Beiträge von Laoma

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    es geht hier nicht um Kulanz, um Forderungen oder um die Erstattung von Beträgen. Davon war nie die Rede und deswegen habe ich das Thema auch nicht eröffnet. Es geht um ein wichtiges Grundprinzip des BBS MP, nämlich Vertrauen in das System. Wenn dieses Vertrauen verloren geht und die Verläßlichkeit nicht mehr gegeben ist, weil aus welchen Gründen auch immer ein Betrieb oder mehrere Betriebe Vorteile erlangen gegenüber anderen Betrieben oder wenn auch nur der Verdacht besteht, das könnte so sein (denn es ist ja schon mal passiert), dann wird bei dem Vergleich zwischen den Betrieben in Zukunft immer ein Zweifel sein - hatte/habe ich die gleichen Bedingungen wie der Betrieb vor mir oder nicht?


    Welche Aussagekraft hat dann noch die Statistik?


    Viele Grüße
    Laoma

    Hallo,


    die realen Kunden des Einzelhandels stehen aber nicht untereinander im Wettbewerb und messen sich nicht in einer Statistik wie wir hier im MP. Wenn das hier die offizielle Meinung sein sollte, dann könnt ihr in Zukunft den MP vergessen, denn dann man kann sich auf nichts mehr verlassen. Was heute gilt, ist morgen schon anders und Schnee von gestern. Wer Glück hat und gerade zum richtigen Zeitpunkt online ist, der hat (unverdientermaßen) einen Vorteil gegenüber den anderen.


    Im Multiplayer MÜSSEN für alle Betriebe die gleichen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen gelten, sonst ist die Statistik für die Katz. Es darf nicht den geringsten Zweifel daran geben, sonst ist das Vertrauen auch langfristig dahin.


    Korrekt und seriös wäre es gewesen, die Mappreise auf den Stand vom 21.11. zurückzusetzen und Betriebe, die inzwischen höhere Preise gezahlt haben, zu entschädigen. Dann wären wieder für alle Betriebe die gleichen Voraussetzungen gegeben. Wir sprechen hier ja nicht von Peanuts, sonders es geht ja um richtig hohe Beträge.


    Viele Grüße
    Laoma

    Hallo Phillip,


    vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, fahren einige Betriebe im Dezember auf Ruhrgebiet für gute 8.000 Euro und andere, die jetzt erst die Konzession erwerben, für gute 55.000 Euro. Das kann es ja wohl echt nicht sein. Wo bleiben da die gleichen Bedingungen für alle Betriebe?


    Viele Grüße
    Laoma

    Hallo,


    um es noch mal klarzustellen: Es geht mir NICHT um eine Diskussion über die allmonatliche Preisanpassung der Mappreise anhand der Nachfrage, sondern darum, zu wissen, warum die am 21.11. für den Monat Dezember veröffentlichten Mappreise innerhalb von drei Tagen z.T. erheblich gestiegen sind bzw. sich geändert haben. M.W. nach ist das in den Vormonaten nie passiert.


    Viele Grüße
    Laoma

    Hallo,


    bitte hier keine Diskussionen über das allgemeine System der Mappreise, irgendwelche Buspreise oder Omsi Preise! Ich würde gerne wissen, ob die Änderung der Mappreise für Dezember in den letzten drei Tagen gewollt ist oder nicht.


    Viele Grüße
    Laoma

    Hallo,


    seit 21.11. sind ja nun die neuen Map Preise für Dezember bekannt. Heute habe ich die Preise nochmals gecheckt und war sehr erstaunt, dass sich dort Änderungen ergeben haben. So kostet Ruhrgebiet statt 8.676 Euro am 21.11. jetzt über 55.000 Euro. Auch HafenCity ist jetzt über 12.000 Euro teurer.


    Im Zuge der Chancengleichheit für alle Betriebe finde ich das sehr unglücklich - um es mal so auszudrücken. Wenn die Mappreise für den nächsten Monat einmal bekannt sind, sollten sie auch bis zum Anfang dieses Monats gleich bleiben.


    Viele Grüße
    Laoma

    Normalerweise bin ich auch ein Anhänger von unterschiedlichen Optionen. Und dass man dem Fahrer bzw. dem Betrieb möglichst viele Freiheiten gibt. In diesem Fall würde es allerdings die Chancengleichheit aller Betriebe verzerren - die einen plagen sich im Winter mit Schnee und Eis und kriegen ihren Bus kaum auf die für Passagiere angenehme Temperatur, während die anderen bei angenehmen Sommerbedingungen fahren.

    Einer unserer Fahrer hat seit heute Abend das Problem, dass er keine Fahrt beenden kann. Omsi Auswertung erscheint wie immer, aber beim Klicken auf Fahrt abschließen erscheint Error 17 und die Fahrt wird nicht gewertet (Fahrt nicht richtig beendet). Das ist jetzt vor kurzem auf X10 (etwa 20 Uhr) und auf Grundorf (etwa 20:40 Uhr) passiert.


    Hängt das auch mit dem Server-Problem zusammen?

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, einen Mitarbeiter, dem bereits Touren zugewiesen wurden, der jetzt aber nicht mehr im Betrieb ist, aus den Dienstplänen zu entfernen? Seine zugewiesenen Touren kann ich per Klick auf das rote Kreuz entfernen, den Mitarbeiter selbst aber nicht.


    Vielleicht weiss jemand ja eine Möglichkeit.


    Danke und viele Grüße
    Laoma

    Hallo littleBusDriver,


    wir sind ein kleiner, familiärer, professionell geführter Betrieb mit sehr netten Mitarbeitern, die Dir gerne zur Seite stehen. Bei uns gibt es keine Verpflichtungen, Du kannst fahren, wann und so oft Du willst.


    Wir chatten schriftlich innerhalb des Busbetrieb-Simulators.


    Wenn Du Interesse hast und Dich mal bei uns umschauen willst, dann kannst Du Dich gerne direkt im BBS bei uns bewerben:
    RVD Regionalverkehr Deutschland, privater Betrieb.


    Viele Grüße
    Laoma
    Geschäftsführung

    M.W. gibt es zwei Versionen von Wien 24A. Version Wien 2005 Linie 24A, ursprünglich für Omsi 1, aber geupdated für Omsi 2. Später erschienen und nur für Omsi 2 sind Wien 1 Linie 24A und Wien 2 Linie 23A. Im Multiplayer gehen nur die beiden letzten Versionen.


    Viele Grüße
    Laoma

    Am Nachmittag bin ich zwei Touren auf Julingen bei typisch norddeutschem Schmuddelwetter gefahren - ich weiss nicht, ob es daran lag, dass ich an den Optionen rumgebastelt habe, oder daran, dass die Entwickler so schnell reagiert haben.


    Auf jeden Fall vielen Dank an Sascha für den Tipp und vielen Dank auch an die Entwickler!



    Viele Grüße
    Laoma

    Hallo,


    es wäre schön, wenn auf der Map Julingen reales Wetter wäre. Jetzt habe ich dauernd wolkenlos und 10 Grad, was den Spielspaß ein wenig schmälert. Als Wetterstation würde ich Kiel vorschlagen, da Julia, die Map-Erbauerin, ja aus der Ecke ist.


    Viele Grüße
    Laoma


    Hallo,
    das mit den Kartenlizenzen verstehe ich, kann meiner Meinung nach so bleiben.
    Aber: Wenn eine Überweisung Mitarbeiter <> Betrieb tatsächlich 25% des Betrages kosten, dann ist das auch für mich TOTAL zu viel und überzogen. Macht 5% draus, dann ist es in Ordnung.
    Beste Grüsse.


    Hallo nochmals,
    ich muss leider bestätigen, das es tatsächlich 25%(!!!!!) Gebühren bei Bonuszahlungen sind.
    Das ist teurer als der teuerste Kredit! Das ist wucher, und total überzogen, übertrieben, und absolut unrealistisch, und von meiner Seite aus absolut unerwünscht. Wie gesagt: 5% - 10% vielleicht noch. Dann geht ja mächtig Geld verloren, wenn man einem Mitarbeiter mal was Gutes tun will. Man kann es mit den Ausgaben und Kosten auch masslos übertreiben. Dann doch lieber Nebenkosten (Siehe dazu mein Thema "Nebenkosten" im Forum). Das wären dann auch weitere Ausgaben. Muss ein Mitarbeiter auch so viele Gebühren zahlen, wenn er was an den Betrieb senden will?
    Ich ''entdeckte übrigens gerade, das ein Betrieb seinen Mitarbeitern übrigens auch Fortbildungen finanzieren kann.
    Dann muss man keine Bonuszahlungen dafür benutzen. Nur mal so als Tip für alle!
    Beste Grüsse.