Betrieb verkaufen / Selber löschen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag!


    Ich hätte eine kleine kurze aber bedeutsame Frage.


    Ist es möglich einen Betrieb auch zu verkaufen oder ihn schon vorher zu löschen?

    Dass ein Betrieb automatisch nach siebentägigem negativem Kontostand Insolvenz meldet, ist mir bewusst.


    Vielen Dank schon im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Ich möchte evtl. nochmal von vorne anfangen. Der Betrieb läuft nicht gerade Bombe... Seite Juli letzten Jahres, dem Gründungsmonat, nicht mal einen Mitarbeiter für kurze Zeit gehabt.

    Zudem ist es gerade sehr anstrengend einen Betrieb alleine zu leiten, da man ja auch nicht selber immer genügend Zeit hat.

    Ich z.B. habe nur mal abends ein bis zwei Stunden Zeit, nur sonntags viel mehr. Entsprechend kann ich alleine nicht so viel Geld generieren.


    Doch ob ich dies wirklich tue, weiß ich noch nicht.

    Und wenn ich von vorne beginne, habe ich keine Schulden mehr, ich muss mir nochmal alles verdienen, sodass ich mal besser aufpassen kann, usw.

    Folgend kommen wahrscheinlich mehr Mitarbeiter, weil ich mehr bieten kann, als nur drei Strecken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Naja, gerade der Anfang als Betriebsleiter ist schwer. Das würde auch so sein, wenn du einen neuen Betrieb gründest.

    Leider ist es im BBS so, dass die kleinen Betriebe kaum eine Chance mehr haben wirklich groß zu werden.
    Gerade auch, weil man am Anfang nichts bieten kann. Angefangen mit den Karten die (meiner Meinung nach) etwas überteuert sind.
    Dann weiter zu den Bussen, wie willst du gerade am Anfang deinen Mitarbeitern was bieten. Du solltest dir vielleicht hier im Forum

    jemanden suchen, der Interesse daran hat, dir zu helfen anstatt alles aufzugeben. Auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt,

    aber dann setz deine Prioritäten eben so, dass du am Anfang nur eine Karte fährst und nicht unbedingt 5 Busse hast.

    Ich habe 12 Mitarbeiter und 6 Busse. Davon stehen aber mindestens immer 4. Das Problem wirst du leider nicht verlieren,
    wenn du genug Mitarbeiter hast, denn dann kaufst du mehr busse, mehr karten unsw.. Deine Kosten werden dann noch höher

    und garantieren kann dir auch keiner, dass deine Mitarbeiter auch fahren. ICh hab Mitarbeiter seit dem 01.03. die noch keine Tour gefahren sind...


    Es ist nicht einfach einen Betrieb aufzubauen...

  • Ich weiß dies alles ja auch.

    Dass Problem bei meinem Betrieb ist aber, so denke ich, dass ich eben einen sehr großen Wert auf Realismus setze.

    Entsprechend muss eine Bewerbung aufgesetzt werden, einige Regeln befolgt werden, etc.

    Das Blödeste, was ich bzgl. dieses Themas gemacht habe ist, dass ich gleich zu Anfang eher Hallen gekauft habe, und nicht Strecken und Busse.

    Entsprechend verfüge ich über insgesamt, mit der am Anfang gestellten Garage und der Werkstatt, über sechs Hallen.

    Haben tue ich aber nur 14 Omnibusse auf drei Strecken, früher waren es mal neun oder acht Karten.

    Was aber auch noch so eine Macke von mir ist: Ich habe bis heute keinen passenden Betriebsnamen gefunden. Wenn du nur wüsstest, wie oft ich schon meinen Betrieb bzgl. dessen geändert habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Okey, krass.


    Unser Betrieb legt eben auch sehr viel Wert auf Realismus und Regeln.

    Ich muss sagen dass es bei uns einigermaßen klappt...


    Klar der Name ist warscheinlich ausschlaggebend um die ersten Fahrer anzuziehen...

    Wenn du magst, schau doch mal bei uns vorbei. Meinen Discord-Server findest du in meinem Profil.
    Vielleicht können wir irgendwie helfen oder eine Lösung für dich finden.