Beiträge von Talvkes

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    If you own OMSI via Steam and install OMSI, OmniNavigation and BCS will be installed as well, as long as it's ticked off in the DLC list. AFAIK. when you start OmniNavigation/BCS for the first time after reinstalling etc., you should see a screen asking you to log in again.

    Zum Thread: Es erscheint mir zudem logisch, dass auch diese Feature nur für Premium-Benutzer eingerichtet ist, da sie gemeinsam dafür bezahlt haben.

    Da muss ich dir widersprechen und kann an dieser Stelle einmal Chocolate_700 zitieren:

    Man bezahlt Geld für "Features" in Anführungsstrichen, die so ein Spiel eigentlich standardmäßig beinhalten sollte. [...] aber ich bin mir sicher, da gäbe es viele andere Möglichkeiten. Möglichkeiten, die zu 100 % schon vorgeschlagen wurden, wo aber von PeDePe aus kein Interesse besteht, diese Möglichkeiten umzusetzen.

    Guten Abend,

    mir ist aufgefallen, dass der Betriebsinhaber (bzw. generell Personen mit der Berechtigung Rechte zu vergeben) lediglich die Berechtigung zum einmaligen kaufen von Privatbussen vergeben können, jedoch nicht nie Berechtigung (bspw. für Personalverwalter/Fuhrparkverwalter o.Ä.) zum Zuweisen dieser vergeben kann.


    Eine Änderung dieser Tatsache würde ich sehr befürworten. :)


    Liebe Grüße

    Talvkes

    Wunsch für ein neues BBS-Feature

    Mir ist ein Feature eingefallen, welches ich jetzt erst einmal "Schlüsselvergabe" nenne.


    Dabei geht es darum, die Hallen abschließen zu können und die Möglichkeit zu haben, Schlüssel zu den Hallen an die Fahrer auszuteilen.

    Fahrer welche keinen Schlüssel besitzen, können die entsprechende Halle nicht betreten. Hier wäre eine Meldung wie "Du besitzt keinen Schlüssel zu dieser Halle" möglich.


    • Die Fahrer würden ihre Schlüssel am Computer einsehen können.
    • Das Rechtesystem würde dann um den Punkt "Kann Schlüssel aushändigen/einziehen" erweitert werden.
    • Das Feature würde sich über die Mitarbeiterübersicht umsetzen, über welche man den Mitarbeitern die Schlüssel zu den Hallen geben könnte.
    • Eine Übersicht über alle Fahrer und deren Schlüssel wäre hier angebracht. Das Rechtesystem würde dann um den Punkt "Kann Schlüssel aller Mitarbeiter einsehen" erweitert werden.


    Der Aufwand für dieses Features ist vorr. sehr hoch. Ich habe jedoch oft schon die Rückmeldung erhalten, dass dieses Feature sehr gut bspw. zur Umsetzung von Rechte-Systemen oder Sperren für Fahrer wäre.


    Sollten mehr Infos benötigt werden, bitte ich um Rückmeldung und ergänze daraufhin ggf. meine Ausführungen.