Event Touren nicht Fahrbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Tobi1911(Wolfsrudel)
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    Busbetrieb Wolfsrudel

    Hallo


    Warum werden mir beim Event Touren angezeigt die ich gar nicht installiert habe?



    Ich bin nicht der einzige User mit diesem Problem auch weitere aus dem Betrieb haben dieses Problem


    Dateien

    • log.txt

      (125,07 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von tobi1911 ()

  • Guten Abend


    Also bei uns läuft alles super ohne Probleme, also weiß nicht was bei euch da los ist, aber seit doch froh das ihr was fahren könnt.
    Steht ja da Fahren. also annehmen und los geht es.


    Also sehe da kein Problem, daher so lassen und los geht es, einfach 5min warten und neue nehmen.


    Aber auch lustig könnt nix fahren aber schon Stufe 12 in der Liste da, also komisch das ganze


    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Laut meinen Angaben bist Du zuletzt am 29.09.23 um 22:45 Uhr in BRT Berlin eine spontane Tour gefahren.
    BBS ist daher bekannt, dass Du diese Map besitzt und bietet Dir diese Map für eine Event-Tour an.
    Das benötigte Linienpack kannst Du bei uns im Forum finden und installieren, oder diese Tour ignorieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich glaub was er meint ist, dass Touren vorgeschlagen werden, die er nicht installiert hat. Ich hab zum beispiel die linie 39 auf Rheinhausen bekommen, aber kann diese nicht fahren weil nicht installiert.

    Guten Tag


    Ich denke man hat wie oben Daniel schon schrieb verstanden, aber deswegen nun ein Update zu bringen der dann alles durch einander haut wieder, wäre auch dann nicht so Optimal.
    Bzw stört es ja Aktuell nur diese 2 User oder der Firma., andere können alle fahren ohne Probleme.

    Und wenn mir Trip angezeigt wird, den ich nicht fahren kann, dann nehme ich andere bzw warte 5min.


    Haben ja alle Zeit für das Event.


    Schönes Wochenende.

  • Ich melde mich auch mal, bei mir werden Maps DLC Maps Angeboten die ich Nicht besitze und auch nicht installiert habe.


    Ich Konnte da Mann Offensichtlich vorgeschrieben bekommt was man fahren soll erst 2 Touren fahren.


    Warum werden mir beim Event Touren angezeigt die ich gar nicht installiert habe?


    Die Bonus Touren werden anhand der Karten im Betrieb generiert und nicht der eigenen installierten Karten.

    Das auch Linien (Linienpacks etc.) die nicht installiert sind angezeigt werden hat den Grund das damit verhindert werden soll, dass durch die Ignor-Liste gezielt nur bestimmte Linien angezeigt/generiert werden und somit gecheatet werden könnte. Daher werden auch nicht installierte Linien angezeigt.

  • Dieser Beitrag ist meine Persönliche Meinung und hat nichts mit dem Betrieb zu tun in dem ich bin.

    Die Bonus Touren werden anhand der Karten im Betrieb generiert und nicht der eigenen installierten Karten.

    Das auch Linien (Linienpacks etc.) die nicht installiert sind angezeigt werden hat den Grund das damit verhindert werden soll, dass durch die Ignor-Liste gezielt nur bestimmte Linien angezeigt/generiert werden und somit gecheatet werden könnte. Daher werden auch nicht installierte Linien angezeigt.


    Wenn man eine Ganz reguläre BBS Funktion Benutz weil man aus verschiedene Gründen Nur Bestimmte Karten/ Linien Fahren will/ kann hat das 0% mit touren Cheaten zu Tun.


    Und wenn mir Trip angezeigt wird, den ich nicht fahren kann, dann nehme ich andere bzw warte 5min.


    Habe ich schon Par mal gemacht und dadurch meine Zeit Verschwendet da immer wieder DLC Maps bzw Linien angeboten werden die ich nicht Besitze, villeicht währe es mal eine Maßnahme das anstatt 3 Touren angeboten werden 5 oder mehr.

  • Wenn man eine Ganz reguläre BBS Funktion Benutz weil man aus verschiedene Gründen Nur Bestimmte Karten/ Linien Fahren will/ kann hat das 0% mit touren Cheaten zu Tun.


    Zwischen normal fahren und Event/Bonus Touren ist ein klaren Unterschied aber das sollte man bei Wolfsrudel ja wissen.

    Alleine schon das es für die verschiedenen Linienen verschiedene Punkte. [.....]

  • Mahlzeit zusammen,


    leider muss ich jetzt auch mal melden.

    Diese Meldung bekomme ich bei jeder Tour seit gesetern.

    Es ist echt schade das die Entwickler es vergessen haben zu erwähnen das das Halloween nur für die Premium Nutzer ist.

    Bei der Anderen Events Stand das wenigsten und die hatten auch einen Vorteil. Was ich auch vollkommen gerechtfertig finde.

  • Im Singleplayer sind die Events den Premium-Spielern vorbehalten, da die Events für den Singleplayer explizit auf Wunsch der Premium-Spieler (anhand der Abstimmung) entwickelt wurden. Im Multiplayer ist es allerdings weiterhin so, dass alle Spieler am Event teilnehmen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Die angebotenen Touren werden bezogen auf das Angebot des Betriebes generiert. Demnach kann es natürlich dazu führen, dass die Touren für den ein oder anderen nicht infrage kommen und nach fünf Minuten neue Touren beansprucht werden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Nur weil andere sich nicht melden heißt es nicht das andere die Probleme nicht haben, ich ziehe meine Konsequenzen daraus und verzichte in Zukunft auf Premium wenn man kein Event vernünftig veranstalten kann dann haben die nicht mein Geld Verdient.


    Mann könnte ja serverseitig bei jeden schauen welche Maps und Linien der Jeweilige Mitspieler Installieret Hat, darauf basierend kann man dann die jeweiligen touren anbieten.


    Mir werden zb viel Touren auf Bad Hügeldorf 2020, BRT bzw. Linienpackts die qualitativ so schlecht sind das die mir schon des Öfteren die Maps Zerschießen da bin ich auch nicht der einzige im betrieb.

  • Nur weil andere sich nicht melden heißt es nicht das andere die Probleme nicht haben, ich ziehe meine Konsequenzen daraus und verzichte in Zukunft auf Premium wenn man kein Event vernünftig veranstalten kann dann haben die nicht mein Geld Verdient.


    Mann könnte ja serverseitig bei jeden schauen welche Maps und Linien der Jeweilige Mitspieler Installieret Hat, darauf basierend kann man dann die jeweiligen touren anbieten.


    Mir werden zb viel Touren auf Bad Hügeldorf 2020, BRT bzw. Linienpackts die qualitativ so schlecht sind das die mir schon des Öfteren die Maps Zerschießen da bin ich auch nicht der einzige im betrieb.

    Guten Tag


    Und genau darum steht der Betrieb der ja so viel Theater hat mit dem Maps ganz oben in der Event Liste mit euren Spielern und ihr weint rum.

    Nun kein Premium mehr kaufen und das nur weil ihr eure Touren nur fahren wollt die euch schnell nach oben bringen usw.

    tut die Maps auf die Igno Liste und und dann habt ihr nur noch eure Touren.


    Wie ein Kleinkind hier :)


    Und genau Steam DLC Zerschießen dir dein Omsi, würde eher sagen das du was falsch machst.

    Bad Hügelsdorf BRT hat mir noch nie ein Omsi zerschossen aber Hey DLC Sind schuld nicht der User.


    dann haue dir nicht jeden Müll auf den PC mit dem Linienpacks dann würde das auch nicht passieren.


    Schönes Wochenende.

  • Nur weil andere sich nicht melden heißt es nicht das andere die Probleme nicht haben, ich ziehe meine Konsequenzen daraus und verzichte in Zukunft auf Premium wenn man kein Event vernünftig veranstalten kann dann haben die nicht mein Geld Verdient.


    Mann könnte ja serverseitig bei jeden schauen welche Maps und Linien der Jeweilige Mitspieler Installieret Hat, darauf basierend kann man dann die jeweiligen touren anbieten.


    Mir werden zb viel Touren auf Bad Hügeldorf 2020, BRT bzw. Linienpackts die qualitativ so schlecht sind das die mir schon des Öfteren die Maps Zerschießen da bin ich auch nicht der einzige im betrieb.

    Es melden sich sonst keine weil, es keine weiteren Probleme gibt.


    Klar, bei jedem nach schauen was geht, möchtest du gleich nen eigenen PeDePe Supporter haben?


    DLC können Fehler verursachen dies beruht aber, meist wegen Mods oder Sachen die zusätzlich installiert werden.


    Einfach mal nach denken und auf der Zunge zergehen lassen.


    LG

  • Interessant finde ich auch, dass du hier Fahrer die ganze Zeit nur auf den Betrieb reduzierst.

    Na hast du auch richtig gelesen, weil kein anderer Betrieb bzw Fahrer meldet sich dazu.

    Nur hier die sonst immer ganz ganz oben sind, aber diesmal bissel Gegenwind haben.


    Aber bald sind die alle ganz oben Platz 1-5 und dann haben sie ihr Ziel.


    Bis heute kam bei mir z.b nie die Meldung das ich den Trip nicht fahren kann.

    Ich weiß also nicht was sie sich da geladen haben bzw was sie machen.


    Und wenn das Event dir Rangliste anguckst siehst wo die Herren stehen.
    Und dann hier meckern und so tun als können sie nix fahren.

    Veräppeln können sie andere. :)


    Und am besten wird für die Herrschaften das Nächste Event nach ihren Vorlieben gemacht das sie noch Schneller oben stehen als sonst.

    Lächerlich langsam das ganze.


    Schönen Tag noch

  • Höre ich da Neid raus?
    Jeder kann so viel Fahren wie er will, außerdem hat der Betrieb des Fahrers doch nix mit dem Problem zu tun?!

    Guten Tag


    Ganz sicher nicht. Wieso ich muss mich nicht beweisen usw.


    Das Problem haben aber nur sie,keine anderen. Evtl sollte Pedepe mal prüfen ob ein Systemfehler vorliegt zu dem Betrieb.


    Vermute aber das alles normal ist.


    Daher und sie fahren ja also Problem gelöst.


    Meckern aber weiter.


    Thema ist gelöst und gut.


    Schönen Tag noch

  • Die 5 Min Warten ist doch mumpilz und nur alibi ....


    Ich Stand schon an mehrere Tagen über 1 Stunde und habe keine einzige Tour angeboten bekommen die ich habe , da macht das Event wirklich kein spaß wenn man mehr warten muss als fahren kann.

    Moin Fuzetea,


    Ich weis genau wie es Dir ergangen ist.

    Ich selber besitze nur Payware Karten und nur auf einer Karte ist ein Linienpack zusätzlich installiert. Dazu kommt dann noch, dass ich Aachen und BHD auf meiner Igno Liste habe.

    Wenn ich aber den Betrieb betrete um eine Eventtour zu fahren, werden mir aber auch generell Aachen und BHD mit angezeigt. Als dritte Tour kommt dann vielleicht mal Hamburg, X10 oder eine Freeware Karte welche ich nicht besitze.

    So ich musste dadurch schon über 30 Minuten warten, bis eine Tour mir angeboten wurde, welche mir zugesagt hat.

    Natürlich hätte ich auch immer auf Hamburg die 688 oder die 2 Fshren können, aber wer will das schon.


    Es wäre natürlich wünschenswert, wenn sich PeDePe vielleicht doch noch mal überlegt, die Anzahl der angebotenen Touren zu erhöhen.

    Spieler/Fahrer die nur auf Payware Karten setzen, haben es in der BBS Welt schon schwerer als andere, daher sollten Sie zumindest bei Event's nicht vernachlässigt werden.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Guten Abend,


    PeDePe kann aber, nicht jede Idee umsetzen.


    Als nächstes beschwert sich wieder Einer über die Tourlänge, dann über die Hallen Anzahl, dann kommt noch die Disposition dazu und als letztes findet einer das Betriebsgelände langweilig.


    Nutzt doch einfach mal die Ressourcen die da sind. (Übrigens ne Ignore liste ist eigenes Pech bei nem Event was für Alle ist)


    LG