Vertretungs Touren ( MP )

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Zusammen


    Ich habe wegen diesen Vertretung Touren ( VP ) mal eine Frage.


    Wäre es möglich diese Touren nur von den Jeweiligen Tag angezeigt zu bekommen, und nicht von 20.4 und 22.4 schon welche ?
    Weil wenn man nicht wirklich auf das Datum guckt hat man Touren sich Reserviert, und merkt es ach ist erst in 2-3 Tagen. Wie bei mir hab nun für 20.4 was gewählt, und muss gucken ob das Zeitlich bei mir nun klappt. Und ja abgeben wieder usw aber ist halt Ärgerlich das ganze.


    Wäre es machbar diese nur von den Jeweiligen Tag anzuzeigen, weil ich glaube manchmal kommt es auch vor das man gar nicht so hin guckt auf das Datum,weil man denkt, das wäre heute alles.


    Und ja wenn nun welche schreiben, mach Augen auf usw, :D aber finde es echt störend, wenn die Touren z.b 0.01 dann von sagen wir morgen für den 19.4 angezeigt werden, wäre es cooler als wenn dann welche schon zu sehen sind vom 22.4 oder 25.4


    Und so haben auch andere mal eine Chance eine Tour sich zu Reservieren.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Ich würde die Vertretungstpuren so belassen wie sie sind, allerdings wäre ein Filter nicht schlecht. Wenn sie nur für den aktuellen Tag angezeigt werden würden dann wäre der Sinn dahinter ein wenig verloren, denn es sind meistens ganze Bündel an Touren die im Voraus geplant waren, allerdings aus diversen Gründen nicht stattfinden können. Wenn also jemand z.B. diese für in drei Tagen sieht, soll er auch die Möglichkeit haben mehrere zu übernehmen. Und ich finde dass in einem solchen Fall auch für den Vertreter entsprechende finanzielle Boni anfallen sollten, wenn er die Vertretung auch bereits Tage im Voraus annimmt, nach gleichem System wie bei disponierten Touren.


    Allerdings wäre ein Filterbutton nicht schlecht, der beispielsweise nur die Touren für das aktuelle Datum anzeigt.

  • Man kann doch an dem Tag das Bündel annehmen dann. Was bringt es 3 Tage vorher die zu haben ??
    Was ist wenn an dem Tag was ist, sagen wir Internet weg BBS Störungen bzw es vergessen bzw nicht mehr dran gedacht.


    Ich würde es richtig finden, wenn die ab 0.01uhr für den Tag alle gezeigt werden wenn welche Verfügbar sind.
    Weil wenn dann wirklich mal was ist Strafzahlung und X für die Firma.




    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Das ist das gleiche wie bei disponierten Touren... Wenn man nicht weiss ob man Zeit hat lässt man sich eben keine disponieren. Gleiches hier: weiss ich nicht ob ich da kann, nehme ich nicht an. Und wenn ich doch dann kann, dann schaue ich eben an dem Tag ob die Touren noch verfügbar sind. Wenn nicht, weil jemand anderer schneller war ist das eben Pech. Ein wohl sehr seltener Fall, denn das Angebot an Vertretungstouren wird weiterhin wohl größer sein als dass sich Leute drum reißen.

  • Guten Abend zusammen,


    Ich fände wie wurstbrot dass meinte eine gute Idee.
    Aber auch die Anregung von Rene ist gut.


    Ich selbst fahre selten Vertretungstouren und kann deshalb nicht sagen wie genau es da aussieht.
    Zumeist da sie schon weg sind, da ich selten fahre und sehr in den letzten Abivorbereitungen stecke.


    Was ich gut fände ist dass man wenn man die Vertretungngstour annimmt je früher annimmt einen Bonus bekonnt/den Bonus der Dispo bekommen könnte.


    Man kann es in allen Möglichen Richtungen verändern und erweitern.


    Die Frage ist nur möchte dass jeder oder sind das einzelne Wünsche.


    Vlt kann man ja eine Mittellösung für alle finden oder es so belassen wie es ist;)


    Es funktioniert und wichtig an einem Spiel muss sein dAss es anständig funktioniert was hier der Fall ist.


    Ich zumindest für meinen Teil habe spaß an dem Spiel gefunden.


    Hätte es bbs nicht gegeben so wäre OMSI für mich von der Bildschirmfläche verschwunden.

  • Genau, das mit dem Bonus wäre hierbei gut.


    Eine Weitere Möglichkeit die vielleicht auch ohne zu viele Eingriffe ins System möglich wäre und das Fahren von Vertretungstouren attraktiver machen würde:
    Vertretungstouren bei verbundenen Betrieben sollten auch gefahren werden dürfen wenn der Betrieb keine Konzession für die entsprechende Karte hat. In dem Fall müsste aber der Betriebsanteil am Erlös zwischen den Betrieben geteilt werden. Ich glaube das würde vor allem für die kleineren Betriebe attraktiv sein, und die großen hätten auch was davon. Und für die Fahrer gäbe es einen Anreiz mehr die VT zu fahren, ebenso wäre der Modus "verbundener Betrieb" etwas attraktiver.

  • Für Vertretungstouren ist kein Bonus vorgesehen. Bei AOD gaab's denn Bonus schon mal, jedoch konnte dieser leicht ausgenutzt werden.


    Dort war es möglich sich disponieren zu lassen und danach wieder abzusagen, damit andere Fahrer die Tour mit dem Vertretungsbonus fahren konnten.


    Im BBS soll sowas vermieden werden, deshalb gibt es nur Vertretungspunkte, die jedoch auch nützlich sein können, denn dann kostet das Touren absagen nichts.

  • Genau, das mit dem Bonus wäre hierbei gut.


    Eine Weitere Möglichkeit die vielleicht auch ohne zu viele Eingriffe ins System möglich wäre und das Fahren von Vertretungstouren attraktiver machen würde:
    Vertretungstouren bei verbundenen Betrieben sollten auch gefahren werden dürfen wenn der Betrieb keine Konzession für die entsprechende Karte hat. In dem Fall müsste aber der Betriebsanteil am Erlös zwischen den Betrieben geteilt werden. Ich glaube das würde vor allem für die kleineren Betriebe attraktiv sein, und die großen hätten auch was davon. Und für die Fahrer gäbe es einen Anreiz mehr die VT zu fahren, ebenso wäre der Modus "verbundener Betrieb" etwas attraktiver.

    Aktuell ist es bereits so, das keine Konzession vorhanden sein muss. Der Mitarbeiter hingegen, benötigt allerdings bereits die Genehmigung zur jeweiligen Karte. Eine Verteilung der Erlöse ist nicht vorgesehen, weil auch hier, wie im obigen Beispiel von Eschy, mal wieder einiges an Blödsinn möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt