Beiträge von (VGS-NW)Dominik1996

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Die Frage ist inwiefern der Herr Kevin hier eine extra Wurst bekommt? Andere Entwickler könnten ebenfalls Wunschpreise für Ihre Busse einreichen, abgesehen davon ist der Bus garnicht von Kevin...

    Hat es denn bisher jemand getan ? Glaube wohl eher nicht, da alle bis Preise, sowohl der Gelenk oder solo Busse in etwa gleich sind, bis auf den scania fer ein paar Euro teuerer ist aber da glaube ich wohl kaum das der Entwickler von Scania, Alterr sich für den Preis im BBS interessiert hat. Ihr wollt immer alles so real wie möglich halten, würde bisher überall und immer bei allen Themen gesagt! Der Multiplayer soll so real gehalten werden wie möglich, und da kann es dann nicht sein das ein Solaris teurer ist als ein C2! Niemals!
    Kevin will damit seinen bus aus seinem Addon auch wenn er von jemand anders gebaut wurde populär machen.
    Ich denke das genug leute die ein bisschen Hirn haben mit Sicherheit denken das hier ein bisschen schief läuft. Wir haben das Addon BBS von Pedepe Software gekauft und da darf dann kein anderer Entwickler mit rein pfuschen und solch wichtige Dinge vorgeben.
    Der Multiplayer dreht sich von vorn bis hinten um das Geld des Betriebes, ohne dies...weiß wohl jeder wie ein Betrieb endet...
    Und genau das kann es nicht sein das hier so lasch mit den Leuten umgegangen wird. Bei solch einem Spiel muss Gleichheit für alle existieren da darf keiner bevorzugt werden, alleine schon die Tatsache das das Addon Ruhrgebiet Monate für release im BBS schon für einige fahrbar war! So kann Beispielsweise auch ein Vorteil gegenüber andere erarbeitet wurden sein durch mehr Verdienst und und und...
    Das Herr Nitschman hier bevorzugt wird sieht ein blinder mit krückstock...und da braucht ihr uns auch keinen für dumm verkaufen...


    Hoffe ihr könnt Kritik vertragen...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik

    Dies liegt doch aber immer noch in Hand des Chefs ob er die Wetter Umstellung zulässt= Der Chef haftet dafür ob sein Betrieb Verspätung/Schäden bekommt. Das ist kein Nachteil für andere nur für sich selber wenn man es zulässt...naja...wenn man euch eh nicht umstimmen kann dann lässt sich wohl nichts ändern...
    Ich weiß nur eines, das beim Kauf der Software wohl nicht drauf hingewiesen wird das alles nach realem Vorbild abläuft, so lässt man schwache Rechner im Regen beispielsweise zusammen brechen und im "regen stehen". Es geht mir hier noch noch nicht mal so um den Schnee, sondern liegt mir das Interesse meiner Mitarbeiter am Herzen die teils schäwachere Rechner haben und bei bestimmten Wetter Situation eventuell nicht Fahren können.
    Wenn nur ich mich dafür Interesse dann ist das halt so.
    Dann kann das Thema geschlossen werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik

    Denke du musst dich selbst mal in die Lage eines Betriebschef versetzen Rene, allen gerecht zu werden ;) Und nein, ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das meine Fahrer alles schrotten, glaube eher net^^
    Man kann die Zeit im BBS auch verstellen, dies geht aber nur einmal im Monat, genauso könnte man das beim Wetter auch machen, dann ist auch nichts Käse.
    Und außerdem sollte sich der Betriebschef schon im Griff haben, ansonsten sollte sich der Mitarbeiter einen anderen Betrieb aufsuchen wo er meint, seinen richtigen Fleck gefunden zu haben^^


    Und wie schon sagst, nein, Schnee hat man nur ganz selten, wenn überhaupt, es schneit, aber es liegt kein Schnee auf der Straße/Umgebung und das is kacke ;)


    Mfg Dominik

    Ich verstehe nicht wie es unfair gegenüber anderen sein kann :D der Betriebschef entscheidet doch selber ob dies für die Mitarbeiter möglich ist oder nicht, man fügt sich höchstens selber schaden hinzu wenn die Fahrer bei Schnee den bus zerlegen, dann ist das aber kein Nachteil gegenüber andere.


    Mfg

    Hallo nochmal Rene ;)


    zu deiner Frage, Nein ich mag den Bus selber nicht^^ da gebe ich dir in deinen Worten vollkommen Recht.
    Aber du musst auch mal dran denken wie ein Betrieb überlebt, in dem er Fahrer hat die Geld einbringen, wenn diese Wünsche haben mag man ihnen diese auch gerne erfüllen. Aber nicht zu diesen Bedingungen ;)


    Mi freundlichen Grüßen,
    Dominik

    Eigentlich wollte ich eine Diskussion vermeiden Rene, ich habe um eine Anwort des Enwicklers gebeten und nicht der Supporter oder anderer User.


    Ich weiß ja nicht ob du das richtig verstehst, aber es soll nur eine Option sein sich ein von Omsi selbst generiertes Wetter auszusuchen, wenn man dies nicht will kann das reale Wetter ja weiter laufen. Also bist du, wenn du im realen weiter fahren willst überhaupt nicht davon betroffen ;)


    Wenn der Betrieb es auch nicht mag, kann man ja dem Betrieb die Kontrolle übergeben ob er nur reales Wetter zulässt oder auch andere Wetter Situationen wie im Singleplayer.


    Es soll dem Spieler 1. Mehr Fahrspaß bringen, 2. Mehr Leistung deines PC's, denn wenn er bei Regen nicht fahren kann weils der Rechner nicht zulässt sollte ihm doch die Möglichkeit gegeben werden auch fahren zu können wenns in der Wirklichkeit regnet. Jetzt kommt mir aber bitte nicht das man dann eine Map fahren soll auf der es nicht regnet, das ist nicht Sinn der Sache ;)


    Man sagt den Leuten die sich an ein Thema hängen immer das sie nicht immer so rum meckern sollen, aber was machen den die Gegner eines Vorschlages...ja genau, sie meckern selber rum. Naja


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik

    Also ich persönlich finde dies eine Frechheit seitens des Entwicklers (Ruhrgebiet). Grund: Was denkt er rechtfertigt den Preis des Busses gegenüber der anderen Busse die er so im BBS sieht?....Wohlgemerkt das mehr MAN Stadtbusfamilie drin steckt und anderer gedöns als sein eigen Werk. Aber darauf will ich noch nicht mal so genau hinaus.


    Ebenso finde ich es auch nicht gut das seitens des Entwicklers (Busbetriebs-Simulator) sich Preise seitens des Entwicklers des Busses/Map vorschrieben/vorschlagen lässt, welche dann auch noch im Gegensatz zu allem anderen um sehr unrealistische weise abhebt.


    Letztlich finde ich dies unverschämt, da wie manche wohl wissen der Entwickler der Map/Bus auch einen Betrieb im BBS hat. So wird dazu beigetragen das Fahrer seinen Betrieb aufsuchen um diesen Bus fahren zu können, da ihn sich andere Betriebe eventuell nicht leisten können.
    Bevor jetzt wieder falsch verstanden wird...nein, mein Betrieb ist nicht kurz vor dem Bankrott...


    Bin in der Hoffnung das sich die das Pedepe Team mal Gedanken drum macht :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik


    Hallo Zeleb,


    ich denke das wir alle verstehen das es nicht gerade wenig Arbeit ist, da wir wir wohl alle wissen sollten Omsi ein sehr instabiles Spiel ist.
    Darauf wollte TheVeltins aber gar nicht hinaus, also das du erklären sollst wie das alles funktioniert usw.
    Er beschwert sich "nur" das auf diese Beiträge von Entwickler Seite aus nicht beantwortet werden. Ob es jetzt um z.b gewünschte maps geht oder jetzt hier um dem Solaris. Die Entwickler und auch andere berechtigte Personen werden dies bestimmt gelesen haben, aber wieso folgt keine Antwort?
    Eher wird zugelassen das so eine Diskussion entsteht als selber mal was zu schreiben.


    Klar ist alles mit Aufwand verbunden, aber letztlich ist man mit dieser Software doch darauf aus sich zu entwickeln auch wenns mit Arbeit verbunden ist.
    Schließich fordert man Geld für diese Addon wobei auch weiter entwlicklung denke ich an erster Stelle liegt.
    Nochmals!: Es fordert wohl niemand das seine Wünsche sofort realisiert werden, aber eine Antwort wie es weiter geht muss drin sein.


    In dem Sinne


    Mfg Dominik

    :D:D:D sorry aber normal kosten Fahrzeuge ein vielfaches mehr und ihr regt euch über die paar Euro auf

    Irgendwie scheint mir deine Aussage Sinnlos. Dann zeig mir mal bitte auf welcher bus in BBS den 250.000 bis 500.000 Euro kostet.
    Wenn der Solaris schon soviel kostet dann sollen alle anderen es auch. Glaube kaum das der Solaris IV teurer als Der MB C2 ist. Dachte hier wird so auf Realismus gesetzt.


    MfG
    Dominik

    Es ist ein Spiel....manche laufen echt am Leben vorbei...sind wir hier bei der Formel 1? Wer wird 1. ? Man.... also wirklich, also verstehe ich das richtig, ist dieser Multiplayer letztlich wirklich nur dafür da um Konkurrenzkampf zwischen den betrieben zu führen? Wer Schaft weniger Schäden...wer ist der pünktlichste...wer der beste von allen, mir scheinen die Antworten der Supportern sowie der Administration so vorzukommen als wenn es ihnen hier nur um Konkurrenzkampf ginge...ist doch mein Betrieb und wenn ich den Fahrern die Erlaubnis gebe bei Schnee zu fahren sollen sie es doch tun, wer dabei zu viele schäden wird drauf hingewiesen und wenn's so weiter geht wird er entlassen, Punkt.


    So wie Snook schon schrieb, wir haben hier für Geld bezahlt und da sollte man den Nutzern des Spieles die Freiheiten gewähren die sie wollen, da interessieren mich nicht andere Betriebe wie sie ihr Spiel spielen, ich will so spielen wie ich es will und da darf mich keiner zwingen das ich dann doch Singleplayer spielen soll...das ist nicht Sinn der Sache, ich will so weit wie es möglich ist mit Freunden gemeinsam spielen und kein Wettbewerb daraus machen..mam sollte den Spielspaß immer an erster Stelle halten und danach kann man schauen in wie fern man Zusätze einbauen kann...aber manche Menschen hier ticken wohl ein bissl anders

    Morgen,


    Ich weiß ja auch nicht wirklich warum die Gegenwehr, letztlich ist dies doch nur eine weitere Verbesserung welches diese Software attraktiver macht. Zu viel Arbeit/Umstände kann das wohl auch nicht machen.


    Achja und für die Leute die es vergessen haben. Das ist ein Spiel, nicht das reale Leben. Klar sollte es schon realistisch ablaufen aber einige Freiheiten sollte man dem Spieler schon lassen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik

    Hallo zusammen,


    Viele aus meinem Betrieb unter anderem auch ich wünschen sich sein Wetter Szenario ggbf. selber aussuchen zu können. Man kann natürlich das reale Wetter so laufen lassen wie bisher, aber man kann ja noch nach belieben z.b in Schnee fahren, den wann hat man mal Schnee, das vermissen viele.
    Schließlich hat man ja auch die Möglichkeit die Betriebs Zeit zu verstellen, wieso sollte man denn nicht auch das Wetter einstellen können.
    Letztlich ich dies ein Spiel welches man so spielen sollte, wie man es mag und nicht an Sachen gebunden sein sollte.


    Ich hoffe andere denken genauso wie ich.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik

    Uii...jetze geht ja Action ab hier...-_-
    Onkelpuh: bleib mal locker...das was rikkavidu wird schon seine richtigkeit haben...auch wenn ich net aktiv im Forum bin habe ich trotz allem genügend Erfahrungen mit der Pedepe Software machen können ;) und was rikkavidu da sagt kann gut der Realität entsprechen...aber klar....es gibt immer wieder Leute die die Augen net aufbekommen das sie 25 Euro für was ausgegeben haben was praktisch noch in der Beta Phase war und wofür es Beta Tester gibt weiß ich auch net...sowie bei den ganzen anderen payware Addons....zig Fehler drin die jeder normale Mensch sofort erkennen hätte müssen...naja

    • jo...habe auch meine Erfahrungen mit BBS machen können...heht alles sehr langsam vor...es treten immer noch sehr viele Fehler auf obwohl die Software schon über einen Monat raus ist...glaube da können wir noch lange drauf warten Erweiterungen kommen...tja

    Hallo zusammen,


    Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge.


    1. Die Inhaber werden ja im Chat rot markiert, wie wäre es die zusätzlichen Betriebs Chefs mit zum Beispiel Blau zu kennzeichnen.


    2. Es gibt ja die beiden Büros oben, wie wäre es wenn man die Schilder die davor hängen zu baut das man sie beschriften kann, also die Chefs, das sie zum Beispiel ihre Namen unso rein schreiben können.


    3. Außerdem auf jeden Fall ein schwarzes Brett was für jeden einsehbar ist wo die Betriebsleitung Infos rauf schreiben kann wie z.b die Ts IP und so halt.


    Hoffe ich konnte der weiter Entwicklung helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik