Server wieder down???

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ja vor ca. 1 Stunde gab es eine kurze Downtime. Wir haben in letzter Zeit intensiv an den Server Problemen gearbeitet und schon in naher Zukunft werden diese deutlich besser laufen, sodass es nicht mehr so häufig zu Downtimes kommen sollte.


    Viele Grüße
    Phillip

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Morgen Zusammen


    Liegt das nur bei mir vor, oder sind eben die Server Down wieder ?
    Soll mich anmelden, und das geht auch nicht.


    Hm nun warten bis das Problem behoben ist, aber trotzdem komisch das ganze.


    MFG René

  • Naja PeDePe möchtel das wir 2uhr im Bett liegen bestimm und schlafen.
    Naja bis nachher geht es denke ich wieder. Heißt nun wieder warten.


    Vlt wird was dran gemacht am Server bzw am Spiel allgemein.


    Gute Nacht :D


    MFG René

  • Ja aber wenn das nun so plötzlich ist, dann denke ich das es ein Server Ausfall gab wiedermal.
    Die Guten Alter Server :D:D


    Weil sonst sagt doch jemand bescheid, denke ich wenn sie was dran bauen würden.


    Ja also wer nun Schichten zugeteilt hat, ohje das wird Mist dann.


    MFG René

  • Hallo,


    ich dachte schon ich bin der einzigste. Habe BBS auch neu installiert, der Fehler beim Klick auf Login besteht weiterhin. Ist echt nicht mehr normal, das die Server andauernd Down sind. Das man das nicht mal dauerhaft behebt. :thumbdown:


    Gruß,


    Semir123

    Einmal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: geht euch nichts an

  • Stimmt schon,
    eine kurze Info das was am Server gemacht wird wäre nicht schlecht.
    Kann aber auch sein das der Server einfach so ausgefallen ist.
    Diese Dinger,.....mhmmm.


    Hoffen wir das beste, das es bald wieder losgeht Kollegen.


    [PeDePe] Phillip , oder einer seiner Kollegen wird das ganze schon wieder zum laufen bringen.


    Haut rein,.... :thumbup:

  • Hallo,


    kann das mal endlich behoben werden? Ich meine damit, eine dauerhafte Behebung. Was ist denn, wenn dies zwischen den 24.- und 02.01.2018 passiert. Es feiert nun einmal nicht jeder Weihnachten.


    Gruß,


    Semir123

    Einmal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: Anmerkung

  • Hallo,


    finde ich auch. Da können wir nur wieder Gut Zahlungen erhoffen. Der Entwickler bekommt es ja leider nicht gebacken, die Server dauerhauft am laufen zu halten. Sehr schade. Kein Wunder, das einigen die Lust am BBS verlieren. Da ich Zugriff auf Firmen Konto habe, würde ich mir die Strafzahlungen vom Betrieb zurück holen. Zwar kann der Betrieb nichts dafür, unser einst aber auch nicht.


    Gruß,


    Semir123
    -Erfurter Busbetriebe-

  • Hallo zusammen,


    wir entschuldigen uns hier noch einmal offiziell für die Downtime. Wir führen zur Zeit immer noch viele Verbesserungen an der Server Anwendung durch, um die Performance und Stabilität zu verbessern, heute kam es dabei allerdings zu einem Problem, wodurch diese Fehler entstanden sind.


    Als Entschädigung haben wir soeben folgende Auszahlungen vorgenommen:
    - 5.000 € für alle Spieler im Singleplayer
    - 5.000 € für alle Spieler im Multiplayer
    - 20.000 € für alle Betriebe


    Für nicht abgeschlossene Schichten mit dem heutigen Datum wird es außerdem keine Strafzahlungen geben.


    Viele Grüße
    Phillip

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hi Niklas PeDePe you can not do updates manually and in steam I have this message . new version is now available, please do update by steam, Niklas bug fix it

  • Hallo zusammen


    Scheint ein Problem mit Steam zu geben. Laut PeDePe wurde das Update dort um 13.35 freigeschaltet.


    Wir sind dran der Ursache auf den grund zu gehen

  • Das Update von Steam sollte jetzt wieder funktionieren...


    Ihr solltet euch jetzt wieder einloggen können, nachdem das Update von Steam heruntergeladen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Project V ()

  • nobody has been updated before steam. Now the steam upgrade is on 66 MB , @Project V I will write after the tests if it works well


    @Project V BBS 1.3.3.0 work good, Omninavigation 1.3.1.0 such an update is it correct? :whistling:


    Omninavigation version 1.3.1.0 Niklas PeDePe and @Project V Is it supposed to be like this? have you made any changes? version

  • Es ist auf jeden Fall löblich dass auch an eine Entschädigung gedacht wird. Für viele ist diese sicher ein "nettes Geschenk", für andere tatsächlich was entschädigendes. Allerdings sind keine downtimes immer besser als downtimes, auch wenn sich das nicht immer vermeiden lassen wird. Geplante downtimes zu Wartungszuwecken oder Updates sollten angekündigt sein, und wenn es mal zu unerwarteten kommt, müssen die Kommunikationswege kurz sein damit das Problem gelöst werden kann. Und ja, auch Nachts und an Feiertagen. Das Konzept des BBS ist ein 24/7 Betrieb, da muss die Funktionsweise auch gewährleistet sein in "Nebenzeiten". Das sollte meist auch kein Problem sein, denn wahrscheinlich reicht bei den meisten Problemen ein Neustart der Server, was eine schnelle Sache ist und von jedem Punkt auf der Welt zu jeder Zeit mit wenigen Klicks machbar ist. Ich glaube kaum dass die Server im eigenen Firmengebäude im Keller stehen und jemand muss hinfahren;-D Nur muss halt jemand zuständig sein und auch informiert werden. Und vielleicht muss halt derjenige auch ein mal Monat kurz dafür seinen sehr wohl verdienten Schlaf unterbrechen. Aber so ist das nun mal in der Online-Welt;-) Wenn die Kommunikationskette sinnvoll ist und funktioniert käme das sowieso nur im Notfall vor, und die meisten User würden nicht mal merken dass was war. So entsteht nun auch nach Außen ein Eindruck der nicht sein müsste. Wenn ich mir z.B. die Steam-Bewertungen durchlese könnte ich schnell den Eindruck bekommen die Server wären dauernd down, was ja defintiv nicht stimmt.