Beiträge von tobi41099

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ich denke, dass ich weiß, welches Problem Steve hat.
    Und zwar wird am Anfang, wenn BBS startet angezeigt wie viele Karten und Busse gefunden wurden und ob Omninavigation verknüpft ist.
    Bei vielen, so auch bei mir, ist es der Fall, dass nach einem Update Omninavigation nicht mehr als verknüpft angezeigt wird.
    Das liegt daran, dass der Pfad einfach falsch ausgelesen wird.
    Einfach den Pfad von Omninavigation wieder an die richtige Stelle legen und es sollte wieder funktionieren.


    Liebe Grüße Tabbi

    Hallo Taserface,


    ich denke, dass es tatsächlich an deinem PC oder deinem Internet liegt.
    Denn bei anderen funktioniert es ja.
    Hast du vllt. mal probiert, das BBS-Addon einmal zu deinstallieren und neu zu installieren?
    Oder falls du es auf Steam hast einmal OMSI auf Fehler zu überprüfen?
    Ansonsten würde ich dir einfach mal empfehlen, ein Ticket dazu zu eröffnen.
    Die Jungs von PeDePe kennen sich da ja besser aus. :saint:


    Liebe Grüße Tabbi

    ich habe nur mal einen kleinen Vorschlag.


    Und war fände ich es eine gute Idee, auf Mails in BBS direkt vom Handy antworten zu können oder die Statistiken einsehen zu können.
    Dadurch könnte man sich BBS nich ein Stückchen näher an die Realität holen und ich müsste nicht ständig DEB pc neustarten um zu schauen ob alles im Betrieb läuft.


    Was haltet ihr von der Idee? :thumbsup:

    ich finde die Idee mit der Waschanlage auch sehr gut!
    Wenn dann die Busse im BBS auch genauso aussehen wie in Omsi wäre ich richtig glücklich.
    Also richtiges repaint und richtiger Bus und nicht dieses "Dieser Bus Jann nicht richtig dargestellt werden, da die Rechte fehlen" oder schlichtweg ein ganz anderer Bus. Und wenn der Dreck und evtl die Schäden daran zu sehen wären, wäre es richtig toll!!

    ich hatte auch oft das gleiche Problem,
    aber es scheint mir behoben worden zu sein, weil mein Logo seit einigen Tagen immer an der richtigen Stelle, ohne aus- und wieder einschalten, richtig erscheint.
    :thumbsup:


    LG Tabbi

    so, da hier ja aufkam, dass sich kein anderer Firmeninhaber meldet, melde ich mich jetzt mal als Inhaber von FlensBUS.
    Mein Betrieb ist nich sehr klein (habe erst letzte einige Mitarbeiter(-Innen) entlassen müssen und es Fahren von denen, die da sind, nur wenige regelmäßig. Die machen dafür aber auch alles richtig und halten die regeln ein. Häufig kommt es nach einer Ermahnung (gerade da bei mir viele LvL 1er fahren), dass ich zu hören bekomme "oh ich wusste nicht wie das geht" oder "ich wusste nicht, dass man das muss" dann erklärt man es ihnen kurz und alles ist gut.
    Leider habe auch ich immer mal wieder ein/zwei Leute die daa total ignorieren und ständig alles Schrott fahren und nicht melden, aber die müssen denn halt woanders fahren.
    Ich finde die Idee von PIN's bei Privatbus-Hallen gut, auch wenn ich selbst keine Privatbusse in meinen Unternehmen anbiete, aber das Prüfen sollte schon erhalten bleiben!
    Ich denke, dass man nicht viel an bbs machen kann um die leute zur vernunft zu bringen.
    Einfach konsequent Durchgreifen und wer sich nicht an die Regeln hält muss dann wohl oder übel gehen.


    Liebe grüße Tabbi :saint: