Bus Genehmigung Farblich darstellen in den Hallen bei den Bussen ??

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag


    Wäre es möglich das man die Bus Genehmigung farblich in den Hallen bei den Bussen an zu bringen.

    Weil diese Liste ist sehr unübersichtlich welche Busse man schon frei geschaltet hat und welche nicht, und mit der Farblichen Markierungen wäre es für jeden ja einfacher, zu sehen Oh den Bus habe ich noch nicht frei geschaltet und diesen habe ich aber schon.


    Evtl könnte man dies um setzen so wie ob man Bus installiert hat oder nicht, eine andere Farbe oder Dicker darstellen wenn man ihn hat oder nicht.


    Hoffe dies kann man machen bzw ist umsetzbar ??


    Schönen Abend noch.

  • Weil diese Liste ist sehr unübersichtlich welche Busse man schon frei geschaltet hat und welche nicht,

    Wieso ist diese unübersichtlich? Wenn man keine Ordnung im Leben hat und das Alphabet beherrscht, dann vielleicht. Aber sonst?


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]


    Trotzdem verstehe ich Deinen Vorschlag und kann diesen gut nachvollziehen. Vielleicht ein grünes "G", wenn eine vorliegt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Jan B. ()

  • Wenn man keine Ordnung im Leben hat und das Alphabet beherrscht, dann vielleicht.

    Klar behalte mal bei 97252628 bussen die es dazu noch in 721801 Varianten gibt den Überblick....


    Vielleicht ein grünes "G", wenn eine vorliegt.

    Oder wiederum ein rotes wenn keine vorliegt

    Einmal editiert, zuletzt von Fischmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fischmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso ist diese unübersichtlich? Wenn man keine Ordnung im Leben hat und das Alphabet beherrscht, dann vielleicht. Aber sonst?

    Wenn du nur 150 Busse auf der Festplatte hast, kann ich nix für, aber für Rang Aufstiege braucht man diese. also wäre es einfacher in den Hallen eine Markierung Farbe Orange oder so als Info, Bus wurde bereits frei geschaltet, oder weiß als nicht frei geschaltet. Somit muss man diese Liste nicht hoch und runter scrollen, würde einfacher sein. Vlt könnte man sogar sowas per Update einbinden, weil als Premium wäre das nix. Außer PeDePe möchte dies abstimmen lassen. :)


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]


    Schönen Tag noch.

  • Rene2611

    Hat den Titel des Themas von „Bus Genehmigung Farblich darstellen in den Hallen bei den Bussen !!“ zu „Bus Genehmigung Farblich darstellen in den Hallen bei den Bussen ??“ geändert.
  • Ich verstehe das Argument immer noch nicht, dass man nach aktuellem Stand keinen Überblick haben könnte.

    Die Liste ist alphabetisch sortiert, da ist die Anzahl doch egal. Das Scrollen kostet ja aber nun auch keine Zeit. Wir leben leider in einer Welt des schnellen Wandels und Lebens. Man muss sich mal Zeit nehmen und in Ruhe die Angelegenheiten angehen, so gelangt man zu besseren Ergebnisse.


    Da ich auch für eine solche Umsetzung bin und man bekannterweise mit Argumenten besser überzeugen kann, stelle ich damit nur klar,

    dass das genannte nicht besonders aussagekräftig ist. Man könnte vielleicht Zeiteffizienz nennen, wobei dies auch nicht besonders überzeugend ist.


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Jan B. ()

  • Ich verstehe das Argument immer noch nicht, dass man nach aktuellem Stand keinen Überblick haben könnte.

    Die Liste ist alphabetisch sortiert, da ist die Anzahl doch egal. Das Scrollen kostet ja aber nun auch keine Zeit. Wir leben leider in einer Welt des schnellen Wandels und Lebens. Man muss sich mal Zeit nehmen und in Ruhe die Angelegenheiten angehen, so gelangt man zu besseren Ergebnisse.


    Da ich auch für eine solche Umsetzung bin und man bekannterweise mit Argumenten besser überzeugen kann, stelle ich damit nur klar,

    dass das genannte nicht besonders aussagekräftig ist. Man könnte vielleicht Zeiteffizienz nennen, wobei dies auch nicht besonders überzeugend ist.

    nicht zu verstehen, was deine "kritik" darstellen soll. der bewegrund einen solchen unsinn zu schreiben, liegt wohl woanders


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]

  • nicht zu verstehen, was deine "kritik" darstellen soll. der bewegrund einen solchen unsinn zu schreiben, liegt wohl woanders

    Mir geht es darum, dass das Genannte keine Argumente darstellt. Die kann man leicht entkräften.

    Warum sollte PeDePe sowas umsetzen, wenn man leicht beweisen kann, dass es sich um unnötige Arbeit handelt?


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Jan B. ()

  • Mir geht es darum, dass das Genannte keine Argumente darstellt. Die kann man leicht entkräften.

    Warum sollte PeDePe sowas umsetzen, wenn man leicht beweisen kann, dass es sich um unnötige Arbeit handelt?

    Und dann schreibst du weiter oben genau das hier:

    Trotzdem verstehe ich Deinen Vorschlag und kann diesen gut nachvollziehen. Vielleicht ein grünes "G", wenn eine vorliegt.

    Logisch ist dann deine Nachrichten hier nicht wirklich.

    Erst verstehst es und dann wieder rum Sinnlos.

    Du weißt schon das manche DLC und Busse mehrere Seiten Bus Auswahl haben, und nun müsste man alles durch blättern in der Liste um zu sagen den hab ich das sogar auf schreiben bzw Foto machen usw. Mit meinen Vorschlag könnte man ganz einfach sagen den habe ich schon frei gefahren denn nicht.

    Wieso Schwerer machen wenn es auch einfach geht


    Und am ende muss PeDePe das entscheiden ob es machbar ist oder nicht, wenn nicht dann ist es auch ok.

    War nur eine Idee die in meinen Augen und viele bzw gefallen würde.


    Schönen Abend noch


  • Du weißt schon das manche DLC und Busse mehrere Seiten Bus Auswahl haben, und nun müsste man alles durch blättern in der Liste um zu sagen den hab ich das sogar auf schreiben bzw Foto machen usw. Mit meinen Vorschlag könnte man ganz einfach sagen den habe ich schon frei gefahren denn nicht.


    genau so ist es.


    ich fände es auch super und hilfreich wenn dieser vorschlag umgesetzt werden würde, sollte es nicht zu aufwendig sein.

  • Logisch ist dann deine Nachrichten hier nicht wirklich.

    Wieso ist das unlogisch? Ich kann doch eine Tatsache unterstützen, aber gleichzeitig offenlegen, dass es an Argumenten fehlt.

    Ich zeige damit doch nur, dass ich es mir wünsche, jedoch daran zweifle, dass sich PeDePe darauf einlässt.


    Wieso Schwerer machen wenn es auch einfach geht

    Eben! Es ist zwar vielleicht ein wenig komplizierter - machbar bleibt es trotzdem. Eine gänzlich neue Funktion entsteht dadurch nicht. Der Mensch muss sich nur weniger Arbeit machen, da diese vom Computer gesteuert wird. Der Mensch verliert an Selbstständigkeit und damit an kritischem Handeln!


    War nur eine Idee die in meinen Augen und viele bzw gefallen würde.

    Mir ja auch! Unbrauchbar bleibt diese Funktion trotzdem. Außerdem fehlt es an Argumenten!


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Jan B. ()

  • Leute, Leute... :rolleyes:


    bitte bleibt sachlich und bleibt beim Thema!


    So ein Thread wird dermaßen unübersichtlich, dass das eigentliche Anliegen total untergeht. Andere User, die sich für das Thema interessieren, finden sich am Ende nicht mehr zurecht. Sie alle (und der Support/die Moderatoren/die Forumsadministration) müssen sich das alles durchlesen, um mühsam das Wichtige rauszufiltern. Das kann nicht in eurem Interesse liegen. ;)


    Abschließend (zum wiederholten Mal) die Bitte:

    Nutzt für (faire) Diskussionen zu vielen anderen Themen, die nicht hier hin gehören, bitte den dafür vorgesehenen Bereich des Forums. Danke schön!


    PS: PeDePe fühlt sich nicht durch zwei Ausrufezeichen, drei Fragezeichen oder vier Bindestriche belehrt, genötigt oder bedrängt, keine Sorge :)

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -