Heute ist beim BBS der Wurm drin oder ?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend.


    Also ich weiß nicht was heute los ist, man fährt eine Tour, schließt die dann wie immer normal ab, Auswertung kommt Geld wird ausgerechnet und dann guckt man nach.


    Und was ist ??? Ein Rotes X ist nun da, kein Geld und so, was ist den heute wieder los ?


    spinnt derzeit bissel der BBS oder ist das neuerdings Normal ?


    Habe nun schon 3x ein Rotes X erhalten. 1x Express 91.6 oder so Map weil sich BBS bzw Omsi aufhängte die eine Tour dabei hatte ich eigentlich erfolgreich abgeschlossen, aber dann weitere Tour gewählt und dann kam absturz und beide Touren wurden mir als X angezeigt, wobei die 1ste Tour dort erfolgreich war.


    3x kein Geld und morgen kommen dann die Rechnungen für Nicht gefahrene Touren super solches Theater versaut einen echt den Spaß nun. ;(



    Grad die BBS Log geguckt also da spinnt wohl heute das Java ??


    ERROR 21.12.2017 19:53:03:537 javax.xml.ws.WebServiceException: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpClientTransport.readResponseCodeAndMessage(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpTransportPipe.createResponsePacket(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpTransportPipe.process(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpTransportPipe.processRequest(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.transport.DeferredTransportPipe.processRequest(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber.__doRun(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber._doRun(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber.doRun(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber.runSync(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.Stub.process(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SEIStub.doProcess(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SyncMethodHandler.invoke(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SyncMethodHandler.invoke(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SEIStub.invoke(Unknown Source)
    at jdk.proxy6/com.sun.proxy.jdk.proxy6.$Proxy40.getChatAbId(Unknown Source)
    at i.g.run(ChatThread.java:66)
    Caused by: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
    at java.base/java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
    at java.base/java.net.SocketInputStream.socketRead(Unknown Source)
    at java.base/java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.base/java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.read(Unknown Source)
    at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.bytesInCompletePacket(Unknown Source)
    at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketImpl.bytesInCompletePacket(Unknown Source)
    at java.base/sun.security.ssl.AppInputStream.read(Unknown Source)
    at java.base/java.io.BufferedInputStream.fill(Unknown Source)
    at java.base/java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source)
    at java.base/java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTPHeader(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
    at java.base/java.net.HttpURLConnection.getResponseCode(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getResponseCode(Unknown Source)
    ... 16 more


    wird das noch gebaut oder was da los ?? Und das hatte ich 2-3 laut der Log.Txt im BBS Ordner.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hallo


    Ich habe es schon in unserer Gruppe gemeldet. Aber leider habe ich noch keine Rückmeldung seitens der Entwickler oder von daniel.trenzen erhalten, was heute los ist.
    Ich hatte deswegen im Betrieb schon diverse Schichtausfälle gehabt, da man Touren annehmen kann, korrekte Endauswertung (Geld etc), aber leider hat BBS ais irgendwelchem Grund auch immer, alle angenommen Touren als nicht gefahren gewertet.


    Leider drückt dies auf die Betriebswertung, Strafzahlungen etc, daher ist mir nicht bekannt, was die Folgen sind, da ich oder wir von den Entwickler nichts gehört haben. Und leider kommt dies zu einem ungünstigen Moment, da bald Weihnachten ist.


    Daher bitte ich um geduld.... ich bin sicher, die Entwickler melden sich bald zu Wort, oder geben noch ein Update raus...

  • Ja genau das kommt echt grad ungünstig wegen Weihnachten usw. da hast du echt recht.
    Ich kann warten ich fahre aber bis dahin nix weiter mehr, bevor ich die Bewertungen noch weiter runter drücke bzw bei vielen anderen fast das selbe Problem, manche Fahrer haben Glück da geht alles derzeit.


    Mal sehen ob das Problem noch gelöst wird bis man in die Winterpause geht.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Mal sehen ob das Problem noch gelöst wird bis man in die Winterpause geht.

    Die Support Winterpause beginnt am 23.12.17. Leider kann ich nichts über den Fehler sagen, da wir seitens der Entwickler noch nichts gehört haben. Aber ich bin zuversichtlich, dass der Fehler so schnell wie möglich behoben wird.


    Leider kann ich nicht sagen, ob es überhaupt alle User betrifft, da noch nicht viele Meldungen kamen, diesbezüglich...

  • Ich hoffe das Problem wird noch gefunden bzw ist schon gefunden und wird bearbeitet oder so.


    Weil ich eigentlich noch fahren wollte, nur wenn ich dann wieder Probleme bekomme, hab ich die Wertung für die Firma auch versaut, daher warte ich lieber bis sich die Entwickler zu Wort melden hoffentlich bis 23.12 noch. :D


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hallo


    Also liegt doch ein Ernstes Problem vor, bei mir ging z.b heute Nacht 1uhr bis ca 3uhr da lief alles sehr gut, keine Roten X aber wenn nun viele andere das Problem auch hatten, hoffe man hat den Übeltäter schon gefunden.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Ich habe die Entwickler darauf angesprochen, aber leider wurde über dieses problem nicht mehr kommuniziert.
    Das komische ist, dass BBS anscheinend den Start einer Tour wertet aber dann die tour als nicht gefahren wertet, obwohl der Abrechnungsbildschirm korrekt erscheint.
    Daher kann ich euch den aktuellen stand nicht sagen, ob es ein ernstes problem ist oder nicht.
    Ich hoffe auch, dass es vor Weihnachten noch gefixt wird.


    Besteht das Problem aktuell noch bei euch, dass die Touren als nicht gefahren gewertet werden, obwohl der Abrechnungsbildschirm korrekt erscheint?

  • Hallo


    Ich habe wie gesagt heute Nacht zwischen 1-4uhr noch paar Touren gefahren die wurden gewertet mit Grün habe auch das Geld erhalten.
    Vorhin bin ich auch schon gefahren, auch dort war alles ok soweit. bis jetzt hab ich solches Problem wie gestern nicht mehr erlebt.


    Nur doof das dann heute Abend die Rechnungen kommen wegen Nicht gefahrene Touren usw.


    naja Muss man durch. das Problem lag ja an Java, vlt hat man da was gemacht nun, oder so kp.
    schade das sich kein Entwickler dazu mal per Wort gemeldet hat hier, Wäre echt nett gewesen.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hallo,


    bin eben eine Tour gefahren und habe diese erfolgreich abgeschlossen, jedoch kommt bei mir ein rotes X...


    Sind die Probleme wieder da?



    => So, Problem gelöst. Tour ist wieder mit grünem Häkchen versehen...


    Frohe Weihnachten an alle!



    Viele Grüße


    CitaroFAN

  • Abend Zusammen


    Ich denke bei manchen tritt der Fehler immer noch auf,also bei der Firma wo ich bin, ist heute jemand gefahren Auswertung kam und danach Kein Geld und Rotes X.


    Bin gespannt wo der Fehler dann lag, wenn er gelöst wurde.


    Euch nun schöne Weihnachten.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hallo,


    hatte soeben bei meiner letzten von drei Fahrten auch dieses Problem - Auswertung normal, aber kein Geld und dafür ein rotes X in der Dispo. Ist schon ärgerlich, da es kein Einzelfall ist.


    Viele Grüße
    Laoma

  • Abend nochmal


    Der Fahrer von der Firma nun wieder Tour gefahren und wieder ohne Geld und das Schöne Rote X.


    Ist es den so schwer den Fehler zu finden, bzw woran das liegt ?


    Gestern waren auf einmal alle auf Grün die letzten Tage, das Problem gelöst hat es dann aber wohl doch nicht.
    Frag mich woran das nun liegt


    Also ich hoffe ab 2.1 bzw im neuen Jahr ist der Fehler dann endlich behoben. Und dann wieder flüssig läuft das ganze ohne Solches Theater
    Auswertung erhalten trotzdem kein Geld und das Rote X. Normal ist das nicht.


    Bin auch gespannt wann der BBS mal 1-2 Monate ohne Fehler mal läuft. Jedes Mal kommt was neues hinzu.


    MFG René


    Trotzdem nun schöne Weihnachten. :D

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Der Fahrer von der Firma nun wieder Tour gefahren und wieder ohne Geld und das Schöne Rote X.

    Wäre es möglich, beim nächsten auftreten des fehlers ein screenshot zu machen? Mich würde mal das rote X intressieren.


    Aber laut Datenbank betrifft es nicht alle User. Aber da jetzt Weihnachten und Support Pause ist, bis am 2.1.18, kann ich nichts versprechen, ob man etwas am dem "Fehler" machen kann.

  • Hallo liebe Nutzer,


    dieses Problem ist uns bereits. Wie mein Kollege @Project V bereits schrieb, hat er es an die jeweilige Gruppe von Admins und Entwickler weitergeleitet. Diese beschäftigen sich bereits mit dem Problem und ich kann von meiner Position aus nicht beurteilen ob dies schon gefixt ist oder nicht. Was PeDePe und uns auch aufgefallen ist, dass dieses Problem nicht alle User betrifft sondern nur einzelne.


    Leider kommt dies häufiger vor und wir können Eure Beschwerden ganz klar verstehen. Wir aus dem Team benutzen natürlich auch den BBS außerhalb unseres Support Dienstes und dort bekommen wir solche Probleme auch schon hin und wieder mal mit. Wenn wir so etwas erleben fragen die meisten Supporter bei den anderen Kollegen nach ob jemand dieses Problem auch kennt. Wird dies bestätigt versuchen wir zu schauen ob zu der jeweiligen Uhrzeit ein Problem vorhanden war. Falls ja wird dies meist zeitnah von den Entwicklern behoben.


    Falls euch so etwas mal passieren sollte, scheut euch nicht ein Ticket zu erstellen. Der eine oder andere meiner Kollegen und ich selbst, können es verstehen wenn Ihr erst im Forum fragen möchtet ob jemand das Problem ebenfalls hat. Aber wie gesagt, scheut euch nicht, erstellt ein Ticket, falls es ein Problem gab und ihr kein Geld trotz erfolgreich abgeschlossener Tour erhalten habt. Benötigt wird immer ein Beweis (BBS Log + OMSI Log. Die OMSI Log ist nicht immer wichtig. Wenn sie dennoch unbedingt benötigt wird, weisen wir Euch anschliessend darauf hin. Bitte sichert deshalb vorsichtshalber immer die OMSI Log, da OMSI diese sonst überschreibt). Wir werden dies dann chnellstmöglichst an sie jeweilige Abteilung (hier: Buchhaltung) weiterleiten und dort wird schnellstmöglich euer Problem bearbeitet und ggf. auch das Geld ausgezahlt. Dies kann sowohl im Single- als auch Multiplayer geschehen.


    Ich entschuldige mich nochmals herzlichst im Namen des gesamten PeDePe-Team für die Unannehmlichkeiten und wünsche allen ein schönes Fest gehabt zu haben und sende allen einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.
    __________________________________________________________________
    Supporter der Abteilungen Account, Technik und Blitzer.