Beiträge von OneMenShot

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallöle liebes Team,


    ich wollte mal nach langem wieder den Mathelehrer Simulator spielen, jedoch fällt mir auf das man selbst den Singleplayer nicht mehr spielen kann.


    Ist es möglich ein Update rauszubringen unter dem man wenigstens den Singleplayer spielen kann?


    MfG
    David

    @PeDePeTeam


    Wäre es nicht mal sinnvoll den Fehler genau zu prüfen und ggf. zu beheben?


    Scheine ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Zumal dieses Problem zur meiner Sup Endzeit schon aufgetreten war. Am besten mal prüfen warum der Fehler die letzten Wochen so oft auftaucht ^^

    Hallo liebe User,


    ich habe mal eine Frage an euch, dazu könnt Ihr gerne Kommentare verfassen, aber ein kleines Kreuz in der Umfrage würde reichen.

    Also, ich habe in letzter Zeit mit mehreren Leuten geredet und haben geplant eine Rollentechnische Leitstellenfahrt zu planen.


    Wie sieht diese aus und wie läuft diese genau ab?

    Also ganz einfach, normalerweise funkt man im Funk die Fahrer per Namen an.

    Dies würde aber in dieser Leitstellenfahrt nicht stattfinden, sondern via Fahrzeug ID. Bedeutet Die Fahrzeugnummer die auf dem Kennzeichen bzw. in Reallife auf dem Fahrzeug steht.


    Beispielsweiße bekommt User A von der Leitstelle die XXX-XX-505 zu gewiesen. Das läuft dann so ab.


    Leitstelle: Wagen 505 für Leitstelle, bitte kommen.

    505: Hört.

    Leitstelle: Bitte an der nächsten Haltestelle, "HALTESTELLEN NAMEN", warten, dort treffen in ca. 2 Minuten 4 Kontrolleure ein, die deine Fahrgäste einmal kontrollieren.

    505: Verstanden, an Haltestelle: "HALTESTELLEN NAMEN" wird ca. 2 Minuten gewartet und werden die Kontrolleure aufgenommen.

    Leitstelle: Korrekt, Leitstelle Ende!


    Anders rum würde es genau so ablaufen, User A fordert Sprachaufforderung an.


    *505 fordert Sprachanforderung an*

    *Leitstelle nimmt an*

    505: Leitstelle von 505, kommen.

    Leitstelle: "Hört"

    505: "Wir haben hier aktuell einen randalierenden Fahrgast, bitte schnellstmöglichst eine Streife an der nächstgelegene Haltestelle, "HALTESTELLEN NAMEN" senden."

    Leitselle: "Ein Steifenwagen wird an Haltestelle: "HALTESTELLEN NAMEN" gesandt. Wird in ca. 3 Minuten eintreffen, bitte dort warten und wenn möglich Fahrgast beruhigen, ohne sich in Gefahr zu begeben.

    505: "Verstanden, Ende"


    Was ist wichtig hierbei?
    Eine wichtige Regel ist hierbei, das immer der jenige den "Funkverkehr" beendet der diesen Angefangen hat. Beim Ersten Fall bspw. die Leitstelle, beim 2 Wagennummer 505.


    Wie schaut es mit Usern aus, die kein Mikrofon haben und via Textnachrichten kommunizieren möchten?

    Dort habe ich bisher noch keine Idee wie das stattfinden solle, Dort bin ich gerne auf Tipps und Möglichkeiten offen und könnt diese mittels Kommentarfunktion niederschreiben.


    Solltet Ihr weitere Fragen haben, fragt einfach los :).

    [PeDePe] Sascha

    So nun zu guter letzt an unseren Opi, oder auch DocOmsi, zu dir gibt es nicht wirklich was zu sagen, außer das du Omsi studiert hast, und das deine Stimme echt geil auf den Ohren klingt (No Homo), bleib so wie du bist und hör niemals mit deinem Ding auf!

    Wie schon in meiner Team Verabschiedung geschrieben, du bist und bleibst ein alter Opi an dem wir uns gerne erinnern, wir hören uns sicherlich noch öfters aufem Discord :)

    Tüdelü :)

    Hallo Rene,


    das Problem unter "Beratung" wird meist die direkte Form von der Internen Struktur eingehalten.

    Struktur: Supporter -> (normalerweiße Supportleiter, wenn nicht möglich dann ->) Administration -> 2nd Level.


    Leider sind dort oftmals mehrfach am Tag Fragen und Meldungen, bspw. wenn ein Mitarbeiter ein Bug gefunden hat, teilen wir dies direkt mit.


    Solche Fragen werden dort auch gestellt, jedoch kann es aufgrund der Masse mal dazu kommen das es unter geht.


    Ich denke mal, wenn es so sein sollte, das der nächste Supporter der den Beitrag sieht, dies direkt nochmal weiterleitet, am besten mal den Beitrag verlinken worum es ging ^^

    Was bedeutet wohl ,,etc."?

    Ich bin mit der Arbeit von Ihnen und Ihrer Kollegen sehr zufrieden, doch kritisieren muss man ab und zu schon. - Ob man es möchte oder nicht.


    Um auf die Bewertung zurückzukommen: Wie die eigentlich funktioniert, weiß ich bis heute nicht. Es werden immer die letzten 30 Tage für verwendet, oder?

    Hey Viktor,


    genau die Bewertungen werden von den letzten 30 Tagen â Stündlich genommen.


    Bedeutet kurz gesagt, Touren die am 12.07.2020 gefahren sind um 00 Uhr, sind jetzt bspw. aus der Wertung raus, die welche um 01 Uhr sind jedoch schon.

    Und gleich um 01 Uhr sind die Bewertungen vom 12.07.2020 01 Uhr weg und die jetzigen bis 01 Uhr mit in der Bewertung drin.

    Verstehe ich das richtig, dass du ausdrücken möchtest, dass mein Computer überlastet sei?

    Obwohl z.B. noch 3, 12 TB frei sind?


    Aber danke für diese bildliche Darstellung. Dadurch versteht man die Materie schon besser.

    Ja. A) weils vllt. Keine SSD ist.


    Das Problem ist einfach, OMSI zieht hauptsächlich über den Grafikspeicher und über den Prozessir. Das Hauptproblem liegt hier aber das OMSI ein 32 Bit Spiel ist wodurch selbst ein 64 Bit System was flüssiger laufen sollte nicht läuft. Warum? Stell dir mal vor, du fährst gelenkbus in Reallife und die zieht sich beim Gas geben und beim Bremsen zusammen und auseinander wie ein Akkordeon.


    So ist Omsi. Das ist völlig schwammig entwickelt worden, so das selbst eine Höllenmaschine Probleme hat.


    Meine Systeminfos:


    CPU: AMD ryzen 7 3800x 8x3,9GHz

    Grafikkarte: rtx2070 super Asus Rog

    Ram: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit


    Und selbst damit habe ich Probleme.


    Also kurz gesagt: nicht ärgern lassen, man gewöhnt dich dran 😂

    Möchtest Du also sagen, dass ich einen zu schwachen Computer besitze?

    Das müsste nach Recherchen mein Computer sein ( hat ca. 4000€ gekostet ): https://www.mediamarkt.de/de/p…h717-71-95aa-2615066.html


    Und wenn nein, wie soll ich bitte die Warnungen beheben? Meist bedeuten doch Warnungen bei OMSI, dass man sie in der Regel eher ignorieren kann.

    Hey Victor S. K.,


    ich erkläre dir das mal, so wie ich jeden Tag meinen Kunden das erkläre:


    Je mehr Warnings zustande kommen, werden diese probiert seitens OMSI bzw. dem Endgerät zu beheben, problem allerdings, er versucht diese zu beheben indem er diese aufruft und schaut ob die Warnings weg geht. Anschließend wird die Logfile voller und voller.

    Und sobald dies der Fall wird, dann kann man sich dein, wie du beschreibst, Laptop wie eine Schublade vorstellen.

    Je voller diese ist, je schwerer geht sie auf und je schwerer ist Sie.

    Je größer die Logfile/Arbeitsaktivität vom Laptop, desto schwerer arbeitet der und wird langsamer.


    Nur so als bildliches Beispiel :)

    Hey Onkelpuh,


    beachte, wenn der jenige der den Bus gekauft hat, den Bus gemoddet hat, kann dies dazu führen das es bei dir anzeigt das er nicht installiert ist.


    Abgesehen davon werden die Busse Lokal von dem PC gezogen, also die Bus Daten, Maps und blitzer und Addonmanager sind die einzigen Funktionen die über den PeDePe Server laufen :)

    Hallo Rene2611,


    bitte beachte das dass Bearbeiten von Störungen länger dauern kann, nur weil Supporter online sind, heißt es nicht das die direkt antworten, die Tickets werden nach und nach bearbeitet. Und wenn du einen neuen beitrag schreibst geht es nicht schneller :)


    Und Beachte dazu auch noch, nicht jeder Supporter ist gleich Supporter, manche Supporter sind nur Supporter vom Blitzer Team oder Trip Team o.Ä. :)

    Bin mal durchs Forum gegangen und hab mich gewundert warum man den [PeDePe] Frank a.D. noch nichts schreiben sehen hat. Obwohl der jeden Tag schreibt.


    Da ist mir mal aufgefallen das der gesperrt ist, ist es mittlerweile normal das nicht nur User sondern auch Supporter gesperrt werden? :o


    MfG

    David

    ja das problem ist er ist nicht leistungsstark deswegen kostet er auch nur so viel im jahr 10000 euro ein server der vernünftig ist aber pedepe hat gespart

    Zitat: "Omsi sturtzt ab in der bbs fahrt"


    Was hat BBS damit zutun?

    Lern OMSI kennen. Beschäftige dich mit der Materie.

    Typisch omsi community. Schild ist bei allen anderen aber nie bei 3inem selbst. Omsi stürzt ab = BBS IST SCHULD


    PS: nicht jeden aus der community damit gemeint!

    kann man ein server auch mal vernunftig hinkriegen mal ganz erlich es geht mir so auf denn sag wenn die 14 tage nicht umwahren würdet ihr denn ganzen scheiss wieder kriegen euer server ist echt so schlecht aber leider gibs ja kein anderen richtig traurig ist pedepe wenn ich so arbeite wie euer server wahre würde ich heute keine betriebsleitung sein also mal mehr geld investieren im monat und schon leuft der server besser

    Ah ok.


    Dann stecke ich mein Lohn mal ins NOC rein und schaue mal ob die Router der Kunden sinnvoller laufen.


    Ich würde das Geld aber liebend gern in ein Duden stecken und dir das geben. Denn deine Grammatikalische Rechtschreibung ist schlechter als die deutsche Sprache von Flüchtlingen die gerade nach Deutschland kommen.


    Wäre ich Betriebsleiter mit dieser Grammatikalischen Rechtschreibung, würde ich mir selbst erst an die Nase fassen und Geld für ein Duden ausgeben anstatt für den BBS.

    Ich krieg hier gleich Blitzherpes, wieso kann denn keiner hier mal konstruktive Vorschläge abladen? Hier kommt nur Bullshit in letzter Zeit.


    Genauso wie mit dem Fahrrad. Wer zur Hölle braucht so ein hässliches Drecksfahrrad auf dem Betriebshof?!

    *hust* wer braucht betriebe die tausend x existieren?
    *hust* IHR habt angefangen damals verschiedene User, Supporter und was weiß ich zu kritisieren und zu beleidigen. Und nein ich suche keine Beiträge raus um dies zu beweisen,da ich kein Augenkrebs von deinem Profil will.

    *hust* Ihr wolltet damals genau so features entfernen die nützlich sind/waren.

    *hust* Ihr kritisiert alles, was nicht ihr vorschlagt.

    *hust* Ihr seid die jenigen die sich wegen jedem Pups aufregen. Wie wäre es einfach mal mit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Minkenstein,


    aktuell ist eine API für den Busbetriebs-Simulator nicht geplant. Gibt es den noch mehr Betriebsinhaber die sich solch eine Funktion wünschen?

    Sorry wenn ich was falsches sage, aber war nichtmal die Rede davon das so ein Feature kommen sollte? Meine es irgendwo im Forum gelesen zu haben

    okay. Dann deinstallieren einmal bitte den BBS. Also den Hacken bei steam ausmachen, anschließend den Busbetrieb-Simulator Ordner löschen.


    Anschließend Java komplett neu installieren.


    Dann Antiviren deaktivieren und deine Firewall.


    Anschließend BBS neuinstallieren und erneut testen. Sollte es dann weiterhin nicht gehen, müssen die supporter mal recherchieren.

    Bitte einmal diesen Ordner überprüfen: OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\UE4\Multiplayer


    Sollte dort keine port.cfg sein bzw. der BBS Ordner/UE4/Multiplayer Ordner nicht da sein, bitte einmal OMSI auf Fehler überprüfen via Steam.


    Anschließend bitte die start-admin.bat ausführen die sich in deinem Busbetrieb-Simulator Ordner sich befindet.


    Dann bitte den Auszug aus der start-admin.bat CMD Fenster in dem Beitrag hier einfügen.


    Sollte der Inhalt der Maximalen Zeichen überschreiten, kannst du den Auszug auch auf: https://hastebin.com oder https://pastebin.com hochladen. Sollte dies auch nicht möglich sein, dann via Screenshot anhängen.

    Ja es gab jemanden der sich als mich ausgegeben hat. und hat auch mich persönlich beleidigt


    Leider ist es so, man äußert seine Meinung, man wird angegangen.


    Man will was haben, aber was zu geben (abgesehen von dem Geld was jemand ausgegeben hat) ist wohl fehl am Platz.


    Anstatt mal ein Dankeschön zu hören oder was weiß ich was, das ist leider heute viel zu selten.


    Wodurch dies auch immer mehr und mehr dazu geführt hat das ich mich aus dem Forum verabschiede und auch kaum bis garnicht mehr supporte.


    Im Endeffekt hat es dann ein Zwischenfall im Internen Team dazu geführt das ich raus bin, aber davon rede ich jetzt nicht. Aber kurz gesagt, die Lust schwindet, nicht nur für die User, sondern auch für uns (bzw. anderen) Supporter zu supporten da man ständig nur angepampt wird und ständig ein drauf bekommt.


    Würde ich solche Kunden bei mir auf der Arbeit kriegen, habe ich von meinem Vorgesetzten die Erlaubnis rauszuwerfen. Da ich mit solchen Kunden nicht zusammen arbeiten brauche.

    Wieso so ein rauer Ton? Jeder darf doch seine Meinung kundtun. Wenn er so denkt, dann ist es so.


    Aber gut, von dir habe ich da auch nichts anderes erwartet...typisch Omsi-Com; immer schroff, unfreundlich und brutal. War bei dir schon immer so. Ich war ja auch schon ein "Penner" nach deiner Argumentation.


    Kann man nicht mal diplomatisch und freundlich bleiben????

    Ähm?

    1: ich kenne dich nicht

    2: sollte ich dich kennen?

    3: Ich habe nie jemanden als Penner o.Ä. abgestempelt.


    Aber es ist leider so, und ich sehe mich nicht zur OMSI Community. Da ich nie irgendwie in den Foren oder ähnliches unterwegs bin.


    Aber naja, jedem das seine, aber problem ist einfach, ejder regt sich auf und wünscht sich ein Programm das 100% funktioniert. Das ist aber heutzutage nicht so einfach. Fast jedes System braucht heutzutage eine Technik-Komponente, und alles wo Technik drin steckt kann defekt gehen. Alles was entwickelt und programmiert wird, kann Fehler haben.


    Es ist leider so, also erwartet nicht das PeDePe eine Software zu 100% fertigstellt die NULL Bugs hat.

    Wenn man von dem was mach Entwickelt Ahnung hat, dann muss man auch keine Fehler suchen. Da wiederhole ich mich gerne noch mal...Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es besser lassen....

    https://www.merkur.de/verbrauc…gehalten-zr-13159472.html

    https://stadt-bremerhaven.de/v…-aber-noch-nicht-behoben/


    Das sind auch Profis die ahnung von Ihrem System haben. Da kommen auch Fehler. Es läuft NIE was zu 100%. Mein gott jetzt seit doch mal ruhig, es reicht langsam mal...

    Schau dir mal die Beschreibung an:


    Zum Release von Bad Hügelsdorf 2020 gibt es in Kooperation mit PeDePe eine öffentliche Bad Hügelsdorf 2020 Release Leistellenfahrt mit dem Bad Hügelsdorf Beta- und Entwicklerteam.


    Bad Hügelsdorf und PeDePe arbeiten zusammen mit der LST wodurch es eine für heute erstellt wurde ;)

    Also ich kann es nur sagen wie es bei mir in der Stadt ist.


    Bei mir kann die leitstelle nicht direkt ein sprechwunsch seitens sich aus für den busfahrer auffordern.


    Die leitstelle funkt den Busfahrer an wie TryBulls es erwähnt hat.


    Ein sprechwunsch KANN nur über den Touchsystem zur LST gesendet werden! Und nicht andersrum!

    Hey Erik,


    wenn eine Linie 0 Kilometer anzeigt, heißt es höchstwahrscheinlich das BBS Probleme haben wird mit der Synchronisation und beim berechnen der Kosten. Zelleb hat da wahrscheinlich recht das wenn es weiterhin auf 0 Kilometer bleibt, trotz mehreren Synchronisationen, dann wird die Linie eventuell offline genommen, beziehungsweise nur die Linie offline genommen.


    So wie es aktuell ausschaut, ist die linie rausgenommen worden, weil es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht behoben wurde.


    Hab einfach etwas geduld :)

    vor 1monat war da noch kein problem und ich hab nix neues instaliert oder so

    Hast du irgendwelche Map installiert?

    Irgendwelche Maps neuinstalleirt?

    Irgendwelche Addons/Splines überschrieben bei dem einfügen neuer Maps?


    Bei der Stelle der Unsichtbaren Wand, war dadrüber eine Straßenbeschilderung? Also einS child die dir anzeigt wie wohin in welche Richtung was ist?

    Wen ich die IP Adresse die meinem Freund bei der Website angezeigt wird steht wieder: Die IP-Adresse ist nicht verfügbar

    Wenn bei IPv4 Adresse "Nicht verfügbar" steht, dann heißt es das du ein DS Lite anschluss hast. Bedeutet eine IPv6 Verbindung. Um auf die lokalen Server zu connecten, brauchst du eine IPv4 Verbindung. Diesen kannst du bei deinem Internetanbieter anfordern.


    PS: Bei manchen Anbieter ist dies nur mit einem Aufpreis möglich, bei Unitymedia/Vodafone ist dies mit einem Power Upload (2,99€ mon.) möglich.

    Somit bitte vorher mit dem Vertragsinhaber (Deinen Eltern o.Ä.) besprechen :)