Beiträge von Tino91282

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ist die Linie 75 die Schnellbuslinie zwischen Julingen und Gruvener Strand über Derneburg?


    Ein neues Linienpack würde ich auf der Map begrüßen.

    Kleine Vorschläge dazu: vorhandene 175 Linie stündlich fahren lassen (zur Zeit fährt die nur alle 3 Stunden);SB 57 halbstündlich fahren lassen+Anpassung zwischen bestimmten HST; Anpassung der Fahrzeiten zwischen bestimmten HST der Linie174; Linienwechsel zwischen den Linien 100/217/219/223 am Julinger ZOB


    Ein Schwimmbadshuttle finde ich gut, möglich von Derneburg und Gruven

    Und noch eine Idee für ein Shuttle: Kielfeld->Messe und Derneburg Messe

    Hallo,


    da ich über Weihnachten wenigstens an einem Tag mal die Linie 1000 auf Brasil Viagem Xtreme fahren möchte, wollte ich fragen, ob es für diese Map eine Ausnahme an der Regelung mit den 60km gibt, da es sich ansonsten nicht lohnt, ca. 7-8 Stunden zu fahren?

    Good evening,


    I just drove on the Brasil Viagem Xtreme card on line 1000 which lasts 450 minutes with 450km + - I did not encounter any bug during the course but after clicking on finish the course, it only counted me 60km but to validate the rest. I suddenly won very little compare to the course achieved. is this normal?

    Hello,


    the error is known. The line was taken from the MP.

    A maximum of 60km is charged. This is a protection against bugusing.

    Efforts are being made to ensure uniform compensation for all those affected.

    Das ist nicht korrekt, das das Fahrgastklima keinen Einfluss auf die Fahrtauswertung hat!!!


    "Dazu zählen, sanftes Anfahren und Bremsen, vorsichtig um die Kurven fahren, angepasste Geschwindigkeit

    wie es die Straßenlage und die Regeln der StVO zulässt."

    Das ist die Auswertung für den Fahrstil....

    Hallo,


    da bei dem Winterwetter -8°C im Spiel herrschen, wollte ich mal fragen, was für die Fahrgäste als eine angenehme Temperatur finden?


    Ich bin nämlich gerade eine Tour gefahren, und bei 17°C im Bus haben die gemeckert, dass es viel zu heiß im Bus ist.

    Hallo,


    habt ihr - PedepeTeam - irgendwas an dieser karte neu synchronisiert oder so?


    Ich fahre OHNE Kollision, ist auch in Omsi-Optionen so eingestellt, und stelle ich auch im BBS-Menü vor jeder Fahrt nochmals extra ein, und trotzdem fahre ich plötzlich gegen unsichtbare Wände.

    Das passiert seit gestern auf dieser Map. Vorher hatte ich keine Probleme damit!!!

    Dateien

    • logfile.txt

      (51,8 kB, 502 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Funktioniert bei euch die Map? wenn ja, würde mich mal interessieren, wo ihr folgende Teile herbekommen habt:


    Vehicles\astra\astra_parked.sco

    Vehicles\c4\c4_parked.sco

    Vehicles\fabia\fabia_parked.sco

    Vehicles\focus\focus_parked.sco

    Vehicles\golf\golf_parked.sco

    Vehicles\lancer\lancer_parked.sco

    Vehicles\mazda3\mazda3_parked.sco

    Vehicles\mercedes\mercedes_parked.sco

    Vehicles\octavia3\octavia3_parked.sco

    Vehicles\qashqai\qashqai_parked.sco


    Splines\Grundorf\Asfalt_20m.sli

    Es gibt aber auch die E-Linie am Samstag, die auch nur 1 HST hat. Außerdem habt ihr den direkten Alx ebenfalls mit nur 1 Hst eingefügt. Also sind das schon 3 Linien...


    Zudem prüft ihr gerade in Ruhrau, ob ihr dort Betriebsfahrten zu lasst, die werden doch aucxh nur 1 Hst haben.

    Fahrscheinverkauf:

    Pro verkauftem Fahrschein (egal welcher) bekommst du 6€. Auch egal ob "Erweiteter Fahrscheinverkauf" oder "Einfacher Fahrscheinverkauf". Die Höhe der Fahrscheineinnahmen sind irrelevant. Das Deaktivieren des Fahracheinverkaufs würde dich also gutes Geld kosten.


    Sollte aber irgendein Fahrgast passend zahlen, so sinkt die Fahrscheinwertung gewaltig, vorallem wenn du auf einer Fahrt nur 2 Personen hast, die bezahlen, und der eine passend, bist du bei der Fahrscheinauswertung bei 50%

    Hallo,


    während den Weihnachtsferien konnten wir den SEV in Ahlheim Laurenzbach Updated fahren :

    [2020] SEV Chronos for Ahlheim&Laurenzbach Updated


    Außerdem gab es auch einen Fahrplan-Mod von Emely Prentiss:

    Feedback & Vorschläge zu meinem Linienerweiterungspack für AH-LZ


    Dort ist mir aufgefallen, dass man im BBS die Fahrten, die nur 1 Hst im Plan haben, nicht auszuwählen waren.

    Das waren folgende Strecken:

    SEV Derenhofen Klinikum --> Laurenzbach HBF und zurück

    SEV Bortel Bahnhof --> Rosental Bahnhof direkt

    Urlaubs-Shuttle Laurenzbach Flughafen --> Wheiler See


    In Omsi direkt konnte ich aber die Fahrten auswählen, d.h. dass sie installiert sind.


    Kann es wirklich daran liegen, dass die Fahrten wirklich nur eine Haltestelle anfahren?

    Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn man diese Fahrten, besonders den Urlauber-Shuttle, so einstellen würde, dass man diese im BBS fahren kann.


    Dankeschön

    Kann man die Linien jetzt schon im BBS fahren oder müssen wir erst warten, bis das synchronisiert wird oder wie das heißt?


    Kleine Kritik :S : Hätte bei dem direkten ALX nicht ein Kurs ausgereicht, so muss man ja für die 27min Fahrzeit immer 33min warten. Und so anstrengend ist die Fahrt über die Autobahn ja nicht, um so viel Pause zu haben. ;)


    PS: Für die große Ringlinie haben die Testfahrten schon begonnen, eine Fahrt dauert ca. 4,5h :huh:


    P.S. @Emily Prentiss: Hast du schon die Haltestellen für die SB24, dass ich da auch Testfahrten machen kann?

    01) BAHNHOF NIEDERBURG-----11) Mindener Weg------------------------21) LAURENZBACH HBF----------31) Untere Vogelsauer Straße

    02) Burger Brücke---------------------12) Stadtwald-------------------------------22) Winsenburger Brücke----------32) Baalekamp

    03) Zur Langen Brücke---------------13) WILLY-BRANDT-PLATZ (811)----23) EUROPA-PLATZ-----------------33) IN DER HOFFNUNG/IKEA

    04) Quellengrund----------------------14) Hohmanndamm-----------------------24) Friedrich-Ebert-Straße----------34) OUTLETPARC

    05) In der Locke----------------------- 15) Rummeler Turm-----------------------25) STEINSTRAßE-------------------35) FACTORY OUTLET CENTER

    06) WESTENDE-----------------------16) STADTSCHLOSS---------------------26) Haus für Kunstgeschichte-----36) Allersdorf

    07) Piha-Bausch-Platz---------------17) Krumme Straße------------------------27) Lohrenbeck------------------------37) HAMMERWERK

    08) Pestalozzistraße------------------18) KAPLANSTRAßE---------------------28) Dohrer Dreh-----------------------38) In der Oehde

    09) Robert-Daum-Platz---------------19) ihk-----------------------------------------29) DOHRER BAHNHOF----------39) Pollen

    10) W.-C.-Röntgen-Platz--------------20) Kettelerstraße-------------------------30) Unternehmensverbände-------40) SCHNATENBERG

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    41) Roggenfeld-----------------------------51) Königshöhe---------------------------61) Schwarzenholzstraße---------------------71) Blütenhöhle

    42) Kleinbracken---------------------------52) Im Elend-------------------------------62) Industriegebiet Güterbahnhof-----------72) DERENHOFEN BAHNHOF

    43) Auf der Kippe--------------------------53) Hutzenlaub----------------------------63) DERENHOFEN SCHULZENTRUM---73) Duisburger Straße

    44) Alte Gasse------------------------------54) Rabenschlag-------------------------64) Landwehrstraße----------------------------74) Kohlebahntrasse

    45) MARKTSCHEID KIRCHPLATZ----55) Amazon-Straße---------------------65) Untere Laer----------------------------------75) Rosenhügel

    46) Humboldt-Ufer-------------------------56) DERENHOFEN SÜD S------------66) Landesfinanzschule-----------------------76) Kaldenbach

    47) MARKOMANNENSTRAßE---------57) FACHMARKTZENTRUM----------67) Norderhofener Straße--------------------77) Norderhofen (Ortsmitte)

    48) Heimatplan------------------------------58) Johannsenstraße-------------------68) Wallentowitzstraße-------------------------78) KIESELSTRAßE

    49) Haarhausstraße------------------------59) Marktscheider Starße-------------69) DERENHOFEN MARKT------------------79) Sorgenhaus

    50) BAHNHOF MARKTSCHEID--------60) Verwaltungspark Drenhofen-----70) Bahnhofstraße-Klingelhof----------------80) Neu Amerika

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    81) Holthausstraße---------------------91) Windhundstraße-----------101) Traunsteinstraße------------------111) RUDERBAHN

    82) BORTEL BAHNHOF--------------92) Wankendorfer Straße-----102) ICB-HALLE P2--------------------112) Wortmannstieg

    83) Am Wasserlauf---------------------93) Holdauer Straße------------103) AVG Betriebshof Bortel---------113) PARKSTRAßE

    84) Im Bröland---------------------------94) Holdau Postamt------------104) Kranenburger Straße------------114) Rosental Süd

    85) Laubhaushof------------------------95) BERNAUER PLATZ-------105) Sängerstaße-----------------------115) Berger Feld

    86) Lindhgarthbrücke------------------96) AHLHEIM HBF--------------106) Römerberger Straße------------116) Davidstraße

    87) BAHNHOF SONNENFELD-----97) Frankenstraße---------------107) Am Kerstenbusch----------------117) Viehhofstraße

    88) Petrus-Krankenhaus--------------98) Hauptstraße-----------------108) KRANENBURG MITTE---------118) Auf der Höhe

    89) Listauer Straße Mitte-------------99) Leipziger Straße------------109) Emmastraße-----------------------119) Rottkamper Straße

    90 ) LISTAU-----------------------------100) Dresdner Straße-----------110) WASSERSKIANLAGE----------120) Hürdenstraße

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    121) In der Malersbeck-----------------131) Oberwalding--------------------------141) Lange Hens----------------151) Abzweig Leuchtefurt

    122) Düsseldorfer Straße--------------132) VALDORIASTRAßE----------------142) Unterheide Brücke-------152) HOHE LEY

    123) AUF DEM FINKENBERG-------133) Robertstraße-------------------------143) Berghauser Straße-------153) Norderhofen Dornsbügge

    124) Hartkopf-----------------------------134) Am Laater Berg----------------------144) HEIDE MITTE-------------154) Norderhofen Süd

    125) Auferkorte--------------------------135) Stresemannstraße-------------------145) Felgendreherstaße-------155) Lierkampstraße

    126) Kevelaer Landstraße-------------136) Hayerstraße--------------------------146) Grund------------------------156) Wallentowitzstraße

    127) Biermannstraße--------------------137) CAMPUS HAYERSTRAßE-------147) Eicker------------------------157) DERENHOFEN MARKT

    128) Vordenbäumen---------------------138) Ascherbrennerstraße--------------148) Heiliger Born---------------158) Bahnhofstraße-Klingelhof

    129) OSTERFELDER MARKT--------139) Buchenschütz-----------------------149) BRECKER FELD----------159) Blütenhöhle

    130) Lindemannstraße------------------140) Oberheider See Segelschule----150) Schappener See----------160)Heemelsee

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    161) Kilianstraße------------------------171) Grüner Weg-----------------------181) Lohrenbeck-------------------------191) STADTSCHLOSS

    162) MEEMELTHERME---------------172) Griepentrog-----------------------182) Haus für Kunstgeschichte-------192) Auf der Klippe

    163) Johannsenstraße-----------------173) Leinberger Straße---------------183) STEINSTRAßE--------------------193) Mauernstraße

    164) FACHMARKTZENTRUM-------174) BANSCHEID BAHNHOF------184) EUROPA-PLATZ------------------194) WILLY-BRANDT-PLATZ

    165) DERENHOFEN SÜD S---------175) Banscheider Markt--------------185) Winsenburger Brücke------------195) Cottbuser Platz

    166) Amazon-Straße-------------------176) Heinzmannstraße---------------186) LAURENZBACH HBF------------196) HOCH

    167) Erholung----------------------------177) Abzweig Oberbanscheid------187) Kettelerstraße-----------------------197) Robert-Daum-Platz

    168) Dahmen-----------------------------178) Wichernstraße-------------------188) Ihk--------------------------------------198) Pestalozzistraße

    169) Sternweg----------------------------179) DOHRER BAHNHOF----------189) KAPLANSTRAßE------------------199) Piha-Bausch-Platz

    170) VOOSEN BAHNHOF------------180) Dohrer Dreh----------------------190) Krumme Straße---------------------200) WESTENDE

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    201) In der Locke

    202) QUELLENGRUND

    203) Zur Langen Brücke

    204) Burger Brücke

    205) Bahnhof Niederburg



    Puh, geschafft :whistling:


    Hinweise: * die groß geschriebenen Haltestellen sind für eine Schnellbus-Ringlinie gedacht.

    --------------* das zuerst der Outlet Parc und erst dann das Factory Outlet Center kommt, ist Absicht (wegen einfacherem anfahren, und bei Factory Outlet ----------------Center springt die automatische Haltestellenansage nicht weiter


    Und wie sieht es nun aus? Soll ich schon mit den Testfahrten (Fahrdauer) beginnen?

    Testfahrt für Urlaubsshuttle


    Wheiler See--------------0:00-----50:00

    Flughafen---------------50:00-----0:00


    So würde hier auch 1 Umlauf ausreichen, ich würde vorschlagen, ab 05:00Uhr ab Flughafen den Umlauf zu starten und die letzte Fahrt ab Wheiler See 20:00Uhr.


    Kleiner Tipp: von Wheiler See erst die Route der SB05 folgen, ab der Autobahn dann bis Laurenzbach HBf durchfahren (auf Hinweisschilder achten^^)

    Linie 808 Schwarzbach -Niederbanscheid, Wendeschleife habe ich mal den Fahrplan getestet --> nur auf der Rückfahrt müsste man noch den Fahrplan etwas anpassen (zwischen Haus für Kunstgeschichte und Gabelpunkt)


    Die Idee mit der Linie 809 finde ich auch gut, damit die Linie 808 immer den gleichen Linienweg hat.

    Bei einer evtl 809 würde ich aber folgenden Linienweg vorschlagen: Niederbanscheid, Wendeschleife-Schnatenberg (vor Banscheid,Markt links abbiegen)-

    in der Oede-Hammwerwerk-FOC-Ikea-Doher BF.-Haus für Kunstgeschichte- LZB HBF-Kaplanstraße-Wakkermannplatz-Sammelband-Kanlahafen CargoPort-Flughafen (alle Hst--> hab die jetzt gerade nicht alle im Kopf^^)


    Testfahrt-Auswertung Schnellbuslinie 23 (wenn du mit den HST. einverstanden bist):

    1.Spalte Hinfahrt/ 2.Spalte Rückfahrt

    In Minuten natürlich^^


    AHLheim HBF:---------------------------0:00 49:00

    Bernauer Platz---------------------------2:30 47:00

    Listau---------------------------------------6:30 42:00

    Brecker Feld------------------------------9:00 39:30

    Hohe Ley--------------------------------12:30 36:00

    Derenhofen Markt---------------------18:00 30:30

    Derenhofen Fachmarktzentrum----22:00 26:30

    Voosen Bahnhof------------------------26:30 22:00

    Banscheid Bahnhof--------------------30:30 18:00

    Dohrer Bahnhof-------------------------35.30 13:00

    Steinstraße-------------------------------39:00 9:30

    Europa-Platz-----------------------------40:30 8:00

    Laurenzbach HBF----------------------43:00 6:30

    Kaplanstraße----------------------------45:00 4:30

    Stadtschloss-----------------------------46:30 2:30

    Willy-Brandt-Platz (Hst Linie 811) --50:00 0:00


    Man könnte evtl noch eine Schnellbuslinie 24 erstellen (Ahlheim HBF-ICB Halle-Viktoriastraße-Norderhofen Kieselstraße-Derenhofen Markt-Blütenhöhle-

    Hiddinghaus-Marktscheid Bahnhof-Makromannenstraße-Schnatenberg-Hammerwerk-FOC-Heodter Straße-LZB HBF-Kaplanstraße-Stadtschloss-Willy-Brandt-Platz)


    P.S.: Der ALX kann am LZB HBF enden an HSt 4c, dort kann man noch wenden^^

    Nur bei der Zielschilderung Richtung Ahlheim müsste man nochmal nachschauen, da in die Richtung keiner einsteigt (außer man schildert direkt das Ziel)

    Es wäre schön, wenn du den ALX irgendwo anders in Laurenzbach enden lassen würdest, da am HBF die Einfahrt erstens ziemlich eng ist und zweitens bei der Ausfahrt die Ampel nie auf grün springt. Mein Vorschlag wäre da die HST "HOCH". Außerdem, wenn man einen Bus nimmt, der 90km/h fahren kann, würde dort 1 Umlauf reichen.


    Und prinzipiell würde ich mich freuen, wenn man Fahrzeiten so anlegt, das die zu schaffen sind --> sprich auch wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält und auch sanft anfährt/abbremst.


    So, und nun mein letzter Vorschlag: Ein Shuttlebus für Urlauber vom FLUGHAFEN zum WHEILER SEE ohne Zwischenhalte.

    Es geht aber darum, dass an dieser Stelle Tempo 120!!!! erlaubt ist, man aber geblitzt wird, weil man schneller als 50km/h gefahren ist.


    Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden, dass der Blitzer fehlerhaft ist!!!!

    So langsam reicht es mir!

    Jedes mal, wenn man eine zweite Fahrt auf einer anderen Map im BBS beginnt, fährt der Bus gegen unsichtbare Wände, obwohl die Kollision (im BBS uns IM OMSI) ausgestellt ist.

    Das ist jetzt schon das 3.Mal, dass das passiert. Was soll das? :cursing:

    Und die langen Ladezeiten, ca.5min, bis man im BBS ist, nervt zusätzlich!!!