BBS was habt ihr mit Mainz gemacht ?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo PeDePe Team,


    was habt ihr mit Mainz gemacht ?
    Vor zwei Wochen konnte ich noch Mainz mit allen Touren in BBS spielen.
    Jetzt nicht mehr.
    Nicht eine Tour geht. Null, keine Tour wird mir angezeigt.


    Starte ich Omsi alleine und wähle dort die Touren von Mainz aus geht alles wunderbar.
    Gibt es dazu ein brauchbaren Tip ?

  • Ich hab Probleme auf Ahlheim Vorher ging noch alles ich habe über das Addon Menü die Karte auch auf erweiterte Prüfung prüfen lassen
    keine fehlenden Objekte oder so "KEINE Fehler"
    Dennoch wenn ich die Tour annehmen will und starte alles hell blau sehe nur die KI Menschen und Autos
    Sehr komisch !
    Auch bei meiner Firma sind in Mainz keine Touren verfügbar also sinnlos die Lizenz erworben seit Monatsanfang .

  • Hallo Textman,


    Deine Beobachtung betrifft lediglich den Mutliplayer. Nicht jedoch den Single-Player.


    Aufgrund nicht behebbarer Fehler in Linien 68 und 69 (Streckenlänge wird vom OMSI-Editor mit über 70km errechnet und wir wissen nicht warum), haben wir uns mit dem Trip-Team beraten und entschieden, diese beiden Linien wieder zu entfernen, weil nach einer Fahrt im Multiplayer utopisch hohe Vergütungen aufgrund der Kilometerzahl gutgeschrieben wurden.


    Aktuell sind im Multiplayer nur noch die Linien 105 und 54E aktiv. - Linie 105 fährt heute in Umlauf 7 von 14:00 Uhr ab Mainz Hbf nach Kisselberg A bis zur letzten Abfahrt ab 18:11 Uhr ab Kisselberg A zurück zum Hbf. Wie ich gerade gesehen habe, handelt es sich bei diesem Trip lediglich um 7 Minuten und einer Haltestelle. Das ist natürlich nicht mehr besonders reizvoll. Schade eigentlich.


    Es tut mir leid, Dir keine besser Auskunft geben zu können.
    Sollte jemand einen Tipp haben, was OMSI dazu führt diese Map falsch zu berechnen, kann sich gerne nochmal melden - Wir sind für Tipps dankbar.


    Ich hab Probleme auf Ahlheim Vorher ging noch alles ich habe über das Addon Menü die Karte auch auf erweiterte Prüfung prüfen lassen
    keine fehlenden Objekte oder so "KEINE Fehler"
    Dennoch wenn ich die Tour annehmen will und starte alles hell blau sehe nur die KI Menschen und Autos
    Sehr komisch !
    Auch bei meiner Firma sind in Mainz keine Touren verfügbar also sinnlos die Lizenz erworben seit Monatsanfang .

    Das Problem auf Ahlheim_Laurenzbach hatte ich auch einmal. Bei mir war (warum auch immer) die Datei: Ahlheim_Laurenzbach\vehicles\OHE\zzzOBJEKT - OHE_6.sco defekt und hat dieses Problem ausgelöst. Ich kann nicht garantieren das bei Dir die gleiche Datei betroffen ist, aber versuche einfach mal einen anderen Bus (falls eine Font-Datei defekt ist) oder falls Du noch ein Backup des Archivs hast, schiebe AH_LZ einfach nochmal neu auf die Platte.


    Viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Aufgrund nicht behebbarer Fehler in Linien 68 und 69 (Streckenlänge wird vom OMSI-Editor mit über 70km errechnet und wir wissen nicht warum), haben wir uns mit dem Trip-Team beraten und entschieden, diese beiden Linien wieder zu entfernen, weil nach einer Fahrt im Multiplayer utopisch hohe Vergütungen aufgrund der Kilometerzahl gutgeschrieben wurden.

    Also ich weiß ja nicht wie der auf 70km kommt, aber ich bin die Strecke öfter gefahren und bei mir stand auch immer was mit 68km oder 70.1 oder so ähnlich in der fahrplaninfo wo ich die fahrt wählen könnte.
    Aber Mainz ist bei mir am Ende zwischen 30-35km bei der Auswertung gekommen.


    Nie habe ich über 50km Vergütung usw erhalten.


    diese Hohen Zahlen standen ja schon vor Monaten da, und wenn ich die gefahren bin war bei 35km glaube Ende.



    Aktuell sind im Multiplayer nur noch die Linien 105 und 54E aktiv. - Linie 105 fährt heute in Umlauf 7 von 14:00 Uhr ab Mainz Hbf nach Kisselberg A bis zur letzten Abfahrt ab 18:11 Uhr ab Kisselberg A zurück zum Hbf. Wie ich gerade gesehen habe, handelt es sich bei diesem Trip lediglich um 7 Minuten und einer Haltestelle. Das ist natürlich nicht mehr besonders reizvoll. Schade eigentlich.

    Und diese Linie ist doch eine S-Bahn strecke wohl, also ich konnte die nie wirklich abschließen im Spiel.



    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Vielen dank erst mal für die Hilfe ich hab jetzt erst mal eine Fehlerüberprüfung vorgezogen bevor ich Eure Postings lesen konnte.
    Werde aber im Anschluss dann noch mal den Bus vorerst wechseln und es nochmal probieren.
    Ich gehe jetzt Schritt für Schritt durch und hoffen den Fehler mit Eurer Hilfe beheben zu können
    Ein Dankeschön erstmal dafür


    Ahlheim_Laurenzbach\vehicles\OHE\zzzOBJEKT - OHE_6.sco

    finde ich garnicht im Omsi Ordner

  • [...] Auch bei meiner Firma sind in Mainz keine Touren verfügbar also sinnlos die Lizenz erworben seit Monatsanfang . [...]

    Die Lizenzgebühren für Mainz im Februar wurden soeben wieder erstattet. Damit dürfte alles paletti sein^^

    finde ich garnicht im Omsi Ordner

    Mh, das ist merkwürdig. Ich muss aber auch gestehen, das ich gerade nicht mehr weiß auf welcher Kachel dieses Objekt aufgerufen wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Kann es sein, und das ist meine Vermutung, dass diese nicht mehr richtige Anzeige in Mainz (km) mit dem letzten Patch zusammen hängt ?
    Denn vor zwei oder drei Wochen ging alles noch ohne Problem mit Mainz.

    nein dieses Problem besteht schon weit aus länger, wir hatten dieses Problem nur nicht beachtet bzw. richtig mitbekommen.
    Die betroffenden Linien wurden halt letzte Woche deaktiviert

  • Warum wir bei einer so schön Kate einfach die Fahrten der 68 und 69 Einach raus zu nehmen hab ihr euch mit der reellen 68 aus einander gesetzt ich
    find das zum Kozten grad im reellen ist mann mit dem Bus 1 Stunde unter wegen von ein Punk zum andere ich möcht die wider haben das geht ein fach so nicht
    weiter

  • Solange wir den Fehler nicht kennen/finden können wir diese Linien nicht wieder Online stellen.


    Warum wir bei einer so schön Kate einfach die Fahrten der 68 und 69 Einach raus zu nehmen hab ihr euch mit der reellen 68 aus einander gesetzt ich
    find das zum Kozten grad im reellen ist mann mit dem Bus 1 Stunde unter wegen von ein Punk zum andere ich möcht die wider haben das geht ein fach so nicht
    weiter

    Die bleibt vorerst Offline, Es ist richtig mit einer Stunde Fahrzeit aber nicht mit weit über 60 Kilometer Laufleistung auf der Linie, denn laut Test sowie Infos einiger User kommt man hier gerade mal auf die hälfte der Laufleistung.
    Diesen Problem muss erst gelöst werden erst dann können diese Linien wieder Online gestellt werden.

  • Warum wir bei einer so schön Kate einfach die Fahrten der 68 und 69 Einach raus zu nehmen hab ihr euch mit der reellen 68 aus einander gesetzt ich
    find das zum Kozten grad im reellen ist mann mit dem Bus 1 Stunde unter wegen von ein Punk zum andere ich möcht die wider haben das geht ein fach so nicht
    weiter

    Leider wurden nach weniger als 40 Minuten Fahrtzeit, über 70 km Wegstrecke gutgeschrieben (erforderliche Durchschnittsgeschwindigkeit 114 km/h). Du hast recht. Das geht so wirklich nicht weiter. Deshalb wurden diese Linien zunächst deaktiviert. Wenn Du an der Problemlösung interessiert bist und zu einem Ergebnis kommst, sag bitte schnellstmöglich Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Eigentlich müsste ich Dir jetzt Gebühren berechnen, für meine unnötige Kontrolle^^


    Buchung vom 08.02.18


    15:20 Uhr: +2933,- EUR - Erstattung Kartenlizenz Februar: Mainz

    8.2 da muss man auch mal bissel runter Scrollen.
    Also nun sagen das es nicht erstattet wurde wäre dann echt merkwürdig. :D


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Wenn Ihr nicht wisst warum die Kilometeranzahl falsch berechnet wird würde es helfen diese manuell in der Datenbank um einen Faktor zu korrigieren anstatt die Hauptlinien zu entfernen. Es lässt sich leicht rausfinden wie lang die Linien wirklich sind (aus dem Kopf ca. 18km bei der 68 und nur 2-3 km bei der 69). Bei einer so guten Karte die Linien um die es eigentlich geht rauszunehmen ist definitiv keine Lösung.

  • Wenn Ihr nicht wisst warum die Kilometer anzahl falsch berechnet wird würde es helfen diese manuell in der Datenbank um einen Faktor zu korrigieren

    Dies ist aber dann Sache der Entwickler, da haben wir Vom Trip Team keinen Einfluss drauf da bei uns die Berechnung via Track&Trips vom Editor errechnet wird.
    Da scheint es bei Mainz Probleme zu geben die wir aktuell nicht finden können, solange dies so ist müssen die Linien erstmal deaktiviert bleiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

  • Dies ist aber dann Sache der Entwickler, da haben wir Vom Trip Team keinen Einfluss drauf da bei uns die Berechnung via Track&Trips vom Editor errechnet wird.

    Ja genau, da ist der springende Punkt. Seit ich das Ticket eröffnet habe sind nun bald 2 Monate ins Land gezogen und es passierte noch gar nichts! :thumbdown:
    Ich finde es ebenfalls extrem schade, dass man hier einfach mit der Hammermethode die Karte aus dem Spiel nimmt.
    Bei dieser Vorgehensweise werde ich mich hüten, jemals wieder eine Unstimmigkeit zu melden.


    Gruss Cyrill

  • Ja genau, da ist der springende Punkt. Seit ich das Ticket eröffnet habe sind nun bald 2 Monate ins Land gezogen und es passierte noch gar nichts!
    Ich finde es ebenfalls extrem schade, dass man hier einfach mit der Hammermethode die Karte aus dem Spiel nimmt.
    Bei dieser Vorgehensweise werde ich mich hüten, jemals wieder eine Unstimmigkeit zu melden.

    Ich kann dich verstehen fand Mainz als Map auch cool, aber habe mich von der Karte bzw weiteren Free Maps schon verabschiedet.
    Ich sage mir so das Team hat vorgaben die müssen sie einhalten und wenn da die Löschung der Karte ist im MP dann ist es halt eben so.
    Gibt andere Maps :D


    Bei Mainz wurde im BBS immer angezeigt 75km wo man die Tour wählen konnte, aber am Ende des spiels kam die Auswertung bei mir immer was mit 30km raus.
    Also eigentlich hätte man die Map gar nicht raus nehmen müssen,,weil am Ende der Auswertung nicht 75km da stand sondern um die 30km.


    Daher sehe ich da kein Problem mit Mainz aber gut das muss das Team nun wissen.
    Also ich habe damals nie für 70km das Geld erhalten. nur für die gesagten 30km die es waren.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt