App/mobile Internet-Seite für BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • ich habe nur mal einen kleinen Vorschlag.


    Und war fände ich es eine gute Idee, auf Mails in BBS direkt vom Handy antworten zu können oder die Statistiken einsehen zu können.
    Dadurch könnte man sich BBS nich ein Stückchen näher an die Realität holen und ich müsste nicht ständig DEB pc neustarten um zu schauen ob alles im Betrieb läuft.


    Was haltet ihr von der Idee? :thumbsup:

  • Meiner Meinung nach würde es erstmal aber reichen die grundlegenden BBS-Funktionen einfach über eine kleine Windows-App bereitzustellen, die nicht an OMSI und Steam gekoppelt ist, aber an den Account. Damit hätte man über jeden Uralt-Gurken-Laptop, aber auch über moderne Windows-Tabletts/Convertables Zugriff, ohne völlig sinnfrei darauf auch Steam und OMSi etc installieren zu müssen. Der Aufwand eine solche App zu machen wäre erheblich geringer als eien App für ein anderes Betriebssystem, da man hier nur das vorhandene BBS abspecken müsste. Eventuell würde es auch reichen den BBS einfach von Steam zu entkoppeln und einen Betrieb ohne OMSi zu ermöglichen. Kopierschutz etc sollte kein Thema sein, wenn man über diese Variante nur bestehende Accounts verwalten könnte, neue aber nur in der Vollversion anlegen kann. Eine Umsetzung für Android würde wohl nur für den java-Part Sinmmachen, also reines mailen etc. Gleiches würde wohl auch für ARM-basierende Geräte generell gelten, egal ob Windows, iOS oder Andorid.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt