Sammelthread "No database connection"

  • I he thand in theis issin theand nthein sincand thand nandin in thepdatand it takands mand 4 timands tthe ltheg in tthe singland plaandandr tthe gandt it tthe intherk, I nandinandr had a prtheblandm bandftherand

    Edited by Admin: Please start a new try. Your sentences aren't readable

  • Hallo! Ich hatte heute Morgen auf einer Tour auf der Karte "Hamburg HafenCity" beim Versuch die Fahrt ordnungsgemäß abzuschließen, genau die im Thread genannte Fehlermeldung, die bei mir - seid ich letztes Jahr im September den BBS installiert habe - überhaupt erst das erste Mal aufgetreten ist. Dadurch konnte ich leider die Bustour Linie 109 nicht beenden. Könnt Ihr mir die Tour trotzdem gutschreiben und mir sagen, woran es liegen könnte (ich hatte vor ein paar Tagen ein Java-Update installiert; bei allen anderen Java-basierten Anwendungen treten aber keine Fehler auf).

    Die Logfiles der Karte und des BBS hängen an.


    Vielen Dank, MfG MSRudi


    (In der Logfile von OMSI sind (für mich) erstaunlicherweise Fehler enthalten - der BBS zeigt mir aber an, dass sowohl Karte, wie auch Busse ordnungsgemäß installiert sind und ich konnte bislang immer die Karte problemlos fahren und (!) abschließen).log.txt logfile.txt


    EDIT: Eben nochmal eine Tour auf der Karte Julingen im Single-Player-Modus gefahren - da hat alles geklappt.

  • Alle nicht gefahrene Schichten werden als gefahren gewertet und du wirst für alle Schichten eine Entschädigung erhalten.

    Finanzlog, KP Log und EP Log Einträge von gestern können leider nicht mehr angezeigt werden. Es sind dabei allerdings KEINE EP, VP oder Geld verloren gegangen, es wird nur optisch nicht mehr im Finanzlog angezeigt.

    Zur genauen Ursache können wir momentan noch nichts genaues sagen, das müssen wir erst noch genauer untersuchen. Wir werden in den nächsten Tagen Details dazu bekannt geben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Daniel Trenzen
    Administrator
    - PeDePe -

  • wenn das kommt noch eine weile warten und dann kommt der Notfallmodus wo aussuchen kannst ob du an den Computer oder an den Schichtplan möchtest, wenn das nicht kommt söllte vielleicht nen anderer vom support helfen. Oder kommt bei dir noch nichmal wo du aussuchen kannst ob du den multiplayer oder singelplayer betreten möchtest.

    habe gerade bei uns getestet und bei uns läuft alles normal, was nichts heißen muss.

  • Moin zusammen,


    das Problem was Thrwan1986 beschrieben hat besteht bei mir auch. Dieses Problem tritt auf, wenn man den BBS startet und der Bildschirm nach "Suche nach Aktulisierungen kommt". Dies bricht er mit "no server connection" direkt ab.


    Das Update was neu ist ist installiert und evbenso einmal mit Datenüberprüfung durch geführt wo zwar 1980 Fehler gefunden wurden aber das Problem weiterhin bestehen bleibt.


    Um eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


    Viele Grüße


    ChrisHa

  • Bitte teilt mir noch mit welche Versionsnummer euch beim Start angezeigt wird.

    Wenn ihr ein Anti-Viren Programm verwendet, müsst ihr außerdem sicherstellen, dass die Verbindung von diesem nicht blockiert wird.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hatte heute beim Starten ein Update. Bin danach auf der Innovationslinie 109 gefahren und konnte sie nicht Ordnungsgemäss beenden (Fehlermeldung). Somit wurde die fahrt als abgebrochen behandelt. Genau das Selbe passierte bei meinen 2 Mitspieler im gleichen Betrieb.

    Ich habe die Version 1.6.0.2


    Lg manowar88