Beiträge von Onkelpuh

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    vorneweg, einfach genial geworden das Spiel, macht echt süchtig, danke dafür aber ....
    .... hätte da auch noch ein paar Ideen
    - mehrere Depots in einer Stadt (spiele in Berlin und um die komplette Karte die möglich ist abzudecken, stößt das eine Depot an seine Grenzen)
    - Zuordnung verschiedener Busse zu bestimmten Linien (Auswahl: Klein Mittel Groß zB )
    - Verbesserung der Leistung, je mehr auf dem Depot los ist desto schlechter wird die Leistung (ruckeln und stockendes Bild mit kurzem freeze)

    - Reduzierung der nötigen Bürofläche / Computerplätze je Angestellten ( eventuell Änderung in eine Extra Dispo ähnlich wie dem Servicecenter)


    edit:

    - automatisches Betanken bei unter 50% wenn der Bus ins Depot zurück kommt
    - Aufträge wie tanken, Werkstatt Lackierung etc in Warteschleife stellen wenn gerade nicht frei

    Danke für die Lösung

    hoffe aber das das Team trotzdem noch weiter forscht und eventuell den Fehler/ Bug findet und zukünftige weitere Probleme zu verhindern


    nochmals zu deinem Hinweis zu dem Verkauf, es mag sein das es so einfach geht mit dem verkaufen aber in diesem Fall ging es definitiv nicht da ich wegen dem Crash vom OMSI erst gar nicht ins Depot zurück gekommen bin, den wie bereits geschrieben hatte sich OMSI/BBS verabschiedet und ich musste es über den Taskmanager schließen nach Tour abschließen was zum Glück noch funktionierte

    ist mir aber nicht passiert weil ich nachdem ich die Tour abgeschlossen habe nicht Zurück in den Betrieb bin sondern OMSI sich aufgehangen hatte und ich ihn mit STRG - ALT ENTF beenden musste wie leider sehr oft wenn OMSI nicht will


    also wie soll ich da den Bus gleichzeitig verkauft haben in der gleichen Zeit wo ich die Tour abgeschlossen und alles beendet habe?

    Außerdem erklär mir mal wieso ich den Bus hätte verkaufen sollen wenn ich

    1. der einzige bin der ihn fährt

    2. ich „nur“ diesen Bus fahre

    3. dann ja keinen Bus mehr hätte zum fahren

    und des Weiteren müsste man mehrere Button klicken um den Bus zu verkaufen was nicht unbeabsichtigt geht


    und sorry Daniel.... aber deine Antwort sagt mir ganz klar das hier PeDePe dieses Problem einfach aus der Welt räumen will „der User hat schuld“ um sich hier nicht dem Problem annehmen zu müssen oder sehe ich das falsch ?


    Komischerweise haben andere Spieler berichtet, das dieses Problem bereits bekannt sein sollte, war wohl nicht das erste mal aber ich habe keine Lust das ganze Forum hier zu durchforsten.

    Ich möchte einfach nur das dieser Fehler gefunden und behoben wird und eventuell eine teilweise Erstattung der Differenz zw. Verkaufspreis Neuem Kaufpreis erfolgt denn die Schuld liegt definitiv nicht an mir da ich den Bus zu 100% nicht verkauft habe


    achso, und sorry wenn ich den Titel etwas ungünstig formuliert habe aber egal wie, es besteht ein Problem mit dem BBS was gelöst werden sollte

    ja aber keiner von ihnen war es gewesen weil laut Kontoauszug soll ich es selbst ja gewesen sein aber dies zur selben Zeit wo ich gerade erst die Tour abgeschlossen hatte

    und ich habe den Bus definitiv nicht verkauft da ich der jenige bin der diesen Bus aktiv fährt und kein anderer bisher aus der Firma, wärenich ja blöd oder 😉


    Unseren Firmenchef ist wohl bekannt das es wohl bereits schon einmal bei anderer Firma passierte das plötzlich ein Bus verkauft wurde ohne das dies jemand aktiv getan hätte


    wäre also schön wenn der Fehler gefunden wird und man zumindest den Bus oder das Geld für den neuen notwendigen Kauf erstattet bekommt, musste gestern einen neuen Bus kaufen um fahren zu können.

    lol, woher wußtest du das ?

    keine Ahnung wieso aber daran habe ich gar nicht gedacht, jo, wieso auch immer war er als einziger von meinen 880 Bussen auf der Ignore-Liste....danke


    Problem gelöst

    nein es geht nicht um den Betrieb

    im Singlemodus finde ich den Bus nicht und wenn ich im Multiplayer im Betrieb den Bus kaufen will, finde ich ihn auch nicht

    aber im Singleplayer, sprich OMsi ohne BBS starten geht der scania und ich finde alle Versionen


    so noch etwas komisches heraus gefunden


    wenn ich einen anderen Bus nehme, dann auf die Map spawne und den Bus entferne und dann im Menü nach dem Scania suche, findet er ihn, der Bus spawnt auch und ich kann ihn fahren


    ..... aber der BBS findet ihn trotzdem nicht im Busmenü wenn ich ihn im Singlemodus oder Multiplayer suchen will

    ja das verstehe ich schon aber ich habe das Problem, wenn ich OMSI2 normal starte habe ich den Citywide GN14 da, kann ihn spawnen und fahren sowie auch den Solo

    wenn ich jedoch den BBS starte, egal ob dort im Single oder Multiplayer, finde ich keinen Scania, weder den Solo noch den Gelenk, den Scania Ordner gibt es einfach nicht im BBS bei mir, auch in anderen Ordnern ist er nciht drin


    Auszug siehe .BUS datei


    [friendlyname]

    Scania

    Citywide GN14 ZF EcoLife

    Berlin BVG


    [friendlyname]

    Scania

    Citywide GN14 ZF Ecomat

    Berlin BVG


    [friendlyname]

    Scania

    Citywide GN14

    Berlin BVG


    hab 3 .BUS Dateien sowie die vom Solo also alles gleich dort aber der BBS will sie nicht finden


    und auch wenn ich die Busse überprüfen lasse, findet er den Scania nicht


    aber ich werde jetzt noch mal alles neu installieren den Bus

    nein ich war bei Erstellung der Leitstellenfahrt im Betrieb noch kein 2.Chef, wurde jedoch als Leitstellenleiter eingetragen, wurde einige Tage später dann zum Mitfirmenchef und trotzdem konnte ich die Beschreibung in der Leitstelle nicht ändern, war zu der Zeit also als Firmenchef eingetragen und als Leitstellenleiter

    also bei beiden Versuchen ging es nicht

    1. Leitstellenleiter als normaler Fahrer der Firma

    2.Firmenchef und Leitstellenleiter


    Fehlermeldung: Du hast nicht die erforderliche Berechtigung

    gibt es einen Grund wieso ich den Scania Citywide nicht im BBS Multiplayer finde?

    wurde der aus welchen Gründen auch immer noch nicht freigegeben?

    Hallo,


    Habe fehlende Rechte im Leitstellensimulator entdeckt.

    Wenn eine angemeldete Leitstellenfahrt von einem weiteren Admin des Betriebes bearbeitet werden soll (Beschreibung etc) bekommt dieser eine Fehlermeldung das er nicht die erforderlichen Rechte besitzt.

    Eigentlich sollte dies doch möglich sein oder kann die Leitstellenfahrt nur der Ersteller bearbeiten? wenn ja wäre dies etwas blöde .....


    Gruß Onkelpuh

    STS Busbetrieb

    Grüße vom Disponenten

    Termin ist draussen ... Es war nie eine Fahrt zugewiesen ... Fahrer war zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Betrieb

    Hallo,


    Folgendes Problemchen,


    der User X hat gestern einen Termin eingetragen zur Disposition für die folgende Woche, sich dabei aber im Datum verklickt und des 14.07. ausgewählt.

    Nun kann weder er selber noch die Dispo diesen Termin ändern oder löschen, wird als Nicht dispostionierten Termin angezeigt


    wie bekommen wir den Termin jetzt gelöscht ?

    geht leider gar nicht, wenn ich bbs mit der datei als admin starte dann bekomme ich den Applications Error und Omsi startet dann gar nicht


    ich installiere den BBS jetzt mal neu

    vll bringt das ja etwas


    ok der Support-Thread kann geschlossen werden, BBS neu installiert, Tour Abschluss funktioniert wieder

    danke für die Hilfen ans Team, macht weiter so

    nur so macht OMSI2 Spaß

    es kommt die Fahrgastauswertung und dann kommen weder Buttons zum klicken noch passiert irgend etwas

    auch längeres warten bringt nichts, nach 20min warten hatte ich keine Lust mehr und konnte nur noch per ALT+F4 den BBS schließen um wenigstens im Omsi selbst weiter zu fahren


    ich spiele mit einer 3 Monitor Auflösung 5760 x 1080 in Vollbildmodus und das schon seit Jahren und bis vor wenigen Wochen auch ohne Probleme und nun plötzlich das Problem


    Empfohlene Auflösung 5760 x 1080 (empfohlen) und Skalierung steht bei 100% (empfohlen)

    danke aber damit ist das Problem noch nicht gelöst weil ich keinerlei Touren im SP und auch MP nicht abschließen kann


    wie bereits geschrieben geht die Auswertung bis Fahrgastzufriedenheit und bricht dann ab ohne das weiteres passiert, man kann den BBS dann nur durch ALT+F4 beenden und das ist keine Lösung wenn ich somit den BBS nicht nutzen kann


    es geht mir nicht ums Geld, ich fahre zum Spass aber ich möchte gerne den BBS nutzen und auch in einem Betrieb für diesen fahren aber das ist so nicht möglich


    Nichts wird gelöscht, nur suchen. Der Addon-Manager ist veraltet.

    A&L Nachtlinien: https://forum.omnibussimulator…%BCr-ahlheim-laurenzbach/

    darum gehts im Moment nicht, ich brauche eine Lösung für den BBS das ich gemachte Fahrten wieder korrekt abschließen kann ohne Alt-F4 und die Fahrt ist weg

    reicht die aktuelle oder muss es eine log nach dem crash sein das ich keine Tour abschließen kann ?


    aktuelle aus dem BBS


    werde nachher noch mal eine tour versuchen und dann aktuelle logs hier rein setzen


    anbei die aktuellen Logs nach Tourende, wieder kein Abschluss möglich


    OMSI2 auf Fehler überprüfen bei Steam hat auch nichts gebracht

    Dateien

    • log.txt

      (111,41 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (109,81 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (33,27 kB, 281 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    habe die Fahrt normal beendet und dann kommt die Auswertung...aber dann passiert nichts mehr, weder eine WEITER Taste noch sonst irgend etwas, Tour wird nicht beendet und auch nicht als gefahren gewertet nach Relog in den BBS


    es geht bei der Auswertung bis Fahrgastzufriedenheit und danach passiert nichts mehr....

    Jan-Philippp.....möchtest oder kannst es nicht verstehen wenn es heißt das die Tram offiziell von BBS nicht unterstützt und Supportet wird ?


    akzeptiere es doch einfach mal .... NEIN heißt NEIN egal ob es bei einigen funktioniert und anderen nicht !!!


    wenn etwas im BBS unterstützt wird, muss es für alle funktionieren und das macht es leider nicht also ENDE

    Probier mal das Lenkrad an einem anderen USB Port anzuschließen, hört sich blöd an aber ab und zu klappt sowas bei WinDoof

    das ist ja wieder mal nur heulen auf höchster Ebene ....dicke Kohle verdienen im BBS aber nichts ausgeben wollen.
    Die ganzen Buspreise sind doch eh ein Witz, ihr wollt es realistisch? dann sind diese Preise noch immer zu gering und müssten um ein vielfaches höher sein.
    Außerdem finde ich es traurig das hier ständig nur gefordert wird, Leute der Entwickler von BBS gibt die Vorgaben und er entscheidet was und was nicht geboten wird, ihr dürft Vorschläge bringen, das ist aber auch alles, was davon umgesetzt wird entscheiden die Entwickler ob es euch passt oder nicht, einige sollten mal in der Realität wach werden und schauen wie das läuft.

    wenn du so ein Problem hast dann schließe einfach OMSI ( aber nur OMSI und nicht BBS) und warte einen Moment, dann meldet sich BBS das OMSI geschlossen wurde mit der Frage ob du neu starten willst, da einfach bestätigen und Omsi startet neu an der letzten Stelle und du kannst normal weiter fahren ohne negative Auswirkungen der Auswertung bzw Verluste

    wieso, wenn der Betrieb Insolvenz geht kann doch der Kreditgeber die Busse einfordern, diese sollten natürlich für den betriebsinhaber nicht verkaufbar sein solange diese für den Kredit verpfändet sind ....sollten also bis zur Rückgabe gesperrt sein und müssen natürlich in Wartung und Reparatur auch vollständig in Ordnung sein und bleiben müssen

    willste eine ehrliche Antwort?


    OMSI2 ist eine 32Bit Anwendung und einfach mal total scheisse programmiert sodass man halt immer wieder mit Problemen kämpfen muss und egal ob guten oder schlechten, alten oder neuen PC hat besteht das Problem einfach darin das jeder PCs anders gut oder schlecht läuft und teilweise ältere Systeme besser mit dem Spiel laufen als gute neue gamePCs .....es heißt einfach probieren und testen bis der Kopf dampft bis man die für den PCs beste Einstellung gefunden hat


    Einen Tip kann ich dir nur geben bzw sehe es als Rat an auch wenn es vielleicht andere wieder anders sehen
    Wechsel auf Windows 10, eigene Erfahrungen haben gezeigt das Windows 10 mit OMSI2 besser klar kommt und es stabiler läuft in Verbindung mit dem 4GB Patch ....
    am Prozessor sollte es nicht liegen, der ist mehr als ausreichend
    außerdem auch wenn du eigentlich einen guten CPU etc. hast, heißt es noch lange nicht das man dann OMSI auf hohe Einstellungen spielen kann, siehe obige Beschreibung bezüglich testen und probieren


    wünsche dir aber viel Spaß beim testen und probieren, hab es hinter mir und Wochen gebastelt und probiert bis es halbwegs klappte

    wo liegt dann jetzt der Spaß am Spiel wenn man nur noch die Linien fährt die das meiste Geld einbringen um über die runden zu kommen?
    Sorry und ein zwei Mann Betrieb kannste nicht vergleichen mit einer Firma mit 20+ mehr Fahrern, die verursachen egal wie ganz andere Kosten etc.


    und sind wir mal ehrlich, wenn die Kosten für die Maps auch an der Anzahl der Firmen welche die Maps fahren gekoppelt ist müssen wir uns nicht wundern bei den vielen 2-3 Mannbetrieben aber schon ok, jeder will sein eigener Chef sein wenn man das im RL schon nicht sein darf/kann .....

    das liegt dann aber nicht am BBS sondern wohl eher an deinen hof-dateien
    hast du diese vll bearbeitet und nicht mehr im original, ansonsten einfach OMSI im Steam auf Fehler prüfen lassen und/oder die hofdateien ersetzen