Feature "Schlüsselvergabe"

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wunsch für ein neues BBS-Feature

    Mir ist ein Feature eingefallen, welches ich jetzt erst einmal "Schlüsselvergabe" nenne.


    Dabei geht es darum, die Hallen abschließen zu können und die Möglichkeit zu haben, Schlüssel zu den Hallen an die Fahrer auszuteilen.

    Fahrer welche keinen Schlüssel besitzen, können die entsprechende Halle nicht betreten. Hier wäre eine Meldung wie "Du besitzt keinen Schlüssel zu dieser Halle" möglich.


    • Die Fahrer würden ihre Schlüssel am Computer einsehen können.
    • Das Rechtesystem würde dann um den Punkt "Kann Schlüssel aushändigen/einziehen" erweitert werden.
    • Das Feature würde sich über die Mitarbeiterübersicht umsetzen, über welche man den Mitarbeitern die Schlüssel zu den Hallen geben könnte.
    • Eine Übersicht über alle Fahrer und deren Schlüssel wäre hier angebracht. Das Rechtesystem würde dann um den Punkt "Kann Schlüssel aller Mitarbeiter einsehen" erweitert werden.


    Der Aufwand für dieses Features ist vorr. sehr hoch. Ich habe jedoch oft schon die Rückmeldung erhalten, dass dieses Feature sehr gut bspw. zur Umsetzung von Rechte-Systemen oder Sperren für Fahrer wäre.


    Sollten mehr Infos benötigt werden, bitte ich um Rückmeldung und ergänze daraufhin ggf. meine Ausführungen.

    Geschäftsführer der

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt. Farben sollen nur für einzelne Abschnitte zum Hervorheben benutzt werden, da dieses Forum mehrere Designs unterstützt. Bitte die Forenregeln beachten.

  • Guten Tag,


    mir erschließt sich bei dem Vorschlag der Sinn noch nicht ganz.


    Geht es darum, dass nicht jeder Omnibus von jedem Spieler benutzt werden dürfte? Dann würde es doch auch reichen, wenn bestimmte Fahrzeuge zur Verwendung einen Schlüssel benötigten. Stelle Dir vor, dass ein Unternehmen nur eine Halle besitzt, jedoch eines der sechs Fahrzeuge beispielsweise privat sein soll. Dann bestünde die Möglichkeit den Kollegen entweder den Zugang zu allen oder zu gar keinen Fahrzeugen zu ermöglichen, was in allen Fälle unfair wäre.


    Um das "Problem" des privaten Fahrzeugs zu lösen, könnte man doch auch einfach den Namen des Fahrzeugs in der Datei ändern, wodurch dann quasi ein Schlüssel zur Verwendung benötigt werden würde.


    Und beachte bitte: Verwende nicht solche speziellen Farben, die kann man in der weißen Version kaum lesen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Geht es darum, dass nicht jeder Omnibus von jedem Spieler benutzt werden dürfte?

    Letztendlich ein Vorläufer eines Privatbusfeatures. In einer gewissen Halle stehen Busse, welche nur gewissen Fahreren vorbehalten sind. Und via dieser Schlüssel können diese Spieler an ihre Busse. War jetzt eigenltich nicht schwer zu verstehen xD.

    Um das "Problem" des privaten Fahrzeugs zu lösen, könnte man doch auch einfach den Namen des Fahrzeugs in der Datei ändern, wodurch dann quasi ein Schlüssel zur Verwendung benötigt werden würde.

    Bist du nicht nen realismus Fan? Denke mit der Frage ist alles gesagt ne?

  • Letztendlich ein Vorläufer eines Privatbusfeatures.

    ...was in keinem Wort von Dir explizit genannt wurde. Daher meine Frage.


    Bist du nicht nen realismus Fan?

    Mit Realismus begründet man hier viele Vorschläge und trotzdem werden einige von ihnen abgelehnt. Dann könnte ich mir auch dynamisches Wetter wünschen, weil es halt realistisch ist. Das ist also kein Grund zur Umsetzung. Vor allem aber auch, weil es ja bereits eine Möglichkeit gibt. Aber mal schauen, was andere noch schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Abend


    Also das dann die Inhaber noch Schlüssel verteilen müssen über das Rechte Verwalten halte ich dann doch bissel für Käse.


    Also ich denke zu 80% können viele lesen und wenn da steht Privatbus Halle und der Name des Spielers sollte das doch jedem Klar sein das man diesen nicht nutzen kann, und falls man ihn doch nimmt kann man ihn danach prüfen und alles ist gut.


    Glaube kein User reißt einen anderen User den Pops auf wenn er mal einen Bus nimmt der den nicht fahren darf.


    Wir reden hier wieder von einen Spiel und was manche User sich wünschen in letzter Zeit mit was für Vorstellungen usw Ohje.


    Ich würde mir gerne einen Hund oder Katze wünsche, bzw E-Roller das man nicht zur halle laufen muss usw.


    Und es geht ja immer noch darum das wir alle einfach Spaß haben und Bus fahren können und das zusammen im Team.


    Ich brauch diese Schlüsselsache nicht, weil für was.


    Schönen Abend noch

  • Guten Abend,


    hier sieht man nun mal wieder wer auf alte Sachen besteht und wer out of the Box denkt.


    Stimmt, lieber setzt man als weiteres Feature Busmodell auf der Minimap oder private Busse um anstatt mal so nen guten Vorschlag in die Sichtweise zu ziehen.


    Wer es nicht versteht, hat den Text nicht richtig gelesen.


    LG

  • Guten Abend


    Du weißt aber schon das man das zur Auswahl hat und ab stimmen kann, wenn es gewünscht wird von den Usern, wird es halt um gesetzt.
    Fertig ob man es braucht oder nicht. Sparkonto usw totaler Mist aber wird auf genommen und jeder kann stimme abgeben.


    Beispiel: Fahrer bewirbt sich, man nimmt ihn auf und vergisst Schlüssel zu geben, heißt er kann in keine Halle rein, heißt er kann nix fahren geht wieder bzw Kündigt Super Sache dann oder !!

    Zusätzliche Arbeit und Sinnlose für die Inhaber.


    In Letzter Zeit folgen Wünsche und Ideen die einfach nicht wirklich Logisch bzw Sinn ergeben.


    Das Bus Model auf der Minimap kp ich brauch das nicht.
    Private Busse genau das selbe brauche ich nicht.


    Am Ende regen sie sich dann auf alle weil es nicht funktioniert bzw nicht hin haut usw.


    Daher abstimmen im BBS und gut. Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr.
    Schade nur das viele Sachen Käse sind und ab und an echt gute Sachen kommen könnten die dann aber ablehnt werden bzw in der Abstimmung keinen Wert finden bei anderen Usern.


    Sind wir gespannt was noch so folgt.


    Schönen Abend & Guten Wochenstart.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Beispiel: Fahrer bewirbt sich, man nimmt ihn auf und vergisst Schlüssel zu geben, heißt er kann in keine Halle rein, heißt er kann nix fahren geht wieder bzw Kündigt Super Sache dann oder !!

    Ich verstehe den vorschlag eher nicht so dass du alle hallen abschließen kannst, sondern dass du eine Halle beispielsweise als Privatbushalle absperren kannst.

  • Ich verstehe den vorschlag eher nicht so dass du alle hallen abschließen kannst, sondern dass du eine Halle beispielsweise als Privatbushalle absperren kannst.

    Ich für meinen Teil habe es aber genauso auch am Anfang verstanden, wie es Rene jetzt expliziert hat.

    Diese eine Privathalle könnte aber bei nur einer Halle auf dem Betriebshof schlussendlich auch den Zugang zum kompletten Fuhrpark verwehren, wodurch dann schlussendlich, wie von Rene erwähnt, der Spieler die Lust und Laune verliert und kündigt.


    Aber mal im Ernst: Wofür braucht man das? Als nächstes soll man noch Räume abschließen können oder was, sodass man nicht mehr an den Schichtplan kommt oder was? Vielleicht noch Wände anstreichen oder eine Klingel installieren oder weiß der Geier was. Eigentlich denke ich, dass es blöder nimmer geht,. Darin habe ich mich aber offensichtlich getäuscht. Erst sehen, dann denken, dann handeln, das Denken fehlt aber wohl.


    Gute Nacht!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Meiner Meinung nach ein sehr toller Vorschlag. Das wäre vor allem auch für Busse nützlich, zum Beispiel wenn man jemandem einen Privatbus kauft/mietet, das man auf den entsprechenden Bus einen Schlüssel oder ein Passwort anwendet, welches nur der berechtigte Spieler erhält. Aber mit den Hallen das ist auch ein guter Vorschlag, besonders für die Hallen, in den Privatbusse stehen sollen.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Guten Morgen,


    An Absprachen oder sowas sich zu halten ist wohl zu schwer.


    Beim Rudel gibt es ebenfalls eine Privathalle, wo die Busse heißen wie die Fahrer die Sie fahren dürfen.


    Damit geht es auch also warum umständlich was einprogrammieren was dann, für alle zum Problem werden kann.


    2 Beispiele: Ich kann andere Hallen auch nicht mehr betreten oder Halle in dem mein Bus steht lässt sich von mir nicht betreten.


    Solche Beiträge würden kommen da kannste aber, sowas von Gift drauf machen.


    LG