Umsetzung Feature "Anzeige Busmodell"

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hab eine frage wann wird die Umsetzung ungefähr fertig sein mit den bus Modellen Anzeige auf der minimap und das andere was umgesetzt wird momentan

  • Hab eine frage wann wird die Umsetzung ungefähr fertig sein mit den bus Modellen Anzeige auf der minimap und das andere was umgesetzt wird momentan

    Hallo Alexboy,


    ich möchte mal hier anbei meine Meinung mitteilen, ein PeDePe Supporter wird diese sicher lesen. Ich würde es schöner finden, wenn die anderen Spieler als "Geist" sichtbar sind, wenn man ihnen entgegenkommt, und zwar natürlich mit dem richtigen Bus. Aber als Geist eben, damit keiner andere Spieler mutwillig rammen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Dazu stelle ich dir mal 2 Fragen

    1. Warum erstellst du dieses Thema 2 Mal?

    2. Warum gibst du den entwicklern nicht die Zeit die sie brauchen?

    Die Entwickler brauchen Zeit, um das best möglichste ergebnis erreichen zu können.

    ( Nur so neben bei, mehr druck =/= schneller, irgendwann platzt auch der schlauch :S )

    Es gilt: Abwarten und Tee trinken.


    Grüße

    Julian4k

  • 1 hab ich es ausversehn 2 mal geschrieben und 2 war das eine normale frage da braucht man gleich nicht so frech werden man kann auch eine normale antwort geben

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat den Titel des Themas von „Umsetzung“ zu „Umsetzung Feature "Anzeige Busmodell"“ geändert.
  • Ich habe den Titel des Themas mal etwas präziser formuliert, damit man auch weiß worum es geht und damit man bei der Suche nach bestimmten Themen bessere Ergebnisse erzielt.


    Hab eine frage wann wird die Umsetzung ungefähr fertig sein mit den bus Modellen Anzeige auf der minimap und das andere was umgesetzt wird momentan

    Bei den gewünschten und geplanten Features besteht ein unterschiedlich hoher Aufwand, sie programmtechnisch umzusetzen. Dazu müssen vor Release auch Tests durchgeführt werden. So ist es selten einfach ein Datum zu nennen, wann es soweit ist. Daher einfach etwas Geduld (und Vorfreude) haben ;)



    Für andere Wünsche bitte eigene Themen mit einem entsprechenden Titel eröffnen. Ansonsten geht das unter wird schnell übersehen bzw. garnicht erst gefunden.


    Sollte bei deinem Wunsch gemeint sein, dass im Spiel selbst dir ein Bus entgegen kommt, der den anderen Spieler "simuliert", muss ich dich direkt enttäuschen. Dazu müsste in die Programmierung von OMSI eingegriffen werden. Das geht aber schon allein aus Urheberrechtsgründen nicht.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Guten Abend,


    Du weißt aber schon wie die Minimap funktioniert?


    Ein Rammen ist gar nicht möglich, war es bisher ja auch nicht als es nur Pfeile waren.


    Ich bitte ein Teammitglied um Bestätigung der Aussage.


    LG

  • ich möchte mal hier anbei meine Meinung mitteilen, ein PeDePe Supporter wird diese sicher lesen. Ich würde es schöner finden, wenn die anderen Spieler als "Geist" sichtbar sind, wenn man ihnen entgegenkommt, und zwar natürlich mit dem richtigen Bus. Aber als Geist eben, damit keiner andere Spieler mutwillig rammen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Wie schon oft genug beantwortet, ist dies nicht möglich.


    Ein Rammen ist gar nicht möglich, war es bisher ja auch nicht als es nur Pfeile waren.

    Abwarten und Tee trinken.

  • Wie schon oft genug beantwortet, ist dies nicht möglich.

    Hallo @Airportfreak,


    ich denke, möglich ist es sicher. Es braucht einfach die richtigen Entwickler, die das Wissen haben, um solch eine Idee in die Tat umzusetzen. Der Busbetrieb-Simulator (BBS) ist auch nicht aus einem Zauberhut oder einer Zauberhand raus entstanden, sondern auch mit viel Programmierung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • In diesem Fall stimmt die Aussage „nicht möglich“, weil an OMSI nichts mehr weiterentwickelt wird.


    Am 15. September 2014 wurde bekannt gegeben, dass MR Software sich auflöst und Marcel Kuhnt in Zukunft nicht mehr mit Rüdiger Hülsmann zusammenarbeiten wird.


    Am 20.08.18 wurde offiziell bestätigt, dass an OMSI 2 keine weitere Entwicklung mehr stattfindet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • In diesem Fall stimmt die Aussage „nicht möglich“, weil an OMSI nichts mehr weiterentwickelt wird.


    Am 15. September 2014 wurde bekannt gegeben, dass MR Software sich auflöst und Marcel Kuhnt in Zukunft nicht mehr mit Rüdiger Hülsmann zusammenarbeiten wird.


    Am 20.08.18 wurde offiziell bestätigt, dass an OMSI 2 keine weitere Entwicklung mehr stattfindet.

    Hallo [PeDePe] Daniel T.,


    ich habe auch etwas davon mal mitbekommen, dass sich die Entwickler auseinander gestritten haben. Schade natürlich, dass es keine Entwicklung mehr gibt. Aber die Community "entwickelt" das Spiel ja stetig weiter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700


    In diesem Fall stimmt die Aussage „nicht möglich“, weil an OMSI nichts mehr weiterentwickelt wird.


    Am 15. September 2014 wurde bekannt gegeben, dass MR Software sich auflöst und Marcel Kuhnt in Zukunft nicht mehr mit Rüdiger Hülsmann zusammenarbeiten wird.


    Am 20.08.18 wurde offiziell bestätigt, dass an OMSI 2 keine weitere Entwicklung mehr stattfindet.

    Hallo [PeDePe] Daniel T.,


    im zweiten Link ist keine offizielle Bestätigung der Entwickler. Aber eines verwundert mich eigentlich aus Interesse, wenn es die MR Software GbR nicht mehr geben soll, wohin geht denn dann das Geld, wenn sich noch Spieler OMSI 2 kaufen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chocolate_700 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schade natürlich, dass es keine Entwicklung mehr gibt. Aber die Community „entwickelt“ das Spiel ja stetig weiter[...]

    Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Die Community hat keine Berechtigung, am Quellcode des Spiels etwas zu verändern. Dies betrifft insbesondere die Mechanik des Titels. Demnach ist Deine Erwartung zur Darstellung eines sichtbaren Fahrzeugs eines anderen Spielers nicht zu erfüllen.


    [...]keine offizielle Bestätigung der Entwickler[...]

    Der Beitrag stammt vom User „Janine“ und ist offiziell Teil des „neuen“ Teams.


    [...]wohin geht denn dann das Geld[...]

    Darüber können wir nur mutmaßen und es geht uns im Grunde auch nichts an, weil wir die Gesellschafterverträge nicht kennen. Wohin das Geld wohl letztlich fließt, könnte man höchstens versuchen zwischen den Zeilen aus Marcels Beiträgen zu lesen, sollte hier aber nicht weiter zur Debatte stehen. Schließlich halten mehrere Partner die Hände auf, bis letztlich „ein kleiner Rest“ beim Entwickler landet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Die Community hat keine Berechtigung, am Quellcode des Spiels etwas zu verändern. Dies betrifft insbesondere die Mechanik des Titels. Demnach ist Deine Erwartung zur Darstellung eines sichtbaren Fahrzeugs eines anderen Spielers nicht zu erfüllen.

    Es werden doch DLC's veröffentlicht für das Spiel, und da ist eigentlich so ziemlich vieles enthalten. Damit wird das Spiel sicher weiter "entwickelt" ich erwähne extra dazu IN ANFÜHRUNGSSTRICHEN.

    Der Beitrag stammt vom User „Janine“ und ist offiziell Teil des „neuen“ Teams.

    Wer oder was ist denn das "neue" Team? Die, die etwa weiter Content (DLC's) veröffentlichen?

    Darüber können wir nur mutmaßen und es geht uns im Grunde auch nichts an, weil wir die Gesellschafterverträge nicht kennen. Wohin das Geld wohl letztlich fließt, könnte man höchstens versuchen zwischen den Zeilen aus Marcels Beiträgen zu lesen, sollte hier aber nicht weiter zur Debatte stehen. Schließlich halten mehrere Partner die Hände auf, bis letztlich „ein kleiner Rest“ beim Entwickler landet.

    Wie immer gleich gesagt wird "geht uns ja nichts an". Natürlich haben wir zu den geschäftlichen Abläufen keine Einblicke, aber es hat mich halt mal so interessiert.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Guten Abend


    Lange habe ich überlegt ob ich was dazu schreiben soll oder nicht, aber nun reicht es mir auch langsam mal.


    Thema Hupen auf dem Navi fand ich damals schon etwas komisch, und 80% der Leute juckt es kein Bisschen ob man entgegen kommt und hupt oder nicht, weil sie entweder nicht wollen oder es nicht können. Auch von PeDePe entwickelt und es nutzen vlt 20% den Rest ist es egal. Schade um die Zeit die für andere Sachen vlt wichtiger waren.


    Thema Bus sehen nun, was sollte das einen bringen wenn mir auf der Karte nun noch ein Bus Model mit Marke und Name usw angezeigt werden sollte.

    Mich juckt das doch nicht wirklich wenn Fahrer XY einen O407 fährt. Im LSS bequatscht man sowas im Funk aber da sind auch nur wenige die es wirklich wissen wollen.


    Ich würde es wichtiger finden das wir Leute alle zusammen im BBS & LSS einfach mal das nutzen was Omsi ist, Bus fahren und dabei spaß haben.

    Im LSS Quatschen und fahren und dann wirklich gute Ideen rüber bringen die auch Sinn ergeben und die sich am Ende für alle Lohnen.
    Nicht einfach entwickeln und dann nutzt es fast niemand.


    Aber am Besten noch Wünsche ankommen mit Hund im BBS Gelände, das Vogelhäuschen da sind keine Vögel zu sehen usw. Wuff Wuff

    Evtl noch E-Roller das man gemütlich zur Halle 3 fahren kann oder so, klingt alles super und schön, aber ergibt keinen Sinn. :)


    Z.b LSS Funk Theater evtl dort wenn möglich was neues erarbeiten, evtl kann man dort den Funk austauschen oder so.

    BBS evtl Busse die gemietet werden evlt kaufen, ist Aktuell in der Auswahl zum wählen sogar, finde ich sehr schön.

    So könnten kleine Betriebe einen Gemieteten Bus evtl Günstiger bekommen als normal, weil sie ihn eingefahren sind und nun fest haben wollen.


    Schade das viele ab und an zu weit denken und nicht erst logisch überlegen.
    An Omsi wird nix mehr kommen an Updates usw, wir sollten das nutzen was an Karten und co noch kommt, es ist ein 32bit Spiel


    Ich würde mich auch freuen wenn Omsi 3 oder so kommt, aber wird es nicht.
    Schade weil die Leute sind da für sowas. :)


    Ach ich greife niemand hier an, sage nur meine Meinung dazu.


    Schönen Abend noch.