstmal eine Rückmeldung, mit mehrere Angeboten.

    zb.


    - Die Tour als Abgeschlossen bewerten wobei dann ein Durchritt von einer gewiesen Anzahl an vorherigen Touren gebildet wird.

    - Die Tour komplett Löschen


    Wie heißt es so schön beim Rudel...


    Hast du X mal 10 dann, darfst du gehen.

    Dazu Sage ich nur soviel es spielen dabei noch andere Faktoren eine Rolle, ich jedenfalls habe weitaus mehr als 10X in meiner Akte.

    Der Wolfsrudel allerdings schon. Wie gesagt wenn nicht die gesamte Tour gefahren wird oder weniger als die Hälfe gefahren wurde, bzw. wenn man den Fahrplan manuell raus nimmt kommt dieser Cheat Error

    Ich bin die Tour Komplet und Korrekt Gefahren, einer der Inhaber war sogar mit mir zusammen auf den DC.

  • Moin Fuzetea,

    hast du mal bei euch in Betrieb als Inhaber mal geschaut ob die Tour abgeschlossen ist?

    Wenn nicht bekommt man es gutgeschrieben wenn ich da falsch liege das muss, die Team von PeDePe raus finden.

    Wenn ich da richtig liege dann, habe ich recht.


    Weil als Mitarbeiter hat man rechte es zu bekommen das was du geschriebe hast Fuzetea, so wie Inhaber.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander LP


    Inhaber

    Stadtwerke Vestische AG

  • Weil als Mitarbeiter hat man rechte es zu bekommen das was du geschriebe hast Fuzetea, so wie Inhaber.

    Guten Tag


    Wir reden aber von einen Spiel immer noch.

    Also hab ich das Recht eine Tour als Abgeschlossen und Geld zu bekommen wenn ich Absturz hatte bzw Omsi Schnittstelle weg ist und ich es nicht merke, dazu einfach hier melden und hier verlangen !! Anstatt zu sagen ja egal fahre noch 2 Touren extra ist das X Geschichte !!


    Also sry solches Theater mache ich nicht wegen 1 Tour, also wäre es dauerhaft das BBS solchen Fehler macht ok, aber nicht wegen 1 Tour.


    Ich vermute immer noch die Schnittstelle ist weg gewesen wo dein Bus durch den Himmel flog bzw du neu setzen musstest. Das hätte dir an diesen Zeitpunkt auch deine Logfile sagen können.

    Aber einfach so Himmel und Info du bist nicht Schuld an dem Unfall hmm

    Würde ich den Bus & Map nochmal Freies spiel laden und schauen was dir für Fehler angezeigt werden in der Logfile


    Na PeDePe ist ja noch im Osterurlaub daher bisschen warten noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Rene2611,

    ja wir reden noch von Spiel.

    Nein wenn das Spiel Absturz dann nicht.

    Wenn man z.b. seine Fahrt nicht abschließen kann wie Fuzetea, es beschreiben hat dann muss man es halb melde.

    Na aber wieso melden.

    Er schreibt er flog mit dem Bus 1 durch den Himmel und dann kam Meldung du bist nicht schuld am Unfall. Also gab es da schon Fehler bestimmt in der Logfile evtl Bus oder Map

    Heißt er hat die Kollis an und vlt auf der Karte nicht grade Optimal bzw Karte hat ein Fehler bei ihm verursacht


    Wenn man im Himmel landet sollte man sein Spiel mal komplett neu laden und dann vlt vorher mal in seine Logfile gucken.

    Selbst die liefert er ja nicht mal mit. was soll PedePe dazu noch machen.


    Und wie ich oben schrieb war Error 18 damals bei einen anderen User , das die Omsi Schnittstelle weg war.

    Auch hier hätte einfach neu starten und so geholfen, das selbst Spawnen eines neues Busses war dann auch falsch.


    Hier liegt kein BBS Problem vor bzw wo PeDePe handeln muss.

    Das ist ein User Problem.


    Schade um die Tour, aber das passiert jeden mal und so.
    Abhaken neu starten und weiter geht´s


    Schönen Tag noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Die Logfile hat das schreiben nicht abgebrochen. Der User hat diese einfach während Omsi läuft reingepostet.


    Und wie ich oben schrieb war Error 18 damals bei einen anderen User , das die Omsi Schnittstelle weg war.

    Auch hier hätte einfach neu starten und so geholfen

    Und ist es auch heute noch...

    INFO 02.04.2024 07:13:47:591 Auswertungsdaten anfordern

    INFO 02.04.2024 07:13:50:746 Fehlerhafte Antwort von der OmsiSchnittstelle (). 2. Versuch wird gestartet.

    INFO 02.04.2024 07:13:52:793 Debug Info W 815; 432; 861; 36

    INFO 02.04.2024 07:14:02:981 2. Versuch fehlgeschlagen(). OMSI Schnittstelle wird neugestartet


    -Dieses führte zum: INFO 02.04.2024 07:14:08:242 Error 18


    Das ist ein Problem auf der Seite des Users.

  • Hallo,


    vielen Dank zunächst für dein Ticket.


    Ganz am Anfang hatte ich ein Problem das ich den Bus neu Platzieren musste da der Bus unter der Map gefallen ist und das Fenster Gekommen ist das ich nicht schuld an den Unfall War.

    Wie von anderen bereits erwähnt kann dies ausschlaggebend für den Fehler sein. Im Falle dessen, dass OMSI dieses Problem verursacht, empfiehlt sich OMSI einmal neu zu starten (also via BBS die Fahrt abbrechen und neu beginnen). Dann werden die Parameter korrekt übergeben.


    Leider fehlt mir zu der konkreten Situation die Logfile von OMSI. Die von später zur Verfügung gestellt Logfile bezieht sich auf eine Fahrt am Folgetag. Bei Erstellung eines Tickets wirst du immer dazu aufgefordert, beide Logfiles mitzuliefern.



    Aufgrund dessen ist es mir nicht möglich dem Problem auf den Grund zu gehen und die Situation nachzuvollziehen, weswegen ich hier keine Kompensation anbieten kann.


    Ich wünsche dir noch einen schönen - hoffentlich sonnigen - Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -