Solaris Ruhrgebiet

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Nabend zusammen,


    hätte da mal eine Frage an euch Entwicklern, und zwar Frage ich mich bzw meine Fahrer auch, warum der Solaris vom Ruhrgebiet einfach mal das doppelte Kostet als alle anderen Busse?
    Ich find das schon ein bisschen unverschämt das wir Chefs 20000€ für den Solo und 25000€ für den Gelenk zahlen sollen. Also als Ausrede das dies ein Komplett neuer Bus ist kann man nicht nutzen, da die Hamburger (Hafencity) Busse auch normal Preis besitzen und diese auch Moderne Busse sind.
    Ich glaube das ich nicht der einizgste bin der sich das Fragt.
    Weil mal eben so für beide Busse z.B. 45000€ blechen is schon sehr hart Find ich.


    Mit freunlichen Grüßen


    Niklas/Veltins

  • I remind you that Kevin is the favorite of BBS.
    The price of bus solaris, is made on purpose. ;)
    The Ruhr map was already to be purchased at the company 3 months ago ... it was a mistake.
    By this means, that Kevin and BBS have an agreement.

  • :D:D:D sorry aber normal kosten Fahrzeuge ein vielfaches mehr und ihr regt euch über die paar Euro auf

    Irgendwie scheint mir deine Aussage Sinnlos. Dann zeig mir mal bitte auf welcher bus in BBS den 250.000 bis 500.000 Euro kostet.
    Wenn der Solaris schon soviel kostet dann sollen alle anderen es auch. Glaube kaum das der Solaris IV teurer als Der MB C2 ist. Dachte hier wird so auf Realismus gesetzt.


    MfG
    Dominik

  • Nabend,


    ist ja nett anzusehen wie hier die Fragen von den Administratoren beantwortet werden.
    Klar is dies ein öffentlicher Beitrag aber ich hab mir auch ein paar Antwort von den Administratoren gewünscht und nicht dummes geschwätze von ein paar anderen hier die gleich zur Decke gehen wenn man was fragt...
    Genau so im Kartenwünsche Therad, die Leute möchten was oder warten auf eine Antwort und es kommt nix.
    Klar haben Supporter auch ein Privat leben aber wenn ich ein Produkt schon für 25€ kaufe erwarte ich auch ein anständigen Support aber den kriegt man ja iwie nicht mehr so Richtig.
    Einfache fragen werden schnell gelöst aber bei sowas hab ich nur das Gefühl man schaut still und heimlich zu und hofft das es wieder in Vergessenheit gerät.


    Ist zwar ein anderes Thema aber was ich nicht versteh warum man nicht die Karten hinzufügt die sich die Leute wünschen, klar ist damit arbeit verbunden aber wie gesagt ich habe hierfür bezahlt und es werden mehr Leute (glücklich) mit diesen Produkt gemacht, was man auch erreichen will. Hoff ich mal, oder sah man nur die einnahmen für BBS...
    Find das alles ein bissl Traurig wie sich das entwickelt


    Naja...


    Schönen Abend noch :)

  • Also ich kann das schon verstehen das mit dem Bus. Ich dachte auch wow 25k ist schon ne Menge.
    Zu deinen Thema Karten. Es wird fast alle karten berücksichtigt. Nur nicht wie du es oder viele es gerne hätten sofort eingebunden.
    Ich glaube nicht, das ihr wisst, was da für ne Arbeit hintersteckt. Wir haben nun mal kein Harz 4 leben und Arbeiten wie manch Andere auch. ;)
    Manche verstehen zum Beispiel auch nicht das Problem mit Wien oder auch Berlin V 2.2( anscheinend gibt es mehrere Versionen von).
    Um es auch Euch mal ein wenig zu Verdeutlichen, warum es halt mal mit einer Karte solange dauert.
    Wir müssen die Karten selbst erstmal Komplett installieren. Die muss auch erstmal bei Uns fehlerfrei laufen, so das nicht irgendwo eine Kachel fehlt oder sowas.
    Dann sollte eine Roadmap erstellt werden, was anscheinend mal nicht wirklich richtig von Omsi erstellt werden kann. Siehe diese Französische Map.
    Dann muss das ganze erstmal in die Datenbank eintragen lassen. Dann müssen wir Ferienpläne schreiben, was auch ein wenig Zeit kostet. Diese müssen sogenannt Synchronisiert werden. Dann kommt es zu den Teil, die wo der Fahrplan auch noch hochgeladen werden muss, was Stunden dauern kann. Und in dieser Zeit können wir nicht viel machen, da es viele Ressourcen frisst. Ich hoffe ich konnte euch ein kleinen Einblick um das Thema Karten ein wenig behilflich sein.
    Zum Thema Kartenwünsche, da sollten auch nur wünsche rein, aber das verstehen manche anscheinend auch nicht. Anstatt sich ein Thema in Kartenwünsche zu erstellen oder so, da kommt anscheinend keiner auf die Idee.
    Ich hoffe ich es kommt Euch nicht blöd rüber.

  • Jetzt erzähle ich Dir/Euch auch einfach mal unsere Aufgabe und unsere Arbeit im Support.
    Mit Hilfe von Dennion wurde uns Supportern ein komplett neues Support System entwickelt. Unter anderem das Sogenannte: "DSMS". Wenn wir Supporter nicht mehr weiter wissen oder generell Hilfe von höheren Mitarbeitern benötigen. Da wir aber nun mit dem neuen System das Abteilungssystem bekommen haben befindet sich jeder Supporter in einer oder mehreren Abteilungen. Mithilfe diesem DSMS müssen wir ins Ticket reingehen und mit Hilfe des DSMS ein Hilfeersuchen erstellen. Jedoch haben wir viele Probleme wo uns Supportern die Hände gebunden sind oder auch nicht mehr weiter wissen. Dann müssen wir Supporter warten bis wir Rückmeldung von den Kollegen erhalten oder ggf. von PeDePe oder der Administration. Sobald dies geschehen ist werden wir diese Antwort dann euch mitteilen. Daher kann es schon mal kommen das wir die 24 Stunden Regel nicht einhalten können. Viele Supporter haben auch in Reallife genügend Zutun. Ich habe angefangen seit den Sommerferien auf die Uni zu gehen, ist zwar net schwer bisher, aber man sollte es auch nicht unterschätzen. Leider bleibt meine Zeit aufgrund dieser Situation auch etwas geringer für den Support.


    Hinter einem Support Center (System) steckt meist viel mehr dahinter was die Nutzer/Kunden betrifft. Daher können wir auch leider nicht immer unser 100% geben. Und daher können wir auch meist nicht den versprechenden Support leisten. Wir tun es so gut wie möglich um unser Versprechen einzuhalten, jedoch sind manche andere Kollegen auch in der Schule noch, Ausbildung, oder auch Arbeiten, daher bleibt auch nicht besonders viel Zeit für die Support Tickets. Ich versuche jetzt auch meine Arbeit so gut wie möglich zu machen bevor ich nächstes Jahr nach den Sommerferien in meine Ausbildung zum Berufskraftfahrer antrete und dann auch fast nur den ganzen Tag auf dem Bock sitzen werde.
    Aber naja, ich habe diese Antwort hier eigentlich nur verfasst um euch einfach mal zu zeigen was hinter so einem einfachen Ticket von euch überhaupt steckt. Und was wir alles "Hinter eurem Rücken" für Schritte einleiten damit euer Problem schnell gelöst wird. Ihr User denkt sicherlich einfach nur das wir da rum sitzen, eure Tickets anschauen und einfach ausmachen und weiter unser Ding tun. Aber so ist nicht. wir versuchen alles mögliche um schnell euer Anliegen zu klären.


    Hoffentlich wisst Ihr jetzt etwas mehr hinter unserem "System" und wie wir arbeiten. Nicht das der eine oder andere denkt das wir uns einfach nur auf unserem "Faulen Allerwertesten" unser Leben genießen. Wir machen dies immer noch komplett Ehrenamtlich und nehmen dafür kein Geld an. Wir machen das hier in unserer Freizeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.


  • Guten Abend,



    wir kooperieren grundsätzlich mit allen Add-on Entwicklern und haben die Preise auf Wunsch des Entwicklers so eingestellt.



    Viele Grüße


    Phillip

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -


  • Hallo Zeleb,


    ich denke das wir alle verstehen das es nicht gerade wenig Arbeit ist, da wir wir wohl alle wissen sollten Omsi ein sehr instabiles Spiel ist.
    Darauf wollte TheVeltins aber gar nicht hinaus, also das du erklären sollst wie das alles funktioniert usw.
    Er beschwert sich "nur" das auf diese Beiträge von Entwickler Seite aus nicht beantwortet werden. Ob es jetzt um z.b gewünschte maps geht oder jetzt hier um dem Solaris. Die Entwickler und auch andere berechtigte Personen werden dies bestimmt gelesen haben, aber wieso folgt keine Antwort?
    Eher wird zugelassen das so eine Diskussion entsteht als selber mal was zu schreiben.


    Klar ist alles mit Aufwand verbunden, aber letztlich ist man mit dieser Software doch darauf aus sich zu entwickeln auch wenns mit Arbeit verbunden ist.
    Schließich fordert man Geld für diese Addon wobei auch weiter entwlicklung denke ich an erster Stelle liegt.
    Nochmals!: Es fordert wohl niemand das seine Wünsche sofort realisiert werden, aber eine Antwort wie es weiter geht muss drin sein.


    In dem Sinne


    Mfg Dominik

  • Abend


    Es geht also um die Bus Preise für die Solaris Bus von Ruhrgebiet Addon.
    Ja 20 000€ der Solobus & 25 000€ der Gelenkbus wenn ich die Richtigen Werte noch im Kopf habe.


    Wenn da steht das man die Busse wie der Entwickler es sich wünscht eingefügt hat, wieso regen wir uns dann über das Team hier auf das die nun so teuer sind.
    Wenn der Entwickler dem Team sagt die kosten soviel wie er das will, dann beschwert euch doch bei den Entwickler und gut.


    Mir ist sogar der Bus vom Hafencity Hamburg 3x lieber als dieser Solaris vom Ruhrgebiet Addon. :thumbsup:


    Und ihr könnt doch die Busse kaufen und auf Raten immer weiter abzahlen.
    Oder man kauft erst mal 1 Bus davon und holt den anderen nächsten Monat dann dazu.


    Manche Stellen sich aber auch echt an.
    Meckern über alles und jeden rum.


    Wir sollten echt froh sein, das es nun bissel mehr Spaß mit BBS und Omsi als vor Jahren, wo jeder alleine fuhr und wo nicht viel ging.


    Und wegen Karten hinzufügen, was lange dauert wird am Ende auch gut werden. Wir sollten langsam mal ruhiger werden mit der Zeit, und dem Team die Zeit geben was sie brauchen. innerhalb 1std wird bestimmt nicht viel gehen, und wenn es mal 24 std oder mehr dauert ja gibt genug andere Maps die Funktionieren bzw schon Eingefügt sind.


    PeDePe Team Gute Arbeit macht weiter so.


    In der Ruhe liegt die Kraft. :P


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • If the developer determines the price of a DLC bus, do not you think it has to be in line with the rest of the prices?


    I think it's a bit abusive.
    Should have some rules when setting prices.
    Who knows if the next DLC of a bus puts a price at € 60,000, you will not take action on that?


    It is undeniable that there has been a price agreement between Kevin and BBS.

  • Also ich persönlich finde dies eine Frechheit seitens des Entwicklers (Ruhrgebiet). Grund: Was denkt er rechtfertigt den Preis des Busses gegenüber der anderen Busse die er so im BBS sieht?....Wohlgemerkt das mehr MAN Stadtbusfamilie drin steckt und anderer gedöns als sein eigen Werk. Aber darauf will ich noch nicht mal so genau hinaus.


    Ebenso finde ich es auch nicht gut das seitens des Entwicklers (Busbetriebs-Simulator) sich Preise seitens des Entwicklers des Busses/Map vorschrieben/vorschlagen lässt, welche dann auch noch im Gegensatz zu allem anderen um sehr unrealistische weise abhebt.


    Letztlich finde ich dies unverschämt, da wie manche wohl wissen der Entwickler der Map/Bus auch einen Betrieb im BBS hat. So wird dazu beigetragen das Fahrer seinen Betrieb aufsuchen um diesen Bus fahren zu können, da ihn sich andere Betriebe eventuell nicht leisten können.
    Bevor jetzt wieder falsch verstanden wird...nein, mein Betrieb ist nicht kurz vor dem Bankrott...


    Bin in der Hoffnung das sich die das Pedepe Team mal Gedanken drum macht :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik

  • Abend nochmal



    Sagt mal ehrlich ist der Solaris den so der Hammer für euch ? ?(


    Holt euch doch einfach andere Busse die fetzten vlt mehr und lasst den Solaris halt da wo es den gibt.
    bin den paar mal gefahren so umgehauen hat er mich nicht wirklich.


    Gibt viele Schöne Busse die weniger Kosten bzw wo man sich für die 2 Solaris 45 000€ fast 4-5 Busse holen kann oder mehr sogar.


    Da gefallen mir die Busse vom Stadtbus Familie DLC echt viel besser, da kann man sich alles einstellen,
    Gut die Werbung im Bus mit dem Typ und dieser Gott oder was das sein soll gefällt mir auch nicht aber egal.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hallo nochmal Rene ;)


    zu deiner Frage, Nein ich mag den Bus selber nicht^^ da gebe ich dir in deinen Worten vollkommen Recht.
    Aber du musst auch mal dran denken wie ein Betrieb überlebt, in dem er Fahrer hat die Geld einbringen, wenn diese Wünsche haben mag man ihnen diese auch gerne erfüllen. Aber nicht zu diesen Bedingungen ;)


    Mi freundlichen Grüßen,
    Dominik

  • :D


    Ja dann hol doch den Bus und zahl den auf Raten ab.
    Wenn der Fahrer X dann auch wirklich den Bus nutzt und öfters fährt und dir das Geld einbringt dann ist er bestimmt auch abgezahlt dann bald.



    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Aber so ist das nun mal.
    dann kauf sie halt nicht. holst halt andere Solaris Busse. :D


    Damit müssen wir halt Leben.


    Hoffe das Addon Bremen bzw die Busse werden nicht so Teuer.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Die Frage ist inwiefern der Herr Kevin hier eine extra Wurst bekommt? Andere Entwickler könnten ebenfalls Wunschpreise für Ihre Busse einreichen, abgesehen davon ist der Bus garnicht von Kevin...


    Explain why the gladbeck map was the only playable multiplayer map in AOD manager during the first month?


    Explain why the K-Bergbahn map was put to buy on BBS two days before the launch of Steam?


    Explain why the Ruhr map was 3 months ago to buy on BBS and it was a mistake.


    Evidently, Kevin and BBS have an agreement.
    It is undeniable, the facts are there.

  • AOD and Gladbeck released at the same time on 10th of December in 2015, to get the flowed hype from both projects and because of Gladbeck was one of the hugest map, wich caused many complication by getting it compatible. Omsi Editor reached his limit so far.


    Now, Ruhrgebiet is bigger than Gladbeck and Kevin Nitschmann wanted to get all things compatible to use in BCS. This is the reason, why his Beta Test startet in BCS too, and the maps where available before Release.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • AOD and Gladbeck released at the same time on 10th of December in 2015, to get the flowed hype from both projects and because of Gladbeck was one of the hugest map, wich caused many complication by getting it compatible. Omsi Editor reached his limit so far.


    Now, Ruhrgebiet is bigger than Gladbeck and Kevin Nitschmann wanted to get all things compatible to use in BCS. This is the reason, why his Beta Test startet in BCS too, and the maps where available before Release.

    That the own map of the game Berlin Spandau was not the first map and that it is before Gladbeck, already says a lot of its priorities.


    They did it that way, to force people to buy gladbeck if they wanted to play multiplayer. ;)

    I have nothing to say about this anymore.
    It is evident and undeniable, Kevin and BBS have an agreement.


    Bye.

  • Die Frage ist inwiefern der Herr Kevin hier eine extra Wurst bekommt? Andere Entwickler könnten ebenfalls Wunschpreise für Ihre Busse einreichen, abgesehen davon ist der Bus garnicht von Kevin...

    Hat es denn bisher jemand getan ? Glaube wohl eher nicht, da alle bis Preise, sowohl der Gelenk oder solo Busse in etwa gleich sind, bis auf den scania fer ein paar Euro teuerer ist aber da glaube ich wohl kaum das der Entwickler von Scania, Alterr sich für den Preis im BBS interessiert hat. Ihr wollt immer alles so real wie möglich halten, würde bisher überall und immer bei allen Themen gesagt! Der Multiplayer soll so real gehalten werden wie möglich, und da kann es dann nicht sein das ein Solaris teurer ist als ein C2! Niemals!
    Kevin will damit seinen bus aus seinem Addon auch wenn er von jemand anders gebaut wurde populär machen.
    Ich denke das genug leute die ein bisschen Hirn haben mit Sicherheit denken das hier ein bisschen schief läuft. Wir haben das Addon BBS von Pedepe Software gekauft und da darf dann kein anderer Entwickler mit rein pfuschen und solch wichtige Dinge vorgeben.
    Der Multiplayer dreht sich von vorn bis hinten um das Geld des Betriebes, ohne dies...weiß wohl jeder wie ein Betrieb endet...
    Und genau das kann es nicht sein das hier so lasch mit den Leuten umgegangen wird. Bei solch einem Spiel muss Gleichheit für alle existieren da darf keiner bevorzugt werden, alleine schon die Tatsache das das Addon Ruhrgebiet Monate für release im BBS schon für einige fahrbar war! So kann Beispielsweise auch ein Vorteil gegenüber andere erarbeitet wurden sein durch mehr Verdienst und und und...
    Das Herr Nitschman hier bevorzugt wird sieht ein blinder mit krückstock...und da braucht ihr uns auch keinen für dumm verkaufen...


    Hoffe ihr könnt Kritik vertragen...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik

  • Hello everyone and you Finn Wiskandt, bad you are talking all here, paid maps all have to be in BBS and Omninavigation, ask Niklas I talk to him often and together we do different things. And not a map of a colleague who has the chips to be just. That is why players pay for programs to have all paid maps on the BBS and Omninavigation. I support all my colleagues here, and they tell you about it, remember that in the end. @Finn Wiskandt

  • Abend


    Ich würde nun vorschlagen das Thema hier zu schließen.


    Wer Ruhrgebiet & den Solaris sich holt, soll dies machen und wer es nicht macht wegen Preise usw der macht es eben nicht.


    Somit wäre das Thema ja nun Beendet.
    Am Preis wird sich nix ändern und gut.


    Ein Theater wegen ein Bus und Ruhrgebiet Addon.
    Es ist halt so und FERTIG.


    Schönen Abend noch. :D


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • das ist ja wieder mal nur heulen auf höchster Ebene ....dicke Kohle verdienen im BBS aber nichts ausgeben wollen.
    Die ganzen Buspreise sind doch eh ein Witz, ihr wollt es realistisch? dann sind diese Preise noch immer zu gering und müssten um ein vielfaches höher sein.
    Außerdem finde ich es traurig das hier ständig nur gefordert wird, Leute der Entwickler von BBS gibt die Vorgaben und er entscheidet was und was nicht geboten wird, ihr dürft Vorschläge bringen, das ist aber auch alles, was davon umgesetzt wird entscheiden die Entwickler ob es euch passt oder nicht, einige sollten mal in der Realität wach werden und schauen wie das läuft.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt