Tour abgeschlossen, BBS erkennt das wieder nicht an

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    dep151
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    dep151

    Moin,


    ich hatte nun auf 2 Fahrten das Problem, dass ich diese gefahren bin, abschließen wollte, aber als keine abgeschlossene Fahrt erkannt worden sind. Die OMSI-Logfile kann ich leider nirgends hochladen, da diese wohl zu groß sind. Es lässt sich aber oftmals ein "306 00:40:16 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: P.TL: 9" finden und vermute mal, dass BBS es deswegen nicht erkennen konnte. Absolut ärgerlich, wenn man es erst gegen Ende der 2 Fahrten merkt.


    Wäre es zumindest möglich diese Fahrten als "abgeschlossen" zu markieren ggf. habt ihr Tipps, wie dieser Fehler behoben werden kann? Könnte man hier zukünftig vielleicht ein Hinweis im BBS integrieren, dass man als Spieler gewarnt wird, wenn sowas passiert?


    Ich freue mich über jede Antwort.

    Dateien

    • log.txt

      (118,27 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Tag


    Diese P TL 9 ist was mit dem Wetter, fährst du Solomodus oder in einen Betrieb

    Wenn du Freies Spiel fährst hast du unten so ein Knopf wo du Repaint und Wetter auswählen musst, da auf Reales Wetter danach sollte es klappen.


    Im Betrieb sollte eigentlich das normale Reale Wetter sein, au0er du hast Auxi und da was umgestellt dann hat Auxi und so das Problem verursacht.


    Zu deiner Tour, hast du auch eine Omsi Auswertung bekommen, wenn nicht dann Standes du mit deinen Bus noch nicht richtig.

    Immer gucken das du von Omsi diese kleine Auswertung bekommst und dann kannst du zu 98% immer abschließen.


    Aber wie du schreibst, merkst du es erst bei der 2ten Fahrt. du musst doch jedesmal oben Menu Fahrt Abschließen klicken, und dann kommt doch Auswertung von BBS usw, wenn alles richtig war. wenn nicht kommt ja von BBS, nicht richtig gefahren oder so. Heißt die Info hätte dir ja angezeigt werden müssen.

    Wenn du dann weiter fährst einfach kannst die 2te Tour ja auch vergessen.

  • PT.L.9 ist ein Problem mit dem Wetter.


    Nutzt du Auxi oder andere Tools die dieses Problem hervorrufen können?


    Was sagt deine BBS Log?

    BBS Log habe ich angehangen. Ich nutze zwar Auxi, allerdings ist dort das Wetter dauerhaft deaktiviert.

    OMSI Log kann ich irgendwie nicht anhängen, da krieg ich ne lustige Meldung:



    Diese P TL 9 ist was mit dem Wetter, fährst du Solomodus oder in einen Betrieb

    Ich spiele im Betrieb, macht aber keinen Unterschied zum Solomodus, das Problem scheint mehr in OMSI zu liegen als am BBS.


    Zu deiner Tour, hast du auch eine Omsi Auswertung bekommen, wenn nicht dann Standes du mit deinen Bus noch nicht richtig.

    Ja, die habe ich bekommen.

    Immer gucken das du von Omsi diese kleine Auswertung bekommst und dann kannst du zu 98% immer abschließen.

    ... außer die OMSI-Logfile ist zu groß, da gibt es Schwierigkeiten mit.



    Heißt die Info hätte dir ja angezeigt werden müssen.

    Wurde angezeigt, allerdings am Ende der gesamten Fahrt. Bei einer Fahrt kann sowas ja mal passieren, deswegen hatte ich mich nach der zweiten Fahrt gewundert, weshalb das so ist und in die Logfile geschaut.


    Wenn du dann weiter fährst einfach kannst die 2te Tour ja auch vergessen.

    ... nicht nur die, sondern ja auch grundsätzlich sämtliche Touren über BBS, weil der Fehler ja die Logfile zuspammt bis zum geht nicht mehr.

  • Guten Tag


    Na das ist aber dann echt komisch.


    Aber dein Fehler oben mit 9 und so ist Wetter,

    im BBS MP werden ja die Wetter Daten von jeweiligen genutzt


    Im Solomodus kannst du aber am Wetter was machen bevor los fahren tust, das geht im BBS Betrieb nicht.

    Da landet man die Daten halt die PeDePe eingefügt hat.

    Aber wenn du noch Auxi nutzt vlt das der da bissel Theater mit macht.

    Hast du von Auxi das Wetter zeug Aktiv oder hast du es überhaupt.


    Aber hier wäre vlt ein Tipp oder Idee von PeDePe mal nötig vlt kriegt man das dann hin.

  • Das Wetter ist wie oben bereits erwähnt deaktiviert. Zuvor war es allerdings auch kein Problem und ich wundere mich nur, woran das liegt und/oder womit das zusammenhängt.

    Du hast rein gar kein Wetter Deaktiviert !! Oder meinst bei Auxi da :) Dann ist ist echt komisch.

    Dann müsste wohl jemand von Support oder so mal schauen.


    Kannst du evtl von den Fehler einen Screen machen dann über Paint da einfügen, somit kannst du das bild kleiner machen und hoch laden.

    Wenn es 3-4 Bilder sind dann reicht das ja auch. :)


    Schönen Sonntag

  • Wenn die OMSI Logdatei schon zu groß für unseren Upload ist, kann sie nur aus maßenhaft Fehlern bestehen und zwingt OMSI letztlich in die Knie. Du zitierst ja schon den Inhalt: "306 00:40:16 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: P.TL: 9"

    Error sind nie gut und lassen OMSI nicht mehr machen, was es soll. BBS benötigt aber die Angaben von OMSI. Deshalb muss bitte Dein OMSI repariert werden. Ansonsten haben wir keine Chance, hier weiter zu unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert