BBS & LSS Server

  • Hallo Rene,


    bei mir ist das Problem auch.

    Offensichtlich ist der Server heute etwas überlastet. Vermute mal wegen dem Coronavirus.

    Da sind mehr Leute zu Hause und viele wollen BBS und LSS spielen, so meine Vermutung.

    Ach das glaub ich nicht, aber was mich neu stört ist das manche LS starten können heute noch, und mir wurde alles rot angezeigt das alles belegt ist und voll.
    Sag ja hier werden andere bevorzug im LSS,

    Aber wegen Server dies dürfte aber nicht so sein, weil sind auch so viele da gewesen immer.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

  • Hallo Rene,


    doch das dürfte so sein!

    Es ist nur Technik. Diese Technik hat eine bestimmte Kapazität.

    Wird diese überschritten kann es vorkommen, dass der Server in die Knie geht.

    Das hat nichts mit "wir wollen euch ärgern", oder der gleichen mehr zu tun.

    Das passiert überall!

    Thema LS:

    Siehe mein anderen Kommentar dazu den du bestimmt auch gelesen hast.

  • Jetzt läuft er etwas besser als vor 20min :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

  • Ich bin gerade dabei (als Vorbereitung auf eine Leitstellenfahrt) im BBS die Busse des Betriebs zu überprüfen und ggf. zu reparieren.


    Dabei stelle ich folgendes fest:

    Die Reaktionszeit des BBS ist ein deutliches Vielfaches langsamer als gewohnt.


    1. Nach dem Klick auf die Schaltfläche "Reparieren" graut alles für ca. 30 Sek. aus, bis dann die Reparatur beginnt.

    (Bus in der Werkstatt, Schaden gemeldet und geprüft)


    2. Beim Prüfen auf Schäden passiert bei jeder einzelnen Schaltfläche dasselbe.


    Wenn ich das für die gesamte Busflotte durchziehen will, müsste ich die Nacht durchmachen.

    In der Regel konnte ich das bisher alles einfach "durchklicken" und schaffe drei Busse pro Minute zu prüfen. Jetzt brauch ich 3 Minuten für einen Bus.


    Auch die genannten Probleme aus den vorherigen Posts sind in den letzten Tagen und Wochen deutlich häufiger geworden. Mir scheint, die (oder der?) Server sind jetzt schon am Limit, und zwar schon zu Tageszeiten, wo nicht ganz so viel los ist. Ich hoffe, das an dieser Problematik schnellstmöglich gearbeitet wird.


    VG XRunner

  • Servus zusammen


    Jetzt ist der Server sogar schon am So. an welchem die meisten Zeit hätten zum Fahren down, schade :-(

    APP ebenfalls, kann die 2 angenommenen Touren desshalb nicht mal absagen!


    Die Tour von 7:30 auf X10 und anschliessend auf Julingen bei der Wolfsrudel Elite werden aber von PeDePe korrigiert, sonst wird dann jemand definitiv sauer.

  • Guten Morgen,


    ich kann das Problem von Cyrill bestätigen.

    Auch ich konnte meine Tour (Firma: OVMD) auf Berlin X10 (Linie: N10 Route:84) nicht abschließen.

    Mir geht es bei dieser Tour nicht um meine Vergütung, sondern ehr um das X welches hoffentlich vom PeDePe-Team entfernt wird.


    Ich bekomme nach einer Weile Warten den HTTP-Statuscode 503 eingeblendet



    EDIT: konnte soeben meine Tour abschließen


    Danke im Vorraus

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

    Edited once, last by Knolli ().

  • Ja genau Knolli, auch ich brauch keine Kohle.

    Es reicht schon wenn die beiden X gelöscht werden und ich keine Strafe erhalte ;)


    Gewartet habe ich auch, aber fast 30Min. und dann war die Annahme der Tour leider nicht mehr möglich :(

  • Guten Morgen,

    da wir heute Abend eine ähnlich hohe Spielerzahl wie gestern Abend erwarten, haben wir Vorkehrung getroffen, so dass die Performance heute besser sein sollte. Damit die dafür notwendigen Arbeiten möglichst wenig Spieler betrifft, haben wir uns entschieden dies heute Morgen um 6 Uhr durchzuführen, anstatt gestern Abend, als sehr viele Spieler online waren. Dabei ist nun allerdings eine deutlich längere als geplante BBS Downtime entstanden (ca. 15 Minuten). Mittlerweile funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Wir entschuldigen uns für die kurze Störung und werden die betroffenen Touren im Laufe des Tages erstatten und als gefahren markieren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Kann es sein, dass die Verbindung zum Server wieder unterbrochen ist?

    Hänge beim Ladebildschirm zum Betrieb fest.

    Mehrmaliges neustarten löste das Problem jedenfalls nicht.


    EDIT: Nach einem kleinen Test habe ich bemerkt, dass ich meinem eigenen Betrieb beitreten kann. Sobald ich aber mit einem anderen Unternehmen die Verbindung aufnehmen möchte, klappt das nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von der Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG

    ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

    Wir bringen Sie an Ihr Ziel...

    ...Ihre Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG


    Wir unterstützen den Kampf für ein normales Deutschland!

    Edited once, last by Viktor A. Kaiser ().

  • Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

    Habe eben endlich mal einen Betrieb gefunden, bei dem die Verbindung funktioniert.

    Bei manchen Unternehmen klappt es, bei anderen nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von der Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG

    ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

    Wir bringen Sie an Ihr Ziel...

    ...Ihre Kraftomnibusbetrieb Kaiser GmbH & Co. KG


    Wir unterstützen den Kampf für ein normales Deutschland!

  • Guten Morgen.


    Gibt es im Moment Server Probleme? seit heute morgen ca 7.00 Uhr kommen wir nicht in die VBB rein.


    Es erscheint nur BBS Lädt.


    Vielen Dank Peter

  • Zitat:


    BBS & LSS Server


    Hier kansst du dich gerne melden.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Sascha P.

    Trip-Team Leitung

    - PeDePe -


    ---


    Guten Morgen.


    Ich wende mich dann jetzt hier nochmal mit meiner Anfrage:


    Seit ca 7:00 Uhr versuchen wir in die VBB zu kommen, aber es kommt nur "Busbetrieb-Simulator Lädt". Gibt es evtl. ein Server-Problem oder woran kann das liegen.


    Vielen Dank Peter

  • Guten Morgen Cyrill.


    Danke dir für deine Info.


    Ich versuche es später nochmal und dann gebe ich auch ne Rückinfo.


    Gruß Peter

  • Guten Morgen,

    es sollte nun wieder bei allen Betrieben funktionieren. Wir arbeiten aktuell an dieser Problematik übrigens intensiv im Hintergrund und sind aktuell auf einem guten Weg, um das Problem langfristig zu beheben. Wir müssen nun allerdings erst noch Langzeittests durchführen. Wenn diese ebenfalls erfolgreich sind, werden wir euch umgehend informieren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Guten Morgen,

    es sollte nun wieder bei allen Betrieben funktionieren. Wir arbeiten aktuell an dieser Problematik übrigens intensiv im Hintergrund und sind aktuell auf einem guten Weg, um das Problem langfristig zu beheben. Wir müssen nun allerdings erst noch Langzeittests durchführen. Wenn diese ebenfalls erfolgreich sind, werden wir euch umgehend informieren.

    Kurze Rückinfo:


    Wir sind wieder in den Betrieb gekommen.


    Vielen dank und bleibt Gesund


    Peter

  • Guten Abend


    Aktuell wieder Server Probleme Anmeldung lief dann sollte ich mich einlogen, wobei uch schon immer eingeloggt bin.


    Haben 223uhr LS hoffe bis dahin geht alles wieder. Schade das es grad jetzt wieder nicht funktioniert.


    Hoffen wir mal das beste.

  • gab ein update.

    Hier noch mal danke an PEDEPE für die info


    Hoffe das die verlorene zeit plus schaden ersetzt wird.


    sollen aber gleich wieder laufen

    Mit freundlichen Grüßen


    und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt

    wünscht RK40/82-01

    *Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das du verstehst*

  • Na wer weiß ob es an dem Update lag, weil danach lief BBS eigentlich gut, ab ca 22uhr lief es nicht mehr rund.

    Wieder zu viele Zugriffe aber langsam wird es echt schlimm.
    leitstellenfahrten sind viele grad bzw Starten welche noch und dann kriegt man nur zu hören geben es weiter und vlt kriegt man was oder nicht.

    Warten wir mal ab. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)